PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Outlook 2007 will kein Mails abholen :(


THUNDERDOMER
2011-04-26, 14:54:45
Ich habe Outlook 2007 wie nach web.de Anleitung so eingerichtet, aber jedoch wenn ich abrufen klicke, bleibt der Posteingang leer. Nix, null komma nix!! Auch keine Fehlermeldung oder so. :(

Im web.de Postfach via Web sind aber Posteingang voll und Outlook will keine Mails abholen. :mad:

Was habe ich überhaupt falsch gemacht? Vorhin ehemals Vista habe ich Thunderbird benutzt und hat ohne Probleme funktioniert.

Ich bin am verzweifeln!!

TB1333
2011-04-26, 15:26:18
Hast du schon unterschiedliche Ports ausprobiert?
Zudem kann man sich bei web.de nur alle 15 Minuten (per Outlook) am Server anmelden.

Bei mir hab ich die Ports für web.de so einstellen müssen, anders gings nicht.

http://www.abload.de/thumb/unbenanntqqvm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntqqvm.jpg)


Hier ist noch eine gute Anleitung für die Einstellungen.
http://www.supportnet.de/faqsthread/2318854

sei laut+
2011-04-26, 15:26:34
Schau mal im Bereich "Persöhnlicher Ordner" und nicht in dem vom Konto.

THUNDERDOMER
2011-04-26, 15:37:12
Hast du schon unterschiedliche Ports ausprobiert?
Zudem kann man sich bei web.de nur alle 15 Minuten (per Outlook) am Server anmelden.

Bei mir hab ich die Ports für web.de so einstellen müssen, anders gings nicht.

http://www.abload.de/thumb/unbenanntqqvm.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=unbenanntqqvm.jpg)


Hier ist noch eine gute Anleitung für die Einstellungen.
http://www.supportnet.de/faqsthread/2318854

Deine Anleitung bringt nicht, da Outlook 2010 anders ist als 2007. Ich habe Anleitung hier benutzt:

https://hilfe.freemail.web.de/freemail/e-mail/pop3/outlook/o2007/?si=9KnKz.1qeIrq.1rQo96.2M*

Und es funktioniert nicht richtig. Lässt Email nur versenden, aber nicht abrufen.

Wieso steht dein Screenshot abber 110 und nicht wie in der Anleitung 995??

Edit: jetzt plötzlich ruft Emails ab, wenn ich die Haken "Server erfordert eine Verschlüsselte Verbindung" aktiviere. Emails ruft nur ab, wenn ich die Kontoeinstellung testen klicke. Sehr verdächtig!

DerRob
2011-04-26, 16:09:42
Wieso steht dein Screenshot abber 110 und nicht wie in der Anleitung 995??

Edit: jetzt plötzlich ruft Emails ab, wenn ich die Haken "Server erfordert eine Verschlüsselte Verbindung" aktiviere.
Port 110 ist der Standard-Port für unverschlüsselte Verbindungen, Port 995 derjenige für verschlüsselte Verbindungen... ;)

TB1333
2011-04-26, 17:16:46
Ja, verschlüsselt kann Outlook scheinbar (wenigstens im Falle von web.de) nichts abholen.
Evtl. geht das nur, wenn man Mitglied im web.de-Club (welcher mit Kosten verbunden ist) ist.

Brechreiz
2011-04-27, 20:44:43
Bei Web.de musst du die Mail-Ordner einzeln "freigeben", die du mit Pop3 abrufen willst. Standard ist alles in "unbekannt" und der ist Standard nicht aktiv. Eben gerade auch das Problem gehabt.

THUNDERDOMER
2011-04-27, 20:55:47
Bei Web.de musst du die Mail-Ordner einzeln "freigeben", die du mit Pop3 abrufen willst. Standard ist alles in "unbekannt" und der ist Standard nicht aktiv. Eben gerade auch das Problem gehabt.

Also das Ordner "Unbekannt" muss freigegeben werden? Aber da kommen sonst die Spammails ins Outlook gelandet. :(

Masterp
2011-04-27, 21:17:43
Also das Ordner "Unbekannt" muss freigegeben werden? Aber da kommen sonst die Spammails ins Outlook gelandet. :(

Ja, was verwendest Du auch so ne Spamschleuder wie Webmail - selbst schuld!

THUNDERDOMER
2011-04-27, 21:27:30
Ja, was verwendest Du auch so ne Spamschleuder wie Webmail - selbst schuld!

Spam landet nicht bei Freunde/Bekannte, da werden Outlook abgeholt. Den Rest Spam bleiben draußen. Es sind nur wenige.

Ich benutze web.de nur zum Newsletter und Rechnungen schauen, aber nicht zurückantworten. Die nutze ich Googlemail und ganz in Spamfrei!

Gast
2011-04-27, 21:37:36
Spam landet nicht bei Freunde/Bekannte, da werden Outlook abgeholt. Den Rest Spam bleiben draußen. Es sind nur wenige.

Ich benutze web.de nur zum Newsletter und Rechnungen schauen, aber nicht zurückantworten. Die nutze ich Googlemail und ganz in Spamfrei!


Genau, sag mal , wie naiv bist Du eigentlich ?

THUNDERDOMER
2011-04-27, 21:39:52
Genau, sag mal , wie naiv bist Du eigentlich ?

Hä? Ich verstehe gar nichts. web.de habe ich schon seit 2001 und benutze nur fürs lesen und nicht schreiben.

Masterp
2011-04-27, 22:38:30
Du brauchst auch nicht schreiben um Spam zu bekommen. Den bekommst Du bei Freemailern sowieso!