PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - Thunderbird - Ich bin zu dämlich ein Konto einzurichten!


Super Grobi
2011-04-30, 15:53:45
Hallo Leute,
seit Tagen versuche ich Thunderbird einzurichten, damit ich mit diesem Programm meine Mails abzurufen. Ich bekomme es einfach nicht hin! Über die T-online Seite komme ich an meine Maills ran, somit ist klar, daß das Passwort stimmt und auch mein eMail-Acount bei T-online lebt ;)

Hier mal Schritt für Schritt, was ich tue:

1. Über "Datei --> Neu --> Konto" starte ich
2. Bei Name geb ich halt mein vollen Namen ein, bei eMailadresse halt meine Mailadresse und bei Passwort das Passwort. welches ich auch bei der Homepage von T-online zum abrufen der Emails eingebe und dann klicke ich auf weiter
3. Auf der folgenden Seite kann ich nur auswählen zwischen IMAP und POP. IMAP wird empfohlen und ist markiert. POP hab ich aber auch schonmal ausprobiert. Hier lass ich jetzt mal IMAP ausgewählt und klick auf "Konto erstellen".

Nun sollte man glauben, das ich eine Testmail an mich selber schreiben kann, aber Pustekuchen! Beim absenden einer Testmail kommt die Meldung: "Login auf dem Server sercuresmtp.t-online.de fehlgeschlagen"

Ich weiss echt nicht weiter und finde auch via Google keine Lösung.

HELP PLZ
SG

AYAlf_2
2011-04-30, 15:57:52
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3378/FAQ/theme-45858870/Internet/theme-45858718/Dienste/theme-45858716/E-Mail/theme-305642824/Allgemein/theme-305643961/E-Mail-Programme/theme-306536679/Sonstige/faq-55744701

Super Grobi
2011-04-30, 16:11:34
Ich kann es nicht fassen! Es hat funktioniert!

Ich danke dir für den tollen Link! Genau das hab ich nicht gefunden.

Problem war, das ich wohl das Pass nochmal bestätigen muss. Bei den ersten Versuchen hab ich das immer gemacht, aber da war wohl was anderes falsch. Bei den letzten Versuchen hab ich das nicht mehr gemacht, da ich schon auf einen Fehler getippt habe!

UNGLAUBLICH, wie man über seine eigenen Füße stolpern kann *ggg*

SG

Lokadamus
2011-04-30, 16:19:50
UNGLAUBLICH, wie man über seine eigenen Füße stolpern kann *ggg*mmm...

Der Name ist halt Programm. X-D
http://www.youtube.com/watch?v=ocQOlG7aJt0