PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hab ich jetzt doch falsch gekauft?


Unregistered
2003-01-22, 09:34:10
Hi,jetzt habe ich endlich eine Radeon 8500 mit echten 275/275(550)Mhz 400 Mhz RAMDAC bekommen(für 109 Euro)und jetzt lese ich,das die 9100er von Sapphire sich locker auf 275 Mhz bringen lässt,dann genau so schnell,oder schneller ist als die 8500er und dazu noch einen Video In hat.Und das ganze dann für 100 Euro!
Da hätte ich wohl doch lieber die 9100er nehmen sollen,oder?Hab die 8500er gestern von Alternate bekommen.Kann man die wohl noch umtauschen??Ist aber schon eingebaut.
Mfg

joergd
2003-01-22, 09:41:23
wenn du video in brauchst, versuche sie umzutauschen. ansonsten behalte sie (hat bessere speicher) und flashe das 9100 bios drauf und fertig. die ist dann mit 275/275 genauso schnell, wie die übertaktete 9100er (die wird ja mit weniger speichertakt - 4ns chips - ausgeliefert).
was soll ich da sagen, habe meine powercolor-pro 8500 damals für 250 € gekauft - jetzt ist sie aber auch eine sapphire 9100 per bios.

Unregistered
2003-01-22, 10:28:13
Hi,
ich kenne mich da ja nicht so aus aber wenn ich keine GraKa mit Video In habe,dann müsste ich eine TV Karte einbauen,oder?Was kostet sowas?
Ich bräuchte das eigentlich nur,um mal meine ganzen Videos der Videokamera auf CD zu bringen.Sind halt alles Erinnerungen,die hätte ich gerne nochmal gesichert.Ein VHS Band ist eben anfälliger.Braucht man für sowas eigentlich ne besondere TV Karte oder einen besonderen Video In?Ich möchte halt gerne die Videokamera(keine Digitale)direkt anschließen und aufnehmen.Soweit ich weiß,kann das nicht jede Hardware.
Mfg

joergd
2003-01-22, 10:41:55
tv-karte bringt da nichts, außer du nimmst über den antennenkanal vom videorecorder und capture-funktion der tv-karte auf.
video-in ist da besser, du kannst direkt den recorder über cinch anschließen und auf fp speichern (nach umcodieren).
ansonsten auch keine genaue ahnung, da ich mich damit nicht beschäftige.

Saro
2003-01-22, 12:30:59
Originally posted by joergd
tv-karte bringt da nichts, außer du nimmst über den antennenkanal vom videorecorder und capture-funktion der tv-karte auf.
video-in ist da besser, du kannst direkt den recorder über cinch anschließen und auf fp speichern (nach umcodieren).
ansonsten auch keine genaue ahnung, da ich mich damit nicht beschäftige.

Jede Gute TV-Karte sowie Graka Karte hat auch ein S-Video In (um einiges besser als Chinch).

joergd
2003-01-22, 12:39:55
Originally posted by Saro
Jede Gute TV-Karte sowie Graka Karte hat auch ein S-Video In (um einiges besser als Chinch).
jede ???

Anonym_001
2003-01-22, 13:43:09
Originally posted by joergd

jede ???

nein

Saro
2003-01-22, 14:22:31
Originally posted by joergd

jede ???

Wie Anonym_001 schon sagte nein ich sagte ja auch: jede gute

also bei z.B. einer TV-Karte für 20€ wirst sowas nicht erwarten können.

kmf
2003-01-23, 04:00:29
Originally posted by Unregistered
Hi,jetzt habe ich endlich eine Radeon 8500 mit echten 275/275(550)Mhz 400 Mhz RAMDAC bekommen(für 109 Euro)und jetzt lese ich,das die 9100er von Sapphire sich locker auf 275 Mhz bringen lässt,dann genau so schnell,oder schneller ist als die 8500er und dazu noch einen Video In hat.Und das ganze dann für 100 Euro!
Da hätte ich wohl doch lieber die 9100er nehmen sollen,oder?Hab die 8500er gestern von Alternate bekommen.Kann man die wohl noch umtauschen??Ist aber schon eingebaut.
Mfg

Träum weiter...

Menschenkinds, du hast dir die beste Karte für die paar Märker, äähhhmmm Euro zugelegt. Besser geht's nicht. :rofl: