PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Brink - MP-Shooter von Splash Damage


Sven77
2011-04-30, 19:42:16
Um nicht im PC-Thread für Unmut zu sorgen extra für Konsolen:

Wer holt es sich, für welche Konsole?

Preview auf Gametrailers.com (http://www.gametrailers.com/video/preview-brink/711887)

Ich finds sehr spannend, bin noch nicht schlüssig ob ichs auf PC oder Konsole hole..

edit:
via dildo4u im PC Thread
Get SMART Series: General Gameplay
http://www.youtube.com/watch?v=Odefa3EgTpM&feature=youtu.be&hd=1

BattleRoyale
2011-04-30, 19:45:21
ich finds interessant und würde es mir für die ps3 kaufen. allerdings gehört es zu diesen games bei denen ich erstmal ein paar tests abwarte.

00-Schneider
2011-04-30, 20:24:25
Werde auch dabei sein. Entweder 360 oder PS3, je nach DF und LoT Auswertung.

Zatoichi
2011-04-30, 20:29:53
Die Frage ist welche Version besser läuft.

Sven77
2011-04-30, 21:15:44
Werde auch dabei sein. Entweder 360 oder PS3, je nach DF und LoT Auswertung.

Werd ich wohl auch so handhaben..

Sven77
2011-05-06, 11:36:31
Im Neogaf gibts Comments das es auf der Xbox nicht so toll performen soll..

Played it for a few hours today and it was great! Loved the idea of the game, but man the 360 hard a hard time playing this son of a bitch. Around every corner it took 4/5 seconds to load textures and there were a lot of framedrops.

Bane
2011-05-06, 16:51:44
Im Neogaf gibts Comments das es auf der Xbox nicht so toll performen soll..



Bisher wurde auch immer nur die PS3 Version gezeigt, selbst von der PC Version nix zu sehen (hab zummindest nichts gefunden).

Wird wohl besser kein Blindkauf, auch wenn mir der Rest sehr gefällt.

Sven77
2011-05-06, 17:42:12
Sicher? Dachte immer das es die Xbox-version war, die man gesehen hat

Bane
2011-05-06, 17:50:22
Auf der PAX war es z.B. nur die PS3 Version und in den etwas älteren Prewiews ist auch immer nur die Rede von der PS3.

Soweit ich aber gelesen habe bekommt die XBox aber 'nen day-one Patch.

StevenB
2011-05-06, 19:09:26
Spiel ist bestellt, wenn es nur ansatzweise so gut wie Borderlands wird ist der Kauf berechtigt. :)

DeMarco
2011-05-06, 19:19:50
Sieht für Coop/MP Verhältnisse doch sehr interessant & frisch aus. Falls es einer meiner buddies holt, bin ich vlt. dabei, wobei sich die Coop games hier schon stapeln, dank PSN Notwork.

Hands-on beim Community event in Frankfurt:
http://www.youtube.com/watch?v=iWeWlrjnytk&feature=player_embedded

Finch
2011-05-07, 16:26:29
Werd's für die PS3 besorgen hoffe das PSN steht bisdahin

Sven77
2011-05-07, 16:29:30
Ich habs für die Box vorbestellt, falls die PS3 Version besser ist UND PSN zum Release steht kann ich ja noch stornieren

Finch
2011-05-07, 16:55:45
Naja ich habe keine Box mehr(RRoD) und deswegen stellt sich für mich nicht die Frage.

DeMarco
2011-05-10, 12:08:56
Die bisherigen reviews sind sehr durchwachsen (xbox reviews, da es aufgrund des PSN Ausfalls noch nicht genügend Tests für die PS3 gibt):

http://www.vg247.com/2011/05/10/brink-reviews-go-live-get-all-the-scores-here/


Bei "Destructoid", einer reviewseite, deren Tests ich am ehesten nachvollziehen kann, kommt es ganz durchschnittlich mit 75% weg. Der Tester hatte Spaß mit dem Spiel, kritisiert wird aber vor allem, dass Level 20 zu schnell erreicht ist & auch Waffen nach nur 30 min komplett aufgelevelt werden können.

It's a shame (yes, another shame) that this rewarding experience feels all too brief. After only having the game in my possession for four days, I'd already maxed out my character and had nothing further to accomplish with it.

The same is true of the weapons and their attachments, all of which can be unlocked within half an hour after you've played a set of "Challenges" -- little more than glorified tutorials that aren't very fun due to the ludicrously aggressive AI and lack of equalizing support, even in co-op mode. Once the Challenges are beaten and rank 20 is unlocked, there's little else to do unless you fancy re-speccing your character at the cost of ranks or starting again from scratch.




PS: Habe soeben ein user review gefunden, das sich wirklich "kompetent" & ehrlich anhört:

-Soul- said: Oh man, where do I start? I've spent the last ~4 1/2 hours playing this game (literally, the second it went live on Steam). These are my experiences:One of the huge promises I was psyched about was "less is more". No headshots. No grenade spam. No lone wolf gameplay. This game was seemingly defined by what it *wouldn't* allow. Unfortunately, it seems that motif extended a bit too far and also includes "no content". The game feels very bare. The single player campaign/story mode *IS* the multiplayer. There are a few challenges to complete, but ultimately you're left wondering, "What is there to do?". The weapon customization is pathetic. You have anywhere from 2-6 scope, barrel, magazine, and muzzle attachments and scopes are about the only thing that will actually make you feel like your weapon has changed (and that's only because it's cosmetic and you will see it in game).Thankfully, however, class and character customization fare a bit better. Ultimately, no one category has a lot of options (more options than the guns, but that's not saying much), but there are so many categories to edit, that you'll ultimately end up with something that feels unique (though I wish the faces would've used an RPG-esque facial slider. All the pre-designed faces look pretty awful (just my personal opinion)). Class customization is equally as deep. You have a nice selection of abilities to choose from, though your initial choices will be limited 'til you level and rank up. Speaking of which, nearly everything has to be unlocked. You initially only have access to 1 body type, 2-3 articles for each character customization category (minus permanent features like face, voice, tattoos, and scars which are fully unlocked from the beginning), 1 class ability for each class, ~5 general abilities, and about 1/2 the weapons (all weapon customization (silencers, magazine extensions, etc) is locked initially though). And it has to be unlocked everytime you make a new character. No matter what. Already unlocked all the Security gear on your Lv.20 Security character? Welp, now you get to unlock it all over again.However, it's not a big deal because you can blast through all the game's content in a single evening. 8 maps and 4 challenges. That's it. "That's okay." you say. "Multiplayer is about replayability anyways." This is true, but due to Brink's structuring, and the melding of singleplayer and multiplayer, everything quickly has a "been there, done that" feel. Everything feels very linear. Maps have a lot of choke points and, despite the parkour mechanics, there are not a lot of interesting ways to approach a situation (when your objective is up a set of stairs or down a hallway, you can't exactly tackle them any other way than "run up the stairs" and "go down the hall". So much for creativity). On top of this, you never feel inclined to swap classes. Your class is defined by your class abilities. That's as far as your role extends. When it comes to shooting, all classes are the same. A medic can shoot just as well as a soldier. This ability to "hold your own" no matter what means you can't swap from a weaker support class to a stronger offensive class. I know this was done for the sake of balance, but what you're left with is gunplay that feels extremely homogenous. Thankfully though, the class abilities are a wonderful, delightful shining star in an otherwise underwhelming shooter. All the classes are deep and have a load of abilities to customize once you've leveled up and unlocked them. All classes are also equally as important as one another in the grand scheme of completing missions.Unfortunately, this is also my biggest gripe thus far. The game is *SO* team based, that it is absolutely impossible to do anything on your own. Which means if you're grouped with a bunch of idiots, good luck. "So I'll play offline." Ha. Ha. That's when you find out the bots are even worse. Also, at the time of writing, private matches seem unavailable or have errors on Steam. So there's no getting together a group of friends and going to town. You have to smash your head against a wall and play with the unwashed masses.It's a shame really. This game has a lot of promise. If you're looking for a new team based shooter, I'd still recommend you give it a shot. It just needs more . . . everything. And if you are going to invest in it, make sure you have 4 or 5 friends to bring along. This is not a trip you want to take alone.

Finch
2011-05-10, 17:40:15
hört sich ja nicht so prickelnd an : (

Edit:

http://www.gametrailers.com/video/review-hd-brink/713694?type=flv

7.9

schade 8.5 hatte ich erwartet :(
Mal sehen wie sich die Community entwickelt.

BattleRoyale
2011-05-10, 18:14:27
hmm hört sich ja net so berauschent an.
bin schon am überlegen ob ich mir dann nicht lieber homefront kaufe. der mp soll ja recht gut sein und das game kostet nur noch 29,- für die ps3.

BattleRoyale
2011-05-10, 18:30:00
IGN review 6.0

http://www.ign.com/videos/2011/05/09/brink-video-review

Trap
2011-05-10, 19:03:38
IGN review 6.0
Das Review ist so schlecht.

Die Kritikpunkte sind bei einem Online-Teamshooter absurd:
-Limited Maps
-Poor Progression
-Repetition

Als Singleplayer-Spiel stimmt die Wertung vielleicht.

Finch
2011-05-10, 19:27:18
Ach IGN Reviews waren noch nie meine Welt.

Ich sehe mir das Spiel lieber Live an.

BattleRoyale
2011-05-10, 21:02:18
pc games test 83%

http://www.pcgames.de/Brink-PC-232019/Tests/Brink-Test-des-Ego-Shooters-der-Quake-Wars-Macher-Splash-Damage-823911/

xiao didi *
2011-05-10, 21:38:23
Es gab einen Zeitpunkt beim Test, an dem es bei mir klick gemacht hat– und zwar als mir Richard „Fluffy_gIMp“ Jolly, Media Director von Splash Damage, am Ende des ersten Test-Event-Tages erklärte: „Bei Brink geht es eigentlich nicht darum, anderen Leuten ins Gesicht zu schießen. Es geht vielmehr darum, gemeinsam mit seinem Team Ziele zu erreichen.“ Und so komisch es auch klingen mag, von diesem Moment an hatte ich eine Menge Spaß mit Brink.
Wir leben in ganz ganz traurigen Zeiten, wenn man einem Tester so etwas sagen muss.

Zatoichi
2011-05-10, 22:32:08
Wir leben in ganz ganz traurigen Zeiten, wenn man einem Tester so etwas sagen muss.

Ist PC Games, was erwartest du? Die guten Zeiten dieser Publikation sind sehr lange her.

Bane
2011-05-10, 22:52:17
http://www.youtube.com/watch?v=A_P38V-3Cuk

Vergleichsvideo XBox / PS3


Nicht ganz fair, XBox hat noch die den Fehler mit den aufpoppenden Texturen.
Läßt man dass außen vor, sehen beide gleich aus (vielleicht kleine Vorteile PS3).

BattleRoyale
2011-05-11, 20:35:36
habs mir eben bei gamestop für 9,95 gekauft (gab diese aktion 2 spiele in zahlung geben und brink für 9,95).
hab eben mal kurz angespielt und ........ hat was!
ich mag sonst lieber so einzelgänger shooter wie cod aber brink hat schon was.

hab zwar noch nicht den plan was man genau machen muss aber das kommt ja mit der zeit (allerdings ........ einsteigerfreundlich ist anders ^^).
hoffe das psn ist bald wieder on.

Silentbob
2011-05-11, 21:03:17
Wollte es mir evtl auch holen aber ohne PSN macht dat keinen Spaß denke ich. :ugly:


Schade für Splash D. der Umsatz mit der ps3 Fassung wird davon mit Sicherheit betroffen werden.

BattleRoyale
2011-05-11, 21:12:14
zum üben ist offline wohl ganz ok. man kann ja story spielen und auch normalen mp mit bots. ich glaube das man die xp die man offline bekommt auch später online nutzen kann (bin mir aber net sicher).

Drill
2011-05-11, 21:49:57
zum üben ist offline wohl ganz ok. man kann ja story spielen und auch normalen mp mit bots. ich glaube das man die xp die man offline bekommt auch später online nutzen kann (bin mir aber net sicher).

ja kann man:
http://www.eurogamer.net/videos/no-psn-for-brink-dont-panic

BattleRoyale
2011-05-11, 22:55:48
so hab nun noch etwas gespielt und muss sagen..........ES ROCKT.
spielt sich angenhem anders als cod und co.. was ich sehr cool finde ist das sich die waffen alle merklich unterscheiden. hab mal alle durchprobiert und habe nun meinen liebling gefunden :)

Finch
2011-05-12, 01:31:33
Wah, ich muss morgen mal die Stadt abklappern. So langsam werde ich richtig heiss auf das Spiel.

BattleRoyale
2011-05-12, 01:53:33
man kann die zeit bis psn wieder on ist auch gut überbrücken.
man muss eh solo aufgaben lösen um gestimmt sachen freizuschalten.

mapkyc
2011-05-12, 14:19:27
Habs mir für die Xbox geholt und das Spielt füllt echt all das aus, was ich bei Team Fortress 2 bemängelt habe. Dazu kommt noch ein guter Schuss Time Splitters 2 und das Übliche aus modernen Online-Coops. Bin mal gespannt, wie lange ich darauf hängen bleibe. Macht auf jeden Fall tierisch Spaß, wenn man erstmal reingekommen ist.
Gibts in dem Spiel eigentlich Voice? :biggrin: Hab da noch nie jemanden etwas sagen gehört...

EdRu$h
2011-05-12, 14:33:48
Wollte es mir evtl auch holen aber ohne PSN macht dat keinen Spaß denke ich. :ugly:


Schade für Splash D. der Umsatz mit der ps3 Fassung wird davon mit Sicherheit betroffen werden.


Scheinbar kannst du ohne PSN nicht mehr weiterleben , hab das Wort öfter von dir gehört als vom Sony Pressesprecher .:rolleyes:

Sven77
2011-05-12, 14:39:07
Habs mir für die Xbox geholt und das Spielt füllt echt all das aus, was ich bei Team Fortress 2 bemängelt habe. Dazu kommt noch ein guter Schuss Time Splitters 2 und das Übliche aus modernen Online-Coops. Bin mal gespannt, wie lange ich darauf hängen bleibe. Macht auf jeden Fall tierisch Spaß, wenn man erstmal reingekommen ist.
Gibts in dem Spiel eigentlich Voice? :biggrin: Hab da noch nie jemanden etwas sagen gehört...

Kannst du bitte schauen, ob die Xbox Version Multilanguage ist? Falls nicht muss ich mir doch wieder ne PEGI holen :(

00-Schneider
2011-05-12, 14:48:38
Kannst du bitte schauen, ob die Xbox Version Multilanguage ist? Falls nicht muss ich mir doch wieder ne PEGI holen :(


Laut dem Gamepro-Test angeblich nicht.

John Williams
2011-05-12, 14:56:39
Scheinbar kannst du ohne PSN nicht mehr weiterleben , hab das Wort öfter von dir gehört als vom Sony Pressesprecher .:rolleyes:

Wo ist der überhaupt?

Sven77
2011-05-12, 15:01:10
Wo ist der überhaupt?

Wahrscheinlich wurde der Bot deaktiviert, da dieser auf einem PSN-Server lief.. hoffentlich kriegt er ein "less obvious" Fix :ugly:

Silentbob
2011-05-12, 15:17:28
Scheinbar kannst du ohne PSN nicht mehr weiterleben , hab das Wort öfter von dir gehört als vom Sony Pressesprecher .:rolleyes:


Was willst Du den? Es geht hier immerhin um einen MP Shooter, da darf man sich wohl fragen ob es sinn macht diesen zu kaufen wenn das PSN down ist?

Und ja, ich spiele hauptsächlich online, und da das Netzwerk schon ein "paar Tage" down ist staubt die PS3 vor sich hin. Schrecklich oder?

Sven77
2011-05-12, 15:52:52
So, kurz in Saturn rübergetippelt (ca. 100m vom Büro) und Brink für die Box geholt.. dort kostet es 44Eur für alle Plattformen

Neosix
2011-05-12, 15:54:38
Kann man es jetzt offiziell überall kaufen? Der Termin war doch 13ter? Hab keine Lust hinfahren und dann "kommen sie Morgen hören" hab dafür keine Zeit.

Sven77
2011-05-12, 15:56:04
Ja, bei Gamestop wollten sie es mir erst morgen geben bzw. heute abend.. wäre aber sowieso um einiges teurer gewesen, selbst mit ihrem 9,99+2Spiele Angebot

edit: Der Saturn in Stuttgart hat aber fast alles immer 1-2 Tage vor Release im Regal stehen

Finch
2011-05-12, 16:32:49
Ich glaub ich schau auch mal eben im Hammer Saturn :)

fdk
2011-05-12, 16:50:38
Kann man es jetzt offiziell überall kaufen? Der Termin war doch 13ter? Hab keine Lust hinfahren und dann "kommen sie Morgen hören" hab dafür keine Zeit.
Ze phone ... use it.

Zatoichi
2011-05-12, 17:24:43
Welche Version wird nun auf Konsole gekauft? Ps3 oder Box?

Finch
2011-05-12, 17:28:22
Hab mir die PS3 Ver. besorgt

Sven77
2011-05-12, 17:29:22
Vielleicht mag ein Mod einen Poll einrichten :)

[X] Xbox360

Hauptsächlich weil keinen Bock am PC zu zocken und fehlendem PSN auf der PS3..mal schauen wohin sich die Commmunity entwickelt, ist ja schnell wieder verkauft falls es das falsche Pferd ist

Neosix
2011-05-12, 17:36:16
[x] Xbox 360 türlich ;P

was anderes hab ich nicht, und eine Konsole reicht mir. Werd aber wohl bis morgen warten, es regnet in Strömen da gehe ich nicht raus :/

Ze phone ... use it.

gute idee... man denkt manchmal echt an die einfachsten Werkzeuge nicht...

Finch
2011-05-12, 17:39:04
NAja mir fehlt da die 360.
Das PSN wird wieder Online gehen und dann ist das Problem hoffentlich beseitigt. Bis dahin ärgere ich mich mit Bots rum.

00-Schneider
2011-05-12, 18:34:04
Welche Version wird nun auf Konsole gekauft? Ps3 oder Box?


Die Analysen von DF und LoT kommen erst noch. Die PS3-Version hat angeblich eine höhere Auflösung (1280x720 vs. 1120x720) und weniger Probleme mit aufpoppenden Texturen und Details.

(http://forum.beyond3d.com/showthread.php?t=50674&page=55)

Ich würde noch die Analysen und einige Patches abwarten! ;)

perforierer
2011-05-12, 20:14:06
Also für die XBOX scheint es ja derzeit noch nicht so gut auszusehen, wenn man sich das Video von m4xfps bei Youtube ansieht. Die Lags sehen bizarr aus:

http://www.youtube.com/user/m4xFPS?feature=chclk

Neosix
2011-05-12, 20:36:44
Ist halt die Frage, mit oder ohne day1 Patch für die xbox? Da das Spiel erst morgen erscheint, muss er noch nicht da sein.

perforierer
2011-05-12, 21:10:09
Auf 4Players wird vom Lagproblem auch berichtet. Die schreiben aber inzwischen:

Update: Inzwischen hat sich Bethesda gegenüber 4Players zu den Problemen geäußert: "Lags, die derzeit von Game-Testern in Deutschland wahrgenommen werden, sind zum großen Teil dem Umstand geschuldet, dass diese mit Spielern in den USA gematched werden. Zum morgigen Release von Brink werden die Server mit Gamern aus Deutschland und Resteuropa gefüllt sein und Lags werden auf das übliche Minimum reduziert."

Sven77
2011-05-13, 00:31:02
Konnte jetzt mal 2 Runden spielen, eine davon hatte extreme Lags, die zweite war ok. Bin noch ein wenig planlos rumgeeiert, macht aber auf jedenfall Spass. Nur technisch kann mich das Spiel nicht überzeugen, es sieht einfach schlecht aus, auch für Konsolenverältnisse. Und das Gameplay ist ein wenig zu langsam imho, schon fast richtig lahm.. bin ein wenig zwiegespalten

Finch
2011-05-13, 08:58:02
Ich kann nur von der PS3 und offline sprechen, aber bis auf nachladende Texturen beim Start einer Runde(Bots) läuft es super und sieht auch ansprechend aus.
Sven, Wechsel mal auf einen leichten Körper, dann sollte es schon fix sein.

Sven77
2011-05-13, 09:02:19
Gestern war ich schon todmüde, aber optisch finde ich ist CoD:BO eine Augenweide dagegen, und das soll was heissen (MP!). Mal schauen vor Sonntag abend komm ich jetzt sowieso nicht mehr zum zocken..

Ach ja, die deutsche Sync ist absolut grausam.. habs gestern dann auf französisch gespielt, war irgendwie lustig und passt auch zur Optik der Charktäre X-D
Muss wohl auf Zeit die PEGI-Version her..

Finch
2011-05-13, 10:42:19
die PS3 Version soll da wohl besser aussehen und ich bin mit der PS3 Version auch sehr zufrieden. Ausser das fehlen des PSN nervt da.

Zatoichi
2011-05-13, 10:48:06
Die PS3 Version kostet atm idR auch weniger als die Xbox Version.

Sven77
2011-05-13, 10:50:23
Wie gesagt, wechseln kann man schnell.. mal schauen was der Patch bringt der heute rauskommen soll. Die PS3-Version steht aber bei mir nicht zur Diskussion solange kein PSN geht..

Sven77
2011-05-13, 11:54:53
http://www.lensoftruth.com/head2head-brink-screenshot-comparison/

Wow, das Spiel sieht einfach scheiße aus, auf allen Plattformen ^^
Aber das die Xbox-Version so massiv blurry ist, ist mir gestern auch aufgefallen. Mal schauen, ich denke ich werde wechseln alsbald PSN wieder läuft (also in ca. 2 Monaten) ;)

StevenB
2011-05-13, 12:48:18
http://www.lensoftruth.com/head2head-brink-screenshot-comparison/

Wow, das Spiel sieht einfach scheiße aus, auf allen Plattformen ^^
Aber das die Xbox-Version so massiv blurry ist, ist mir gestern auch aufgefallen. Mal schauen, ich denke ich werde wechseln alsbald PSN wieder läuft (also in ca. 2 Monaten) ;)

Borderlands war auch nicht gerade der Grafische Top Titel..

Meine Version für die PS3 müsste Heute eintreffen, mal schauen.

Zatoichi
2011-05-13, 13:00:48
http://www.lensoftruth.com/head2head-brink-screenshot-comparison/

Wow, das Spiel sieht einfach scheiße aus, auf allen Plattformen ^^
Aber das die Xbox-Version so massiv blurry ist, ist mir gestern auch aufgefallen. Mal schauen, ich denke ich werde wechseln alsbald PSN wieder läuft (also in ca. 2 Monaten) ;)

Also wirds die PS3 Version.

mapkyc
2011-05-13, 14:44:31
Habs jetzt ein paar Stunden lang gespielt, mit Pausen natürlich ;), und es macht immer noch Spaß ... ... bis die Xbox einfriert. Nervig. Total unregelmäßig, mal spiele ich 3 Std, mal nur eine halbe.

Cache jetzt gelöscht und Brink heut gepatched. Hab grad leider keine Zeit, das Spiel jetzt auf Dauerbelastung zu testen, aber ich sag bescheid, wenn ich meine, dass sich was geändert hat.

Finch
2011-05-13, 15:12:39
ok grafisch hat es wirklich schwächen, aber das Gameplay überschattet das Problem locker:)

Sven77
2011-05-13, 15:14:45
Ich bin schon am überlegen auf den PC zu schwenken, allerdings hat man da das Problem der unverkäuflichen Steamversion. Im Moment haben alle Plattformen mit Problemen zu kämpfen, weder auf PC noch auf Xbox ist es im Moment empfehlenswert, und PS3 hat kein MP.. ein Traum ^^

Finch
2011-05-13, 15:46:16
Ich habs auch aufm PC(Steam Vorverkauf), so viel besser sieht es da nicht aus. Aber ich spiel lieber mit dem Controller auf dem Sofa:)

StevenB
2011-05-13, 18:42:40
Mein kurzes Fazit nach ein paar Stunden: (PS3)

Irgend etwas fehlt bei dem Spiel, ich weiß nicht es Spielt sich so "Unfertig"... na ja mal schauen.

BattleRoyale
2011-05-14, 02:32:09
mal eine frage:

hatte mir einen rebellen charakter erstellt. wenn ich nun einen polizei charakter will muss ich dann einen ganz neuen basteln? ich kann zwar im charakter-anpass-menü auch einen polizei charakter anzeigen lassen aber starten und spielen tu ich immer nur mit dem rebellen.
wenn ich nun einen neuen polizei charakter bastel hat dieser aber auch schon alles an waffen und outfits freigeschpielt was der rebellen charakter auch hat. nur die fähgkeiten muss man ganz neu freispielen......ist das so gewollt? :/

mapkyc
2011-05-14, 09:29:57
mal eine frage:

hatte mir einen rebellen charakter erstellt. wenn ich nun einen polizei charakter will muss ich dann einen ganz neuen basteln? ich kann zwar im charakter-anpass-menü auch einen polizei charakter anzeigen lassen aber starten und spielen tu ich immer nur mit dem rebellen.
wenn ich nun einen neuen polizei charakter bastel hat dieser aber auch schon alles an waffen und outfits freigeschpielt was der rebellen charakter auch hat. nur die fähgkeiten muss man ganz neu freispielen......ist das so gewollt? :/
Dann hast du wohl am Anfang die Rebellen-Kampagne ausgewählt, d.h. diese Missionen werden zuerst gespielt. Im Missionsauswahl-Menü müsste das ganze doch in 2 Gruppen unterteilt sein. Wenn du dort den unteren Missionsblock auswählst, ändert sich auch der Charakter.
Wenn du allerdings einen neuen Charakter erstellst, musst du afaik alles nochmal freispielen.

Mein kurzes Fazit nach ein paar Stunden: (PS3)

Irgend etwas fehlt bei dem Spiel, [...]
evtl der Multiplayer...? :rolleyes:
Die Story mit menschlichen Freunden, oder sogar auch Feinden, durchzuspielen ist doch nochmal ein ganz anderes Erlebnis.

StevenB
2011-05-14, 09:38:27
Dann hast du wohl am Anfang die Rebellen-Kampagne ausgewählt, d.h. diese Missionen werden zuerst gespielt. Im Missionsauswahl-Menü müsste das ganze doch in 2 Gruppen unterteilt sein. Wenn du dort den unteren Missionsblock auswählst, ändert sich auch der Charakter.
Wenn du allerdings einen neuen Charakter erstellst, musst du afaik alles nochmal freispielen.


evtl der Multiplayer...? :rolleyes:
Die Story mit menschlichen Freunden, oder sogar auch Feinden, durchzuspielen ist doch nochmal ein ganz anderes Erlebnis.

ja das wird es sein... na ja mal schauen wann das psn wieder online geht...

Finch
2011-05-14, 13:51:03
Im juni kommt ein kostenloser DLC, mit neuen Maps.
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=97624

Zatoichi
2011-05-14, 22:31:54
Wenn man sich überlegt, das KZ3 Operations Modus das gleiche ist wie Brink nur wesentlich besser Oo.

Finch
2011-05-16, 17:01:39
Brink PS3 Online läuft bei mir super und es macht einen mords Spaß. KZ3 can suck ist.

00-Schneider
2011-05-16, 17:47:30
Brink PS3 Online läuft bei mir super und es macht einen mords Spaß. KZ3 can suck ist.


Ohne Lags? Gibt es auf PS3 auch diese nervigen Textur-Popups?

BattleRoyale
2011-05-16, 18:30:12
also auf der ps3 kann ich atm online nicht spielen. ich hab ca. 2 sek. verzögerung. aber das liegt wohl am psn neustart.

Finch
2011-05-16, 19:48:32
Also ich hatte vorhin keine lags, und das textur nach ploppen kommt nur beim Mapstart.

BattleRoyale
2011-05-16, 20:50:37
hab noch was probiert.
kampagne geht online auch ohne lags.......nur freies spielt lagt wie sau.
macht aber echt fun muss man schon sagen.

Finch
2011-05-16, 21:58:57
ne das freie Spiel ging bei mir auch problemlos.
Ist schon lange her, das mich ein Shooter online so fesseln konnte.

BattleRoyale
2011-05-17, 23:04:06
wie kann man eigentlich sehen (wenn man z.b. kampangne spielt) welche spieler aufm server bots sind und welche echt spieler?

Neosix
2011-05-17, 23:06:25
Die Echten haben eine Ping Anzeige...

BattleRoyale
2011-05-18, 00:14:51
ach das soll eine ping anzeige sein ^^
so ungwohnt das immer alle voll grün sind :-)

Neosix
2011-05-18, 00:43:45
Dann hast du aber Glück, gleich nach dem Release war grün eher die Ausnahme. Der Anzeige ist trotzdem nicht zu trauen, ich hatte (und hab immer noch) schon Lags wo ich mich gar nicht bewegen konnte und die Anzeige war trotzdem grün. Daher achte ich normalerweise auf die gar nicht. Entweder lagts oder lagts nicht.

Die xbox version ist trotzdem total verhunzt. Schon öfter mit >6 Leuten gleichzeitig gespielt und alle 5-10 Minuten friert einem die Xbox ein. Ist immer n Lotto wenn es trifft.
So schlimm wars nur bei Fallout 3 ohne patches... und wenn wunderts, es war auch von Bethesda... ich hab auf jedenfalls ne schlimme vor Achtung was Rage angeht ^^

Das es keine Dedizierten Server gibt ist echt anzumerken, wenn man einen guten host erwischt gehts, wenn nicht musst du erstmal 5 Minuten suchen. Die Texturen popen auch immer noch sichtbar auf wenn man sich mal schnell umdreht. Das Spiel brauchte ganz dringend noch ~2 Monate reife zeit.

Entweder hat die Qualitätssicherung geschlafen oder es gab schlicht keine, dass das Spiel auf der Xbox regelmäßig einfriert hätte man einfach nach 10 Minuten Spielen raus gefunden. Die Lag Probleme hat man mit dem Day1 Patch auch nicht behoben. Angeblich sind die nur noch bei der deutschen Version übrig, ich habe jedoch mit Leuten aus Uk gespielt. Deren Version Lagt und friert genau so ein, da wurde nix behoben.

Das der erste DLC jetzt als Entschuldigung kostenlos sein soll, ist echt n kleiner Trost. Das Spiel hat echt noch beta status. Würde es nicht unglaublich Spass in einer Party machen, hätte ichs schon längst weggeschmissen.

BattleRoyale
2011-05-18, 05:10:24
gutes review zu brink von der gamestar:
http://www.youtube.com/watch?v=aLgW8X9tMeU

J0ph33
2011-05-19, 01:29:10
ich bekomme morgen meine Leihversion (PS3) um mal zu testen...

wer auf Team-Action Lust hat ---> PSN-Nick = 3dc-Nick, bin so ab ca. 22 Uhr on (nach dem BL-Relespiel)

Sven77
2011-05-19, 21:26:39
http://www.spieletipps.de/n_24350/

Die Xbox Version friert wohl nur wegen der (miserablen) deutschen Sprachausgabe ein... also bis zum Patch ausschalten, oder französisch lernen.. oh la la ^^

BattleRoyale
2011-05-19, 22:07:21
was mich atm nervt:

- das bei "freiem spiel" bisher max. 3 echte spieler mit mir aufm server waren (rest nur bots)
- das man nicht sehen kann wer im anderen team bot ist und wer nicht.

J0ph33
2011-05-20, 01:40:15
Ja, das ist mir beim Testspielen auch sehr negativ aufgefallen. Ich will spiele online um gegen andere Menschen zu spielen und nicht gegen dumme Bots. Sollte sich dahingehend nichts verändern, ist das Spiel für mich gestorben.

BattleRoyale
2011-05-20, 04:05:21
hatte nun mal das glück ein spiel zu haben wo in jedem team 5 echte spieler waren.......HAMMER kann ich nur sagen. das hat solchen fun gemacht.

Sven77
2011-05-20, 08:08:14
hatte nun mal das glück ein spiel zu haben wo in jedem team 5 echte spieler waren.......HAMMER kann ich nur sagen. das hat solchen fun gemacht.

Ich spiels ja aufm PC, aber das hatte ich da bisher exakt 0mal. Entweder suckt mein Team, oder das gegnerische..

Neon3D
2011-05-21, 16:36:40
vielleicht solltest du mal im browser auf die maxplayer gehen, dann wirst du sehr oft 8vs8 spiele machen können. geht im pc sehr gut. wenn nächste woche der angeküdigte patch kommt und im juni der kostenlose dlc+patch sollte es ganz gut laufen.

patch für die kommende woche im mai:
Xbox 360
We’ve been hard at work investigating the lag issues some players of the Xbox 360 version of Brink have reported. We’ve now completed modifications to improve network performance and will be rolling these out in a title update for the game.

This update has been submitted to Microsoft, and we expect it to be available next week.

This title update is also going to fix an isolated freezing issue reported by some German players who should no longer experience that problem once the update has been installed.

PC
A game update for the PC version of Brink is in final testing and we’re planning to release it early next week. This update contains a host of fixes and improvements including the following:

We’ve identified the cause of sound dropping out on certain maps when playing networked games for a prolonged amount of time. This will no longer occur.

Graphical performance has been improved, especially when using Ambient Occlusion. We’ve worked closely with both AMD and NVIDIA, and you should see performance and stability improvements in future driver revisions from both parties.

The server browser is tweaked in this update, as well; among other things, a new filter allows you to display only servers with a certain number of players on them, and full servers will no longer be filtered out completely.

There are some smaller fixes for minor issues including your character’s voice occasionally resetting when deleting another character, and a memory leak when alt-tabbing out of the game.

Finally, the dedicated server is set to get an update at the same time as the main game, which will result in improved CPU performance. We’ve protected certain cvars that previously allowed server admins to accidentally break objectives involving NPCs.

The full changelog will be released alongside the update, so keep an eye out for that.

PlayStation 3
With PSN back online, we’re able to resume multiplayer testing on the PlayStation 3. We’re preparing to bring the changes in the upcoming Xbox 360 title update to the PlayStation 3 version of Brink quickly and we expect to have it out next week. Stay tuned!

In the Meantime...
Until these updates roll out, here's what you can do to improve your multiplayer experience should you still encounter problems:

Check your opponent's network connection / ping:
Players with very low bandwidth connections can have a negative impact on the overall network performance of the game.
You are able to view other player's connection quality easily by viewing the scoreboard and determining if this is the likely cause.
To view other player's connection quality, press Start during a match and select the Scoreboard option to display all other players
Other Human player bandwidth values are shown on the right hand side of their name as a traffic light value. Anyone that is showing orange or red means they have a bad connection and could potentially be causing the match to become disrupted...

Note: You can also view the opposing team scoreboard since the problem may be with a player on the opposite team. To do this press R1 for PS3 or RB for XBOX 360 while on the scoreboard
Should you see more players showing RED than GREEN on their status, you should exit this game, return to the main menu and attempt to join another game on a new connection.
The matchmaking system will then attempt to place you in a more suitable game
Finally, if you have the German Xbox 360 version of Brink and are experiencing freezing issues, you can use the following workaround until the title update is released:

Turn the Dialogue Volume down completely. You can do this from the main menu or by pressing Start during a match and selecting:
Optionen > Audio > Lautstärke der Dialoge
Move the dialogue volume slider all the way to the left
That's it for this blog update. More will be coming your way, and in the meantime, we'll see you online!

dildo4u
2011-05-21, 17:21:33
Face off 360 vs PS3

In terms of image quality there's little doubt that the PS3 version of Brink offers a significantly improved experience over the Xbox 360 release. The game operates at native 720p on the Sony console, whereas the 360 version appears to be running at a reduced 1024x720 - so that's an additional 25 per cent of resolution for PS3 owners. This directly translates into a brighter, cleaner experience on the Sony console, giving it an immediate, tangible advantage.

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-xbox360-vs-ps3-round-31-face-off

Ziehmlich interresant PS3 hat diesmal ne deutlich höhere Auflösung, wahrscheinlich dem guten OpenGL support von Nvidia geschuldet,bin jetzt sehr auf den Vergleich bei Rage gespannt.

00-Schneider
2011-05-21, 19:43:55
Face off 360 vs PS3

http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-xbox360-vs-ps3-round-31-face-off


Ziehmlich interresant PS3 hat diesmal ne deutlich höhere Auflösung, wahrscheinlich dem guten OpenGL support von Nvidia geschuldet,bin jetzt sehr auf den Vergleich bei Rage gespannt.


Naja, vor Release wurde fast nur die PS3-Version gezeigt, man konnte es also schon vorher vermuten, das PS3 Leadplattform war.

Brink ist ja id Tech 4, Rage schon id Tech 5. Also würde ich nicht darauf wetten, das die PS3-Version besser wird. Es wurde in der Vergangenheit oft gesagt, das sie mit der PS3 noch Probleme hätten 60 FPS bei dem Spiel zu erreichen. Bin da eh mal gespannt, wie das dann aussieht, wenn es mit 60 FPS läuft...

dildo4u
2011-05-21, 19:50:18
Besser nicht aber Gleichstand wär ja schon mal was.Native 720p und selbst wenn die fps paar Prozent schlechter sind,wärs imo kein Beinbruch da ja 60 und nich 30fps das Ziel sind.Es gibt also noch Luft ohne das es gleich schlecht spielbar wird.

Sven77
2011-05-21, 19:57:46
Brink sieht auf der Xbox einfach unakzeptabel scheiße aus :ugly: Der CoD MP ist dagegen eine wahre Augenweide, und der läuft immerhin mit 60fps ^^

dargo
2011-05-21, 19:58:39
Face off 360 vs PS3



http://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-xbox360-vs-ps3-round-31-face-off

Ziehmlich interresant PS3 hat diesmal ne deutlich höhere Auflösung, wahrscheinlich dem guten OpenGL support von Nvidia geschuldet,bin jetzt sehr auf den Vergleich bei Rage gespannt.
Dafür greift das AA bei der Xbox360 teilweise deutlich besser. Und in manchen Szenen hat die PS3 erhebliche Probleme mit der Texturauflösung. Das fällt sofort negativ ins Auge.

dildo4u
2011-05-21, 20:04:16
Dafür greift das AA bei der Xbox360 teilweise deutlich besser. Und in manchen Szenen hat die PS3 erhebliche Probleme mit der Texturauflösung. Das fällt sofort negativ ins Auge.
Es nutzt kein AA der Blur verwischt das Bild nur stärker durch die niedrige Auflösung auf der 360.Texturen sind sie Selben das streamen klappt wohl hier und das nicht so wie es soll bzw braucht zu lange.

"Neither version of Brink employs any form of anti-aliasing, which does present some real issues: the game is awash with edge-jaggies which are ugly on PlayStation 3, but look significantly worse on Xbox 360 owing to the upscaling effect."

Sven77
2011-05-21, 20:08:05
Technisch ist Brink ein absoluter Griff ins Klo, egal welche Plattform..

dargo
2011-05-21, 20:34:17
Es nutzt kein AA der Blur verwischt das Bild nur stärker durch die niedrige Auflösung auf der 360.

Also das hier kriegst du nicht mit reinem Blur hin:

http://www7.pic-upload.de/thumb/21.05.11/g1m2sqy66z33.png (http://www.pic-upload.de/view-10040565/Brink.png.html)

Dann müsste der Blur im Gesamtbild dermaßen stark sein, dass von der Grafik kaum mehr was zu erkennen wäre.

Texturen sind sie Selben das streamen klappt wohl hier und das nicht so wie es soll bzw braucht zu lange.

Warum dann nur bei der PS3? Immerhin sind die gezeigten Szenen 3 Sekunden lang. Ein imo erheblicher Mangel, da bringt es auch nichts die etwas höhere Auflösung der PS3 zu loben.

00-Schneider
2011-05-21, 21:59:58
Also das hier kriegst du nicht mit reinem Blur hin:

http://www7.pic-upload.de/thumb/21.05.11/g1m2sqy66z33.png (http://www.pic-upload.de/view-10040565/Brink.png.html)

Dann müsste der Blur im Gesamtbild dermaßen stark sein, dass von der Grafik kaum mehr was zu erkennen wäre.

Warum dann nur bei der PS3? Immerhin sind die gezeigten Szenen 3 Sekunden lang. Ein imo erheblicher Mangel, da bringt es auch nichts die etwas höhere Auflösung der PS3 zu loben.


Es ist so. Die Pixelzähler von beyond3d bestätigen die Angaben. Außerdem ist Richard Leadbetter einer der wenigen Leute mit Ahnung in der Beziehung.

Auch LoT schreibt: The first thing I would like to point out is that while the PS3 version appears have no AA at all, the 360 version went with the simple blur filter that is more trouble than it is worth on either console.

J0ph33
2011-05-23, 22:20:41
Das Spiel ist zumindest auf der PS3 eigentlich absolut unspielbar...ich habe bisher nicht einmal(!) mit mehr als fünf menschlichen Mitspielern gespielt...vielleicht mache ich was falsch, aber wenn nicht dann ist es mir absolut unverständlich wie man so einen Bullshit programmieren kann...ich meine CoD, Killzone etc. bekommen das mit dem Matchmaking ja auch recht zügig hin.

vielleicht solltest du mal im browser auf die maxplayer gehen, dann wirst du sehr oft 8vs8 spiele machen können. geht im pc sehr gut.

haha, "Browser", viel lernen du noch musst...(oder gibt's bei der PS3-Version etwa auch nen Browser, der irgendwo versteckt ist? :freak:)

John Williams
2011-07-09, 17:13:39
Gibts gerade beim Amazon Blitzangebot, 22,99 Euro.

00-Schneider
2011-07-09, 18:12:55
Gibts gerade beim Amazon Blitzangebot, 22,99 Euro.


Solange das Matchmaking auf Konsolen nicht gefixt ist, würde ich von einem Kauf Abstand nehmen...

Ansonsten spielt man Online fast nur gegen Bots. :mad:

Bane
2011-07-09, 20:05:49
Solange das Matchmaking auf Konsolen nicht gefixt ist, würde ich von einem Kauf Abstand nehmen...

Ansonsten spielt man Online fast nur gegen Bots. :mad:

Das liegt nicht am Matchmaking, das liegt daran das es keiner spielt. :ulol3:

Arcanoxer
2011-07-09, 20:20:28
Warum kauft man sich Brink eigendlich für eine Konsole, wenn man ein PC besitzt?

Das liegt nicht am Matchmaking, das liegt daran das es keiner spielt. :ulol3:
Meine Zeit würde ich auch nicht damit verschwenden zu 95% gegen bots zu zocken.

Online FPS ohne Serverbrowser, geht mir echt nicht in Kopf rein. ;)

00-Schneider
2011-07-09, 20:53:42
Das liegt nicht am Matchmaking, das liegt daran das es keiner spielt. :ulol3:


Nein.

Danke für´s Trollen.

Sven77
2011-07-09, 22:00:37
Warum kauft man sich Brink eigendlich für eine Konsole, wenn man ein PC besitzt?

Um so Typen wie dir aus dem Weg zu gehen..

edit: Und eigentlich müsste die Frage lauten: Warum spielt man dieses "Spiel" überhaupt.. Idee nicht schlecht, Umsetzung absolut mangelhaft.. ich habs übrigens aufm PC, leider krieg ichs im Gegensatz zur Xbox da nicht mehr los :mad:

Arcanoxer
2011-07-09, 22:28:29
Um so Typen wie dir aus dem Weg zu gehen..Verständlich, im Vergleich zu mir hat man gegen die bots wenigstens eine Chance. ;)

ich habs übrigens aufm PC, leider krieg ichs im Gegensatz zur Xbox da nicht mehr los :mad:
War ein riesen fehler von Splash Damage auf Steam zu setzen, da gebe ich dir recht.

Sven77
2011-07-09, 22:44:57
Es ist nur so, das wenn das Matchmaking funktioniert, einem ein Serverbrowser wie ein Anachronismus vorkommt. Vor allem ist das bei den meisten Spielen sowieso nicht möglich da P2P..