PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DDR3-1333 für Bulldozer (Split aus DDR4 und GDDR6)


Screemer
2011-04-24, 21:59:04
ich bin gespannt, ob ich mit meinem 1333 ddr3 vorkauf mir einen fehlkauf geleistet habe. nach den sandy-benches dachte ich mir, dass es eh wurscht ist. jetzt liegt das ding seit 2 monaten in der schublade und ich warte noch auf den bully. wenn der jetzt mit 1600 wesentlich performanter ist, dann beiß ich mir in den popo.

jaja, hardware auf vorrat ist blöd ;)

w0mbat
2011-04-24, 22:03:25
BD kommt wohl mit DDR3-1866.

Screemer
2011-04-25, 01:01:29
na schöner mist. da hätte ich die dinger doch im laden lassen sollen. hoffentlich gibts in den ersten reviews auch gleich einen vergleich mit niedriger getaktetem ram.

w0mbat
2011-04-25, 13:17:28
versuch doch die zurückzugeben.

Spasstiger
2011-04-25, 13:21:03
Es gibt auch DDR3-1333-Riegel, die man ohne Spannungserhöhung mit DDR3-1600 betreiben kann. ;)

Screemer
2011-04-25, 15:35:06
jup, die solls geben. meine sind es sicherlich nicht. zurückgeben ist mit 12 wochen alter ware recht schwer, auch wenn sie noch nie verbaut wurde ;) sollten im feb. eigentlich in ein sandy-system und dann hab ich mich doch für warten entschieden.

w0mbat
2011-04-25, 15:36:51
hast du sie schon ausgepackt? wenn nein sollte es möglich sein.

Spasstiger
2011-04-25, 15:51:00
hast du sie schon ausgepackt? wenn nein sollte es möglich sein.
Auf welcher rechtlichen Grundlage? Das machen die Shops höchstens aus Kulanz, wenn der aktuelle Preis niedriger sein sollte als der Kaufpreis. Dann wird der niedrigere Preis erstattet.

Undertaker
2011-04-25, 16:26:35
Bei ungeöffneter Originalverpackung und vorhandenem Kaufbeleg hat bisher noch jeder Shop bei mir einen Artikel zurückgenommen und den vollen Kaufpreis erstattet - selbst wenn er es nicht müsste. :)

@Topic: Den größten Bedarf für schnelleren Speicher haben wir neben Grafikkarten auch bei aktuellen und kommenden CPUs mit IGP. Deren limitierte Bandbreite wird mit zur Zeit stark steigender Rechenleistung immer deutlicher.

w0mbat
2011-04-25, 16:35:54
Auf welcher rechtlichen Grundlage? Das machen die Shops höchstens aus Kulanz, wenn der aktuelle Preis niedriger sein sollte als der Kaufpreis. Dann wird der niedrigere Preis erstattet.

hab ich irgendwas von einer rechtlichen grundlage gesagt? nein, außer das produkt ist beschädigt gibt es keine rechtliche grundlage und auch dort nicht sofort mit geld-zurück.

aber, normalerweise ist das kein problem, zumal er ja neuen ram kaufen würde.

Gast...2
2011-04-25, 19:56:10
Bei ungeöffneter Originalverpackung und vorhandenem Kaufbeleg hat bisher noch jeder Shop bei mir einen Artikel zurückgenommen und den vollen Kaufpreis erstattet - selbst wenn er es nicht müsste. :)

@Topic: Den größten Bedarf für schnelleren Speicher haben wir neben Grafikkarten auch bei aktuellen und kommenden CPUs mit IGP. Deren limitierte Bandbreite wird mit zur Zeit stark steigender Rechenleistung immer deutlicher.
hee,sind wir bei "wünsch dir was" ?
und gehts hier nach Nase?
mfg

Super Grobi
2011-04-25, 20:08:00
WENN der Bulli von der größeren Bandbreite von DDR1833 profitiert, wird er ebenso auch von den besseren Timings von DDR1333 profitieren. Vieleicht nicht so stark, aber irgendwie halt... Zumindest denke ich mir das, ABER ich geh davon aus, daß der Bulli zwar DDR1833 unterstützt (so wie Phenom X6 DDR1600), aber man ihn nicht wirklich benötigt!

SG

Edit: Ich glaub mit DDR1600 und Phenom X6 hab ich quatsch erzählt. Ist wohl "nur" DDR1333. Aber ein Phenom X6 läuft auch völlig ausreichend und fast genauso gut mit DDR1066 (DDR3)