PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Speicherkühler = Garantieverlust????


Dragon2001
2003-01-22, 11:49:56
Hallo,

da ich mir jetzt die Connect 3d 9700 bestellt habe, stelle ich mir die Frage, ob man den Garantieanspruch verliert, wenn man nachträglich Speicherkühler aufbringt???

Zweite Frage: Bringts eigentlich was???

CU
Drache

Unregistered
2003-01-22, 13:12:09
ja und ja

Anonym_001
2003-01-22, 13:26:03
Originally posted by Unregistered
ja und ja

Eher ja und jein!

Wenn du deine Karte nicht OCen willst bringen die Kühler auch nichts (sonst wären ja schon welche drauf).

stilgarrs
2003-01-22, 13:46:21
Ich hatte mal auf meine 8500er Speicherkühler gebastelt, mit so komischen Wärmeleitklebepads, hat so ca 10 mhz mehr Speichertakt gebracht, als dann auf einmal mein TV-out nicht mehr gefunzt hat, hab ich die einfach wieder abgemacht, und die Karte problemlos umgetauscht. Gut, war beim Saturn, die haben sich die Karte gar nicht richtig angeguckt, aber da auch keine Kleberreste mehr draufwaren, hat's geklappt.

Deathmetal
2003-01-22, 13:50:40
jaein eindeutig NEIN

da sind BGA Ram drauf, da bringen passive Kühlkörper abselut nichts(vielleicht kommste damit 3 Mhz höher als ohne, is den Aufwand aber nich wert)

wenn du die wieder abmachst vorm zurückbringen passiert da nichts

SirMiles
2003-01-22, 13:57:42
Ja leider verliert man die Garantie..auch wenn man etwas verbessern will, und wenn es nur zusätzliche Speicherkühlung ist.

Aber ich denke mal das bei deiner Karte die speicherkühlung volkommend ausreicht

feierfresse
2003-02-25, 15:22:10
Wenn Du die hier nimmst
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32200&item=3402133616&rd=1

und keinen Kleber sondern Pads zum festmachen, verlierst Du keine Garantie.
Gute Pads leiten die Wärme super und lassen sich auch ablösen!

MfG

Pirf2
2003-02-25, 15:28:08
9 Euro pro Stück??? Das hatten wir schon mal irgendwann vor ein paar Wochen hier im Forum, und da sollten sie glaube ich 2 Euro kosten, und jemand meinte, es käme aufs gleiche raus, wenn man sich für 50 Cent IC-Kühler bei Conrad oder so holt...

Pirf2

feierfresse
2003-02-25, 15:31:59
Aber dort steht doch eindeutig, dass nicht einer sondern 8 Stück 9 Euro kosten.

Pirf2
2003-02-25, 15:45:15
Sorry, mein Fehler... dann dürfte man bei Conrad oder Reichelt nicht mehr viel sparen können.