PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Subwoofer

BAGZZlash
2011-04-25, 20:29:54
Folgende Situation:
In meinem Wohnzimmer steht eine betagte, aber immer noch relativ gute Stereo(!)-Anlage, die im Wesentlichen aus einem Yamaha AX-890 und einem Paar B&W DM305 besteht.
Seit einiger Zeit steht im Wohnzimmer ein kleiner PC, der auch einen HD-Beamer mit Filmen versorgt. Sound läuft natürlich über besagte Stereoanlage.
Ich bin eigentlich zufrieden und will auch nicht großartig was verändern. Musik lässt sich auch weiterhin wunderbar genießen, allerdings fällt mir immer wieder mal auf, dass beim Filme schauen die Lautsprecher etwas zu wenig Rumms haben. Daher möchte ich gern einen Subwoofer hinzufügen.

Anforderungen:

Nicht ZU groß (es ist prinzipiell Platz vorhanden, aber ich will mir nicht noch 'ne riesige Kiste reinstellen).
Passiv (soll an die sekundären Lautsprecherklemmen des Verstärkers angeschlossen werden), bzw. aktiv nur dann, wenn Anschluss über Lautsprecherausgang möglich. Im letzteren Fall ist eine Steckdose beim Aufstellungsort vorhanden, kein Problem.
Gerne ausschaltbar.
Preis: Um 200 €.

Was gibt's da Passendes?

Gast Berlin
2011-04-25, 20:50:25
siehe Tread: Heimkino Einsteiger-Subwoofer?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=504963

BAGZZlash
2011-04-25, 21:21:28
Danke.

nomadhunter
2011-04-26, 02:29:48
Bei ebay gibts grad einen gebrauchten Nubert AW-441. Wenn du Glück hast, könntest du den für 200-250€ bekommen. Neu kannst du in diesem Preisbereich mit Canton dein Glück versuchen. Der AS 85.2 SC hat High-Level-Inputs und eine frei regelbare Trennfrequenz und Phaseneinstellung (der Nubert auch). Das brauchst du, um den Subwoofer richtig in deine bestehende Anlage zu integrieren. Ein Passiv-Subwoofer hat in der Regel keine einstellbare Frequenzweiche und ist damit ungeeignet.