PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dropbox und latex


Sewing
2011-04-28, 19:14:23
Da es an den Rechnern in den pc pools unserer Uni nicht möglich ist, Programme zu installieren, wollte ich mich erkundigen, ob es eigentlich funktioniert, Miktex, bzw. Texnic Center in ner portable Versiona us dem Dropbox Ordner heraus zu verwenden.


Dann umgehe ich ja den installationsprozess sozusagen...


und dann könnte ich es an den Rechnern aus dem ordner heraus starten...

huha
2011-04-28, 19:22:00
Es gibt eine portable Miktex-Version.
Keine Ahnung, was das mit dropbox zu tun hat. Außerdem sollte auf den Rechnern der PC-Pools eurer Uni irgendeine einigermaßen aktuelle LaTeX-Distribution installiert sein. Falls nicht, empfehle ich den Wechsel an eine richtige Universität.

-huha

PatkIllA
2011-04-28, 19:22:03
Warum DropBox dazwischen?
Man kann die Rechner auch so einrichten, dass sich keine nicht installierten Programme starten lassen.

Sewing
2011-04-28, 20:43:03
und wie das?

PatkIllA
2011-04-28, 20:53:09
und wie das?
Gruppenrichtlinien. Ob euer Admin das gemacht hat weiß man natürlich nicht, merkt man aber wenn man eine exe versucht zu starten.
Was ist denn das für eine komische Uni ohne Latex-Installation?

Sewing
2011-04-28, 22:07:30
da seinzige was drauf ist ist Texworks -.-

boxleitnerb
2011-04-28, 22:14:24
Es gibt einige portable Versionen von Latex. Ich hab mir ein Komplettpaket für den USB-Stick gebastelt, da ist dann alles drauf was man braucht. Editor, Distribution, PDF-Viewer, Vorwärts- und Rückwärtssuche (also Quelltext -> PDF und umgekehrt).