PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - HDMI Bild und Sound trennen


Midas
2011-04-28, 11:54:57
hey Leute,
hab eine Frage bezüglich meines HDMI Ports am Dell Studio.
Habe kein Thread gefunden, der sich mit dem selben Thema auseinandersetzt, deshalb ein neuer.

Ich habe das Problem, dass wenn ich mein Laptop über HDMI mit dem LCD verbinde, der ton immer über HDMI an die Lautsprecher des Fernsehers übertragen werden, ich den Ton aber über die 3 Klinkenstecker am Laptop mit dem Logitech Z-5500 verbinden will, um 5.1 Ton zu haben.

gibt es eine Möglichkeit den Ton vom HDMI irgendwie zu deaktivieren oder auf sekundär zu setzen?

wusste nich in welches Forum ich es posten sollte, bei Bedarf bitte verschieben

danke
MIdas

san.salvador
2011-04-28, 12:00:54
Kann man in den Soundeinstellungen anpassen.

Ric
2011-04-28, 12:41:22
In den Soundeinstellungen das "Standardgerät" ändern in die gewünschte Tonquelle.
Aus Sicht des Betriebssystems ist der Sound über HDMI eine eigene Soundkarte und wird als solche behandelt. Der Treiber dieser "Soundkarte" hat einfach nur die Funktion, dass er sich bei erkannten HDMI-Anschluss auf dieses Gerät umstellt.

Midas
2011-04-28, 13:23:40
Es geht!!! Vielen Dank