PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil hinüber


Gast
2011-04-30, 14:35:20
Hi

ich habe ein Enermax PRO82+ 525W, welches seit einiger Zeit beim Einschalten einen kleinen "Knall" von sich gab, teilweise war auch ein blitzen im NT zu beobachten. Heute wollte ich den PC einschalten, dabei ist die Sicherung geflogen und seitdem rührt sich das NT nicht mehr. Ich nehme mal an das NT ist kaputt, kann man das irgendwie überprüfen?
Falls ja, brauche ich Ersatz, was könnt ihr da empfehlen?

Das System ist ein i7 860 2.8GHz auf einem Asus P7P77 Pro EVO mit einer billigen passiven nvidia 8400 und einer GTX260.

anddill
2011-04-30, 14:38:12
Kommt mir bekannt vor:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=507136

Gast
2011-04-30, 14:47:07
Kommt mir bekannt vor:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=507136
Ok, also kaputt. *seufz*

Was empfiehlt der Küchenchef als Ersatz?

anddill
2011-04-30, 14:51:13
http://www.conrad.de/ce/de/product/500418/

ux-3
2011-04-30, 19:52:02
Berichte mal, wenn/ob das Teil funktioniert. Ich werde ja evtl. auch noch mehr davon brauchen.

Bist du Raucher und wie lange hast du das NT?

Gast
2011-05-01, 00:20:53
Mal sehen, bevor ich am NT herumschraube werde ich feststellen ob sich mit Grarantie noch was machen lässt. Es war ein built-to-order Komplettsystem, auf der Rechnung steht für das NT 36 Monate Grarantie aber wie das bei Komplettsystemen gehandhabt wird weiß ich nicht genau...

Ich habe den Rechner seit Oktober 2009, Nichtraucher. Ich schalte alle Geräte (PC,Monitore usw) mit einer großen Steckerleiste an und aus, vielleicht mag das NT das nicht so gerne.

ux-3
2011-05-01, 23:59:19
Ich habe den Rechner seit Oktober 2009, Nichtraucher. Ich schalte alle Geräte (PC,Monitore usw) mit einer großen Steckerleiste an und aus, vielleicht mag das NT das nicht so gerne.

Ja, das dürfte den NTC jedesmal ärgern.

Gast
2011-05-02, 00:22:35
Ja, das dürfte den NTC jedesmal ärgern.
Dacht ich mir schon. Diese Netzteile sind wohl dafür ausgelegt immer am Netzt zu hängen, bzw nicht dafür ausgelegt ständig aus- und eingeschalten zu werden.
Naja, wenn ich ein neues habe (hoffe es geht mit Garantie) dann bleibt halt das Netzteil immer an der Steckdose und der Rest der Geräte wird mit Steckerleiste angeschaltet.

Gast
2011-05-03, 22:32:37
Netzteil wurde auf Garantie ausgetauscht, keine Bastelstunde diesmal für mich. Das neue hängt immer am Netz, alles andere schalte ich mit der Steckerleiste. Mal sehen obs diesmal länger hält... :devil: