PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 - Bleibt beim runterfahren hängen :(


THUNDERDOMER
2011-04-26, 01:37:13
Ich wolte Windows 7 ganz normal runterfahren, aber dann startet heute das Update und bleibt seit 1 Stunde 6/24 Updates hängen. Nix passiert weiter, nur Grüne Kreis laufen weiter.

Was soll ich jetzt tun? Ich will endlich jetzt schlafen :(

Hilfe :(

Haarmann
2011-04-26, 04:49:36
THUNDERDOMER

Schlafen gehen und PC irgendwohin legen

THUNDERDOMER
2011-04-26, 10:08:02
Kann man denn auch Autoupdate abschalten? Mir dauert es ewig zu lange. Vista braucht beim runterfahren eine Update gerade mal nur 10 Minuten. :(

Ansonsten grad Updateverlauf nachgeschaut, alle Updates waren erfolgreich installiert.

PatkIllA
2011-04-26, 10:09:48
Man kann sich auch nur benachrichtigen lassen oder ganz abstellen.
Warum überhaupt runterfahren, wenn man doch Ruhezustand/Standby machen kann.

THUNDERDOMER
2011-04-26, 10:17:20
Ein Laptop muss man runterfahren. Habe keinen PC mehr.

PatkIllA
2011-04-26, 10:18:30
Ein Laptop muss man runterfahren. Habe keinen PC mehr.
Beim Laptop klappt das noch viel besser. Ich glaub das letzte mal runterfahren bei meinem Laptop ist mehrere Monate her um die HDD zu wechseln.

THUNDERDOMER
2011-04-26, 10:21:31
Updates muss man ja aich neugestartet werden, oder? Gestern kam ich ja die Benachrichtigung, dass beim nächsten Runterfahren das Updates installiert wird. Es waren 24 Updates, darunter Office 2007.

PatkIllA
2011-04-26, 10:24:00
Da muss meistens neugestartet werden.
Das waren wohl die Updates vom Patchday vor zwei Wochen. Das waren unter Umständen mehrere hundert MB. Kann es sein, dass dein Rechner einfach solange runtergeladen hat?

THUNDERDOMER
2011-04-26, 10:27:09
Kann sein, Server stau, deswegen Update 6 so lange gedauert hat. Habe aber schnelle DSL 32er

THUNDERDOMER
2011-04-26, 23:21:20
Hab heute mal wieder runtergefahren und promt?! Schon wieder neue Updates und diesmal 22 Updates. :mad:

Langsam reichts... :(

Unioner86
2011-04-26, 23:32:55
Hab heute mal wieder runtergefahren und promt?! Schon wieder neue Updates und diesmal 22 Updates. :mad:

Langsam reichts... :(

Das sind evt. die von gestern die er nicht mehr gemacht hat.Hast du denn schon SP 1 drauf? Dann sind es eigentlich nicht mehr ganz so viele neue Updates.(bei mir waren es 24,habe auch gerade eine neues NB neu aufgesetzt)
Ich schalte die Automatische Update Funktion immer ganz aus.Bin ein kleiner Kontrollfreak,mache das immer wöchentlich von Hand und kann dann am besten entscheiden was ich haben will und was nicht und auch wann mir das recht ist!:)

THUNDERDOMER
2011-04-26, 23:41:21
Laut Updatebericht, die ich heute Vormittag angeschaut habe, sind alle 24 Updates erfolgreich installiert. Wieso kommt es beim erneutet Herunterfahren wieder neue Updates, diesmal 22 bekommen?!

Ich habe SP1 schon lange.

Haarmann
2011-04-27, 09:00:45
Autoupdates sind abgeschaltet... der Dreck nervt nur und bringt aber genau 0 Sicherheit. Das Einzige, was es mir brachte die Updates am Ende einzuspielen ist eine lahme Bootzeit und vor allem mehrfach nen Pflichtboot per USB Stick für Checkdisk - das M$ wohl per SP1 den Rotz einfach eingeschalten hat find ich ohnehin ne Frechheit.

Rajin the troll
2011-04-27, 09:10:33
Die automatischen Updates sind für privatrechner durchaus sinnvoll. In jedem fall ist eine zeitnhae einspieleung der Sicherheitskritischen Updates extrem wichtig. (Das gillt derzeit insbesondere auch für Flash und den Adobe Reader).

Zum Thema letzter müll mache ich sogar mal nen Autovergleich.
Hersteller sagt:" Sorry wir haben vergessen die Schlösser einzubauen, hier ein kostenloses Update damit die drin sind"
Deine Antwort:"Der letzte müll, wer braucht schlösser am Auto, ich pass schon selber auf das es nicht geklaut wird"

Unioner86
2011-04-27, 12:45:42
Laut Updatebericht, die ich heute Vormittag angeschaut habe, sind alle 24 Updates erfolgreich installiert. Wieso kommt es beim erneutet Herunterfahren wieder neue Updates, diesmal 22 bekommen?!

Ich habe SP1 schon lange.

Sind das evt. optionale Updates?Wie gesagt eigentlich sollten es nach dem SP 1 nur ca. 24 sein.Hast du ungewöhnlich viele andere Software bzw. externe Hardware an deinem NB?

THUNDERDOMER
2011-04-27, 16:26:50
Ich habe nicht so viele Software drauf und externe Hardware ist nur meine Bildschirm als Dualmonitor angeschlossen.

Drauf sind nur zurzeit:

MS Visual C#
MS Office 2007 Enterprise
Noiseware ...
Google Earth
Google Picasa
Firefox mit Addons
TeXwriter (LaTeX Editor)
Kaspersky Internet Secturity
Adobe Flashplayer und Javascript für Firefox
Blackberry Desktop Manager
Das wars.