PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Tool um mobile Radeon 4250 (RS880M IGP) zu übertakten


VooDoo7mx
2011-04-27, 16:08:12
Threadtitel sagt alles.
Wenn ich ATI Tray Tools starte stürtzt der gesamte PC (Windows 7 x86) mit Bluescreen ab.

Was gibt es da noch für Alternativen?

Maorga
2011-04-27, 18:33:22
probiers damit mal http://www.techpowerup.com/downloads/1383/GPUTool_Community_Technology_Preview_1.html

Popeljoe
2011-04-28, 09:03:25
Wäre spannend, wenn du da mal deine Ergebnisse postest und ein paar Benches laufen läßt.

-B@lu-
2011-05-25, 16:43:29
Ergebnisse währen definitiv interessant. Ich denke, dass hier so einige das HP625 mit eben besagter 4250 besitzen. Habe im Netz bisher nichts diesbezüglich gefunden.

eraser-x
2011-05-25, 16:49:31
http://www.techpowerup.com/downloads/1128/AMD_GPU_Clock_Tool_v0.9.8.html
das amd tool kann sie sicher übertakten ;)?

viel erfolg kannst dich ja in meiner liste verewigen sofern es klappt :)



mfg

VooDoo7mx
2011-05-25, 20:08:24
Ergebnisse währen definitiv interessant. Ich denke, dass hier so einige das HP625 mit eben besagter 4250 besitzen. Habe im Netz bisher nichts diesbezüglich gefunden.

Genau ich hab hier auch das HP 625 mit 2,3GHz Athlon II. ;)
Einfach nur ein sau geiles Gerät und meiner Meinung nach das beste Notebook was ich je hatte. Und ich hatte schon welche die 1000€+ gekostet haben. ;)

Und es läuft sogar einiges an Spielen ziemlich gut darauf. Besonders wenn ältere Spiele zocken will, werf ich lieber die Kiste an als meinen Desktop PC der midnestens das 10fache an Strom benötigt. ;)

http://www.techpowerup.com/downloads/1128/AMD_GPU_Clock_Tool_v0.9.8.html
das amd tool kann sie sicher übertakten ;)?

viel erfolg kannst dich ja in meiner liste verewigen sofern es klappt :)


Danke, aber das funzt leider auch nicht. :usad:
Aber generell muss es möglich sein das IGP Ding zu übertakten. Ich hab schon Erfolgsmeldungen im Netz gefunden, jetzt zwar nicht direktd as Notebook aber es schein zu gehen.

-B@lu-
2011-05-25, 22:59:35
Jo, hab genau die gleiche Kiste. Athlon II P360 2,3ghz. Allerdings kein Dual Link beim Ram sondern ein 2Gb und ein 1Gb Modul (Ich glaube da geht so einiges an Bandbreite zur GPU verloren).

eraser-x
2011-05-26, 11:51:57
-50%
sprich die hälfte
oder du könntest die bandbreite verdoppeln ;)
oder um 100% steigern ^^
wenn du als grundlage 2x64bit busbreite rechnest zu den 1x64bit
aber speicher ist doch nich so teuer tausche ihn doch einfach??!!!

mfg

Didi Bouzul
2011-05-26, 12:10:58
Vor ca. einem Jahr musste ich leider beim Versuch, eine ATI-Igp zu übertakten, aufgeben. Es scheint doch ein Unterschied zu sein, ob das Teil in einem normalen Desktop-Motherboard verbaut ist oder eben in einem Laptop. Ich habe es mit dem Vorgänger versucht (hd3200 im Compaq 615) und habe es nicht geschafft, trotz sensationeller Übertaktungsmöglichkeit auf dem Desktopboard (200% !). Ich habe wirklich alle Tools ausprobiert (AMD-Tools, Powerstrip, Traytools, ATI-Tool u.v.m.) Aber ältere Spiele funktionieren auch so gut;).

Zum Gerät: Exzellent ist die Videobeschleunigung der IGP für HD-Material. Klappt mit dem classic mediaplayer 64bit einwandfrei, vorher aber den richtigen output-codec wählen! So bleibt der Laptop beim Abspielen schön leise, da die Cpu entlastet ist.

edit: schon gesehen? (http://www.techpowerup.com/forums/archive/index.php/t-113990.html)