PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega Manager (MEGAUPLOAD)


-Ninetails-
2011-04-26, 08:26:33
Guten Morgen!
Ich habe eine Frage bezüglich dem Mega Manager von Megaupload. Vlt hat ja jemand hier mehr Erfahrung damit.
Ich habe mir gestern einen Premium Account auf MEGAUPLOAD erstanden und bin nun eine größere Bildersammlung am runterladen.
Normal lade ich einfach mit Firefox runter, was auch super funktioniert. Als ich dann gelesen habe das der Manager den Downloadspeed noch verbessert, wollte ich das natürlich ausprobieren.
Ich habe über Nacht einfach mal runterladen lassen, doch eine Sache hat mich etwas gewundert.
Ich hatte 6 Downloads gleichzeitig laufen (jeweils um die 990mb), und alle waren erst ungefähr auf 20%. Eins ist aber schon auf 80%. Zudem habe ich gestern schon so große Pakete per Firefox runtergeladen und da bin ich mir relativ sicher das sie in 7 Stunden schon ein schönes Stück weiter waren.

Ist Nachts das Internet langsamer? Ist der MegaManager schrott?
Wäre schön mal Erfahrungsberichte von euch zu hören.

Wenn es ein Fehler meinerseits war, entschuldigt. Ich kenne mich im Gegensatz zu den meisten hier im Forum nicht so gut aus mit solchen Sachen und gebe das auch zu :tongue:
So nebenbei, wie ist das eigentlich mit dem Downloadspeed? Kann man den auch so noch erhöhen? Von dem was ich bis jetzt gehört habe Nein.

p.s.
Ich habe eine 3000er leitung (DSLonair)

Schimi1983
2011-04-26, 12:35:15
du lädst bei DSL3000 im OPTIMALEM fall (leitung ausgereizt nur für diesen Download) ca. 1300MB (1,3GB) je Std. runter.

Kannst dir also dein runtergeladenes X in der Zeit Y ausrechnen ob du "am Limit" warst...

-Ninetails-
2011-04-27, 10:28:59
Naja mit meiner Leitung dauert das eh alles arg lange. Und am Limit ist das leider auch nicht.

Eine kurze Bewertung von mir über den Mega Manager:
Ich denke das Programm bringt überhaupt nichts. Es zeigt dauernd Daten an die absolut unrealistisch sind (3700 kb/s finde ich etwas komisch) und hat dauernd irgendwelche Lesefehler beim starten von Downloads. Ich habe es jetzt mehrfach ausprobiert und war jedesmal eher enttäuscht. Die Dateien wurden runtergeladen, aber entweder es ist darauf ausgelegt, dass es Falsche Werte anzeigt damit alles schöner aussieht oder die Anzeige ist verbuggt.
Ein Download war schon 18 Stunden am laufen und war noch bei ca 60%, plötzlich lädt er innerhalb einer Stunde auf 80% und ist dann plötzlich beendet?
Ach ich komm damit einfach nicht zurecht...wenn ihr den nutzen wollt tut euch keinen Zwang an. Kostet ja nichts zusätzlich. Ich persönlich werde es nun aber sein lassen.

airbag
2011-04-27, 11:37:33
Zur Frage. Ja, nachts ist das Traffic aufkommen höher. Je nach dem saugst du langsamer.

HeldImZelt
2011-04-27, 15:35:26
NetStat (http://www.5group.com/wordpress/2010/04/17/netstats-3-0-2/) kann den Durchsatz protokollieren und auf verschiedene Weise darstellen. Statt dem MU Downloadmanager kann man auch JDownloader (http://jdownloader.org/) nehmen.