PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher Brenner ?


Unregistered
2001-10-07, 22:09:27
Hi, Leute


Ich überlege mir einen Brenner zu kaufen .
CloneCd sollte den Brenner aber unterstützen !
Welchen Brenner könnt ihr empfehlen ?
Was kostet er ca. ?

Xenton
2001-10-08, 00:33:17
PLEXTOR

Plextror wird meines erachtens von CloneCD unterstützt.
Wenn es dir nur um Clone cd geht, es gibt auf Elaborate Bytes CloneCD Brennerliste (http://www.elby.de/CloneCD/deutsch/index.htm) eine Auflistung aller momentan unterstützten Brenner.

Razor
2001-10-08, 00:48:42
YAMAHA

Hab' selber das CRW2100S (SCSI) und bin mehr, als nur zufrieden. Besitzt ALLE Modi, die gebraucht werden und ist absolut zuverlässig. Und schnell ist es auch, nur besitzt es eben kein Burn-Proof (wie gleichartige Geräte von Plaxtor), ist dafür aber kompatibler und hat satte 8MB Cache...

A Must-Have !
;-)

Razor

Unregistered
2001-10-08, 10:22:10
der gce-8160b von lg. 16fach laufwerk, unterstützt clonecd und koastet bei vobi smomnetan 199dm. sehr gut in tests von pcwelt (auch online lesbar), cdrlabs.com und der neuen pc direkt (clonecd referenz dort.) auch gut verarbeitet.

Haarmann
2001-10-08, 11:44:33
Aber Razor.... ohne Burn Proof is das Ding ned zu gebrauchen... Ich arbeite gerne am Rechner und ab und an steht der fast still wegen dem starken Netzwerk Traffic - ohne Burn Proof macht woof ;-). Klaro kostet mich so nen Gulli 800er Rohling von Samsung keine 50 Rappen, aber eben... Mit Burn Proof kannste 1:1 Kopien machen, was ohne nur über die HD mehr geht bei nem schnellen Brenner.
Wenn ich ehrlich sein soll, nähme ich nen Lite-On 16 fach - der is bei uns soooo billig. Knappe 150.- CHF.
Wenn dann wirklich alles für CloneCD willst... nimm den 24er - der is auch billig ;-) kann aber alles.

Razor
2001-10-08, 12:14:39
@Haarmann

Na, die 5 Minuten kann ich still halten, wenn mal 'ne CD gebrannt werden muß !
;-)

Aber ganz im ernst, ich kann nebenher ganz hervorragend arbeiten, ohne daß es gleich zu nem Aussetzer kommt. Da bei mir DVD/CDW über 'nen SCSI-Controller angeschlossen sind, kommt's noch weniger zu Problemen. Auch können die CD's, die mit dem Burn-Proof-Verfahren (CLAV statt CLI oder so - weiß ned mehr so genau) geschieben wurden, nicht in jedem CD-LW gelesen werden (hab' einen Plextor mit Burn-Proof in der Firma). Auch ist das YAMAHA im Rippen 'defekter' CD's besser, aber das ist ein anderes Thema...

Bis denne

Razor

JFZ
2001-10-08, 15:25:27
Also wenn du wirklich das Beste vom Besten haben willst, dann den PLEXTOR PXW2410TA 24xS/10xWS/40xL IDE. Wenn du plextor nimmst, dann aber nicht die 12x oder 16x Modelle, erst deren 24x-Modell hier kann wirklich alles brennen. Kostet aber auch ca. 500,-DM

Thowe
2001-10-08, 15:33:51
Originally posted by JFZ
Also wenn du wirklich das Beste vom Besten haben willst, dann den PLEXTOR PXW2410TA 24xS/10xWS/40xL IDE. Wenn du plextor nimmst, dann aber nicht die 12x oder 16x Modelle, erst deren 24x-Modell hier kann wirklich alles brennen. Kostet aber auch ca. 500,-DM

Den 16fach schon gar nicht wegen der fehlende "CloneCD Unterstützung".

Haarmann
2001-10-08, 21:27:13
Bin wohl zu blöd oder mein CloneCD zu alt... aber bei mir geht dieser olle 16fach Plextor ganz gut mit CloneCD zusammen.
Ev isses auch nur Glück.

Thowe
2001-10-08, 21:46:40
Originally posted by Haarmann
Bin wohl zu blöd oder mein CloneCD zu alt... aber bei mir geht dieser olle 16fach Plextor ganz gut mit CloneCD zusammen.
Ev isses auch nur Glück.

Nee, nimm es zurück, mitlerweile gehts, also ist deine Version zu neu.

Haarmann
2001-10-08, 22:33:06
Dumme Bauern sollen grosse Kartoffeln haben...
Sollte wohl doch von der EDV in die Agrarindustrie abwandern...
Naja - Hauptsache is doch irgendwie, dass es geht, damit bin ich schon zufrieden.
Der Lite-On 24fach is echt der Hammer - kann alles und kostet nix ;-). Muss ich mir echt mal ansehen wie gut der sich in der Praxis brutzelt. Danach lege ich mir wohl eh nen Vivastar DVD Brenner zu.

Harakiri
2001-10-09, 11:55:58
Ich würd dir eher den aktuellsten von Lite-On empfehlen, technische gesehn das selbe wie Plextor, bloss bei Plextor darfst du noch ein paar hundert Mark nur für den Namen mehr bezahlen.

Schau dir die Reviews auf http://www.cdrwcentral.com/ an, da steht alles gut erklärt.

Thowe
2001-10-09, 19:43:45
Jein, technisch (specs) gesehen sind sich viele Brenner ziemlich ähnlich schon weil hier auch das PickUp ((Laser)alle Burnproof von Sanyo) eine gewisse Rolle spielen. Allerdings gibt es massive Unterschiede in der Firmware, sonstige mechanische Komponenten, electronic und nicht zuletzt der Gewährleistung die wirklich erstklassig (2 Jahre + PickUp Service) bei Plextor ist.

Harakiri
2001-10-09, 20:23:12
Das ist so nicht so ganz richtig. Dies gilt nur wenn der Plextor in der EU gekauft wird weil es Gesetz ist. Wenn du ihn in Asien/USA kaufst hast du auch lediglich nur 1 Jahr full warranty und unlimited toll-free technical support.

Technisch gesehn hängt der LiteOn überhaupt nicht hinterher, er hat auch keine Probleme mit SD2, klappt wunderbar in CloneCD (auch der Audio Kopierschutz ist mit ein paar Tweaks und Software zu knacken).

Im Gegenteil, der Plextor den du kaufst schwächelt sogar mit einigen Medien (CD-R), die er wunderschön verbrät weil er damit nicht klar kommt, der LiteOn dafür umso besser. Hoffen wir neue Firmeware dieses Manko beheben.

Was die Firmeware angeht, für den 24 sind auch nicht mehr Firmeware releast worden als für den LiteOn '24.

Einige Liteon Modelle basieren tatsächlich auf Plextor Modelle.

Thowe
2001-10-09, 23:02:31
Originally posted by Harakiri
1. Das ist so nicht so ganz richtig. Dies gilt nur wenn der Plextor in der EU gekauft wird weil es Gesetz ist. Wenn du ihn in Asien/USA kaufst hast du auch lediglich nur 1 Jahr full warranty und unlimited toll-free technical support.

2. Technisch gesehn hängt der LiteOn überhaupt nicht hinterher, er hat auch keine Probleme mit SD2, klappt wunderbar in CloneCD (auch der Audio Kopierschutz ist mit ein paar Tweaks und Software zu knacken).

3. Im Gegenteil, der Plextor den du kaufst schwächelt sogar mit einigen Medien (CD-R), die er wunderschön verbrät weil er damit nicht klar kommt, der LiteOn dafür umso besser. Hoffen wir neue Firmeware dieses Manko beheben.

4. Was die Firmeware angeht, für den 24 sind auch nicht mehr Firmeware releast worden als für den LiteOn '24.

5. Einige Liteon Modelle basieren tatsächlich auf Plextor Modelle.

zu 1. wir sind in der EU oder? Wobei Gesetz ist das noch nicht, erst mit Ablauf diesen Jahres wird es als deutsches und europäisches Recht festgeschrieben. PickUp Service ist hierbei so oder so ausgenommen und für Personen die das Gerät für Datensicherung verwenden auch unabdingbar.

zu 2. ich rede von Technik/Mechanik, nicht von features

zu 3. das ist nur eine Frage der Firmware und bedarf nur leichtes adjustment an den Einstellungen, aber solange er eine ausgezeichnete Brennqualität erreicht ist die Frage der Rohlinge Nebensache. Jemand der Plextor kauft erwartet Qualität und die gibt es nur im Zusammenhang mit guten CD-Rohlingen.

zu 4. das ist auch keine Frage der Quantität, im Gegenteil.

zu 5. Wer sagt denn sowas? Erst alle Eckdaten eines Brenners ergeben das komplette Bild.

Also Plextor spielt einfach in einer anderen Liga als die LiteOn Modelle.

Wobei ich hier definitiv nichts gegen die LiteOn Modelle sagen will, warum auch tun das was sie sollen und haben einen aktraktiven Preis.