PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaß mit eadm


fdk
2011-04-29, 20:02:38
EADM oder:
Von tadellos funktionierender Platform zum worst-case in Sachen digitaler Distribution.
1)Hauptsache man kopiert das ingame-overlay was bei steam seit Jahren mit jedem x beliebigen Titel tadellos funktioniert und dann lässt der Abklatsch die eigenen Spiele beim Start abschmieren. Innerhalb von 2 Wochen hat der eadm es geschafft meine Meinung zu ihm um 180% zu drehen. (Gelöst indem der Krampf deaktiviert wird)

2)Nach der Neuinstallation von bfbc2 wurde mir mitgeteilt das meine fast ein Jahr lang tadellos laufende Version eine Raubkopie sei und ich mich doch bitte an den Support wenden sollte. (Der sich nach Vorlage des entsprechenden Kaufnachweises natürlich prompt für den bedauernswerten Fehler entschuldigt hat und mir einen neuen key zukommen ließ - eine angemessene Anzahl an Werktagen später versteht sich. Das ich das Spiel erneut herunterladen musste brauche ich wohl nicht extra zu erwähnen)

3)Meine Steaminstallation konnte ich mit allen installierten spielen per strg-cv auf ein komplet neues System kopieren migrieren ohne Probleme. EA? Neuer GK-Treiber -> reaktivierung!.

4)Backups von installern? Wer braucht denn sowas? Niemand - denkt sich wohl EA, trotz eingebauter Funktion ... nichts. Also fleißig die Bibliothek neu ziehen, sind ja nur ein paar Schwergewichte ala DA,ME/2 etc. dabei.

</rant>
Und die Moral von der Geschicht': "Drum prüfe wer sich ewig bindet. - Und werd dann trotzdem ange/".

looking glass
2011-04-29, 21:41:13
Und? Das sind jetzt ganz neue Dinge ja? der EA Download Manager ist doch schon seit bestehen in der Kritik, selbst das BackUp Problem ist seitdem immer wieder Thema, auch hier im Forum - wer da immer noch meint den nutzen zu müssen, selber Schuld.

Andre2779
2011-04-29, 22:32:03
Und? Das sind jetzt ganz neue Dinge ja? der EA Download Manager ist doch schon seit bestehen in der Kritik, selbst das BackUp Problem ist seitdem immer wieder Thema, auch hier im Forum - wer da immer noch meint den nutzen zu müssen, selber Schuld.

Sorry aber sehe ich genauso, wer Mist kauft braucht sich nicht zu wundern dass er Mist bekommt...

Leonidas
2011-04-29, 22:41:11
Und ich sag dazu: Es schadet nicht, den Finger in die Wunde zu legen, weil anderenorts wird so was wie der EADM & Co. noch viel zu sehr hochgejubelt.

yardi
2011-04-30, 00:15:49
Ich habe mir vor nem 3/4 Jahr BFBC2 mit dem EADM heruntergeladen und habe seit dem einen Ordner mit dem Setup mit dem ich das Spiel jederzeit neu installieren kann.
Hatte auch noch nie Probleme nach einem Treiberupdate.
Bin bis jetzt ganz zufrieden mit dem EADM.

JaniC
2011-04-30, 01:47:37
Hot Pursuit und Shift 2 drüber bezogen und auch nach dem 8.0.3 Update keine Mucken.
Läuft bei mir allerdings beim Zocken auch nicht im Hintergrund, wozu. Steam reicht ;)

dargo
2011-04-30, 09:12:46
Ich habe mir vor nem 3/4 Jahr BFBC2 mit dem EADM heruntergeladen und habe seit dem einen Ordner mit dem Setup mit dem ich das Spiel jederzeit neu installieren kann.

Das mag so bei älteren Games gewesen sein. Bei Crysis 2 und Shift 2 habe ich keinen Installer. Sollte ich also mein System neu aufsetzen müssen werde ich wohl beide Games nochmal downloaden müssen. Nicht so toll diese Lösung.

seneca
2011-04-30, 09:53:05
Bei den Addons zu BF2 und RA3 liegen zwar Installer im Downlodaverzeichniss, allerdings weigerten die sich irgendwas zu tun wenn sie nicht vom EADM gestartet wurden.

Also mußte ich die nach einer Windows Neuinstallation doch alle wieder neu runterladen.

Lurelein
2011-04-30, 11:06:44
Hatte bisher keine Probleme mit dem EADM. Alle Spiele laufen und Abstürze oder Aufhänger gabs auch noch nicht.

Win7 Neu Installiert und alle Spiele laufen. Einfach wie Steam auf Externe sichern und wieder Kopieren und es läuft.

dargo
2011-04-30, 13:38:27
Win7 Neu Installiert und alle Spiele laufen. Einfach wie Steam auf Externe sichern und wieder Kopieren und es läuft.
Geht das auch genauer? Die Spiele sind bei mir auf einer anderen Partition als C downloadet und installiert (Spiele installieren sich automatisch nach dem Download). Dh. ich brauche gar nichts nach einer neuen Windows-Installation machen? Der EADM-Ordner liegt bei mir allerdings auf Laufwerk C.

Onsche
2011-04-30, 15:08:09
Steam ist absolut in Ordnung und auch eine Bereicherung. Mit eadm hatte ich aber auch nie gute Erfahrungen. Ich versuche es zu vermeiden so oft es geht, nur einige Games erfordern es ja leider.