PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Geeigneter WLAN-Repeater gesucht


Danielo
2011-04-28, 20:27:36
Hallo,

im Erdgeschoss steht ein DIR-615 von D-Link, der aber im 1. Stock ein unzureichendes Signal von sich gibt. Deswegen würde ich jetzt gerne einen Router im 1. Stock aufstellen, der das Signal verstärkt.

Probiert habe ich schon eine AirPort Express, die aber wohl nur die Reichweite von vorhandenen Geräten des gleichen Herstellers problemlos erweitern kann. Sonst wurde immer nur die falsche IP-Adresse zugewiesen und eine manuelle Konfiguration wurde nicht übernommen. Somit fällt diese Lösung flach, die ich mir eigentlich vorgestellt habe.

Bis zu 100 Euro würde ich dafür schon investieren. Vor allem sollte das Ding stabil laufen und nicht permanent abstürzen oder ein schwankendes Signal von sich geben. Mir wäre es auch ganz recht, wenn man über den Webbrowser konfigurieren kann, da ich diese proprietäre Einrichtungssoftware nicht ausstehen kann (Bsp.: Linksys E2000).

Ins Auge gefasst hätte ich den Linksys WRT54GL (EU oder DE?), der aber schon ein halbes Jahrzehnt auf dem Buckel hat und keine Unterstützung für den neuen n-Standard hat.

Gruß,
Danielo

Gast Berlin
2011-04-28, 23:03:12
FRITZ!WLAN Repeater 300E
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater_300E/index.php

Installation und Konfiguration von D-Link Routern - APs und vieles mehr
http://pit-homepage.de/
Tipps zu D-Link APs http://pit-homepage.de/ind_ap.html

Danielo
2011-04-28, 23:39:23
FRITZ!WLAN Repeater 300E
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZ_WLAN/FRITZ_WLAN_Repeater_300E/index.php

Installation und Konfiguration von D-Link Routern - APs und vieles mehr
http://pit-homepage.de/
Tipps zu D-Link APs http://pit-homepage.de/ind_ap.html
Ich danke dir. Leider ist der Repeater von AVM im Moment schlecht lieferbar, zumindest über Amazon direkt.

Ist ein Access Point nicht für den selben Zweck geeignet?

Haarmann
2011-04-29, 02:46:47
Danielo

Es könnt auch sein, dass einfach den D-Link auswechseln kannst... der ist nicht gerade der Hit... kannst Dir nen anderen Router mal ausborgen? Oder Plan B - hast 2 WLAN fähige Geräte?
Windows 7 kann mit aktuellen Treibern einen AP spielen - dann siehst obs wirklich nötig ist.

Gast Berlin
2011-04-29, 08:44:03
Ich danke dir. Leider ist der Repeater von AVM im Moment schlecht lieferbar, zumindest über Amazon direkt.

Ist ein Access Point nicht für den selben Zweck geeignet?
Allgemeines zu APs (Modus) und Beispiele wo einsetzbar;
http://pit-homepage.de/allgemein.htm

kannst auch mit einem 2. Router WDS machen
"Aufbau eines WLAN-Heimnetzes Wireless Distribution System "
http://www.mit-ohne-kabel.de/wds/index.html

mfg

Gast Berlin
2011-04-29, 08:48:03
Hallo,
im Erdgeschoss steht ein DIR-615 von D-Link, der aber im 1. Stock ein unzureichendes Signal von sich gibt. Deswegen würde ich jetzt gerne einen Router im 1. Stock aufstellen, der das Signal verstärkt.
Gruß,
Danielo
du kannst auch die Antennen-leistung verstärken mit einer anderen Antenne
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=223442
mfg