PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Notebook Rucksack Deuter Giga?


Cyv
2011-04-29, 16:59:37
Hi,

bei mir steht nun die Anschaffung eines vernünftigen Notebookrucksacks an.
Bin viel mit dem Laptop unterwegs und auf der Arbeit.

Fassen soll der Rucksack:

- Macbook Air 13" + Netzteil + ggf. Maus
- 1,5l Flasche Volvic sollte auch reinpassen
- Block / dünner Ordner + Stifte
- kleine Brotdose

Den Kram hab ich meistens dabei ;)

Derzeit habe ich einen Dakine-Rucksack, aber der hat leider keine Polsterung für das Laptop und wirkt mir irgendwie zu klobig. Also sollte der neue Rucksack auch kein "Seesack" sein ;)

Etwas eingeschossen hab ich mich auf den Deuter Giga Flat, aber ich bin mir nicht sicher ob der vielleicht schon zu klein ist. Auf keinen Fall soll das Laptop rumfallen und zuviel "Freiraum" haben, noch will ich zuviel im Platz beschnitten werden ;)

Hat den jemand und kann dazu berichten?

Es wird vermutlich ein Shoot-out zwischen Giga und Gigaflat ;)

Cyv
2011-05-03, 10:24:14
Der Deuter Giga kam heute an und ist eine herbe Enttäuschung.

Das angepriesene "Notebookfach" ist lediglich unten etwas mehr gepolstert, keine weiteren Einfassungen oder Haltungsmöglichkeiten für das Notebook. Mein Macbook Air fliegt dort völlig ungesichert herum und plotzt gegen die Seiten des Rucksacks. Im Zweifel hole ich mir so ne nette Beule....
Der Rucksack geht noch heute zurück =(
Schade.

redfalcon
2011-05-03, 10:41:03
Bei meinem Giga II war noch eine separate Notebooktasche für das Fach hinten drin, die ist sehr gut gepolstert, aber auch relativ sperrig. War bei dir sowas nicht dabei?


Im Bild rechts:
http://www.unterwegs.biz/potm/deuter-giga/detail-giga2.jpg

Quantar
2011-05-03, 11:08:09
Der Deuter Giga kam heute an und ist eine herbe Enttäuschung.

Das angepriesene "Notebookfach" ist lediglich unten etwas mehr gepolstert, keine weiteren Einfassungen oder Haltungsmöglichkeiten für das Notebook. Mein Macbook Air fliegt dort völlig ungesichert herum und plotzt gegen die Seiten des Rucksacks. Im Zweifel hole ich mir so ne nette Beule....
Der Rucksack geht noch heute zurück =(
Schade.
Hättest du vorher auf die Breitendifferenz von Notebook und Notebookfach geachtet wäre dir das nicht passiert. :p
Mein Giga kommt heute und ich habe ja ähnliche Bedenken wegen meinem 13er. Ich werde den Rucksack einfach entsprechend modden, sollte zumindest in der Theorie funktionieren. "Einfach" drei mit Stoff überzogene Styropor im Rucksack befestigen (werde dafür wohl längliche Klettverschlüsse nehmen). Dann sollte man die Größendifferenz ausgleichen können.

Cyv
2011-05-03, 12:16:36
Ich habe mir nun den Giga Flat bestellt. Der normale Giga ist mir auch etwas zu groß. Der Giga Flat hat ne extra Einfassung für Notebooks. Diese wird zwar für das Macbook Air zu groß sein, aber dort kann ich dann nachhelfen, wenn halbwegs vernünftig gepolstert wurde...

Quantar
2011-05-03, 12:19:20
Wobei da das Fach für einen 17er ausgelegt ist.
Nutzmaß Laptopfach: 45 x 31 x 5 cm ca. 17"

Edit: Quatsch, gibt es auch als 15er Version.... Kannst ja mal berichten wenn er da ist. =)

Quantar
2011-05-03, 14:59:57
Ja lulz....
Ich dachte auch dass ich den Flat bestellt habe. Allerdings habe ich den normalen bekommen (Der tatsächlich echt nicht geht). Bei Amazon ist bei der normalen Version das Laptopfach vom Flat abgebildet. -.-
Schicke ihn auch umgehend zurück. :usad:

Cyv
2011-05-03, 17:05:04
Genau aus diesem Grund hab ich bei rucksack.de bestellt. Ich bestelle eigentlich alles bei amazon, aber bei den Deuter Rücksäcken haben die drölfhundert verschiedene Modelle zur Auswahl und es werden von den Shops (Amazon) auch noch alte Versionen verschickt.

Kann Amazon ja nichts für, aber die Händler waren mir nicht ganz geheuer^^

//Edit: hrm Vielleicht gibt findet das Laptop ja halt, wenn du es quer reinschiebst:freak:

Quantar
2011-05-03, 17:29:44
Ja, das ist echt etwas verwirrend bei Amazon.

//Edit: hrm Vielleicht gibt findet das Laptop ja halt, wenn du es quer reinschiebst
Zu spät. Habe ihn auch gerade zur Post gebracht und mit den Flat bestellt.

Cyv
2011-05-04, 15:31:16
So heute kam der Flat an. Auch der ist nicht perfekt aber deutlich besser als der normale Giga. Dadurch, dass der Rucksack kleiner ist, ist dieses Seesack-Feeling weg und das Notebook schloddert nicht so durch die Gegend, sondern hat einen angenehmen halt.
Meine dicke Volvic-Flasche und ne Brotbox passen noch wunderbar rein und das Teil sieht nicht aus, wie der Sack vom Nikolaus....

Den werde ich behalten.

Etwas trügerisch sind auch hier die Produktbilder. Die Notebookeinfassung ist nur am oberen Teil des Rucksacks, untenrum ist er wie der normale Giga. Da leg ich jetzt einfach etwas Noppenfolie untenrein und fertig ist die laube ;)

Verarbeitung natürlich top ;)

Quantar
2011-05-07, 12:15:34
Ich schließe mich dem Cyv an. Nicht perfekt aber nahe dran :up: