PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Netbook bis 150€


Gast
2011-04-30, 17:34:33
Meine Schwester sucht ein Netbook bis ca. 150€
Man soll ICQ installieren können und ab und zu mal Videos gucken können (youtube unc co).
Ich kenn mich mit den neueren Prozis nicht mehr aus..

http://www.restpostenhandel-direkt.com/pi4/pd16.html

http://www.yatego.com/trivera/p,4cd4b0c8385f5,4cd14c9d6e03e7_4,android-netbook-mini-laptop--7zoll-tft-2gb


Welches dieser beiden wäre besser, bzw habt ihr noch Alternativvorschläge?

Danke!

Kephis
2011-04-30, 18:10:19
Ich kann dir gleich sagen die wird nicht viel freude haben an nem 150€ Netbook außer gebrauchtkauf. Das Android Netbook würde ich nicht in Betracht ziehen da dort keine Windows Programme laufen, du kannst zwar ICQ nutzten mit diversen Apps aber nicht für jedes Windows Programm gibts ne App (nichtmal annähernd!). Des weiteren wäre noch zu überlegen was man auf einem 7" Display denn groß machen will denn das ist sogar in der Tablet Welt ein Winz Display, geschweige denn Notebook/Netbook Welt.

Also wenn Netbook dann sowas:
neu = http://geizhals.at/a622836.html
gebraucht = http://cgi.ebay.at/MSI-X-Slim-X340-7225VHP-13-4-Zolll-16-9-/290558913864?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item43a6a92d48 oder gleich n richtiges Notebook ala http://cgi.ebay.at/Acer-Aspire-7520G-Dualcore-2x2ghz-160-gb-HDD-3-Ram-web-/270742554162?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item3f09838632

Watson007
2011-04-30, 19:44:36
das asus eee pc 1005p gibt es hier

http://www.billiger-gehts-immer.com/pi4/pd16.html

sogar für 120 Euro. Ist aber nicht HD-fähig, und die Auflösung über den VGA-Port ist künstlich auf 1400xirgendwas beschränkt worden. Trotzdem, für 120 Euro ein guter Preis.

Der Shop sieht irgendwie identisch zu dem obigen Shop aus?:confused:

Homo Reticuli
2011-05-01, 04:53:13
Sind auch beide beim selben Betreiber (Ukraine) gehostet, jetzt nicht grad vertrauenserweckend.

ROXY
2011-05-01, 06:58:49
lol geile scamer-page ... viel spass :D

Heute am Samstag um 17:23 am SB Terminal Geld überwiesen (von der Volksbank an spanisches Konto). Ist es möglich, dass ich sofort Montagmorgen bei meiner VB anrufe und die Überweisung stoppe?

MfG
Alles geklappt, Geld ist wieder auf meinem Konto...die alten ..... haben es diesmal nicht geschafft ;)

Dies ist mir heute entgegen gekommen als ich versucht habe dort ein IPAD für 570 € zu kaufen
Sehr geehrter Herr …,

Vielen Dank für Ihre Bestellung auf www.billiger-ist-geschenkt.com. Da dieses Produkt in unserem Lager in Spanien liegt bitten wir Sie eine EU Überweisung zu tätigen. Dies ist in der Regel kostenlos.


Ohmann ich habe vor zwei Wochen der Firma Hog Restpostenhandel Geld überwiesen und seit dem bekomme ich keine Antwort mehr auf meine E-Mails ich hoffe ich kann das Geld wieder zurück bekommen.

Also ich war leider auch so naiv und habe dort bestellt. Habe ebenfalls die obige Mail vom Steffen Wienert bekommen. Nachdem ich das Geld überwiesen hatte, überkam mich zwei Tage später jedoch ein schlechtes Gefühl, so dass ich dann direkt nochmal gemailt habe und gefragt habe wann ich mit dem Ipad rechnen kann. Keine Antwort, aber dafür war das Geld am nächsten Tag wieder auf meinem Konto drauf.
Immerhin Glück gehabt...

Ich habe bei Habib Direktverkauf ein netbook bestellt leider auch schon bezahlt was kann ich machen ???


... ich hau jetzt einfach mal auf unsere hardware page eine 560 GTX für 99,90€ (EVGA)
und hoffe das sich das herumspricht ... (gratiswerbung).
dann schreib ich jedem eine mail das die karte LEIDER LEIDER nicht mehr verfügbar ist! so ein pech aber auch. ;D

Ihm
2011-05-01, 08:56:56
Da mir nun schon des öfteren aufgefallen ist, dass es noch zig Menschen gibt, die eine Verarschungsseite nicht von einer seriösen unterscheiden können, hier ein ganz einfaches Prinzip für jene beim Onlinekauf:

1.
Bei geizhals.at nach dem Produkt suchen.

2.
Bewertung des Händlers durchlesen.

3.
Impressum anschauen. Nur deutsche Adressen akzeptieren und nach dieser googeln.

4.
Wenn es die Bezahlart Nachnahme nicht gibt, Shop vergessen.

5.
immer per Nachnahme bezahlen.

6.
Wenn möglich, Paket persönlich entgegennehmen und im Beisein des Zustellers sofort öffnen. Bei Fehllieferung Annahme verweigern.


Versierte Internetnutzer können auch per Vorkasse bei "unbekannteren" Shops zahlen.
Alle anderen sollten sich für diese Bezahlart auf die "bekannteren" Shops beschränken wie z.B Alternate, K&M Elektronik, Mindfactory etc.
Am Besten aber nur per Nachnahme.

Grüße
Ihm

tombman
2011-05-01, 09:05:58
Um 150€? Gar keines.

Gast
2011-05-01, 10:51:15
Mit dem 50€ HP-Cashback gibt es vollwertige Notebooks für knapp unter 200€. ;)

Kephis
2011-05-01, 11:49:05
6.
Wenn möglich, Paket persönlich entgegennehmen und im Beisein des Zustellers sofort öffnen. Bei Fehllieferung Annahme verweigern.


Das ist nicht möglich!
Der Zusteller darf dir das Paket erst aushändigen wenn du mit der Unterschrift schon bestätigt hast das es in deinem Besitz überging und dann darf es der Bote nicht zurücknehmen. Das heißt du musst trotzdem den ganzen normalen RMA Vorgang durchlaufen, falls der Bote so nett war und gewartet hat.

Ach und warum nur deutsche Adressen vertrauenserweckend sein sollen oder man nur per Nachnahme bezahlen soll verstehe ich auch nicht wirklich. Per Nachnahme hast du keinerlei Vorteil (siehe oben) aber den Nachteil das du nicht wie bei Banküberweisungen dein Geld (glaub ne Woche lang) zurückbuchen lassen kannst.
Und das mit den Adressen ist überhaupt Blödsinn, es gibt genauso viele gute Shops in der Schweiz, in Österreich, in England usw...

ROXY
2011-05-01, 20:29:04
Wenn möglich, Paket persönlich entgegennehmen und im Beisein des Zustellers sofort öffnen. Bei Fehllieferung Annahme verweigern.

damit hat der bote nichts zu tun und ausserdem gibt er dir das paket NICHT zum öffnen wenn du ihm noch nicht das geld gegeben hast


wir versenden nur per vorkasse + DHL und das funktioniert einwandfrei

Bei geizhals.at nach dem Produkt suchen.

gerade bei geizhals findest du die ganzen scamer shops.
es kann dir JEDER offizielle händler einen geizhalspreis machen... frag einfach nach.

wenn uns ein kunde eine mail schickt mit einer anfrage und sagt das er gerne xyz haben würde aber bei geizhals das teil xyz kostet dann bekommt er automatisch den billigsten geizhals preis sofern
a) es ein händler im inland ist
b) das produkt auch wirklich bestellbar ist
c) es sich nicht um cent beträge im preisunterschied handelt
d) der preis nicht durch versteckte porto-gebühren wieder hochgeschraubt wird

geizhals braucht man nur um werbung zu machen ... da wir das aber nicht von nöten haben aufgrund der tatsache das wir von kunden (regional) weiterempfohlen werden besteht keinerlei bedarf sich dort zu registrieren.
nur nebenbei peilen wir auch keinen massenmarkt an mit minimargen - das lohnt personalseitig nicht; es sei denn du hast dein exportlager und den vertrieb im kaukasus.

Watson007
2011-05-01, 20:50:21
Da mir nun schon des öfteren aufgefallen ist, dass es noch zig Menschen gibt, die eine Verarschungsseite nicht von einer seriösen unterscheiden können, hier ein ganz einfaches Prinzip für jene beim Onlinekauf:

1.
Bei geizhals.at nach dem Produkt suchen.

2.
Bewertung des Händlers durchlesen.

3.
Impressum anschauen. Nur deutsche Adressen akzeptieren und nach dieser googeln.

4.
Wenn es die Bezahlart Nachnahme nicht gibt, Shop vergessen.

5.
immer per Nachnahme bezahlen.

6.
Wenn möglich, Paket persönlich entgegennehmen und im Beisein des Zustellers sofort öffnen. Bei Fehllieferung Annahme verweigern.


Versierte Internetnutzer können auch per Vorkasse bei "unbekannteren" Shops zahlen.
Alle anderen sollten sich für diese Bezahlart auf die "bekannteren" Shops beschränken wie z.B Alternate, K&M Elektronik, Mindfactory etc.
Am Besten aber nur per Nachnahme.

Grüße
Ihm

wenn ich schon die günstigsten Preise für jemand anderen heraussuche lese ich mir doch nicht auch noch die Bewertungen des Händlers durch, das ist die Aufgabe des Bestellers ;)

als ich die Seite gesehen habe dachte ich mir gleich das ich da höchstens für Nachnahme bestellen würde....

Gast
2011-05-03, 00:45:49
ok, danke für eure Hinweise! :-)
Dann wirds wohl doch ein Notebook werden!

Threaderöffner Gast
2011-05-03, 09:25:23
Was wäre denn von sowas zu halten?
http://cgi.ebay.de/HP-Compaq-NC4200-Subnotebook-Centrino-2GHz-1GB-20-WLAN-/380283366272?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks
HP Compaq NC4200 NC 4200 Subnotebook
Intel Centrino 2,00 GHz
1024 MB RAM - 20 GB HD
12 Zoll TFT
SD-Card Reader - WLAN
179,00€

Shink
2011-05-03, 09:27:57
es kann dir JEDER offizielle händler einen geizhalspreis machen... frag einfach nach.
Alder, isch geb disch 100€ und schönen Teppich für das Netbook, bekomm ich locker in Internet um den Preis also her mit dem Zeug.:freak:

Nö, das ist einfach nicht jedermanns Sache.

@Topic: Die Zeiten der 150€-Netbooks sind wie es aussieht vorbei. Früher bekam man da ab und zu tatsächlich ein 7"-Teil (z.B. Hercules-eCafe).
Dafür bekommt man heute um 200€ tatsächlich halbwegs brauchbare 15,6"-Notebooks.

Popeljoe
2011-05-03, 23:08:25
http://geizhals.at/deutschland/a581569.html minus Cashback Aktion (wenn die denn noch gilt)

Kephis
2011-05-04, 03:14:00
Wennst da aber noch ne Windows Lizenz dazurechnest bist wieder weit entfernt von den 150€ des Te, selbst ohne die Lizenz bist schon 1/3 teurer. Und ich kann mir eher nicht vorstellen das die schwester vom Te Linux nutzten möchte, kenne sie aber natürlich auch nicht.

TE Gast
2011-05-04, 05:30:22
Wäre es legal, eine ältere XP Version (OEM Version, separat gekauft- nirgends mehr installiert) auf dem HP Notebook zu installieren?

Watson007
2011-05-04, 06:50:56
ubuntu ist kinderleicht zu bedienen ;)

Wäre es legal, eine ältere XP Version (OEM Version, separat gekauft- nirgends mehr installiert) auf dem HP Notebook zu installieren?

mach doch ;) solange du den lizenzaufkleber noch hast, darfst du die OEM-Version sogar separat verkaufen (in Deutschland), also wirst du es auch installieren dürfen.

Egal was du machst, es wird sich nicht lohnen nur für ein Netbook ein BS zu kaufen, wenn es nicht schon dabei ist.

Gast
2011-05-14, 16:07:20
http://www.targa.de/index.jsp?SID=0&NAV=236&DOC=&PAGE=2541&PCAT=2&PROD=459&PTUBE=12&PARAMS=undefined&PARAMS2=undefined&SPCAREA=undefined

für 150€ gebraucht, ok?
inklusive Windows CD mit Key.

Soll halt zum surfen, kleine Spielchen im Netz und youtube reichen.

Kephis
2011-05-14, 17:01:15
1gb RAM kann je nach OS eng werden ausserdem ist der darin verbaute Atom natürlich auch kein Performance Wunder (selbe gilt für die Grafik) also Flash Videos (Youtube und co) könnten eng werden mit dem Gerät.

Wäre es nicht vielleicht gscheiter noch n Monat zu sparen und nen 100€ draufzulegen? Denn du kaufst zwar jetzt billig aber wirst dich dann wahrscheinlich ärgern und dir sowieso in nem Jahr dann n neues holen. Da wäre es vielleicht gscheiter gleich noch 100€ drauf zu legen.

hartcore
2011-05-15, 20:00:28
wenn TE Interesse an einem gebrauchten HP mini 110 hat (Win XP Lizenz) bitte per PN melden.

Gast
2011-05-15, 22:07:57
Hallo, suche auch ein Net- oder Notebook für den Preis bis 150 Euro. Es muss nichts tolles können. Sollte Filme abspielen, entweder vom Stick oder ex. Laufwerk. Sollte internettauglich sein, Flashplayer, etwas Office.

Was ist denn hiervon zu halten, wie teuer darf das sein? Lt COmpuBild eines der besten 5 Netbooks.

http://cgi.ebay.de/Netbook-Acer-Aspire-One-D255E-250-GB-10-1-/230622019765?pt=DE_Technik_Computer_Peripherieger%C3%A4te_Notebooks&hash=item35b224c0b5