PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mozilla US Vers. auf Deutsch umstellen ?


duty
2011-04-28, 23:01:17
US-Beta und Neue 64 Bit Vers. auf Deutsch umstellen

bei Thunderbird geht es ja sehr sehr einfach

1.) Thunderbird 3.1.2 32bit deutsch installieren
2.) Thunderbird 3.1.1 (Lanikai) 64bit installieren
3.) die Dateien "de.jar" & "de.manifest" aus dem "chrome" -Unterverzeichnis der 32bit in das gleiche Verzechnis der 64bit Version kopieren
4.) Unter Tools/Options/Advanced/Config Editor den Wert für "general.useragent.locale" auf "de-DE" anpassen

Neustart ->deutsch


PS:
man muß übrigens die 32 Bit Vers. nicht extra installieren um an
die Deutschen zwei De.Dateien zu kommen wenn man 64 Bit Windows hat ,
es geht einfacher z.b. mit 7-Zip die zwei Dateien De.Dateien extrahieren,
oder die thunderbird32.exe komplett entpacken ohne Installation .

das benutzte ich schon eine ganze weile und habe mit dem Lanikai 64bit keine Probleme läuft super 3.1.1. ist ja schon lange nicht mehr aktuell
ich habe die Datei aus der 1.9 32 für den die Ves. 1.9 64 Bit genommen
das mit dem TH ist also abgehackt weil es super klappt !
die wichtigsten Ad.ons und Themen funktionieren alle in der 64 Vers.


-Offen ist noch die Umstellung von Firefox US Vers. auf Deutsch ?

ich würde gerne den Firefox 64 Bit 4 US oder auch 5 Beta US Vers.
für Windows installieren und den auf deutsch um stellen nur wie?

hat da jemand eine Anleitung für oder geht das bei Firefox nicht ?

(del)
2011-04-28, 23:13:47
einfach das Sprachpaket laden.
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-central-l10n/firefox-6.0a1.de.langpack.xpi

duty
2011-04-28, 23:20:26
ist die Sprach Datei denn für alle FF Vers. ?
also wir haben z.b. die 5 Beta und es gibt eine 4 64 Bit
und muß man beim FF was umstellen so wie beim TH US auf DE stellen z.b ?

skynetwork
2011-04-28, 23:24:20
toptipp:

http://www.mozilla-europe.org/de/

einfach auf deutsch runterladen und installieren ;D

(del)
2011-04-28, 23:27:49
toptipp:

http://www.mozilla-europe.org/de/

einfach auf deutsch runterladen und installieren ;D

Firefox x64 für Windows gibt es nur in englischer Version und auch nur als Nightly 6.01a.

duty
2011-04-28, 23:41:37
ja genau wie Thunderbird
und darum geht es u.a ja schließlich
z.b die US Vers. Firefox 4,64 Bit Vers. auf Deutsch umstellen,
es gibt ja nur eine 32 Bit Deutsche Vers. vom Firefox 4
wo man vielleicht auch eine Datei extrahieren muß in die US Vers. des FF
also so wie beim Thundwerbird vielleicht ?
ich hatte da auch schon mal geguckt beim FF 4 leider nichts gefunden,
wenn es geht wahrscheinlich anderes als bei Thunderbid ?

skynetwork
2011-04-28, 23:52:12
und was macht die 64bit version so viel toller? surft man damit dann in hypergeschwindigkeit?

duty
2011-04-28, 23:56:23
und was macht die 64bit version so viel toller? surft man damit dann in hypergeschwindigkeit?


halte dich mal bitte an die Foren Richtlinien und verbreite bitte keinem Spam.

Es geht hier ganz alleine nur darum:
US Bit 64 Vers. vom FF oder 5 FF Beta auf Deutsch um zustellen,
alles andere kannst du gerne in einem anderem Thema weiter diskutieren
aber bitte nicht in meinem hier !

skynetwork
2011-04-29, 00:17:13
mach ma halblang. ich wollte lediglich wissen, was die 64bit version anders, toller oder sonstwas macht. hab den nightly build selbst drauf und kann absolut nix feststellen, was den anders oder toller macht oder den aufwand rechtfertigt, sich den mit 500 umwegen auf deutsch zu fixen. muss natürlich jeder selbst wissen wie wichtig ihm das ist, stimmt schon.

jedenfalls wollte ich eben mal "erleuchtet" werden, was der unterschied zwischen 64bit und 32bit ist. und da meine vermeintliche version hier gegenstand der threads ist sollte es ja wohl nicht schlimm sein auf die frage zu antworten, vor allem wenn sie hier schon fachkundige leute über die version unterhalten.

€dit: ok, der unterschied ist das 95% aller deutschen wörter rot underlined werden :ugly:

Black-Scorpion
2011-04-29, 09:07:20
Ehrlich gesagt bringt es gar nichts. Die Plugins sind auch noch für 32bit. Aber er ist ja der Superuser mit seinem verbastelten Windows wo alle anderen nur er nicht Schuld sind. Am einfachsten ignorieren und alleine trollen lassen.

skynetwork
2011-04-29, 14:50:32
ok, hatte mir schon gedacht, das es 0 unterschied macht und es geht doch nix darüber sein system zu verkaputtbasteln :ugly: bin dann an der stelle auch mal raus udn wünsche viel glück mit der änderung des programms in deutsch und dem nutzen, den man dann daraus zieht ;D

duty
2011-04-29, 21:42:52
Ehrlich gesagt bringt es gar nichts. Die Plugins sind auch noch für 32bit. Aber er ist ja der Superuser mit seinem verbastelten Windows wo alle anderen nur er nicht Schuld sind. Am einfachsten ignorieren und alleine trollen lassen.

wenn du richtig und aufmerksam gelesen hättest ?

Es gibt eine 32 Bit Vers. vom Firefox 5 Beta
(bei der 5 ja auch offiziell eine 64 Bit geben wird) ,
und eine 64 Bit Vers. vom Firefox 4

es geht nicht um 32 und 64 Bit sondern nur darum die US Versionen auf
deutsch um zustellen .

den Thunderbird US.win64 betreibe ich vom ersten Tag an so,
seit ich erst mals 64 Bit Win 7 bekommen hatte auf dem einem PC,
weil Windows 7 ja kein anständiges gutes Email Programm beinhaltet,
die Sache mit dem TH ist abgeschlossen weil es super gut funktioniert
offen ist noch wie man es bei Firefox 4 und 5 nun macht, falls das da überhaupt geht ?

skynetwork
2011-04-30, 00:36:39
wenn es nicht um 32bit oder 64bit geht, warum lädste dir dann nicht einfach gleich die deutsche version runter von ff4 und thunderbird, ist dann doch eh schietegal :freak: also wozu us versionen umstellen, wenn es doch deutsche von hause aus gibt? aber ich sag nix mehr und drück dir die daumen, dass das "problem" irgendwie gelöst werden kann. ansonsten tuts evtl. ja doch die 15sekunden download der deutschen versionen ;)

duty
2011-04-30, 00:46:43
es geht auch um die FF 4 Vers. 64 Bit
warum weil es den FF 5 32 bit nicht in deutsch gibt

G A S T
2011-05-02, 13:54:17
:lol:

Ach duty, es ist irgendwie immer das gleiche mit dir.
Worauf willst du denn jetzt konkret hinaus?

Geht es um Nightly, Aurora, Beta oder Final?
Und damit zusammenhängend - geht es um Firefox 4, 5 oder 6?
Geht es um 32- oder 64-Bit?

Es gibt eben verschiedene Kanäle für die
a) deutschen Sprachversionen und die
b) deutschen Sprachpakete, die du für's Eindeutschen von (en-)US-Versionen benötigst
deswegen solltest du erst mal klar machen, was du überhaupt willst.

Ich lese ständig was von 64-Bit heraus.
Es gibt grundsätzlich nur zwei Firefox x64 Nightly-Builds die sich jedoch problemlos eindeutschen lassen;

Firefox 4.2a1pre (en-US) im eingefrorenen Stand vom 12.04.2011 mit dem deutschen Sprachpaket vom 13.04.2011 und die aktuelle
Firefox 6.0a1 (en-US) mit aktuellem Stand 01.05.2011 mit dem deutschen Sprachpaket von heute.

Die Sprachpakete für die Nightlys findest du dabei immer hier:
http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/nightly/latest-mozilla-central-l10n/

Das normale "...de.lanpack.xpi" geht sowohl für die 32- als auch die 64-Bit Version unter Windows.
Wobei es für 32-bit unnötig ist, da der entsprechende Installer immer unterhalb des Sprachpakets aufgeführt ist (siehe Link).

Problem gelöst?

duty
2011-05-02, 21:46:11
da ist nix 4.2a1pre (en-US) eingefroren
dauert wohl immer etwas länger bis Updates kommen
ist beim TH 64 jedenfalls so darum geht es aber nicht .