PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CMSS aktivieren bei der Audigy


Jeff
2003-01-22, 09:00:38
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem CMSS-Modus der Audigy.

Welche Möglichkeiten gibt es diesen zu aktivieren?

Bisher habe ich nur den "Modus: Film anschauen" in diesem Taskbar-Tool am oberen Bildschirmrand gefunden. Nur das Teil verstellt alle Lautstärkeeinstellungen, deaktiviert diverse Eingänge und startet jedesmal das PlayCenter bzw. meckert, weil es nicht installiert ist:-( Dabei will ich nur den reinen CMSS-Modus zum TV schauen.

Bei der SB Live konnte man den CMSS ganz unkompliziert im Surround-Mixer aktivieren.

Alle Tips und Hinweise sind willkommen:)

ameisenman
2003-01-22, 11:23:37
Schreib doch mal bitte, welches Betriebssystem Du hast und welchen Treiber Du benutzt.

Ich habe auch die Audigy und es funktioniert alles unter Win XP mit den modifizierten Audigy2-Treibern.

Jeff
2003-01-22, 11:34:14
Hallo, ich habe XP prof. mit den aktuellen Audigy-Treibern von der Creative-Homepage. Die mitgelieferte CD stammt aber noch aus der Zeit wo Win2000 aktuell war.

Ich bräuchte nur ein Tool, wo man ganz einfach CMSS ein und auch wieder ausschalten kann.

CMSS geht ja auch, nur mit den Auswirkungen das über das Taskbar-Tool damit alle Einstellungen verändert werden, Line In-deaktiviert und das PlayCenter gestartet wird.

ameisenman
2003-01-22, 15:41:35
Okay, ich habe es gerade mal bei mir gecheckt - wenn ich CMSS aktiviere, bleibt der Line-In aktiv. Playcenter gibts bei meinem Treiberpaket nicht mehr :). Früher hatte ich auch den Treiber von der mitgelieferten CD - der war nicht so toll. Also, wenn Dir hier niemand anderes eine passable Lösung anbieten kann, dann besorge Dir den modifizierten Audigy2 Treiber und erfreue Dich an CMSS und zusätzlich verbessertem Klang !!!

Sorry, aber mehr kann ich dazu leider nicht beitragen.

greetz
ameisenman

Helios
2003-01-26, 19:05:54
Also, wie geht das jetzt nochmal mit den aktivieren von CMSS? Ich will nicht unbedingt neue Treiber installieren´. Hab auch ne Audigy Player. Kann mir nochmal jemand erklären wie man das nun aktiviert?

Jeff
2003-01-26, 21:41:06
Also die neuen Treiber würde ich schon probieren. Die laufen problemlos. Zumindestens bei mir (WinXP und VIA KT333). Um CMSS zu aktivieren ist man leider auf die blöde Zusatzsoftware angewiesen. Speziell dem PlayCenter und hier gibt es dann einen kleinen Knopf der auch CMSS heißt.

Ich hätte es auch lieber gesehen, wenn man es direkt im Surround-Mixer einstellen könnte, so wie es bei der SB Live Player 1024 mal gewesen ist:(