PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt sich jemand mit Eyefinity aus? (2 Monitore funktionieren nicht aufeinmal)


Reinhold Beck
2011-04-29, 17:33:54
Hallo bei mir laufen keine 2 Monitore aufeinmal , also als Desktop erweiterung
Kann zwar auf zweiten Monitor rübergehen per "desktop nur auf 2 anzeigen" dann ist da das Desktop zu sehen aber dann ist der Hauptmonitor dafür dunkel bzw ausgeschaltet , oder eben umgekehrt

Wenn ich aber auf "diese anzeigen erweitern" schalte passiert nichts oder es kommt "Anzeigeneinstellung konnte nicht gespeichert werden"

habe eine neue Ati Radeon die natürlich Eyefinity hat und die Monitore sind per HDMI und einer mit DVI angeschlossen

habe gelesen Displayportanschluss braucht man nur wenn man mehr als 2 Monitore benutzt

also was funktioniert da bei mir nicht??Hoffe jemand kann helfen möchte gern 2 Monitore benutzen

StarGoose
2011-04-29, 20:25:57
kann sein der dvi und der hdmi sind geshared versuch mal auf den zweiten dvi ausgang zu wechseln

Gast
2011-04-30, 02:33:16
Alles probiert aber funktioniert auch nicht

CompuJoe
2011-04-30, 12:51:11
Was ist es den für eine Grafikkarte?

derguru
2011-04-30, 15:13:32
las doch erst mal option Eyefinity weg und schaue ob die beiden monitore über die option desktop-management einwandfrei funktionieren.

Pepe
2011-04-30, 16:31:50
Hallo,

ich kann dich nur vorwarnen mit der Eyefinity rumzuspielen. Ich halte die Funktion für etwas fehlerhaft.

Kurz zu meine Geschichte, vielleicht hilft dir das weiter.
Habe einen 24" Moni und 19" an DVI und einen Pana 42" an HDMI angeschlossen gehabt, Quelle HD6950.
Alles war schön und gut, die wächselspiele zwischen Pana und 19" klappten ohne probleme, je nach dem welche Gerät angewählt wurde ist immer ein andere Bildschirm ausgeganen. Konte damit leben, da ich kein zusatz Diplayport habe.
Als ich aber anfing mit der Eyefinity Gruppen rumzuspielen war alles vorbei.
Ein mal ging mein Haptbilschirm offline, ein mal Pana und dann wieder alles dunkel. Wenn alle Kabel gleichzeitig angeschlossen waren, sendete die Graka kein Signal alle Bildschirme blieben dunkel und ich hate keine Möglichkeit was anzupassen. Auch wenn die Gruppen in Eye gelöscht wurden.
Habe bis jetzt nicht rausgefunden wie man das Prob beseitigen kann. Das einzige was mir bleibt Kabel ziehen :( etwas mühsamm immer unter den Tisch zu kriechen.
Treiber habe ich auch schon mehrfach neu intalliert und die Funktion "alles zurückzusetzten" gibt es anscheinend nicht oder funktioniert bei Eyefinity nicht.

Versuche vielleicht erstmal unter Windows/Bildschrimauflösung den zweiten Bildschirm zu aktivieren. Da ist es etwas einfacher die Einstellungen zurück zu setzten.
Sollte ich was neues rausfinden lass ich dich wissen.

Gruß

StarGoose
2011-05-01, 01:39:35
ihr seid aber alle auch experten ej^^

eyefinity wird eindeutig und bis auf einige wenige spezialkarten (mit nem extra clock generator und mehr dvi oder hdmi anschlüßen) IMMER als ab dem 2. display ZWINGEND mit Displayport zu benutzen angegeben^^

fahre hier seit jahren ein 2 bildschirm system und das funzt seit x800 zeiten ohne probleme
eben gerade heute endlich ein neues system zusammengestellt mit einer 6950 sapphire.. 19" monitor und 24" beide per dvi an der karten gehen per erweitertem Desktop sofort und ohne rumzuzicken

eyefinity wäre in dem fall nur etwas zum zocken oder für multimediaanwendungen aber da wären dann mindestens 3 gleiche displays irgendwie vorrausetzung weil sonst sieht das extrem schief aus,, nur wie gesagt...zwingen unter benutzung des displayports und dort dann für die "alten anschlußtypen" hdmi/dvi/vga halt mit einem aktiven adapter der einen eigenen taktgeber drinne hat^^

ENKORE
2011-05-01, 20:05:45
Wie schon gesagt brauchst du für zwei Monitor im Normalbetrieb kein Eyefinity.

Für Eyefinity muss übrigens die Auflösung der Monitor übereinstimmen, wenn dies nicht der Fall ist werden alle Monitor mit der Auflösung des kleinsten betrieben.

Reinhold Beck
2011-05-01, 22:21:23
ok hab mich ev falsch ausgedrückt

habe OHNE Eyefinity ständig rumprobiert und das problem lässt sich nicht lösen

Also mache rechtsklick auf Desktop dann auf "bildschirmauflösung" sehe dann alle beide Monitore aber man kann nicht beide zusammen betreiben nur jeweils einzeln

wenn ich auf "anzeige erweitern" klicke und auf übernehmen kommt immer nur "konnte nicht gespeichert werden"

Gast
2011-05-01, 22:24:58
las doch erst mal option Eyefinity weg und schaue ob die beiden monitore über die option desktop-management einwandfrei funktionieren.

ja jeweils einzeln funktioniert aber nicht zusammen

verstehe nicht wo das problem ist , das ganze ging selbst auf meinem alten computer ohne probleme

Karte ist recht neu eine Radeon HD 6900 2GB
Treiber 8801 Catalyst 10.12 , aber an den treibern kanns ja nicht liegen oder?

Gast
2011-05-02, 12:53:30
keine Antworten? Lösungsvorschläge?

BeeRockxs
2011-05-02, 13:38:44
Treiber updaten.

Gast
2011-05-02, 13:44:04
Hab ich der meinte ich hab schon den neusten hab aber trotzdem neu drüberinstalliert

hilft nichts

bringt ein Displayport adapter was für HDMI oder nicht??

Weil überall steht das braucht man nur ab 3 Monitore

DeadMeat
2011-05-02, 14:37:02
Es kann helfen, wird aber nicht dein eigentliches Problem sein.
Ich hatte auch alle möglichen Kombinationen mit 3 Anschlüssen am laufen und es ging alles, allerdings hab ich auch eine 5850. (hatten zb 2x DVI-I) Aber wie du es beschreibst hat das damit ja nichts zu tun.

Gast
2011-05-02, 17:16:54
zum glück hör ich nicht immer auf alle "guten ratschläge"

von wegen immer gleich Win neuinstallieren = typischer Noobie standard Tip hehe der sowieso nie was bringt

hab jetzt mal beider per adapter auf DVI angeschlosen und jetzt funktionieren beide aufeinmal , also problem war eine ATI RADEON Grafikkarte verträgt wohl kein anschluss per HDMI und DVI gleichzeitig

komisch das das hier keiner wusste , wohl kaum profis hier was?

auch komisch ist wenn ich die kabel tausche das es dann nicht mehr geht(obwohl beides DVI ist)

also der Hauptmonitor hat immer die Bezeichnung Monitor 2 statt 1 das nervt etwas

DeadMeat
2011-05-02, 18:02:41
auch komisch ist wenn ich die kabel tausche das es dann nicht mehr geht(obwohl beides DVI ist)


Total komisch, das liegt bestimmt nicht daran das du nur einen DVI-I hast und vermutlich ein analog Anschluss an einem DVI-D anschliessen wolltest.


Als ob ich weiß wie irgendwelche "profis" ihr System versaut haben. Wenn man natürlich nichtmal das simpelste probiert wie Adapter wechseln, ist sowas natürlich etwas zu drastisch.
Natürlich vertragen ATI Grafikkarten HDMI und DVI gleichzeitig.

Random Gäste wie man sie liebt :D

Gast
2011-05-03, 12:34:54
Natürlich vertragen ATI Grafikkarten HDMI und DVI gleichzeitig.

Random Gäste wie man sie liebt :D


tun sie nicht habs ja hier gesehen , HDMI und DVI verträgt sich 100% NICHT FAKT Punkt aus

also bitte keine halbwahrheiten hier erzählen , so bringt man nur leute durcheinander die etwas wissen möchten

Gast
2011-05-03, 12:37:35
Total komisch, das liegt bestimmt nicht daran das du nur einen DVI-I hast und vermutlich ein analog Anschluss an einem DVI-D anschliessen wolltest.
D

Grafikkarte hat 2 DVI anschlüsse und die sind mit sicherheit beides die selben warum auch nicht ??

also unlogische behauptung

bitte nur schreiben wenn man ahnung hat

danke

DeadMeat
2011-05-03, 16:12:04
DVI-I und DVI-D wie sei bei den ATIs ab 6xxx öfter vorkommen sind nicht die gleichen. Zb http://www.msi.com/product/vga/R6970-Lightning.html#?div=Specification unter DVI
Und DVI+HDMI laufen zb auf meiner 5850 seit über einem Jahr gleichzeitig. Selbst wenn dann haben nur einige die Funktion nicht mehr, aber bei weitem nicht alle.

Ich weiß das es sinnloses getrolle ist von dem Gast, aber die User sollen hier nicht nutzloserweise falsche Informationen bekommen

Gipsel
2011-05-03, 16:41:45
tun sie nicht habs ja hier gesehen , HDMI und DVI verträgt sich 100% NICHT FAKT Punkt aus

also bitte keine halbwahrheiten hier erzählen , so bringt man nur leute durcheinander die etwas wissen möchten
Halt mal den Ball flach!

Es hätte vielleicht geholfen, wenn Du die allererste Antwort auf Deine Frage beachtet hättest ;)
kann sein der dvi und der hdmi sind geshared versuch mal auf den zweiten dvi ausgang zu wechseln
Also ein DVI ist praktisch standalone, der andere mit dem HDMI-Anschluß geshared. Wechsel einfach auf den anderen DVI-Anschluß (oder benutze die beiden DVIs und an einem einen DVI->HDMI-Adapter, der liegt häufig bei Grafikkarten bei) und es sollte gehen.
Alternative wäre noch, daß nur der standalone DVI-Anschluß DualLink ist und Du eine Auflösung/Refreshrate fahren willst, die einen DL-DVI erfordert. Auch hier hilft der Wechsel auf den anderen DVI-Port für diesen Monitor.

Gast
2011-05-04, 14:05:03
also ich halte garnichts flach wenn hier unwahrheiten erzählt werden bzw wenn ich den Beweis ja hier vor mir habe

DVI + HDMI = Multimonitor 100% nicht möglich auch wenn ich anderen DVI eingang versuche , es ist IMMER ein monitor schwarz wird nicht angesprochen

hab nun DVI Adapter und über 2 x DVI läuft der Multimonitorbetrieb
das ist fakt alles andere sind spekulationenn und vermutungen die aber nicht stimmen

also nix hier Gäste runtermachen usw , lächerlich ,
kann nur das schreiben was ich tatsächlich ausprobiert habe und funktioniert



Halt mal den Ball flach!

Es hätte vielleicht geholfen, wenn Du die allererste Antwort auf Deine Frage beachtet hättest ;)

Also ein DVI ist praktisch standalone, der andere mit dem HDMI-Anschluß geshared. Wechsel einfach auf den anderen DVI-Anschluß (oder benutze die beiden DVIs und an einem einen DVI->HDMI-Adapter, der liegt häufig bei Grafikkarten bei) und es sollte gehen.
Alternative wäre noch, daß nur der standalone DVI-Anschluß DualLink ist und Du eine Auflösung/Refreshrate fahren willst, die einen DL-DVI erfordert. Auch hier hilft der Wechsel auf den anderen DVI-Port für diesen Monitor.

Gast
2011-05-04, 14:07:48
DVI-I und DVI-D wie sei bei den ATIs ab 6xxx öfter vorkommen sind nicht die gleichen. Zb http://www.msi.com/product/vga/R6970-Lightning.html#?div=Specification unter DVI
Und DVI+HDMI laufen zb auf meiner 5850 seit über einem Jahr gleichzeitig. Selbst wenn dann haben nur einige die Funktion nicht mehr, aber bei weitem nicht alle.

Ich weiß das es sinnloses getrolle ist von dem Gast, aber die User sollen hier nicht nutzloserweise falsche Informationen bekommen

selber Troll du besserwisser , nur weil es bei dir funktioniert heisst nicht das es bei allen grafikkarten möglich ist , siehe auch antwort oben damit du was dazulernst

DeadMeat
2011-05-04, 14:29:41
Selbst wenn dann haben nur einige die Funktion nicht mehr, aber bei weitem nicht alle.


:wink:


Falls das jemand zuverlässiges Ausprobieren würde wäre ich dankbar, würde mich mal interessieren, wo hier der Fehler liegt.

StarGoose
2011-05-04, 15:05:36
oh mann ej^^^ok wegen euch ungläubigen extra das hdmi kabel ausgepackt, hinter den rechner gekrabbelt und angesteckt

bisherige Config: Sapphire 6950 2gb (und vorher ne alte 3850^^)
Belinea 19" per Dvi am Unteren (also einzelnen) Dvi Anschluß
Samsung 24" P2470HD per Dvi am Oberen Dvi Anschluß
Multimonitoring per erweitertem Desktop ging

Neue Config:
Belinea 19" per Dvi am UNTEREN Dvi
Samsung 24" per Hdmi
Mutlimonitoring per erweitertem Deskop funktioniert

einziger "Stolperstein":
anders als gedacht ist der Shared Dvi also nicht der Einzelne sondern der der mit dem Hdmi und Displayports auf einem Slot liegt
daher kam auch hier kurz die Meldung "Einstellung konnte nicht gespeichert werden"

und wer unbeding drei dvi monitore an einer karte betreiben muss/will greift zu der hier:
http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?leg=&psn=000101&pid=1099

diese hat einen extra taktgeber drauf und der hdmi ist dann nichtmehr geshared sondern per hdmi-dvi Kabel gehen dann an der Karte 3 Dvi Monitore nativ

soo allerdings bin ich mir nicht im klaren darüber ob ich "zuverlässig" genug bin das man mir diese Aussagen auch glaubt^^
^Beweisfotos der Verkabelung und der laufenden Monitore könnt ihr jedenfalls vergessen solchen gicks gags mach ich nicht auchnoch mit

im übrigen lieber TE wäre es mehr als hilfreich wenn du EXAKTE Angaben zur Grafikkarte.. den verwendeten Displays und den verwendeten Verbindungskabeln und/oder Adaptern liefern könntest.
Bisher sind wir über Vga-Dvi Adapter und Hdmi-Dvi Adapter bzw. kabel gestolpert...
als Krönung könnte ich mir jetzt noch vorstellen per Hdmi-Dvi Kabel und auf Displayseite aufgestecktem Dvi-Vga Adapter zu versuchen dem Hdmi ein analoges Vga Signal zu entlocken^^

DeadMeat
2011-05-04, 15:16:23
Das reicht vollkommen, also stimmt die Theorie vom Shared DVI und man muss vermutlich nur den DVI-D nehmen, was vermutlich nicht geht weil der Gast keinen 2. Digitalen Monitor Anschluss hat/benutzt.

Danke an (den sehr zuverlässigen) StarGoose :)

StarGoose
2011-05-04, 15:51:22
rofl
die mechanischen Anschlüße an der Karte sind übrigens alle DVI-I
aber wenn ich direkt mal im Handbuch nachgeschaut hätte
http://eu2.sapphiretech.com/archive/gm/drivers/amd_radeon_hd_6950_6970_manual_enu_634280285744348750.zip
auf Seite 17 steht dann exakt welcher Anschluß was ist ;)
und auf Seite 19 ne schöne Tabelle was wie angeschlossen geht mit welchem Adapter

ich nehme mal an die Grafikkarte des TE hat auch ein Handbuch und wenn es auch nur als PDF auf der TreiberCd liegt
in dem Sinne also wohl wiedermal ein Layer 8 Fehler ;)

p.s.: der TE schuldet mir für die aufm Boden-rumkrabbel-Aktion und aufgewendete Lebenszeit fürs Downloads suchen und kurz Gehirnschmalz aufwecken mindesten ein Bier ;)

DeadMeat
2011-05-04, 16:40:23
Stimmt die mechanischen sind wirklich alle DVI-I, macht die verwirrung bei den leuten nur noch schlimmer :D
RTFM hilft manchmal wohl doch weiter :)

Fracko44
2011-05-04, 21:28:41
Das reicht vollkommen, also stimmt die Theorie vom Shared DVI und man muss vermutlich nur den DVI-D nehmen, was vermutlich nicht geht weil der Gast keinen 2. Digitalen Monitor Anschluss hat/benutzt.

Danke an (den sehr zuverlässigen) StarGoose :)

Gast schrieb doch: DVI = Digital Visual Interface

also hat er doch Digitalanschluss am Monitor und HDMI ist ja auch Digital


Ihr redet alle aneinander vorbei , die Frage war ja warum der DVI und HDMI eingang nicht zusammen arbeiten und beide Monitore ein Bild zeigen

DeadMeat
2011-05-04, 21:54:52
Die meisten DVI Monitore haben auch einen VGA anschluss und nur weil man ein DVI-VGA Adapter benutzt macht es das Signal nicht Digital (da brauchts einen Converter). Er schrieb ja selber das es nicht funktioniert wenn er die Kabel tauscht (non Digital an Digital Anschluss. Da fehlten eben einige Informationen, aber es wurde ja nun alles geklärt und ist sogar im Handbuch nachzulesen.

Gast
2011-05-04, 22:20:40
also ich benutze KEIN VGA Adapter

also ist auch nichts geklärt warum es nun nicht geht

Gast
2011-05-04, 22:23:27
und nochwas

wenn ich eienn monitot mit VGA anschliesse UND einen mit DVI oder HDMI (also digital)

funktionieren trotzdem beide Monitore , hat also damit garnix zu tun was ihr da behauptet

StarGoose
2011-05-04, 22:35:24
du bist auch alles nur nicht bereit konstruktiv an der lösung des problems mitzuarbeiten

die grundsätzliche fähigkeit und die schwierigkeiten bei den 600oer dürften nun geklärt sein also liegt das problem woanders

wir haben immernoch weder grafikkarten modell noch display typen und anschlußarten erfahren um da mal nachzuschauen
wie du anhand meines beitrages festellen kannst ist selbst mir der etwas efahrung mit mehreren monitoren hat kurz das gleiche problem untergekommen
aber es funktioniert definitiv auch mit hdmi und dvi gleichzeitig
und auch mit hdmi-dvi adapterkabel oder dvi-hdmi adapter bzw kabel die kombinationen hatte ich hier auch schon alle am 24er dran

Gast
2011-05-05, 21:48:28
Karte Radeon HD 6900 hat 2 displayport 2 DVI und 1 HDMI

1 19er monitor etwas älter hat VGA und DVI anschluss
1 24er Monitor mit HDMI anschluss

DeadMeat
2011-05-06, 00:48:39
Der 19" Monitor TFT ist per DVI kabel angeschlossen?
Falls DVI Kabel, den Monitor mal allein an die Karte hängen testweise an beiden DVI Anschlüssen.

StarGoose
2011-05-06, 14:29:26
klasse Infos ej^^ manchmal denkt man wirklich man hat es mit *** zu tun
(sry ich schreib lieber nicht was ich alles an stelle der sterne einsetzen würde^^)

ja einfach mal den 19" monitor an beiden dvi ausgängen testen und den hdmi monitor mit einem dvi-hdmi adapter ebenfalls mal an den dvi ausgängen und einmal direkt am hdmi. alles jeweils einzeln
damit dürfte dann zumindestens mal die grundfunktionalität aller geräte und anschlüße getestet sein

und zu meinem ersten Satz:
welche Marke der Grafikarte welches genaue Modell?
welche Marken und Modelle jeweils der Bildschirme?

sollen wir hier die Usb Glaskugeln auspacken um uns solche eventuell essentiellen Informationen aus dem Schattenreich zu besorgen oder wie?
mehr als einmal wurde doch wohl nun schon danach gefragt mensch^^
bei solchen lieblos dahingeworfenen Info-Brocken vergeht einem wirklich die Lust zu helfen

p.s.: ein Anmelden im Forum tut übrigens nicht weh damit wir irgendwie auch sicher sein können immer mit dem gleichen zu sprechen

Psycho2200
2011-05-24, 17:25:33
Hab zwar nur ne HD3870 aber dort funktionieren zwei Monitore an DVI(17") + HDMI(24").
Kann mir net vorstellen das dass bei einer neuen anders sein soll.

Pepe
2011-05-30, 21:50:04
bei mir funktioniert folgende Konstelation definitv nicht.
DVI 24"
HDMI Pana Fernseher.

alle Bildschirme werden dunkel, bekommen kein Signal undgehen in Standby.

DVI/DVI geht ohne problemme.

Die Graka ist es
http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?leg=&psn=000101&pid=1021

mir eine ATI 4850 ging es ohne Probleme.

Muss immer unter dem Tisch kriechen, wenn ich auf dem grossen Fernesehe Film schauen will.
Wer ne Möglichkeit kennt, wie ich das beheben kann wäre ich dankbar.

Gruß

StarGoose
2011-05-30, 22:35:40
hab selbst ne sapphire 2gb (nur ne andere ausführung http://www.sapphiretech.com/presentation/product/?leg=&psn=0001&pid=1082 )
und wie du im thread erlesen kannst geht das definitiv!

tausch mal den dvi anschluß (wenn die combo nicht rennt) auf den zweiten dvi port und schon sollte das gehen

Sindo
2011-06-04, 13:32:54
<-- Eyefinity User :)

Um Eyefinity nutzen zu können muss dein Hauptmonitor, also meist der mittlere von dreien per Displayport angeschlossen werden. Hat dein Moni kein Dp dann besorg dir nen aktive Wandler (zum Beispiel (http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16812120613&cm_re=displayport_to_dvi_adapter-_-12-120-613-_-Product)).

Wichtig ist das du sonst keinen Adapter benutzt (DVI->HDMI zB)

Im CCC must du dann eine Gruppe erstellen in die du alle deine 3 Monis einfügst. der mittlere ist nr1, der rechts nr2 und links nr3.
Ist dort per Hilfe Funktion aber gut erklärt.

Alles andere ist kein Eyefinity und wird auch nicht als solches erkannt von Spielen die es eigentlich unterstützen sollten.

Ich habe auch sehr lange rumprobiert und bin fast verzweifelt an dem Mist. Aber seit ich diesesn Displayportadapter habe und einer meiner Monis damit anschließe hab ich keinerlei Probleme mehr. Auser meiner fps :D aber das ändert sich sobald die Bulldozer erschienen sind ^^

Also, zusammenfassend lass dir nochmal gesagt sein:

Eyefinity nur mit Dp Adapter, alles andere ist Mist und wird nicht funktionieren so wie du das willst.


P.S. das spiegelt nur meine Erfahrungen wieder, ich bin kein Profi. Lasse mich gerne auch vom gegenteil überzeugen. diese Dp Adapter sind nicht teuer aber erleichtern einem schon ungemein das Leben

Crazy_Borg
2011-06-04, 15:50:17
<-- Eyefinity User :)

Um Eyefinity nutzen zu können muss dein Hauptmonitor, also meist der mittlere von dreien per Displayport angeschlossen werden. Hat dein Moni kein Dp dann besorg dir nen aktive Wandler (zum Beispiel (http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16812120613&cm_re=displayport_to_dvi_adapter-_-12-120-613-_-Product)).

Wieso muss der Hauptmonitor am DP hängen?
Im Displaymanager kann man die Position verändern wie man möchte.
Bei mir hing mein Hauptmonitor am DVI/HDMI share.


Wichtig ist das du sonst keinen Adapter benutzt (DVI->HDMI zB)

Auch keine Adapter stapeln!
Erst DP2DVI und noch einen DVI2VGA drauf funktioniert nicht (getestet!).
DVI2HDMI könnte aber klappen, die Signale sollten ja identisch sein.


Aber seit ich diesesn Displayportadapter habe und einer meiner Monis damit anschließe hab ich keinerlei Probleme mehr. Auser meiner fps :D a
Meine auch. Aber ich glaube Crysis und Just Cause 2 als bisher einzige Eyefinity Tests waren wohl auch zuviel des guten. :D

laryllan
2011-06-07, 14:54:22
1. Ist die Fragestellung schon irreführend. Zwei Monitore haben aber auch so gar nichts mit Eyefinity zu tun. Es ist schlicht ein erweiterter Desktop.

2. Es ist in der Tat so, dass DVI UND HDMI im normalen Setup gleichzeitig NICHT funktionieren (Karte mit 1x VGA, 1x DVI und 1xHDMI).

Viele Grüße