PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA VC - keine Audiohardware vorhanden ?? wtf


Viper2011
2011-04-29, 00:20:39
Hallo zusammen,

ich hab die Steam Version der GTA Teile und auf einmal unter VC keinen Sound mehr. Das Audiomenü lässt sich nicht auswählen und beim darüberfahren mit der Maus steht unten rechts nur, das keine Audiohardware vorhanden wäre.

Allerdings geht alles andere. Die Hardware ist also garantiert vorhanden.
Das ganze unter Win7 64bit mit Onboard Sound Cirrus Logic. Den neuesten Treiber vom letzten Dezember hab ich drauf.

Über Google findet man viele mit diesem Problem (meist ältere Themen von <2006), aber keine wirklichen Lösungen. Neuinstallation des Spiels hat auch nichts gebracht.

Geldmann3
2011-05-02, 01:33:04
Hab das selbe Problem unter Windows7 64bit und bisher noch keine Lösung gefunden. Emulation eines anderen OS sehe ich nicht als richtige Lösung an. Die Audiosoftware von GTAVC scheint mit 64bit nicht kompatibel zu sein.

Ich hatte das Ganze mal problemlos unter Wine am laufen, hier eine Anleitung.
http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=3050

Viper2011
2011-05-02, 06:52:17
Man solls ja nicht glauben. Es geht wieder. Spaßeshalber hab ich nochmal den Spielcache auf integrität überprüfen lassen. Und tatsächlich hat er eine Datei nachladen müssen über Steam.... jetzt geht der Sound auf einmal :freak:

Edit: übrigens auch unter Win7 64bit

Geldmann3
2011-05-13, 19:09:49
Ich hab leider noch die Regalversion von Karstadt.
Gibt es da eventuell auch eine Lösung?