PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Hängt sich auf bei Update 1 von 7


lipp
2011-04-29, 15:58:34
hey leute,

gestern hat sich mein windoof wieder iwelche updates gezogen, bei rechner runterfahren kam dann installiere update 1 von 7 ... dacht ich mir ,,ok, dauert ne weile, gehste pennen, der macht das schon von alleine fertig" ... heute morgen 8 Stunden später, war er immernoch bei update 1 von 7^^
ich den rechner natürlich ausgeschalten, weil bringt ja nix. rechner noch mal neu gebootet, lief auch alles sahne, bis er beim runterfahren wieder angefangen hat bei update 1 von 7 ewig zu rödeln. also rechner wieder aus gemacht und ab zur arbeit, wo ich auch jetzt noch bin.

kann mir einer sagen was da los ist? hat vllt noch jemand probleme mit den gestrigen bzw den letzten updates? (war jetzt ein paar tage nicht daheim).
kann ich es unterbinden dass er diese updates installiert die er versucht zu installieren? oder gar virus etc schuld?

fragen über fragen ... hab nur keine lust das system neu aufzusetzen^^

THUNDERDOMER
2011-04-29, 16:30:31
Updateliste/Einstellung aufrufen, betroffene Updates löschen und neu herunterladen. Irgendwie ist was schief gelaufen.

starsnake
2011-05-05, 14:28:38
ich hatte das auch.
Ich habe dann mal dieses Windows Update aus der Programmliste aufgerufen und
die ganzen angebotenen Updates nochmal angehakt und die Sache nochmal durchlaufen lassen. Dann war alles okay.
Interessanterweise waren bei den aktuellen Updates das ServicePack 1 und das Update auf den IE 9 nicht automatisch angehakt im Gegensatz zu einigen anderen wichtigen Updates.
Na ja SP1 hat dann etwas länger gedauert, aber auch nicht so wesentlich, da der Download aufgrund der bisherigen Aktualisierungen nur ca. 175 MB groß war.
Nach 2 Neustarts war dann alles erledigt.
Gestern musste nun erneut ein Update installiert werden, also ich weiß auch nicht, was da ständig los ist.
Irgendwie scheint das OS doch anfällig für irgendwelche Exploits zu sein, so dass ständig Updates eingespielt werden müssen.
Vielleicht sollte man sich bei Microsoft mal überlegen, eine "sichere" Installation anzubieten, wo vielleicht dann manches nicht geht, aber der Benutzer nicht ständig Sicherheitsupdates benötigt, was ja ein Fass ohne Boden zu sein scheint.
( Falls sowas überhaupt möglich ist.... )

bis denne
Henning