PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bulk Objektive von Canon


Mega-Zord
2011-04-27, 09:44:54
Gibt es hier einige Hobby Fotografen, die mir was zu diesen relativ günstigen Objektiven sagen können?

Konkret geht es um dieses (http://geizhals.at/deutschland/a458230.html) Immerdrauf-Objektiv. Bulk ist halt ca. 50€ billiger als ein Objektiv in OVP. Ich habe gelesen, dass diese Objektive meistens aus Kits stammen die die Händler dann auseinander nehmen und die Ware einzeln verkaufen. Einen Teil des Gewinns gibt man halt an den Endkunden weiter.

Für ein einfaches Objektiv brauche ich wohl keine Bedienungsanleitung oder die OVP, aber wie sieht es mit der Garantie aus?

Grüße
Florian

Andi_669
2011-04-27, 10:08:47
Gibt es hier einige Hobby Fotografen, die mir was zu diesen relativ günstigen Objektiven sagen können?

Konkret geht es um dieses (http://geizhals.at/deutschland/a458230.html) Immerdrauf-Objektiv. Bulk ist halt ca. 50€ billiger als ein Objektiv in OVP. Ich habe gelesen, dass diese Objektive meistens aus Kits stammen die die Händler dann auseinander nehmen und die Ware einzeln verkaufen. Einen Teil des Gewinns gibt man halt an den Endkunden weiter.

Für ein einfaches Objektiv brauche ich wohl keine Bedienungsanleitung oder die OVP, aber wie sieht es mit der Garantie aus?

Grüße
Florian
Gewährleistung gibt es dann nur beim Händler,

die Canon Garantie greift da wohl nicht, bei den Kits ist immer nur eine Garantie Karte dabei, wo Body u. Objektiv drauf stehen.

technisch werden die nicht besser oder schlechter sein als die OVP Objektive.

Mega-Zord
2011-04-27, 10:40:51
Hm... wie lange hat denn so ein Objektiv bei Canon Herstellergarantie. Mir ist ehrlich gesagt noch nie ein defektes untergekommen.. Im Prinzip könnte man das Objektiv nach Erhalt auf Herz und Nieren testen und wenn auch nur die kleinste Macke am Objektiv ist sofort umtauschen.

konkretor
2011-04-27, 13:55:20
Die Objective Stammen aus entbundelungen.


Also Großhändler kauft Double Zoom Kits ein und nimmt den großen Karton auf die Seite. Drinnen sind die 2 Objective mit Kamera jeweils einzeln im entsprechenden Orginal Karton.

Ist oft günstiger.


Canon hat aber angefangen keine Orginal Kartons rein zu legen sondern nur so komische pappdinger. Daran erkennt man gleich ob es aus entbundelung stammt oder nicht.

Ich meine die Garantie wird hier anders behandelt von Canon.
Kenne aber keinen Fall wo das mal vorgekommen ist

Mega-Zord
2011-04-27, 14:09:53
Äh ja... welche Erleuchtung willst du mir mitteilen? Ich sehen nur Punkte, die hier schon erwähnt wurden! Drei Posts zu lesen ist wohl ne echte Herausforderung.