PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Home - qos für voip


fdk
2011-04-28, 21:51:38
Hallo,
Mein Problem: ich habe kabel-inet mit ~12mbit. Wenn ich zB. ein größeres hq Youtube video öffne krallt es sich die gesamte Bandbreite anstatt gemütlich vor sich herzustreamen. Bei skype&konsorten führt das zu extrem hässlichen Verbindungsabbrechen (Und dem unglaublich widerlichen, lauten Skype reconnectbimmeln).
Die Problemlösung (http://www.biztechmagazine.com/article/2010/03/boost-network-performance-windows-7-qos)scheint mir optimal nur glaube ich das sie für mein win7 home@home nicht zutrifft, da ich keinen Zugriff auf die group policy settings habe bzw. sie garnicht erst angezeigt werden.
Gibts nen workarround? Oder muss ich auf 3rd-party tools zurückgreifen?

Danke schonmal.

blackbox
2011-04-28, 22:15:31
Stichwort: CFOS.
Kostet natürlich ein paar Euros.

Rolsch
2011-04-29, 07:33:16
Hallo,
Mein Problem: ich habe kabel-inet mit ~12mbit. Wenn ich zB. ein größeres hq Youtube video öffne krallt es sich die gesamte Bandbreite anstatt gemütlich vor sich herzustreamen. Bei skype&konsorten führt das zu extrem hässlichen Verbindungsabbrechen (Und dem unglaublich widerlichen, lauten Skype reconnectbimmeln).
Die Problemlösung (http://www.biztechmagazine.com/article/2010/03/boost-network-performance-windows-7-qos)scheint mir optimal nur glaube ich das sie für mein win7 home@home nicht zutrifft, da ich keinen Zugriff auf die group policy settings habe bzw. sie garnicht erst angezeigt werden.
Gibts nen workarround? Oder muss ich auf 3rd-party tools zurückgreifen?

Danke schonmal.
Liest sich so als hättest du Probleme mit Überlast auf der Empfangsseite. QoS und Shaper-Tools sorgen aber nur für freie Fahrt in Senderichtung. Empfangsseitig kann man nicht viel machen, ist aber normalerweise wegen der hohen Bandbreite und den TCP-Regelmechanismen auch kein Problem. Sollte es doch in der Senderichtung klemmen, kannst du ja Tools wie cfos oder Netlimiter probieren. Eine Methode den GPE unter Win7-Home zu aktivieren ist mir nicht bekannt.