PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fritzbox 7390 + DECT


Seraph2k
2011-04-27, 19:09:00
Ich stelle hier mal ne doofe Frage, weil ich irgendwie bei dem ganzen Thema den Überblick verloren habe, aber zunächst mal meine Situation:

Ich ziehe am Wochenende in eine neue Wohnung. Dort werde ich einen Festnetzanschluss für Telefon und Internet bei der TK haben (ADSL).
Wichtig: Meine Playstation 3 muss schnell ins Internet kommen!

Daher kam ich zu folgender Lösung:
Es soll ein all-in-one Gerät her: Die Fritzbox 7390, da sie Router und Modem in einem ist. Da kann ich auch die PS3 dran hängen;)

Mein Problem:
Die TK schickt mir jetzt nen Splitter zu. Den muss ich dann nur zwischen die Fritzbox und den Telefonanschluss in der Wohnung schalten? Ist das alles, kein NTBA mehr?

Problem 2:
Ich hätte gerne ein DETC TElefon, am liebsten das Siemens Gigaset C570 oder C47H (Unterschied???). Kann ich das irgendwie auch an die Fritzbox hängen oder einfach in ne extra TK-Dose?

Sorry aber ich hab da echt keinen Durchblick mehr...

Gast Berlin
2011-04-27, 19:18:33
hier alles zum lesen und bilden,zur beantwortung deiner Fragen ;)

Service-Portale, Handbücher, FAQs
http://www.avm.de/de/Service/index.html

FRITZ!Box Fon WLAN 7390 Service-Portal
Service, Infos & Download für alle Anwender der FRITZ!Box Fon WLAN 7390
http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/index.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7390

zitat:
FRITZ!Box – Online an jedem DSL-Anschluss
"Der Wechsel zur FRITZ!Box ist ganz einfach und in wenigen Minuten durchgeführt"
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox_an_jedem_Anschluss_Internet.html

Gigaset C47H Bedienungsanleitung
http://gigaset.com/de/de/product/GIGASETC47H.html?tab=manuals

Hausverkabelung
http://www.router-faq.de/index.php?id=haus#splitter

Seraph2k
2011-04-27, 19:22:35
Du bist ein Gott! Danke!

Edit: Findet ihr die Lösung so gut? Anregungen, Bemerkungen? Bin um jeden Ratschlag dankbar, weil ich echt keinen Plan hab:(

Gast Berlin
2011-04-27, 19:52:41
Findet ihr die Lösung so gut? Anregungen, Bemerkungen? Bin um jeden Ratschlag dankbar, weil ich echt keinen Plan hab:(
na nu haste aber doch die Leute genug beschäftigt,oder ? :)
da du schon bei "Kaufberatung und Wertanfragen/Router und was noch?"
ebenfalls ausgiebig gefragt hast ;)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=507013
mfg

Seraph2k
2011-04-27, 20:34:31
Da hatte ich aber zunächst das Kaufproblem.
Das hat sich zum Glück erledigt. Nur mit der Kompatibilität und der Verkabelung bin ich jetzt hier ins Spezialforum gegangen. Ich dachte das wäre der logische nächste Schritt! Vielleicht hat ja hier jemand der Spezialisten noch ne gute oder gar bessere Idee und findet zB die Fritzbox extrem schlecht, weil XY. Auf dem Gebiet bin ich halt nicht der Held.

Gast Berlin
2011-04-27, 20:58:18
Da hatte ich aber zunächst das Kaufproblem.
Das hat sich zum Glück erledigt. Nur mit der Kompatibilität und der Verkabelung bin ich jetzt hier ins Spezialforum gegangen. Ich dachte das wäre der logische nächste Schritt! Vielleicht hat ja hier jemand der Spezialisten noch ne gute oder gar bessere Idee und findet zB die Fritzbox extrem schlecht, weil XY. Auf dem Gebiet bin ich halt nicht der Held.
"Zitat von Seraph2k
Findet ihr die Lösung so gut? Anregungen, Bemerkungen? Bin um jeden Ratschlag dankbar, weil ich echt keinen Plan hab"

es ging nur um diesen nachträglichen hinzugefügten Satz !!!!
in meiner vorigen Antwort ;)

denn alles was man/du wissen mußt/brauchst , hatte ich dir ja zuvor gepostet :)
damit du nicht mehr "diesen Satz" schreiben mußt ;)

und daher wüste ich nicht was da wieder mit "nicht wissen" etc. so weiter gehen sollte
mfg

peter075
2011-04-27, 21:07:14
Hallo
Vielleicht noch ein Tip zu den DECT Telefonen.....ich würde eins oder zwei der Fixbox-Telefone kaufen, dann muss man keine Kabel ziehen. Einfach am Strom einstecken, DECT on auf der Box und alles geht. Ich hatte zuerst auch 2 Philips-Telefone....telefonieren konnte man aber der Beantworter und das Adressbuch der Telefone ging nicht...keine Ahnung wieso(Fritzbox7270) Vorteil auch noch Telefonbuch+Beantworter sind auch auf der Box.
Gruss

Gast Berlin
2011-04-27, 21:11:06
zur Info nur mal so,das gibt es auch zur Ergänzung
FRITZ!Fon – das Komforttelefon für Ihre FRITZ!Box
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/index.php
dieses ist neu davon: FRITZ!Fon C3
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZFon/FRITZFon_C3/index.php

Seraph2k
2011-04-27, 22:17:32
Sehen leider alle elendig aus:(
Daher auch meine Idee mit den Gigasets. weil ich damit im Normalbetrieb schon viele gute Erfahrungen gemacht hab.

Gast Berlin
2011-04-27, 22:42:25
Anschluss für 2 analoge Endgeräte
Anschluss von ISDN-Telefonen bzw. -Telefonanlagen (Fon S0)
Integrierte DECT-Basisstation für bis zu 6 Schnurlostelefone

Welche Funktionen und Leistungsmerkmale können mit DECT-Schnurlostelefonen an in der FRITZ!Box Integrierte DECT-Basisstation genutzt werden,die dort eingelogt sind
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14653.php3