PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche gutes oc p67 board


King
2011-04-27, 19:14:59
Hallo ich moechte mir heute abend nen 2600 k mit board goennen,
es sollte sehr gut fuer overclocking geeignet sein und sich mit meinen teamgroup speichern vertragen. was wuerdet ihr denn so empfehlen ?

Lowkey
2011-04-27, 19:24:55
Das günstigste Board wäre das Asus P8P67.

Also alle Boards ab 118 Euro passen. (http://www.heise.de/preisvergleich/?cat=mbp4_1155&xf=317_P67%20%28B3%29&sort=p)

Ob der Speicher einwandfrei laufen wird weiß aber niemand.

King
2011-04-27, 20:59:51
das asus find ich recht interessant danke! was haltet ihr von dem asrock p67 extreme6 ? die ausstattung und kuehlloesung sehen vielversprechend aus.

Lowkey
2011-04-27, 21:36:33
Kommt drauf an ob man es braucht. Beim Übertakten tut sich da nichts. Und warm werden die Boards auch nur mit Towerkühlern. Eventuell sollte man das Geld sparen und stattdessen auf das Extreme4 setzen. Mit einem PT Genesis hat man dann die bessere Lösung.

yardi
2011-04-27, 21:47:44
Ist ein gutes Board. Die Ausstattung kriegst du bei anderen Herstellern nur bei Boards die eine ganze Ecke mehr kosten.
So wie ich das mitbekommen habe bieten z.b. die Asus Boards allerdings etwas mehr Auswahl an OC Optionen im UEFI. Die brauchst du aber wirklich nur wenn du extrem Übertakten willst.
Also nix worauf man als normaler Übertakter verzichten könnte.

King
2011-04-27, 21:58:08
Kommt drauf an ob man es braucht. Beim Übertakten tut sich da nichts. Und warm werden die Boards auch nur mit Towerkühlern. Eventuell sollte man das Geld sparen und stattdessen auf das Extreme4 setzen. Mit einem PT Genesis hat man dann die bessere Lösung.
ich habe eine sehr potente wasserkuehlung und wollte beim board auf eine gute stromversorgung achten. wie siehts da beim extreme4 aus?

Ist ein gutes Board. Die Ausstattung kriegst du bei anderen Herstellern nur bei Boards die eine ganze Ecke mehr kosten.
So wie ich das mitbekommen habe bieten z.b. die Asus Boards allerdings etwas mehr Auswahl an OC Optionen im UEFI. Die brauchst du aber wirklich nur wenn du extrem Übertakten willst.
Also nix worauf man als normaler Übertakter benötigen würde.
ich glaube das reicht fuer meine ansprueche. die vcore kann man ja auch hier exklusiv fuer den turbotakt anpassen oder?

Lowkey
2011-04-27, 22:03:46
Deswegen der Link und der Hinweis "ab 118 Euro" ... weil dann die Boards in der Regel mit einer digitalen Spannungsversorgung kommen, die ausreichend dimensioniert ist für 5 Ghz.

Leider machen die meisten CPUs keine 5 Ghz unter annehmbaren Bedingungen - selbst mit Wasser wird es zu warm.

6-8 Phasen braucht man - die Boards bieten zum Teil schon 10-16 Phasen, was man eigentlich nicht braucht.