PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon Kindle


Seiten : [1] 2

Svinoi
2011-04-30, 22:32:01
Hi,

das Ding gibts ja nun auch direkt über Amazon D-Land zu bestellen, spiele mit dem Gedanken das zu tun.

Was mir bisher nicht so recht klar ist, gibt es eigentlich eine Möglichkeit die eBooks, die man bei Amazon kauft und auf das Kindle runterlädt, irgendwie auf dem PC zu sichern?

Ist das Gerät zu empfehlen?

Vielen Dank & Gruss!

san.salvador
2011-04-30, 22:38:30
Hi,

das Ding gibts ja nun auch direkt über Amazon D-Land zu bestellen, spiele mit dem Gedanken das zu tun.

Was mir bisher nicht so recht klar ist, gibt es eigentlich eine Möglichkeit die eBooks, die man bei Amazon kauft und auf das Kindle runterlädt, irgendwie auf dem PC zu sichern?

Ist das Gerät zu empfehlen?

Vielen Dank & Gruss!
Du kannst die ebooks auf 5 Geräten gleichzeitig nutzen. Unter anderem auf dem iPhone und auch auf dem PC, es gibt für beide eigene Programme. Du kannst die gekauften Ebooks auf der Amazon-Seite einfach auf Gerät xy schicken. Dafür braucht man keinen Kindle, das kann man auch völlig gratis ausprobieren. :)
Ich lese bereits über die Kindle-App am iPhone und überlege mir auch den echten zuzulegen. Mit dem gewissen Nerd-Faktor macht mir das Lesen gleich mehr Spaß. :D

GanjaBob
2011-05-01, 18:04:54
ja, ich hatte meiner freundin auch einen Kindle 4 zu weihnachten geschenkt. sie ist super zufrieden damit.

das nicht nativ unsterstützte epub ist auch kein problem weil sich diese mit Calibre einfach in mobi umwandeln lassen. außerdem funktioniert der kostenlose konvertierungsdienst von pdf zu kindle-format sehr gut: email an die eigene @kindle adresse und nach ein paar minuten wirds dann automatisch per wlan/3g auf den kindle übertragen. (er liest zwar auch nativ pdf, aber dann hat man die funktionen wie schriftgröße, etc nicht)

Gast
2011-05-02, 17:21:50
Hmmm...

Wie ist das denn mit dem Akku, ist der fest eingebaut und kann nicht selbst gewechselt werden wie bei Apple Produkten?

Wenn ja, was kostet der Wechsel bei Amazon? Weiss das jemand?

GanjaBob
2011-05-02, 19:48:06
ja, ist fest eingebaut. was ein wechsel kostet weiß ich allerdings nicht... ich glaube der ist aber sowieso bei allen readern fest?!

Gast
2011-05-02, 22:01:52
Jo, das ist eine echte Seuche mit den fest eingebauten Akkus... Wie ein fest eingebautes Verfallsdatum sozusagen, der User ist gezwungen entweder beim Hersteller austauschen zu lassen ($$$) oder gleich ein neues Gerät zu kaufen ($$$). Da sollte die EU mal Druck machen und nicht bei Wasserhähnen oder so Mist... :rolleyes:

Svinoi
2011-05-05, 13:51:09
So, das Teil ist inzwischen geliefert worden, vielen Dank an alle die antworteten.

Einfach sooooo geil das Ding, der Screen ist ein Traum. Kann man einfach mit raus in Garten nehmen, pralle Sonne drauf, keinerlei Problem, im Gegenteil, je heller desto besser ;o) . Kein Vergleich mit TFTs...

Werden diese e-Ink Displays eigentlich weiterentwickelt oder sind das reine Nischenprodukte?

GanjaBob
2011-05-05, 13:53:41
glückwunsch! :)

ja, werden weiterentwickelt, die aktuell verbauten sind wohl schon 3. oder 4. generation. primär wird wohl am kontrast und an der umschaltzeit gearbeitet, aber von farbigen protoypen hab ich auch schon gelesen...

Trap
2011-05-05, 14:27:51
Werden diese e-Ink Displays eigentlich weiterentwickelt oder sind das reine Nischenprodukte?
Es wird an e-Ink weitergearbeitet und es gibt einige potentielle Konkurrenten, z.B. http://www.youtube.com/watch?v=GcnchI-OUBM

jorge42
2011-05-05, 14:28:04
ist das Kindle Display wirklich so gut? Ich hatte mir das Teil von Thalia "OYO" angeschaut, fand das Display aber total unangenehm, viel zu wenig Kontrast. Hat jemand mal einen direkten Vergleich zwischen OYO und KINDLE?

GanjaBob
2011-05-05, 18:05:51
ja, hab mir den Oyo auch angeschaut und das display ist im vergleich zum Kindle wirklich schlecht.

die aktuellen e-inks werden wohl zur zeit nur beim Kindle, Nook und aktuellen Sony verbaut

jorge42
2011-05-05, 18:52:11
beim Kindle gibts wohl auch ein 14tägiges Rückgaberecht? Ich denke ansonsten kann man sich das nirgends anschauen. Ansonsten sind ja alle im Apple iPad Wahn, das kann ich mir überall anschauen, aber kein Kindle.

san.salvador
2011-05-05, 18:53:00
beim Kindle gibts wohl auch ein 14tägiges Rückgaberecht? Ich denke ansonsten kann man sich das nirgends anschauen. Ansonsten sind ja alle im Apple iPad Wahn, das kann ich mir überall anschauen, aber kein Kindle.
Dazu ist Amazon per Gesetz verpflichtet.

jorge42
2011-05-05, 20:37:54
jetzt muss nur noch das Angebot besser werden, hält sich noch in Grenzen (was mich interessiert) und erst wenn ich nicht mehr zwangsweise Papier kaufen muss, wird das richtig interessant.

Gast
2011-05-05, 22:16:43
Na der Vergleich eiPad mit Kindle ist ja nun auch etwas sehr gewagt, Äpfel und Birnen ahoi...

san.salvador
2011-05-16, 16:43:24
So, die Neugier hat gesiegt - ein Kindle ist auf dem Weg zu mir. :)

Simon
2011-05-17, 13:57:03
außerdem funktioniert der kostenlose konvertierungsdienst von pdf zu kindle-format sehr gut: email an die eigene @kindle adresse und nach ein paar minuten wirds dann automatisch per wlan/3g auf den kindle übertragen. (er liest zwar auch nativ pdf, aber dann hat man die funktionen wie schriftgröße, etc nicht)
bei 3G/UMTS aufpassen: 1MiB Transfer kostet $1 und es wird immer auf volle MiB aufgerundet.
Die PDF-Konvertierung funktioniert bei mir nicht sonderlich gut: Weder die von amazon noch die von Calibre. Sind auch keine einfachen Text-PDFs, sondern Papers und ähnliches...

/me liebt seinen Kindle DX =)

Auch zu empfehlen: Instapaper (http://www.instapaper.com) - Artikel bookmarken und dann im Kindle-Format runterladen.
Für Chrome gibt es ein ähnliches Plugin, leider kostet der Transfer über UMTS (siehe oben) :(

Gast
2011-05-17, 14:20:06
@Simon

wie nun jetzt, der Datentransfer über 3G/UMTS kostet Geld? Laut beschreibung von Amazon bin ich bisher davon ausgegangen das es ebend kein Geld kostet. Dann muss ich mir doch nochmal das Kleingedruckte durchlesen, obwohl ich geglaubt habe dies bereits getan zu haben...
Du hast nicht zufällig einen Direktlink für die Kosten mit 3G/UMTS?

Simon
2011-05-17, 14:23:47
Allgemein: Transferring, Downloading, and Sending Files to Kindle (http://www.amazon.com/gp/help/customer/display.html?nodeId=200375630)
Kindle (Free 3G) user living outside the United States: We'll send personal files to your Kindle via Whispernet for a fee of $ .99 (USD) per megabyte anywhere in the world you access Whispernet service.
Hab ich schon selber ausprobiert, kostet wirklich sich da was konvertieren und/oder schicken zu lassen.

Mit den Kindles mit WLAN-Support kannst du dir etwas an name@free.kindle.com schicken lassen, das wird dann per WLAN an den Kindle geschickt. Auf der Amazon Hilfe Seite wird auch beschrieben, dass man sich was an die Emailadresse schickt und das dann via USB überträgt. Wie das genau funktioniert, ist mir noch nicht klar...

Man kann mit dem Kindle auch surfen. In Deutschland leider nur das englische Wikipedia ;(

san.salvador
2011-05-17, 14:25:17
Die Deutsche ist ja eh zum Schmeißen. ;)
Hoffentlich gibts bald auch die Zeitschriften außerhalb der USA, die würden mich auch sehr interessieren.

Gast
2011-05-17, 15:07:59
@Simon

Danke dir! Dann wird es doch nur ein wifi-kindle werden, ich bin davon ausgegangen das 3G/UMTS über den Verkauf der Bücher subventioniert wird, und der Zugriff ausschliesslich für den Kindleshop und ausgewählte Inhalte gilt(wikipedia) was imo auch Sinn macht für den Kunden.

Simon
2011-05-17, 15:15:00
Also beim Amazon Shop gekaufte Bücher oder Samples kosten natürlich nichts zum Zuschicken. Auch das Shoppen an sich kostet nix über UMTS.

Simon
2011-05-17, 15:42:16
ist das Kindle Display wirklich so gut? Ich hatte mir das Teil von Thalia "OYO" angeschaut, fand das Display aber total unangenehm, viel zu wenig Kontrast. Hat jemand mal einen direkten Vergleich zwischen OYO und KINDLE?
Das Oyo hat ein SiPix-Display und der aktuelle Kindle (dritte Generation) ein e-ink Pearl Display. c't beschreibt den Unterschied so:
Der Kindle hat ein E-Ink Graustufendisplay aus der besonders kontraststarken und reaktionsschnellen Pearl-Serie.
Die Oyo-Hardware kann dem Kindle allerdings bei weitem nicht das Wasser reichen, besonders das milchige und langsame SiPix-Display trübt den Lesespass.
aus c't 11/2011.

san.salvador
2011-05-19, 17:04:46
So, der Kindle ist endlich da, und ich hab mir schon ein erstes Projekt vorgenommen.

Ziel:
Ich will diesen Reisebericht (http://vienna-pyongyang.blogspot.com/2008/04/how-everything-began.html) als ebook auf dem Kindle lesen.

Meine erste Idee: Copy & Paste nach Word, dort als pdf speichern und dann auf den Kindle mailen.

Aber das zählt ja nciht wirklich als ebook und sieht auch nicht besonders aus.

Ideen? :)


€dit:
Einen Schritt hab ich schon gemacht: Wenn ich das pdf in Calibre öffne und dort nach mobi umwandle, sieht es sehr gut aus.Jetzt ist halt die Frage, wie ich die Websites möglichst bequem nach Calibre bekomme. Mal gucken ... ^^

Simon
2011-05-19, 23:06:32
Ich würde Instapaper nehmen: Bookmark einrichten, Seite bookmarken, bei Instapaper an den Kindle schicken lassen oder per Calibre/manuell runterladen und lesen.

san.salvador
2011-05-20, 17:58:20
Instapaper und Calibre sind schon eine feine Combo. :)
Wobei ich mir wünschen würde, dass Instapaper das markierte auch instantly an den kindle schickt, und nicht einmal am Tag.

Drei Fragen hab ich wieder:
1: Gibts eine Art "hold", so dass alle Tasten außer denen zum Blättern gesperrt sind?
2: Wie haltet ihr eure Bibliothek am Kindle sauber? Ich kann zwar Bücher in Collections verschieben, aber sie sind dennoch alle auch im Hauptmenü. Das fühlt sich etwas zugemüllt an. Eine Art Ordnersystem wäre schon fein.
3: Wie stelle ich den Kindle so ein, dass nicht jeder Hanswurst, der ihn in den Fingern hat, zig Bücher mit einem einzigen Knopfdruck kaufen kann? Das scheint mir fast fahrlässig.

Simon
2011-05-20, 19:01:13
1: Gibts eine Art "hold", so dass alle Tasten außer denen zum Blättern gesperrt sind?
Nicht, dass ich wuesste.

2: Wie haltet ihr eure Bibliothek am Kindle sauber? Ich kann zwar Bücher in Collections verschieben, aber sie sind dennoch alle auch im Hauptmenü. Das fühlt sich etwas zugemüllt an. Eine Art Ordnersystem wäre schon fein.
Der Kindle kann "Collections" anlegen, wo du die Bücher reinsortieren kannst. Soweit ich weiss, kann die jedoch nur direkt auf dem Kindle und nicht extern anlegen. Bei vielen Büchern macht das keinen Spass, die überall hin zu verteilen...
Ordner ignoriert das Kindle-OS leider ;(

3: Wie stelle ich den Kindle so ein, dass nicht jeder Hanswurst, der ihn in den Fingern hat, zig Bücher mit einem einzigen Knopfdruck kaufen kann? Das scheint mir fast fahrlässig.
Du kannst ein Passwort setzen, was du nach dem Standby/Anschalten eingeben musst.


Für Chrome gibt es übrigens noch ein Plugin, womit du Webseiten oder markierte Teile direkt an den Kindle schicken lassen kannst. Ohne Umwege.



Ach ja, das Kindle Manual auf dem Gerät taugt wirklich was ;)

san.salvador
2011-05-21, 14:05:18
Der Kindle kann "Collections" anlegen, wo du die Bücher reinsortieren kannst. Soweit ich weiss, kann die jedoch nur direkt auf dem Kindle und nicht extern anlegen. Bei vielen Büchern macht das keinen Spass, die überall hin zu verteilen...
Ordner ignoriert das Kindle-OS leider ;(
Hm, schade. Ich hoffe, da tut sich mit zukünftigen Updates noch was.


Du kannst ein Passwort setzen, was du nach dem Standby/Anschalten eingeben musst.
Besser als nix, aber eine echt unkomfortable Lösung.


Ach ja, das Kindle Manual auf dem Gerät taugt wirklich was ;)
Botschaft verstanden. :usad:




Was anderes: Wie robust ist der Kindle? Ich habe kein gutes Gefühl dabei, das Ding einfach in den Rucksack zu werfen. Hält das Display mehr aus, als ich mir vorstellen kann?
Wie siehts mit Wasser aus, hat da schon jemand Erfahrungen sammeln müssen?

GanjaBob
2011-05-21, 19:06:38
also wenn ich bücher in collections verschiebe dann sind sie aus dem hauptmenü raus. hast du das neueste update drauf?

ich würde dir empfehlen noch ein schutzhülle zu holen. gerade wegen druckstellen und evlt. kratzern. ich hab mir das ding von amazon mit integriertem licht geholt. ist zwar ziemlich teuer, aber sehr hochwertig.

san.salvador
2011-05-21, 19:26:19
also wenn ich bücher in collections verschiebe dann sind sie aus dem hauptmenü raus. hast du das neueste update drauf?
3.1 hier. Wenn ich Bücher zu einer Collection hinzufüge, sind sie dennoch auch im Hauptmenü sichtbar. ;(

ich würde dir empfehlen noch ein schutzhülle zu holen. gerade wegen druckstellen und evlt. kratzern. ich hab mir das ding von amazon mit integriertem licht geholt. ist zwar ziemlich teuer, aber sehr hochwertig.
Soviel Geld will ich zu Beginn nicht investieren, da ich noch nicht weiß, wie intensiv ich das gute Stück nutzen werde.

Aber wenn ich Glück habe, dann hab ich noch irgendwo die Neoprentasche vom EEE 701 herumliegen, die sollte passen.

Simon
2011-05-21, 19:37:11
3.1 hier. Wenn ich Bücher zu einer Collection hinzufüge, sind sie dennoch auch im Hauptmenü sichtbar. ;(
Nach was werden die Buecher bei dir angezeigt/sortiert? Steht oben rechts in der Ecke. "Sorted by Collections" oder so aehnlich...


Soviel Geld will ich zu Beginn nicht investieren, da ich noch nicht weiß, wie intensiv ich das gute Stück nutzen werde.

Aber wenn ich Glück habe, dann hab ich noch irgendwo die Neoprentasche vom EEE 701 herumliegen, die sollte passen.
Ich hab drei Euro in Stoff investiert und mir eine Huelle fuer meinen Kindle DX naehen lassen. Vorne vor dem Display ist ein Stueck hartes Plastik zum Schutz. Funktioniert bisher super, nehme den immer im Rucksack mit anderen Sachen mit ;)
Die Lederteile find ich arg teuer, die Plastiksachen stinken oft oder faerben ab (Steht oft in den Rezensionen bei Amazon).


Nutzt einer von euch den deutschen Amazon-Store?

san.salvador
2011-05-21, 19:45:55
Nach was werden die Buecher bei dir angezeigt/sortiert? Steht oben rechts in der Ecke. "Sorted by Collections" oder so aehnlich...
ZOMG, das hilft!
Aber wer kann schon damit rechnen, dass bei einer der Sortierreihenfolgen plötzlich die Bücher ausgeblendet werden? :ugly:



Ich hab drei Euro in Stoff investiert und mir eine Huelle fuer meinen Kindle DX naehen lassen. Vorne vor dem Display ist ein Stueck hartes Plastik zum Schutz. Funktioniert bisher super, nehme den immer im Rucksack mit anderen Sachen mit ;)
Die Lederteile find ich arg teuer, die Plastiksachen stinken oft oder faerben ab (Steht oft in den Rezensionen bei Amazon).
Eben, ich tu mir schwer 50€+ für eine Hülle für ein 140€-Ding auszugeben. Da stimmt IMHO die Relation nicht.


Nutzt einer von euch den deutschen Amazon-Store?
Ich hab in meinem Store englische und deutsche Bücher. Ich sehe da keinen Bezug zu einem bestimmten Store.

Metalmaniac
2011-05-21, 20:00:00
Ich hab drei Euro in Stoff investiert und mir eine Huelle fuer meinen Kindle DX naehen lassen. Vorne vor dem Display ist ein Stueck hartes Plastik zum Schutz. Funktioniert bisher super, nehme den immer im Rucksack mit anderen Sachen mit ;)
Die Lederteile find ich arg teuer, die Plastiksachen stinken oft oder faerben ab (Steht oft in den Rezensionen bei Amazon).



Selber habe ich heute morgen zwar nur den Trekstor eBook Player 7M gekauft (aufgrund seiner Videofähigkeiten incl. mkv!!!), aber diese Tasche/Hülle (http://www.amazon.de/gp/product/B0040RI6WI/ref=oss_product), die eigentlich für den Kindle gedacht ist, passt den Rezensionen nach auch für meinen zukünftigen eReader. Und teuer ist das Teil gerade nicht mit ~13€ incl. Versand.

Simon
2011-05-21, 23:41:59
Selber habe ich heute morgen zwar nur den Trekstor eBook Player 7M gekauft (aufgrund seiner Videofähigkeiten incl. mkv!!!), aber diese Tasche/Hülle (http://www.amazon.de/gp/product/B0040RI6WI/ref=oss_product), die eigentlich für den Kindle gedacht ist, passt den Rezensionen nach auch für meinen zukünftigen eReader. Und teuer ist das Teil gerade nicht mit ~13€ incl. Versand.
Diese Tasche ist nur fuer den kleinen Kindle. Ich hab einen grossen ;)

Metalmaniac
2011-05-22, 07:26:04
Diese Tasche ist nur fuer den kleinen Kindle. Ich hab einen grossen ;)

Ok, Sorry, wußte nicht daß es da einen noch größeren gibt.:redface: Beim Trekstor gibts hingegen noch eine kleinere "5er" Variante.

Simon
2011-05-22, 11:59:38
Botschaft verstanden. :usad:
Ganz so boese war das gar nicht gemeint. Ich hab das selber noch nicht durch ;)

mii
2011-09-28, 11:16:14
Ich habe mir jetzt auch einen Kindle geleistet.
Auch wenn in weniger als 2 Monaten der neue Kindle kommen soll.

Ich habe mir überlegt ob ich mir ein "günstiges" Tablet hole. (Viewsonic, Hannspad etc-) und dann habe ich mir überlegt was ich damit wohl am meisten machen würde. Und das wäre lesen.

Auch wenn ich die anderen Vorzüge des Tablets ebenfalls genutzt hätte.
Was mir allerdings bei den Recherchen auffiel: Alles unter 300,- EUR erfordert MIR zu viele Kompromisse, was die Anforderung an ein Tablet-PC angehen. (Vom China-Import-Schrott red ich da nicht mal)
Außerdem wollte ich sowieso auch nicht mehr als 200,- EUR ausgeben. :)

Ich bin auf das neue Kindle gespannt, mit welchem Preisleistungsverhältnis dies angeboten wird.
Bei dem aktuellen e-Ink-Display wird damit geworben, das es super Augenfreundlich ist und Vorteile durch Null-Spiegelung hat. Stimmt auch.

Wie wird also das neue Display sein, wenn es doch in Richtung Tablet geht?
Ich bin gespannt und werde es mir mal bestellen, wenn es sich lohnt.

Das einzige was mich beim aktuellen Kindle stört ist das lesen von PDF.
Auf dem kleinen Kindle echt miserabel.
Auch das konvertieren klappt in einigen Fallen mehr schlecht als recht.

Was ich jedoch im Zusammenhang mit dem Kindle eine riesen Bereicherung finde (was Amazon jedoch sicherlich ein Dorn im Auge ist): Die Software Calibre http://calibre-ebook.com/

Per Cron RSS-Feeds von Newsseiten kostenlos aufs Kindle senden lassen.
Darüber hinaus noch sämtliche Ebooks verwalten und Daten konvertieren.

fin

samspade
2011-09-28, 11:28:05
Das einzige was mich beim aktuellen Kindle stört ist das lesen von PDF.
Auf dem kleinen Kindle echt miserabel.
Auch das konvertieren klappt in einigen Fallen mehr schlecht als recht.


eventuell ist Duokan etwas für Dich. Leider kann es momentan aber noch nicht mit Umlauten umgehen. http://flip.netzbeben.de/2010/11/duokan-available-with-english-gui-today/

scroll einfach mal etwas nach unten, da siehst Du schon, was es mit dem pdf Smart Layout auf sich hat.

Lyka
2011-09-28, 11:32:31
hab mir das Kindle auch gekauft und finds sehr nett. Natürlich mit Billig-lederimitat-Einband... dass es einige in der S-Bahn benutzen ohne Schutz, finde ich schon recht zittrig. Lediglich das Halten ist noch immer Gewohnungssache, finde ich

mii
2011-09-28, 11:44:14
@samspade

Danke für den Tipp. Werde mir das heute abend mal anschauen. :)

@Lyka

Ich habe mir heute für den Transport eine einfache Hülle gekauft für 10 eur gekauft. (http://www.amazon.de/mumbi-Tasche-Amazon-Generation-Wireless/dp/B004M3N89Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1317202609&sr=8-1)

Und das mit dem halten ist wohl wahr. Da such ich auch immer noch nach der perfekten Haltung. :D

Thoro
2011-09-28, 11:51:33
Ich stell mir das Halten vor allem für Frauen (natürlich auch Männer) mit üblicherweise relativ kleinen Händen problematisch vor. Ich hab inzwischen eine recht gute 1-Hand-Technik mit der ich auch umschalten kann entwickelt, bin aber gefühlt an der unteren Grenze, kleiner dürften meine Hände nicht mehr sein.

@Spiegelungen: Ich würde nicht sagen, dass der Kindle überhaupt nicht spiegelt, grade wenn´s rundherum finster ist und/oder ein Lichtspot direkt auf den Bildschirm gerichtet ist hat man schon eine Spiegelung die störend ist, allerdings hilft eine leichte Winkeländerungen meist recht gut - kein Vergleich mit LCDs natürlich!

@neue Amazon Device: Dieser wird doch ein "echtes" Tablet, also mit LCD/OLED Bildschirm und somit ein weiteres Produkt, aber kein Nachfolgemodell des aktuellen Kindle.

Im E-Ink Displaymarkt gibt´s anscheinend im Moment zu wenig technischen Fortschritt um ein weiteres Kindle-Modell aufzulegen. Einzig ein Touchscreen könnte für den aktuellen Kindle eine Evolution darstellen, allerdings dürfte dieser Amazon zu teuer sein - der niedrige Verkaufspreis ist ihnen bekanntlich sehr wichtig.

Stört mich aber nur bedingt, so ist mein Modell länger aktuell und der State-of-the-Art ist zum Lesen schon wunderbar geeignet.

mii
2011-09-28, 11:57:58
@samspade

Ich habe gerade mal nach dem Doukan recherchiert.
Also ausgereift scheint es noch nicht zu sein und sowas halbgares was dann als alternative installiert wird, nur damit man dann pdf "vielleicht" ein wenig besser lesen kann, ist es mir nicht wert. :)
Errinnert bisschen an ein Dualboot-system mit windows und linux (oder os x), auf dem man hin und wieder windows bootet um was zu zocken. :D

dutchislav
2011-09-28, 12:06:22
inwiefern ist das lesen von pdfs problematisch? zu kleines display?

Lyka
2011-09-28, 12:21:06
Meine PDFs zeigt er nur Blattweise (a4) an^^, dh. ich habe winzigkleine Schrift, die man dann auf 150% 200% vergrößern kann... und man bei A4 bei 150% lediglich die Hälfte der Seite sieht...

was mich nervt, ist, dass er bei "Ordnen nach zuletzt gelesen" die Ebooks nach Aufspielzeit ordnet, nicht nach "zuletzt gelesen"

samspade
2011-09-28, 12:24:36
@mii: Ist schon richtig, aber durch das Dualboot kann ja eigentlich nichts kaputt gehen. Und bei mir läuft es bisher anstandslos (seit ca. 2 Monaten)
Duokan bietet natürlich noch etwas mehr als nur pdfs lesen, aber das wirst Du ja schon gelesen haben. (z.B. epub, sortierfunktionen)

@Angijak-Ishi:
Das Problem ist, dass die meisten pdfs mit einem recht breiten Rand formatiert sind, welcher dann leider beim Kindle mit angezeigt wird. Dadurch wird die Schrift halt sinnlos klein. Und die Zoomfunktion des Kindles ist da nicht so besonders hilfreich.

Trap
2011-09-28, 12:26:08
Ich hoffe immernoch ein wenig auf ein sinnvolles Display im Tablet - Pixelqi, Mirasol oder sowas. Mal sehen, heute abend wissen wir mehr :)

dutchislav
2011-09-28, 12:33:08
Das sind schon so kleinigkeiten, die mich schon total nerven würden :/

man könnte den inhalt von pdfs mit zu breitem rand in ein neues dok einfügen, formatieren und in pdf oder was man halt braucht, umwandeln. würde ja klappen .... hmmm

ach ... ich sollte echt anfangen, gebrauchte bücher zu kaufen
Hab 40€ für die otherland serie in der buchhandlung ausgegeben und jetzt 5€ bei ebay dafür bekommen :D

ich glaub aber, mit dem kindle werd ich nicht 100%ig zufrieden sein

Lyka
2011-09-28, 12:34:12
ich habe beim Kindle ca. 40 Ebooks (vergünstig, kostenlos, 1 Stück Vollpreis)... da rentiert sich das für mich^^

aber ja, kaufe auch gerne gebrauchtbücher :D

dutchislav
2011-09-28, 12:39:29
Lohnt sich der Aufpreis von 50€ für die 3G version?

ärgerlich, dass das Teil in D so teuer is. 139$ = 139€ ... bäh

Thoro
2011-09-28, 13:00:32
Lohnt sich der Aufpreis von 50€ für die 3G version?

ärgerlich, dass das Teil in D so teuer is. 139$ = 139€ ... bäh

Hindert dich ja keiner dran in US einzukaufen, der Kindle ist der Gleiche so weit ich weiß.

Mmn lohnt der Aufpreis auf 3G nicht. Ich habe auch lange überlegt, mir wurde die Überlegung dann abgenommen, weil ich ihn geschenkt bekam und nun bin ich mit Wi-Fi only vollauf zufrieden.

Ich würde den Mehrwert von 3G nur sehr bedingt sehen:

Gratis Browsing inkl. Roaming: Ist sicherlich nett im Urlaub, aber in Wahrheit ist der Kindle nicht zum Surfen geeignet und das zeigt sich auch bei der Benutzung, wirklich nur extrem eingeschränkt nutzbar.
Häufigere Sync & ständiger Shopzugriff: Ist ebenfalls nett, aber ich brauch´s in Wahrheit auch nicht. Wenn ich den Kindle bei mir habe, dann les ich sowieso damit und Lesefortschritte muss ich somit bei Gott nicht jede Sekunde gesynced haben, da reicht einmal am Tag wenn Wi-Fi da ist locker. Und Bücher runterzuladen ist auch nichts, was ich jede Sekunde machen muss, an einem Buch liest man eh ne ganze Zeit und die Verwaltung der Bücher mach ich sowieso am Rechner oder Smartphone, das ist mir über den UI-mäßig rückständigen Kindle viel zu mühsam. Dort wo ein Rechner steht hab ich dann auch wieder Wi-Fi ums runterzusyncen. Insofern funktioniert der Kindle recht autark.
Akkulaufzeit: Nicht zu vergessen, dass 3G die Akkulaufzeit massiv beeinträchtigt. Und grade die ist einer der Riesenvorteile des Kindle. Den nimmt man tatsächlich problemlos 1 Woche auf die Insel mit und muss ihn nicht laden, womit ein großer Stress- bzw. Frustfaktor entfällt (grade runter an den Strand und dann leerer Akku ist hier nicht).
Alles in allem - keine 50 € Aufpreis wert für mich.

Lyka
2011-09-28, 13:03:22
habe mich gegen das 3G auch aus obigen Gründen entschieden. Ich lade meine Ebooks über USB-Kabel am Rechner. Habe leider keinen WLAN-Router und trage ungern mein Gerät durch Berlin auf der Suche nach einem WLAN-Netz

Thoro
2011-09-28, 13:08:04
habe mich gegen das 3G auch aus obigen Gründen entschieden. Ich lade meine Ebooks über USB-Kabel am Rechner. Habe leider keinen WLAN-Router und trage ungern mein Gerät durch Berlin auf der Suche nach einem WLAN-Netz

USB hatte ich ja ganz vergessen, aber natürlich absolut richtig - und wie gesagt, wer einmal eine größere Bibliothek auf dem Kindle selbst zu ordnen versucht hat, der wird die Idee das zu tun recht schnell verdammen :)

mii
2011-09-28, 13:11:55
@Angijak-Ishi

Genau das, das PDFs zu ungünstig formatiert sind und die zoom-funktion wertlos ist. :)

@samspade
ja, die weiteren Features habe ich auch gesehen.
Vielleicht werde ich es doch mal testen, um mir ein besseres Urteil bilden zu können.

@Trap
Ich glaube irgendwie auch nicht dran, das Amazon einfach NUR ein Tablet auf den Markt wirft. Gibt ja schon genug davon.
Wird da heute abend was vorgestellt von amazon??

@Angijak-Ishi
Bücher an sich sind natürlich schöner. Aber der kindle hat vorteile, das man z.b. technische Dokus (die es z.b. nur online gibt) statt aufn PC/Mac aufn Kindle, augenschonender, lesen kann.

und ein fettes NEIN. 3G lohnt sich nicht für 50,- mehr.
Vielleicht hast du ein Smartphone, womit du einen wlan-hostspot aufmachen kannst. Oder man sucht sich einen Hotspot etc.
Wie oft kommt es vor, das man am Strand sitzt und "plötzlich" mit einem Buch fertig ist und SOFORT das nächste Buch KAUFEN und lesen will. :D

Ansonsten kommt ja auch noch das zu tragen, was @Thoro gesagt hat.

Thoro
2011-09-28, 13:41:14
@Angijak-Ishi

@Trap
Ich glaube irgendwie auch nicht dran, das Amazon einfach NUR ein Tablet auf den Markt wirft. Gibt ja schon genug davon.
Wird da heute abend was vorgestellt von amazon??



Das tun sie ja nicht. Es wird sich von anderen Tablets einerseits durch den relativ niedrigen Anschaffungspreis (ich meine so 200 - 300 $ stehen da im Raum) und andererseits durch die direkte Anbindung an das Amazon-System auszeichnen.

Man stellt quasi, ähnlich dem Kindle, ein Konsumgerät zur Verfügung, das sehr billig, womöglich sogar mit Verlust, auf den Markt geworfen wird. Ziel dahinter ist das Erreichen möglichst hoher Absatzzahlen um damit eine möglichst große Kundenanzahl für das Amazon-Environment zu bekommen (irgendwoher muss dann ja auch der Gewinn kommen).

dutchislav
2011-09-28, 17:05:34
Kindle 79$ / ohne werbung 109$
Kindle Touch 99$ / ohne werbung 139$
Kindle Touch 3G 149$
kindle fire 199$

einfach nur mehr geil

die frage ist, ob man mit dem display vom fire in der sonne sitzen kann

edit: derzeit ist nur der Kindle für 99€ (=135$) bei amazon.de verfügbar

ist man ja fast verleitet, den touch in amerika zu ordern

edit2:
Ships from and sold by Amazon Digital Services. U.S. only.

VERDAMMT

Der Sandmann
2011-09-28, 17:34:24
Kindle 79$
Kindle Touch 99$
Kindle Touch 3G 149$
kindle fire 199$

einfach nur mehr geil

die frage ist, ob man mit dem display vom fire in der sonne sitzen kann

edit: derzeit ist nur der Kindle für 99€ (=135$) bei amazon.de verfügbar

ist man ja fast verleitet, den touch in amerika zu ordern

edit2:
Ships from and sold by Amazon Digital Services. U.S. only.

VERDAMMT

Wenn die Preise so auch in etwa in D werden wäre das schon toll.

Gast
2011-09-28, 17:36:19
Für mich wäre derzeit das Lesen von Büchern in PDF-Form eine Hauptanwendung. Nur wie ich lese, geht genau das (= PDF) meist eher schlecht oder?
Oder gibt es irgendeinen eBook-Reader, der doch mit PDFs besonders gut kann?

dutchislav
2011-09-28, 17:40:28
Ok, ich nehme (fast) alles zurück

kindle ohne werbung 109USD = rund 80€
kindle touch ohne werbung 139USD

Trap
2011-09-28, 17:47:34
eh, der NORMALE kindle kostet schon 99EURO (in den usa 79USD = 58EURO)
Man muss ja nicht so unfair vergleichen, mit Mwst sind es 70€. Wahrscheinlich dann auch noch GEMA und eventuell höhere Importzölle. Trotzdem hast du natürlich recht damit, das ist eindeutig keine direkte Umrechnung.

Die Preisdifferenzierung nervt mich auch. Bei Büchern kann man sich wenigstens weltweit bei Amazon den günstigsten Preis aussuchen (schlimm genug, dass man das überhaupt muss).

dutchislav
2011-09-28, 18:05:35
Ich finde es sehr schade, dass ich zb den Kindle Touch/Fire bei amazon.com nicht vorbestellen kann :(

naja, mal abwarten ...

Sorkalm
2011-09-28, 19:10:43
Man muss ja nicht so unfair vergleichen, mit Mwst sind es 70€. Wahrscheinlich dann auch noch GEMA und eventuell höhere Importzölle. Trotzdem hast du natürlich recht damit, das ist eindeutig keine direkte Umrechnung.

Die Preisdifferenzierung nervt mich auch. Bei Büchern kann man sich wenigstens weltweit bei Amazon den günstigsten Preis aussuchen (schlimm genug, dass man das überhaupt muss).

Das Gerät in Deutschland gibts ja auch nur ohne Werbesubventionen. Ich kenne den US-Preis nicht, aber der dürfte höher liegen.

dutchislav
2011-09-28, 19:16:45
ja, liegt ohne Werbesubventionen bei 109USD

Sorkalm
2011-09-28, 19:30:36
ja, liegt ohne Werbesubventionen bei 109USD

Womit man mit Mwst. bei etwas über 95 Euro liegt. Bei glatt 99 Euro sind das also ungefähr 3,50€ Aufpreis im deutschen Markt, wer weiß welche Urheberrechtsabgaben oder sonstiges vielleicht noch anfallen, das dürfte aber OK sein.

Gast
2011-09-28, 19:35:29
Wann kann man den Fire denn in D-Land kaufen (über Amazon Deutschland), ist dazu schon was bekannt?

trollkopf
2011-09-28, 20:38:48
hoffentlich bekommt man da irgendwie normales Android drauf...

Watson007
2011-09-29, 14:08:42
ich habe beim Kindle ca. 40 Ebooks (vergünstig, kostenlos, 1 Stück Vollpreis)... da rentiert sich das für mich^^

aber ja, kaufe auch gerne gebrauchtbücher :D

sieht so aus als hättest du es zu einem ungünstigen Zeitpunkt gekauft, ab dem 12.10 ist es für 99 Euro erhältlich:

http://www.golem.de/1109/86728.html

Lyka
2011-09-29, 14:28:20
jepp, das weiss ich wohl^^
ist immer so, aber man weiss ja nie, obs nicht bald Alternativen gibt; mir hats zu dem Preis gefallen
habe in meinem Job schon einige Kunden, die gejammert haben, dass 2 Wochen nach Bestellung die Hardware billiger geworden ist.

afk|freeZa|aw
2011-09-30, 11:51:13
Bin auch stark am überlegen mir den 99€ Kindle zu bestellen,das E-Book Fieber hat mich irgendwie gepackt.Seit 2 Tagen benutze ich Kindle for Android und das gefällt mir schon ganz gut,nur weiss ich nicht,ob es nicht auf Dauer anfängt zu nerven auf 4" zu lesen.

Der erste Schwung wird sicherlich jetzt schon vergriffen sein,ob ich trotzdem vorbestellen sollte?

Thoro
2011-09-30, 13:41:59
Bin auch stark am überlegen mir den 99€ Kindle zu bestellen,das E-Book Fieber hat mich irgendwie gepackt.Seit 2 Tagen benutze ich Kindle for Android und das gefällt mir schon ganz gut,nur weiss ich nicht,ob es nicht auf Dauer anfängt zu nerven auf 4" zu lesen.

Der erste Schwung wird sicherlich jetzt schon vergriffen sein,ob ich trotzdem vorbestellen sollte?

Also wenn dir das auf Android schon taugt dann greif bitte zu. Auf dem Handy könnt ich mir nie vorstellen länger zu lesen, am Kindle ist´s ne wahre Freude.

dutchislav
2011-09-30, 15:29:17
ein kindle mit 6 oder 7" diagonale wär schon nice gewesen. weil der Kindel DX (9,7") ist mir dann doch zu teuer

Tesseract
2011-09-30, 15:32:10
Bin auch stark am überlegen mir den 99€ Kindle zu bestellen,das E-Book Fieber hat mich irgendwie gepackt.Seit 2 Tagen benutze ich Kindle for Android und das gefällt mir schon ganz gut,nur weiss ich nicht,ob es nicht auf Dauer anfängt zu nerven auf 4" zu lesen.

zum lesen von statischen, nichtfarbigen texten ist ein gutes e-ink display in einem taghellen raum einfach 1000 mal besser als jedes LCD oder OLED display, dass es gibt.
schon allein deswegen ist ein e-reader zum lesen zu empfehlen.

jorge42
2011-09-30, 15:55:09
zum lesen von statischen, nichtfarbigen texten ist ein gutes e-ink display in einem taghellen raum einfach 1000 mal besser als jedes LCD oder OLED display, dass es gibt.
schon allein deswegen ist ein e-reader zum lesen zu empfehlen.ich lese mit dem IPad inzwischen recht viel, das eInk Gerät von Thalia (Opodo?) fand ich dagegen echt scheisse. Ausserdem sind zum lesen 10" Geräte genau richtig, 7" wäre auch ok, aber auf keinen Fall kleiner. Leider kenne ich keinen mit nem Kindle, sonst würde ich mir das Display genauer anschauen. Na ja bleibt immer noch die 14 Tage Rückgabe Möglichkeit.

Gast
2011-09-30, 15:59:43
Soso, wo liest du denn mit dem eiPad recht viel? Im schummrigen Zimmer? Weil unterwegs wos hell ist, oder gar draussen ists eher eine echte Plage wie ich aus eigener Erfahrung weiss. Da ist eInk einfach ne ganz andere Klasse für diese Anwendung.

Lyka
2011-09-30, 16:02:16
Blöd ist, dass man fürs schummrig-lesen noch ne zusatzlampe braucht, die hab ich zwar, aber ich vergesse immer, Batterien zu kaufen -.-' Ja, ich weiss, Hintergrundbeleuchtung kostet Geld und hat nix mit E-Paper zu tun, aber... ich fand das gut bei Android-Kindle

Watson007
2011-09-30, 16:02:33
jepp, das weiss ich wohl^^
ist immer so, aber man weiss ja nie, obs nicht bald Alternativen gibt; mir hats zu dem Preis gefallen
habe in meinem Job schon einige Kunden, die gejammert haben, dass 2 Wochen nach Bestellung die Hardware billiger geworden ist.

naja so wie ich gelesen habe ist bei der neuen billigen Version auch keine Tastatur mehr mit dabei. Wird man wohl auch nicht brauchen, aber es besteht da schon ein Unterschied zwischen beiden Versionen.

99 Euro klingen schon gut, aber ich werde vorerst noch bei meinen Hörbüchern bleiben denke ich....

afk|freeZa|aw
2011-09-30, 16:19:10
Hab mir jetzt einfach mal einen bestellt,freu mich schon drauf!

Lyka
2011-09-30, 16:24:57
ja, hab ich auch gesehen, keine Tastatur... nutze Sie manchmal, aber nicht sehr oft^^

viel Spass mit dem Kindle :D (y)

dutchislav
2011-09-30, 16:48:14
Diese Tasche ist nur fuer den kleinen Kindle. Ich hab einen grossen ;)


so aus interesse, aber was hast du dafür bezahlt incl. porto und zoll?

Axe Homeless
2011-09-30, 17:03:08
Bestelle mir jetzt auch einen, eine Schande dass der Touch nicht kommt:(
Aber ich kann jetzt bald auf meinem TouchPad Kindlen, auf meinem Handy, auf meinem PC auf dem Kindle. Iwas habe ich immer dabei. Das muss einfach genutzt werden :)

afk|freeZa|aw
2011-10-06, 19:02:54
Hab meinen Kindle heute aus der Packstation befreit.Bin vollauf begeistert!Einzig das laden der Bücher über WiFi dauert länger als gedacht.(Kann aber auch reine Gefühlssache sein)

Thoro
2011-10-06, 23:09:16
Hab meinen Kindle heute aus der Packstation befreit.Bin vollauf begeistert!Einzig das laden der Bücher über WiFi dauert länger als gedacht.(Kann aber auch reine Gefühlssache sein)

Das liegt glaube ich primär am relativ schwachbrünstigen Prozessor des Kindle. Wobei ich´s auch noch nie als wirkliches Hindernis empfunden habe. Der Kindle ist alleine schon vom Bildschirm her, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, kein Device von dem man eine Bedienung mit dem Prädikat "snappy" erwartet - im Endeffekt kommt das einem geruhsamen und stressfreiem Gefühl, das ich (und wohl auch die meisten anderen) beim Lesen gerne habe aber eher zu Gute.

afk|freeZa|aw
2011-10-06, 23:31:48
Das liegt glaube ich primär am relativ schwachbrünstigen Prozessor des Kindle. Wobei ich´s auch noch nie als wirkliches Hindernis empfunden habe. Der Kindle ist alleine schon vom Bildschirm her, wenn man sich mal dran gewöhnt hat, kein Device von dem man eine Bedienung mit dem Prädikat "snappy" erwartet - im Endeffekt kommt das einem geruhsamen und stressfreiem Gefühl, das ich (und wohl auch die meisten anderen) beim Lesen gerne habe aber eher zu Gute.

Hast recht,bin jetzt auch einfach auf USB Übertragung übergegangen und somit hat sich das "Problem" von allein gelöst.Das Lesen auf dem Gerät ist wirklich eine Wonne!

Lyka
2011-10-07, 19:15:49
es gab doch nen Link für Leute, die Ihre Bücher nach Registrierung in verschiedenen Formaten runterladen können... hat den noch jemand?

afk|freeZa|aw
2011-10-07, 21:12:49
es gab doch nen Link für Leute, die Ihre Bücher nach Registrierung in verschiedenen Formaten runterladen können... hat den noch jemand?


Habe ich nie bekommen?! :confused:

Lyka
2011-10-07, 21:16:02
in irgendeinem Kindle-Thread wurde doch von einer Firma erzählt, die bei Einreichung der Buchnummern (da man Sie besitzt) als Ebooks anbietet -_O verdammt :(

Gasti
2011-10-09, 19:57:14
Datenschutz
Kindle Fire - Der Spion, der aus dem Browser kommt
http://derstandard.at/1317019005851/Datenschutz-Kindle-Fire---Der-Spion-der-aus-dem-Browser-kommt

Amazon Kindle Fire und die Macht der Plattformen
http://www.neunetz.com/2011/10/06/amazon-kindle-fire-und-die-macht-der-plattformen/

Vikingr
2011-10-09, 20:15:54
in irgendeinem Kindle-Thread wurde doch von einer Firma erzählt, die bei Einreichung der Buchnummern (da man Sie besitzt) als Ebooks anbietet -_O verdammt :(

Geb bitte mal hier Bescheid, wenn du's evtl. doch noch findest.. Das würde mich auch mal interessieren..:)

Gruß Vikingr

Zergra
2011-10-09, 20:48:58
Mhh was sagt ihr den zur akku laufzeit? mir schwebt schon lange vor eins zu kaufen doch ich weiß net welches.
Das Kindle Kursor hat eine Akkulaufezeit von 1nem Monat (täglich 30min) das sind 30mal 0,5 = 15h
Das Kindle Wlan hat eine Akkulaufzeit von 2 Monaten (täglich 30min) das sind 60mal 0,5 = 30h

stimmt das wirklich so ? dann sind die 20€ mehr (-) etwas größe doch net so schlecht angelegt wenn die Akkulaufzeit das Doppelte Beträgt...

Vikingr
2011-10-09, 20:51:25
Mhh was sagt ihr den zur akku laufzeit? mir schwebt schon lange vor eins zu kaufen doch ich weiß net welches.
Das Kindle Kursor hat eine Akkulaufezeit von 1nem Monat (täglich 30min) das sind 30mal 0,5 = 15h
Das Kindle Wlan hat eine Akkulaufzeit von 2 Monaten (täglich 30min) das sind 60mal 0,5 = 30h

stimmt das wirklich so ? dann sind die 20€ mehr (-) etwas größe doch net so schlecht angelegt wenn die Akkulaufzeit das Doppelte Beträgt...

Ich denke, ich werd mir auch eins zulegen, allerdings dann so eins mit 3G und größerem Akku. Allerdings kenne ich mom. auch nur die 3 Amazon Kindles..

Lyka
2011-10-09, 21:25:58
mein Kindle ist noch immer voll^^ ich habs noch nicht geschafft, den Akku zu "plätten". ist natürlich auch entscheidend, wie oft man umblättert. Meine Schriftgröße ist recht klein, da muss ich nicht so oft blättern :D

afk|freeZa|aw
2011-10-09, 21:29:57
Ich hab den Kindle seit Donnerstag,direkt einmal voll geladen und bis jetzt ca. 6 Stunden gelesen und an der Akku-Anzeige hat sich bisher noch nichts geändert.Schriftgröße ist die standardmäßige.

Zergra
2011-10-09, 21:33:47
Ich denke, ich werd mir auch eins zulegen, allerdings dann so eins mit 3G und größerem Akku. Allerdings kenne ich mom. auch nur die 3 Amazon Kindles..
das mit 3g hat den gleichen akku, entweder selber umlöten sonst weiß ich net was du meinst

Watson007
2011-10-09, 23:51:34
schon bekannt? es gibt eine alternative Firmware für den Kindle, die auch epub lesen kann:

http://www.e-reader-forum.de/ebook-reader/amazon-kindle/1454-duokan-alternative-firmware-mit-epub-sup/

Vikingr
2011-10-09, 23:53:49
das mit 3g hat den gleichen akku, entweder selber umlöten sonst weiß ich net was du meinst
Achso, ne, dann hab ich mich vertan. Hatte es so im Kopf, dass die n' größeren Akku hätten...

Edit: Ach, die Seite hab ich letztlich noch gefunden..
http://www.kambaa.de/index.php

Watson007
2011-10-10, 11:09:42
mittlerweile finden sich auch kritische Berichte zum Kindle 4:

http://www.gizmodo.de/2011/10/07/kurztest-kindle-4-ist-schlank-spricht-deutsch-und-bedient-sich-schlecht.html

demnach ist die Bedienung aufgrund der Tastenanbringung sowohl für Rechts- als auch Linkshänder schlecht.

kann man die Displaydarstellung eigentlich auch drehen?

Lyka
2011-10-10, 11:10:43
drehen ist möglich :)

komme nach längerer Übung mit der Steuerung zurecht, ist auch dank Lederhülle, die das Gerät damit dicker macht, "greifbarer"

Watson007
2011-10-10, 11:15:11
hat das Ding nicht auch seitliche Buttons zum Blättern?

Julius
2011-10-10, 11:19:58
Öhm mein Kindle hat links und rechts die Button. Ka wie das für Linkshändler schlechter sein soll. Ist dort das neue ohne Tastatur gemeint?

Lyka
2011-10-10, 11:23:04
jepp, die seitlichen nutze ich ebenso, wechsle auch gerne mal die Steuerung :D

Watson007
2011-10-13, 20:23:46
ich habe jetzt auch ein Kindle.

So hundertprozentig überzeugt bin ich aber nicht von dem Teil, die Tasten sind viel zu klein.

technisch habe ich nichts zu bemängeln, nur an der Ergonomie. Soviel Platz wie da ist hätten sie die Tasten - auch die seitlichen - ruhig größer machen können.

Ich wette darauf das sie in den nächsten Revisionen die Tasten vergrößern.

schlecht finde ich auch das die Taschen darfür gleich mal 30 Euro kosten, bezahle ich aber nicht dafür.

Lyka
2011-10-13, 20:35:03
noch nix von navtec?

ja, bei den Tasten der neuen Version... ich mag meine alte, die Tasten sind groß genug für meine Wurstfinger -_-

Watson007
2011-10-14, 16:31:23
ich habe mir jetzt diese Tasche für 4 Euro bestellt:

http://www.amazon.de/Schutz-Tasche-Etui-H%C3%BClle-KINDLE/dp/B004ZHVRL0/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1318602515&sr=8-11

ist zwar für den etwas größeren Kindle 3 mit Tastatur, aber wird schon passen :)

ich geb doch keine >30 Euro für so ne bescheuerte Tasche aus, das ist 1/3tel des Gerätepreises ;)

die von Amazon kostet ja gerade mal 50 Euro:

http://www.amazon.de/Amazon-Lederh%C3%BClle-Keyboard-integrierter-Leselampe/dp/B003DZ165W/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1318602618&sr=1-3

Jedenfalls, man kann den Bildschirm selbst bei Sonneneinstrahlung gut lesen, das ist schon nicht schlecht...

afk|freeZa|aw
2011-10-14, 16:57:46
ich habe mir jetzt diese Tasche für 4 Euro bestellt:

http://www.amazon.de/Schutz-Tasche-Etui-H%C3%BClle-KINDLE/dp/B004ZHVRL0/ref=sr_1_11?ie=UTF8&qid=1318602515&sr=8-11

ist zwar für den etwas größeren Kindle 3 mit Tastatur, aber wird schon passen :)

ich geb doch keine >30 Euro für so ne bescheuerte Tasche aus, das ist 1/3tel des Gerätepreises ;)

die von Amazon kostet ja gerade mal 50 Euro:

http://www.amazon.de/Amazon-Lederh%C3%BClle-Keyboard-integrierter-Leselampe/dp/B003DZ165W/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1318602618&sr=1-3

Jedenfalls, man kann den Bildschirm selbst bei Sonneneinstrahlung gut lesen, das ist schon nicht schlecht...

Warum dann nicht gleich eine passende? http://www.amazon.de/Kunstleder-Etui-Case-H%C3%BClle-KINDLE/dp/B0057KZJ5Y/ref=sr_1_12?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1318604224&sr=1-12

Watson007
2011-10-14, 16:59:28
Warum dann nicht gleich eine passende? http://www.amazon.de/Kunstleder-Etui-Case-H%C3%BClle-KINDLE/dp/B0057KZJ5Y/ref=sr_1_12?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1318604224&sr=1-12

hab ich nicht gesehen, aber grün gefällt mir auch nicht.

Lyka
2011-10-14, 17:02:52
hätte eine von Navitech empfohlen. bin volller Liebe für meine Hülle :D

http://www.amazon.de/Navitech-Flexibelem-Leselicht-Version-Ereader/dp/B005SCDINQ/ref=sr_1_8?ie=UTF8&qid=1318604539&sr=8-8 sowas z.B.

afk|freeZa|aw
2011-10-14, 17:33:24
hab ich nicht gesehen, aber grün gefällt mir auch nicht.


Ging mir nicht um die Farbe,sondern um die Größe ;)

Watson007
2011-10-15, 16:18:45
tasche ist da, bin ganz zufrieden damit.

nur mit den Blättertasten links UND rechts bin ich noch nicht ganz zufrieden, zum einen ziemlich schmal und zum anderen dadurch das sie beidseitig angebracht sind blättert man auch schon mal versehentlich um.

Wieso hat das Ding eigentlich keine Öse für eine Handschlaufe? Oder lest Ihr überhaupt nicht im Stehen? Ich habe da schon etwas bedenken das mir das Teil des öfteren heruntersegelt, ist mir auch bei meinem Handy öfters passiert.

Hält das Ding was aus?

Lyka
2011-10-15, 16:31:52
durch meine dicke Tasche geht das. Halte das Gerät mit Tasche rechts entweder normal, oder mit dem Zeigefinger zwischen Rückseite und umgeklappter Frontseite der Tasche.

Watson007
2011-10-15, 16:35:14
ist euch das Ding schonmal runtergefallen? Hält es was aus?

Lyka
2011-10-15, 16:48:12
runtergefallen ist es mir noch nicht... ich habe es im Rucksack immer bei mir, mit dem ich nicht gerade sanft umgehe... aber ein Sturz.. bisher nicht

Grivel
2011-10-15, 17:31:51
Ich warte ja noch auf die Klage von RIM im Stil von Apple:biggrin:

@Watson:

Gehen wir davon aus, dass dieselben materialien verbaut werden wie beim RIM Tablet, ist es sehr stabil. Ansonsten eine gute Frage

Watson007
2011-11-01, 18:34:24
gibt es denn nirgends die DEUTSCHE version von Dracula zum Download? :frown:

würde auch einen Euro für bezahlen, natürlich :) die englische bekommt man ja umsonst.

Lyka
2011-11-01, 18:44:00
nee
http://www.amazon.de/Dracula-Roman-Sch%C3%B6ne-Klassiker-ebook/dp/B004Z0TW1O/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1320168977&sr=1-1

:( gibt keine deutsche Ausgabe... günstig

mekakic
2011-11-22, 11:01:01
Gibt es gar keinen offiziellen Thread zum Kindle Fire? Ist das hier Ontopic?

Auf jeden Fall finde ich das kommende Kindle Fire Gerät sehr interessant (mal für ein so mobiles 7" Gerät vom fehlenden 3G abgesehen), weckt das hier sonst kein Interesse?

Frucht-Tiger
2011-11-22, 11:43:54
Interesse schon, aber das Fire lebt ja von den Inhalten die Amazon dafür anbietet. Da wir in DE bei sowas in die Röhre schauen, ist es hier nur ein 7" Tablet mit einer veralteten Android Version.

Avalox
2011-11-22, 11:52:55
Super spannendes Thema.

Gibt es denn schon einen Starttermin für Deutschland?


ist es hier nur ein 7" Tablet mit einer veralteten Android Version.

Vom Android sieht man als Benutzer wohl eh nichts.

deekey777
2011-11-22, 11:57:37
Was ich mich die ganze Zeit frage: Was kann das Gerät eigentlich? Im Vergleich zu Tablets mit echtem Android?

Simon
2011-11-22, 18:57:55
Was ich mich die ganze Zeit frage: Was kann das Gerät eigentlich? Im Vergleich zu Tablets mit echtem Android?
Nix.
Das Fire hat Zugang zu dem Amazon-Oekosystem aus Filmen, Buechern, Musik, etc. - DAS macht ihn so besonders und attraktiv (neben dem Preis).

Ach ja: Nicht in Deutschland :P

LovesuckZ
2011-11-22, 19:01:55
Nix.
Das Fire hat Zugang zu dem Amazon-Oekosystem aus Filmen, Buechern, Musik, etc. - DAS macht ihn so besonders und attraktiv (neben dem Preis).

Ach ja: Nicht in Deutschland :P

Das hast du doch alles auch ohne Fire: Kindle-App, Online-Kauf, Online-Leihen.

Wenn ich so nachdenke, macht das Kindle Fire irgendwie kein Sinn, da man den Content auf jedem Gerät nutzen kann...

Frucht-Tiger
2011-11-22, 19:29:32
Aber das Fire ist stark subventioniert, da quasi die "verlängerte Ladentheke" von Amazon.

Neosix
2011-11-22, 19:31:17
In wie fern sieht man Android auf dem Fire nicht? Wenn Fire nicht mit allen möglichen Formaten umgehen kann, ist es mehr oder weniger Nutzlos.

Ringwald
2011-11-22, 19:35:00
Es ist imho der Hype generiert durch Blogs wie Gizmodo, Engadget etc und die Marke Amazon selbst.
Aber im Preisvergleich zu anderen 7" "Marken" Tablets ist auch nicht als überteuert zu bezeichnen.

Aber das Fire ist stark subventioniert, da quasi die "verlängerte Ladentheke" von Amazon.

Ich tu mir schwer dran zu glaube, wenn ich mir schaue was man für 200€ Netbooks bekommt und die Hardware dann den Kindle Fire vergleicht.

Simon
2011-11-22, 19:35:04
Das hast du doch alles auch ohne Fire: Kindle-App, Online-Kauf, Online-Leihen.

Wenn ich so nachdenke, macht das Kindle Fire irgendwie kein Sinn, da man den Content auf jedem Gerät nutzen kann...
Ja, das geht auch alles ohne Fire.
Das ist halt Amazons Geraet um den Kunden direkt an sich zu binden, ohne Umwege den Einkauf und den Konsum zu ermoeglichen. Ohne Laptop oder andere Geraete...
Und 7" ist handlich, passt in die Tasche fuer unterwegs oder ist prima um auf dem Sofa zu liegen. Und mit guten 4G/LTE-Netz kannst du auch unterwegs kaufen ;)

LovesuckZ
2011-11-22, 19:36:56
Ja, das geht auch alles ohne Fire.
Das ist halt Amazons Geraet um den Kunden direkt an sich zu binden, ohne Umwege den Einkauf und den Konsum zu ermoeglichen. Ohne Laptop oder andere Geraete...
Und 7" ist handlich, passt in die Tasche fuer unterwegs oder ist prima um auf dem Sofa zu liegen. Und mit guten 4G/LTE-Netz kannst du auch unterwegs kaufen ;)

Aber ich kann das auch mit jedem anderen Gerät...
Der Amazon-Appstore ist in Amerika freizugänglich, die Kindle-App liefert wohl jeder Android-Geräte-Hersteller mit, es gibt eine Amazon MP3 App. Ich sehe da nicht, wie man den Kunden durch das Fire näher an sich bringt, wenn der Content sowieso "offen" für jeden ist...

Frucht-Tiger
2011-11-22, 19:52:58
Ich tu mir schwer dran zu glaube, wenn ich mir schaue was man für 200€ Netbooks bekommt und die Hardware dann den Kindle Fire vergleicht.
Dann streiche das "wenn", geh in den Mediamarkt und schau dir an was du für 200€ NetBook an Hardware bekommst und vergleiche es mit dem fast baugleichen Playbook, vielleicht änderst du dann deine Meinung.

Simon
2011-11-22, 19:54:30
Aber ich kann das auch mit jedem anderen Gerät...
Der Amazon-Appstore ist in Amerika freizugänglich, die Kindle-App liefert wohl jeder Android-Geräte-Hersteller mit, es gibt eine Amazon MP3 App. Ich sehe da nicht, wie man den Kunden durch das Fire näher an sich bringt, wenn der Content sowieso "offen" für jeden ist...
Es bindet den Kunden naeher an Amazon durch das vollintegrierte Geraet. Du kannst auch itunes ohne ipod/ipad/iphone nutzen ;)

LovesuckZ
2011-11-22, 20:01:41
Es bindet den Kunden naeher an Amazon durch das vollintegrierte Geraet. Du kannst auch itunes ohne ipod/ipad/iphone nutzen ;)

Naja, es wäre genauso als wenn man die iTunes-App auf jedem Gerät erhalten würde. Apple kapselt es ja schon, dass man nur bei iOS auch die App bekommt. Das sehe ich bei Amazon nicht...

Avalox
2011-11-22, 20:44:07
Naja, es wäre genauso als wenn man die iTunes-App auf jedem Gerät erhalten würde. Apple kapselt es ja schon, dass man nur bei iOS auch die App bekommt. Das sehe ich bei Amazon nicht...


Die Kindle App für iOS und Android (und Windows Phone) ist eine eBook Reader Software, welche das Amazon Kindle Format unterstützt und nicht vergleichbar mit der Funktionalität und Medienzugriff des Kindle Fire Gerätes.

Die Kindle App macht aus einem inzwischen nachgeworfenen billig Tegra2 Andorid Pad, wie man es an jeder Ecke bekommt, kein Amazon Kindle Fire.

Die Leute benutzen keine Tabletts, weil es so toll ist solch ein Ding in der Hand zu halten, sondern um Medien zu konsumieren.

Content ist das A und O an solch einem Gerät mit asynchronen Benutzerinterface. Das wird auch noch mal in Deutschland irgendwann ankommen..

Nun ist Google ja auch mit interessantem aber sehr kleinen Angebot in das Mediengeschäft eingestiegen und nimmt ebenfalls am Rennen teil. Amazon hat allerdings eine excellente Position. Mal sehen was am Ende bei rauskommt. Für den Kunden kann es nur besser werden.

Simon
2011-11-22, 21:38:03
Die Kindle App für iOS und Android (und Windows Phone) ist eine eBook Reader Software, welche das Amazon Kindle Format unterstützt und nicht vergleichbar mit der Funktionalität und Medienzugriff des Kindle Fire Gerätes.

Die Kindle App macht aus einem inzwischen nachgeworfenen billig Tegra2 Andorid Pad, wie man es an jeder Ecke bekommt, kein Amazon Kindle Fire.

Die Leute benutzen keine Tabletts, weil es so toll ist solch ein Ding in der Hand zu halten, sondern um Medien zu konsumieren.
Danke, genau das, was ich sagen wollte :up:

Content ist das A und O an solch einem Gerät mit asynchronen Benutzerinterface. Das wird auch noch mal in Deutschland irgendwann ankommen..
Muahahaha, ja, klar :-D
"Dieses Video ist in deinem Land nicht verfuegbar." :mad: :mad: :mad: Wie lange gibt es das schon?

Ailuros
2011-11-22, 21:56:40
http://www.xbitlabs.com/news/mobile/display/20111118074330_Amazon_Readies_Smartphone_for_Launch_in_2012_Report.html

KinGGoliAth
2012-01-12, 20:21:50
kindle für 99 euro bei amazon...da komme sogar ich als papierfan ins grübeln.

wie "frei" ist das gerät denn eigentlich? kann man das nach belieben mit eigenen sachen füttern? für z.b. meine vorlesungen gibt es das material in der regel als pdf. eine seite, dutzende seiten, skripte mit 100+ seiten, texte, grafiken, pipapo.
wenn man das im zug, in freistunden und auch während der vorlesung immer alles bei sich hätte wäre das ja schon sehr wünschenswert.

geht das oder ist der kindle als drm only verdongelt? vielleicht alternative betriebssysteme?

Shink
2012-01-12, 21:15:03
wie "frei" ist das gerät denn eigentlich? kann man das nach belieben mit eigenen sachen füttern? für z.b. meine vorlesungen gibt es das material in der regel als pdf. eine seite, dutzende seiten, skripte mit 100+ seiten, texte, grafiken, pipapo.
wenn man das im zug, in freistunden und auch während der vorlesung immer alles bei sich hätte wäre das ja schon sehr wünschenswert.

geht das oder ist der kindle als drm only verdongelt? vielleicht alternative betriebssysteme?
Man kann neben Amazons eigenem Format PDFs, mobi, DOCs, JPGs, GIFs, PNGs und sogar MP3s abspielen. Es ist sogar ein Webkit-Browser drauf. Allerdings darf man die relativ geringe Auflösung, das Fehlen von Farben und die Geschwindigkeit des Displays nicht vergessen.

Heißt: Lesen kann man damit vieles, PDFs sind aber manchmal nicht sehr praktisch. Da hilft vermutlich ein höherauflösendes Display ala iriver Story HD.

Was man nicht lesen kann ist das epub-Format. Allerdings kann man diese mit der sehr brauchbaren freien Software "Calibre" komfortabel in das Kindle-eigene Format umwandeln.

Insgesamt kann ich das Teil schon empfehlen: Es ist wirklich sehr praktisch da sehr leicht, angenehm zu lesen und mit ewiger Akkulaufzeit. Es ist so gut dass einem quasi kaum auffällt dass man eines hat.:D Es liegt bei mir unauffällig rum, verschwindet unauffällig in den Taschen und wird "einfach so" verwendet ohne dass ich mir groß Gedanken darüber mache. Dabei hab ich es gerade mal seit 2 Wochen.

Lyka
2012-01-12, 21:17:19
ja, ich habe es immer bei mir... -.-' vorgestern erst wieder geholt:

http://www.amazon.de/History-Decline-contents-improved-ebook/dp/B0015VSTP6/ref=sr_1_1?s=digital-text&ie=UTF8&qid=1326399414&sr=1-1

(y)

Ailuros
2012-01-12, 21:32:03
Die Kindle App für iOS und Android (und Windows Phone) ist eine eBook Reader Software, welche das Amazon Kindle Format unterstützt und nicht vergleichbar mit der Funktionalität und Medienzugriff des Kindle Fire Gerätes.

Die Kindle App macht aus einem inzwischen nachgeworfenen billig Tegra2 Andorid Pad, wie man es an jeder Ecke bekommt, kein Amazon Kindle Fire.

Die Leute benutzen keine Tabletts, weil es so toll ist solch ein Ding in der Hand zu halten, sondern um Medien zu konsumieren.

Content ist das A und O an solch einem Gerät mit asynchronen Benutzerinterface. Das wird auch noch mal in Deutschland irgendwann ankommen..

Nun ist Google ja auch mit interessantem aber sehr kleinen Angebot in das Mediengeschäft eingestiegen und nimmt ebenfalls am Rennen teil. Amazon hat allerdings eine excellente Position. Mal sehen was am Ende bei rauskommt. Für den Kunden kann es nur besser werden.

Stimmt alles schon nur muss Amazon etwas zunehmend komplizierteres im Hinterkopf haben langfristig als nur e-book reader Zeug da sie momentan nach dem OMAP4 im Fire mit Firmen wie TI, ST Ericsson, Qualcomm, NVIDIA etc. verhandeln fuer einen SoC fuer den Kindle Nachfolger und es wird garantiert nichts bescheidenes sein was zukuenftige SoCs betrifft.

Au weia wenn sie jetzt auch noch smartphones aufs Laufband bringen sollten.

Metalmaniac
2012-01-12, 22:47:23
Was man nicht lesen kann ist das epub-Format. Allerdings kann man diese mit der sehr brauchbaren freien Software "Calibre" komfortabel in das Kindle-eigene Format umwandeln.


Du solltest dann der Vollständigkeit halber aber auch erwähnen, daß man dafür von den meisten ePubs, genau genommen denen die mit DRM versehen sind, per Calibre mit gewissen Add-ons (die man sich von irgendwoher "besorgen" muß) diesen DRM Schutz entfernen muß um sie ins Amazon-eigene Mobi-Format umwandeln zu können. Was natürlich nicht legal ist. Aber ohne diese Maßnahme kann man eben keine ePubs mit DRM auf dem Kindl lesen. Genauso wenig wie man DRM-"verseuchte" Amazon eBooks ohne ebensolche Aktivitäten mit Calibre nicht auf den anderen Readern lesen kann, wie z.B. den sehr guten Geräten Kobo (den habe ich :smile:) und dem Sony PRS-T1.

Es gibt überhaupt nur marginale Unterschiede zwischen den drei genannten Readern was die Qualität des Lesens an sich anbelangt. Alle drei eInk, der Kindl per Schalttasten zu bedienen, der Kobo fast ausschließlich per Touchscreen, der Sony kann beides. Kindle und Kobo haben einen eigenen Shop (letzterer ist allerdings noch nicht so umfangreich mit deutschen Büchern ausgestattet wie z.B. Amazon) über den man komfortabel die neuesten eBooks auf sein Gerät per WLAN laden kann. Sony soll da aber nachziehen. Ich habe jetzt ultra viele Tests gelesen wo vor allem diese drei Geräte verglichen wurden, mal gewinnt das eine diesen Vergleich mal das andere. Kann man alle bedenkenlos kaufen, der Kindle ist aber der günstigste.

Zum Thema PDF muß man allerdings sagen, daß alle drei da nicht optimal sind. Für das Lesen bzw. Betrachten von PDFs sind Tablets sehr viel besser geeignet. Und da gilt, umso größer umso besser. Gerade was die besagten Grafiken anbelangt. Dafür ist ein Tablet (gerade ein großes) wiederum zwar fähig, eBooks vernünftig anzuzeigen, andererseits ist es aber natürlich auf Dauer zu schwer und damit unkomfortabel. In einem speziellen eReader Forum (in dem ich in letzter Zeit auch viel unterwegs bin) wird Usern mit diesen Ansprüchen immer der Erwerb eines eReaders und eines Tablets empfohlen, da es die eierlegende Wollmilchsau zumindest bisher noch nicht gibt.

Steffko
2012-01-12, 23:06:24
Bei pdfs sind die Geräte eigentlich nur dann zu gebrauchen, wenn es um reinen Text geht. Dann kann man die pdfs nämlich einfach per Calibre in das entsprechende Format umwandeln und hat ne recht saubere Anzeige. Sobald aber so Sachen wie Formeln oder einfach breitere Anzeigen drauf sind, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als das in der Originalversion zu betrachten und dann ist das Bild einfach zu klein.
Wobei das auch wirklich ein Problem per Definition ist. Da lässt sich kaum was optimieren, das einzige was da hilft ist ein größerer Bildschirm.

Unabhängig davon kann ich bisher nur Positives vom Kindle berichten. Ich hatte erst den 3er, als er im ~März offiziell in Deutschland rauskam und hatte den gegen Weihnachten verkauft und mir das 99€ Gerät gekauft (leichter, kleiner, keine Tastatur, schlechtere Akkulaufzeit und imo ein deutlich schickeres Äußeres) und kann beide nur empfehlen.
Ich hab übrigens bisher noch kaum Bücher gekauft bzw. alle, die über meinen Account gekauft wurden sind für meine Mutter gewesen (die hat seit Weihnachten auch einen) und die kann ich natürlich auch lesen.
Es gibt eine recht schicke Auswahl an alten Klassikern (englisch und deutsch), z.B. Bücher von Jules Verne, Kafka, Doyle (Sherlock Holmes) etc., allen darüber hab ich im Grunde den halben Kindle schon wieder eingespart.

spree
2012-01-12, 23:15:26
wie schaut es eigentlich generell mit literatur aus dem 19. jahhundert aus? ist das sortiment vernünftig?

Lyka
2012-01-12, 23:22:09
sagen wir so: Die Auswahl an dt. Büchern ist i.O. (die kostenfreien Klassiker), die Auswahl an englischen Büchern überwältigend... und für alles andere http://www.gutenberg.org/ :D

Metalmaniac
2012-01-12, 23:34:50
Hier (http://diepresse.com/home/techscience/hightech/714781/eBookReader_Das-koennen-der-neue-Kindle-und-seine-Konkurrenten?gal=714781&index=1&direct=&_vl_backlink=/home/index.do&popup=) übrigens scheinbar ein neuer Test mit Bildern.:biggrin:

Übrigens, was die Buchauswahl anbelangt, in der aktuellen Chip ist ebenfalls ein Test mit eBook Readern und auch den entsprechenden Plattformen. Der Kindle gewinnt als Gerät ganz klar (vor Kobo und Sony), aber was die Buchauswahl bei Amazon anbelangt war das erstaunlicherweise nicht so prall. Man hat eine Liste mit Bestsellern erstellt, davon aktuelle aus der Spiegel Bestsellerliste und auch klassische Bücher. Das waren insgesamt 80 deutschsprachige Titel, bei Amazon bekam man davon angeblich nur 31. DRM ePubs, die auf den anderen Readern gelesen werden können, da fand man in den div. Shops immerhin 66 von 80. Das ist natürlich etwas, wo Amazon noch nachlegen muß oder eben dem Kindle auch die Fähigkeit verpassen sollte, DRM ePubs zu verarbeiten.

Shink
2012-01-13, 08:05:51
Bei pdfs sind die Geräte eigentlich nur dann zu gebrauchen, wenn es um reinen Text geht. Dann kann man die pdfs nämlich einfach per Calibre in das entsprechende Format umwandeln und hat ne recht saubere Anzeige. Sobald aber so Sachen wie Formeln oder einfach breitere Anzeigen drauf sind, bleibt einem ja nichts anderes übrig, als das in der Originalversion zu betrachten und dann ist das Bild einfach zu klein.
Wobei das auch wirklich ein Problem per Definition ist. Da lässt sich kaum was optimieren, das einzige was da hilft ist ein größerer Bildschirm.
In Querformat komm ich meist ganz gut zurecht. (Querformat und auf Seitenbreite anpassen).
Und wie gesagt: Mir würde glaub ich schon eine höhere Auflösung helfen. Müsste ich einen anderen eBook-Reader kaufen würde ich also den iRiver Story HD nehmen.

Was Literatur aus dem 19. Jhd betrifft: Da sind alle Urheberrechte abgelaufen also muss man die wirklich nicht im Shop kaufen. (gutenberg.org ftw)
Wenn man sich da (oder von mir aus auch im eBook-Shop) alle Klassiker holt die man noch nicht gelesen hat hat man den Kaufpreis locker drin.

Ansonsten zur Literaturauswahl: Ich lese gerne englisch. Das was ich auf deutsch gesucht hab hab ich auch gefunden.

Xilavius
2012-01-13, 08:41:08
Ich habe seit Weihnachten auch den Kindle und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.
An Büchern mangelt es überhaupt nicht, da dank Calibre (http://calibre-ebook.com/) auch "amazonfremde" Ebooks, RSS-Feeds, PDFs ohne Probleme möglich sind.

Der Speicher des Gerätes ist vollkommen ausreichend und ich weiß auch nicht warum manche bei Ebookreadern so auf Speicherkartenslots stehen, also mehr als 1000 Bücher braucht ein normaler Mensch nicht gerade unterwegs, selbst mit PDFs wird es schwer das voll zu bekommen.

Ein wirklich nettes Angebot wird dieses Jahr wohl auch in Deutschland raus kommen welches ich meinem Kindle gönne, eine Tasche mit Beleuchtung und Solarzellen um die Akkulaufzeit zu verdreifachen und soviel teurer als die beleuchtete Herstellertasche ist sie schließlich auch nicht.
Hier Infos darüber: http://www.hartware.de/news_53740.html

Frucht-Tiger
2012-01-13, 08:50:24
Hat von euch jemand so eine Lampe die man direkt auf den Kindle schnallt? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das wirklich angenehm ist, da die Oberfläche schon etwas reflektiert, gerade bei seitwärts einfallendem Licht.

rotkäppchen
2012-01-17, 17:08:42
ich komme mit meinem kindle (4) prima klar.
sämtliche ebooks, pdfs usw. kein problem. da ist noch immer massenweise platz drauf und ich hab schon mehr bücher drauf, als ich glaub ich je lesen werde.

und das mit dem reflektieren kann ich nicht nachvollziehen, da habe ich gar keine schwierigkeiten mit.

PriSekTer
2012-01-17, 17:11:53
Ich habe auch einen Kindle! Zuerst war mein Mann zu geizig mir einen zu kaufen! Letztes Jahr hat er mir irgendwas schwarzes kleines gekauft, von JayTech oder so, tut man 2 Batterien rein und hält dann 24 Std! Diese Weihnachten hat er mir dann einen Kindle geschenkt, endlich, mit Tastatur, damit kann man sogar ins Internet.

Ich finde für Foren ist das Display sogar gut, aber nur wenn keine Werbung überall aufblinkt.

rotkäppchen
2012-01-17, 17:13:57
Ich habe auch einen Kindle! Zuerst war mein Mann zu geizig mir einen zu kaufen! Letztes Jahr hat er mir irgendwas schwarzes kleines gekauft, von JayTech oder so, tut man 2 Batterien rein und hält dann 24 Std! Diese Weihnachten hat er mir dann einen Kindle geschenkt, endlich, mit Tastatur, damit kann man sogar ins Internet.

Ich finde für Foren ist das Display sogar gut, aber nur wenn keine Werbung überall aufblinkt.

das kindle ist nur anfürsich nicht fürs surfen gedacht. ;)

PriSekTer
2012-01-17, 17:17:40
Ja ich weiß! Aber das lesen der Beiträge finde ich trotzdem besser auf dem Display. Ist eben leichter auf den Augen. Mein Mann lacht mich auch aus :(

Showers
2012-01-24, 18:09:05
Ich habe schon seit Ewigkeiten den Kindle 3 WiFi (aus USA vorbestellt). Ich bin von dem Gerät immer noch begeistert.

Positiv:

Akkulaufzeit, ich höre immer Musik beim lesen und der Akku hält locker 3-4 Wochen, je nach Nutzung. WiFi ist selten an. Habe aber mal nicht mitbekommen das es an war und nach wochenlangem Gebrauch keinen merklichen Unterschied der Akkuleistung bemerkt.

Bildschirm ist sehr klar und der Seitenaufbau sehr schnell. Man kann auch in der prallen Sonne was erkennen.

Das billig wirkende Plastikgehäuse hält mehr aus als ein G36! Mein Kindle hat schon etliche Biwaks, Rucksackreisen und Missgeschicke von mir ohne irgendwelche Schäden überlebt. Das Display hat auch keinen einzigen Kratzer. Ich habe mir eine Schutz-Lederhülle gekauft, brauche diese aber nicht.

Der Sound ist sehr klar und definitiv um Welten besser als das Gedudel aktueller Smartphones, auch bei voller Lautstärke. Das Abspielen von Hörbüchern ist sehr angenehm und übersichtlich bei der Kapitelwahl etc.

Speicher ist ausreichend, ich habe immer so 300-400MB für Musik reserviert und aktuell über 200 Bücher drauf. Hätte aber noch genug Speicher für eine halbe Bibliothek.

Tastatur ist angenehm zum schreiben, auch schnelles schreiben möglich.

Internetbrowser ist eine nette Spielerei aber keine Alternative zu meinem HTC Desire.

Der Kindle Store ist recht übersichtlich auf dem Gerät. Besser ist es den Store vom PC aus zu bedienen. (Hundert-)Tausende kostenlose Bücher in deutscher Sprache, die man bequem auf dem PC für 0,0€ "kauft", die dann automatisch auf den Kindle übertragen werden. Sehr vorbildlich von Amazon ist auch, Bücher die es noch nicht für den Kindle gibt, in der Artikelbeschreibung mit einem Mausklick anzufordern. Sobald es das Buch als Ebook gibt, wird man darüber informiert.

Negativ:

Mein Gerät lädt manchmal nicht, wenn ich es über ein Netzteil lade. Das orange Licht leuchtet zwar, dann wird es auch grün aber sobald ich es ausstecke, meint Kindle der Akku sei leer. Dann muss ich den Ladevorgang wiederholen und gut ist.

Der Kindle ist für "normale" Bücher super aber sobald es auch nur etwas grafikintensiver wird, seien es auch nur Umrandungen oder kleine Grafiken, wird es unlesbar. Ich habe viele PDF Produktionen von Catalyst (Battletech/MechWarrior). Diese sind nach Umwandlung einfach nicht vernünftig lesbar. Im PDF Format natürlich erstklassige Bildqualität aber man muss jede Seite 5-6x nach unten scrollen und 3-4x nach rechts. Also totaler Bullshit. Aber da habe ich mich wohl falsch informiert oder habe ein Überwundergerät erwartet das alles kann, was der Kindle definitiv nicht ist.

Noch ein Kritikpunkt ist der Bildschirmschoner. Nach genau 10min schaltet der Kindle irgendwelche Bildchen von verstorbenen "Literaturgrößen" ein. Man kann diesen Zeitwert auch nicht ändern, es sei denn, man "Jailbreakt" das Kindle. Das nervt, wenn man den Kindle wegen was auch immer weggelegt hat und dann wieder erst den Schieber für die Entsperrung betätigen muss um weiter lesen zu können. Schlecht ist auch das man die Bildchen mit der original ROM nicht ändern kann. Nach dem 1000x-ten mal Virginia Wolf, Steinbeck, Dudeneintrag "Kindle" und der Letterdruckmaschine wirds echt nervtötend.

Den vertikalen und horizontalen Abstand zwischen Bildschirmrand und Textbeginn muss man auch recht umständlich im USB Modus ändern. Manche Bücher lesen sich mal so, mal so besser.

Fazit:

Preiswerter, langlebiger, robuster und vielseitiger Begleiter für alle Lesefreunde. Allein die kostenlosen Bücher die Amazon anbietet, reichen aus das ganze Leben mit lesen zu verbringen.:up:

Lyka
2012-01-31, 18:01:30
so, wieder 2 Leute zum Kauf animiert und die Leute fragen im Pausenraum noch immer, ob es "das Amazon Kindle" ist... ;D

Watson007
2012-03-26, 22:29:33
ich bin mir schon wieder unsicher ob es das richtige war das Teil zu kaufen - im Moment bin ich doch wieder auf Hörbücher umgestiegen. Nun liegt das Teil schon seit Wochen ungenutzt wieder herum.

vielleicht verkaufe ich das Ding doch wieder und hole mir lieber ein billiges Tablet :)

die gekauften Bücher könnte man ja auf einem Android-Tablet mit der Kindle-Applikation weiterlesen, oder?

Lyka
2012-03-26, 22:40:14
ja.

ich hatte das Kindle am Anfang auch für eine Zeitlang nur daheim... aber dann gings "ab"... habs überall mit hingeschleppt etc...

pippo spano
2012-03-28, 00:04:50
http://g-ecx.images-amazon.com/images/G/03/kindle/merch/gw/jeff-letter-kindle-touch-DE._V134389908_.jpg


Ich bin immer noch unschlüssig, ob ich mich zum Reader-Kauf durchringen soll.

Schwanke schon länger zwischen dem neuen/aktuellen Sony und nem Kindle, allerdings hatte ich beim Kindle immer eher den mit Tastatur im Auge...

Hm.

afk|freeZa|aw
2012-03-28, 00:08:10
Habe auch gerade die Anzeige auf Amazon gesehen.Habe den normalen Kindle für damals 99€ aber ein Touch hätte auch was... :D

lumines
2012-03-28, 00:10:28
Ist die Software beim Kindle Touch mittlerweile in Ordnung? Soll ja mal ziemlich langsam gewesen sein.

pippo spano
2012-03-28, 00:33:27
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass die überarbeitet werden sollte, aber das war kurz nach Marktstart in den USA...naja, in ein paar Tagen nach dem 27. April werden die ersten Tests verfügbar sein.

Thoro
2012-03-28, 08:50:29
Naja, schnell ist der Kindle so oder so nicht, schon alleine bedingt durch die Reaktionszeit von E-Ink. Den Mehrwert von Touch sehe ich da nicht wirklich, außer dass er halt durch die fehlende Tastatur kleiner ist.

Watson007
2012-03-28, 08:54:25
ich sehe auch keinen Mehrwert beim Touch, mit dem Umblättern mit den Seitentasten habe ich kein Problem - gut die Tasten könnten breiter sein, aber ansonsten ists okay.

was mir ansonsten negativ aufgefallen ist, das der Akku bei kompletter Nichtbenutzung relativ schnell leer ist. Nach zwei Monaten schätze ich, dann muss man ihn erst wieder aufladen.

mein Kindle invertiert das Bild übrigens nach 6x umblättern, in PDFs sogar nach jedem Umblättern.

Frucht-Tiger
2012-03-28, 09:13:51
Ich stells mir auch eher nervig vor, finde es gerade gut, dass man den Kindle im Display überall anpacken kann ohne das etwas passiert. Aber vielleicht benutzen es die Leute ja für den internen Browser :freak:

Thoro
2012-03-28, 09:30:35
Grade zum Umblättern könnte ich mir eher was PS Vita-mäßiges vorstellen, ein Touch-Bereich auf der Rückseite, da hat man seine Finger ja sowieso immer. Wobei das dann eventuell bzgl. unabsichtlichem Blättern schwer wäre..

@Watson: Bzgl. Akku meinst du das beim Touch? Beim normalen Kindle hat der Akku bei ausgeschaltetem W-LAN/3G nämlich überhaupt keine Belastung, hält also quasi ewig.

pippo spano
2012-03-28, 09:35:04
Aber vielleicht benutzen es die Leute ja für den internen Browser :freak:

;D


Aber nur, bis das Kindle "Fire" in D erhältlich ist, das kann nämlich auch bunt.

pippo spano
2012-03-28, 09:37:49
Achja, und kann mir jemand erklären, warum ich für 3G 60€(!) mehr ausgeben sollte???


-> Überall Bücher kaufen zu können leuchtet schon ein, aber das wäre mir jetzt keine 60.- wert, zumal ich immer noch mit dem Smartphone tethern kann.
-> "Browser" und diese Geschichten??? Pfff.

Watson007
2012-03-28, 09:52:14
@Watson: Bzgl. Akku meinst du das beim Touch? Beim normalen Kindle hat der Akku bei ausgeschaltetem W-LAN/3G nämlich überhaupt keine Belastung, hält also quasi ewig.

richtig, WLAN war deaktiviert und trotz wochenlanger Nichtbenutzung war der Akku bislang zweimal leer.

der Akku entlädt sich trotzdem. Zweimal ist das bislang passiert.
Der Akku ist bei kompletter Nichtbenutzung trotzdem nach schätzungsweise 2 Monaten leer.

zumindest bei meinem Kindl.

Und ich habe WLAN IMMER deaktiviert (nachdem die Bücher eh schon drauf sind...)

gruntzmaker
2012-03-28, 10:36:05
Achja, und kann mir jemand erklären, warum ich für 3G 60€(!) mehr ausgeben sollte???


-> Überall Bücher kaufen zu können leuchtet schon ein, aber das wäre mir jetzt keine 60.- wert, zumal ich immer noch mit dem Smartphone tethern kann.
-> "Browser" und diese Geschichten??? Pfff.

Weils auch im Ausland nichts kostet ;).
Stell dir vor, du willst dein Zeitungsabo auch unterwegs nutzen und brauchst am Strand nur den Kindle auszupacken.

Versuch das mal mit Tether. Ich hab zwar zugegeben mir auch den Kindle ohne 3g geholt, bin aber mit dem sehr zufrieden. Es gibt wirklich wenige Dinge, die ich an Gadgets wirklich alltäglich benutze, aber das Kindle gehört dazu.

Da es langsam salonfähig wird, kann man es auch mal mitnehmen, ohne dabei wie der letzte Mensch vom Uranus angestarrt zu werden :D.

Thoro
2012-03-28, 10:41:56
Achja, und kann mir jemand erklären, warum ich für 3G 60€(!) mehr ausgeben sollte???


-> Überall Bücher kaufen zu können leuchtet schon ein, aber das wäre mir jetzt keine 60.- wert, zumal ich immer noch mit dem Smartphone tethern kann.
-> "Browser" und diese Geschichten??? Pfff.

Wo liegt dein Problem? Bei Tablets kostet 3G durch die Bank 100 € mehr; der Chip dürfte ja der Gleiche sein. Das sind halt Lizenz- und Hardwarekosten die dazukommen.

Showers
2012-03-28, 10:45:36
Weils auch im Ausland nichts kostet ;).
Stell dir vor, du willst dein Zeitungsabo auch unterwegs nutzen und brauchst am Strand nur den Kindle auszupacken.

Versuch das mal mit Tether. Ich hab zwar zugegeben mir auch den Kindle ohne 3g geholt, bin aber mit dem sehr zufrieden. Es gibt wirklich wenige Dinge, die ich an Gadgets wirklich alltäglich benutze, aber das Kindle gehört dazu.

Da es langsam salonfähig wird, kann man es auch mal mitnehmen, ohne dabei wie der letzte Mensch vom Uranus angestarrt zu werden :D.

Ich benutze den Kindle3 seit Monaten nicht mehr. Ich lese Warhammer 40k Romane und musste wieder feststellen wie unhandlich echte, dicke, große Taschenbücher eigentlich sind. So ein 500 Seiten Brocken macht sich im Rucksack ganz schön bemerkbar, vor allem wenn man nach der Arbeit einkaufen gehen will und einen sowieso zu kleinen Rucksack dabei hat:freak: Ich weiß klingt wie "1st world problems" ist aber so! Ich vermisse auch die Hintergrundmusik, die mir der Kindle immer geliefert hat.

pippo spano
2012-03-28, 11:39:13
Weils auch im Ausland nichts kostet ;).
Stell dir vor, du willst dein Zeitungsabo auch unterwegs nutzen und brauchst am Strand nur den Kindle auszupacken.

Versuch das mal mit Tether. Ich hab zwar zugegeben mir auch den Kindle ohne 3g geholt, bin aber mit dem sehr zufrieden. Es gibt wirklich wenige Dinge, die ich an Gadgets wirklich alltäglich benutze, aber das Kindle gehört dazu.

Da es langsam salonfähig wird, kann man es auch mal mitnehmen, ohne dabei wie der letzte Mensch vom Uranus angestarrt zu werden :D.


Hmm, bei Zeitungsabos versteh ichs völlig, daran hatte ich nicht gedacht. Ist natürlich super, wenn man die Tageszeitung auch in der Bahn oder sonstwo aufs Gerät bekommt, auch ohne WLAN.


@Thoro:
Finds auch bei Tablets unverschämt :tongue:
Naja, mag sich irgendwie rechtfertigen, dass es da ordentlich Preisaufschlag gibt. Meine Frage bezog sich eher darauf, ob das im Alltagsgebrauch überhaupt für irgendwas nötig ist.
Das Zeitungsargument z.B. hatte ich nicht bedacht.

pippo spano
2012-03-28, 12:01:19
Hab grade nochmal ein paar Reviews gesucht, die kurz nach US-Start des Kindle Touch erschienen sind:

http://cme.at/e-book-reader/eink/noch-ein-paar-amazon-kindle-touch-reviews/

-> "Aber der Kindle Touch fühlt sich als Produkt vollständiger an als die anderen beiden."
:confused:

http://www.ifrick.ch/2011/11/test-amazon-kindle-touch-der-perfekte-ebook-reader/
-> "Je nachdem wie oft man WLAN oder 3G aktiviert kommt man wochenlang ohne Ladegerät aus."
Spitzenmäßige Erkenntnis.

Thoro
2012-03-28, 14:06:31
Für 3G habe ich noch keine Notwendigkeit gesehen, komme mit Wi-Fi super aus. Auch im Urlaub beim Campen problemlos, bei Büchern sehe ich kein Problem darin sich mal im Vorhinein einen kleinen Vorrat anzulegen, wenn absehbar ist, dass man vielleicht einige Tage W-LAN-los ist.

Hab grade nochmal ein paar Reviews gesucht, die kurz nach US-Start des Kindle Touch erschienen sind:

http://cme.at/e-book-reader/eink/noch-ein-paar-amazon-kindle-touch-reviews/

-> "Aber der Kindle Touch fühlt sich als Produkt vollständiger an als die anderen beiden."
:confused:

Kann man vielleicht am ehesten mit dem "Apple-Effekt" vergleichen: Es kann zwar bei Weitem nicht alles, aber die zentrale Funktion (=Lesen) ist einfach perfekt umgesetzt und einfach zu benutzen.


http://www.ifrick.ch/2011/11/test-amazon-kindle-touch-der-perfekte-ebook-reader/
-> "Je nachdem wie oft man WLAN oder 3G aktiviert kommt man wochenlang ohne Ladegerät aus."
Spitzenmäßige Erkenntnis.

Naja, genauer ist´s halt schwer "messbar". Grundsätzlich wird der Akku nur beim Blättern verbraucht (wenn Wireless ausgeschalten ist). Sie könnten halt jetzt hinschreiben, dass der Akku (Hausnummer) 5.000 Blättervorgänge durchhält, das würde dir vermutlich auch nicht mehr sagen. Es ist einfach so, öfter als einmal im Monat lade ich zB nicht auf, obwohl ich sicher jeden zweiten Tag in der Straßen- und U-Bahn und im Bett lese.

pippo spano
2012-03-28, 16:29:59
Jau, hast ja recht.

Die Akkulaufzeit-Angabe fand ich nur bisschen unglücklich formuliert, von wegen ca ungenauester Zeitangabe und absolut keinem Anhaltspunkt in Sachen WLAN-Dauer & -Einschaltfrequenz.

Ehrlich gesagt wäre mir auch nicht sooo wichtig, ob das in der Nutzung jetzt im Schnitt 6, z oder 8 Wochen sind...

Surtalnar
2012-03-28, 22:49:44
Für mich sind alle eInk-eBook-Reader bisher noch nicht ausgereift. Die Displays sind mir zu pixelig, die Displayoberfläche zu gräulich und die Software viiiiiel zu lahm und träge, zügiges Arbeiten ist damit unmöglich, da selbst ein Seitenwechsel viel zu lang dauert.

Ne, da bleibe ich lieber beim Tablet.

pippo spano
2012-03-28, 23:34:34
Was heißt "Displays zu pixelig"?

Gut, ich weiß nicht wies mit Bildern/Fotos/Formeln oder so aussieht, aber für Fließtext - und darum, nur darum gehts meiner Meinung nach - sind die doch voll in Ordnung?!
Klar, wenn ich nur 10x am Tag 5-10 Minuten irgendwo "rumlese" ist ein Tablet okay, aber ein paar Stunden am Stück will ich nicht auf so ein Ding starren, geschweige denn das in der Hand halten...

Surtalnar
2012-03-29, 07:44:05
Nein, die ca. 150 PPI sind schon sehr auffällig, ich zumindest sehe eindeutig Textklötze (Treppeneffekt) wenn ich auf die Schrift schaue.

Frucht-Tiger
2012-03-29, 08:38:12
Perfekt sind sie sicher nicht die aktuellen Reader, gerade wenns um die Anforderungen geht die man üblicherweise an Fachbücher hat. Da ist das Display einfach zu klein und Nachschlagen ist auch nervig, besonders bei den neuen natürlich, die keine Tastatur haben. Da ein 7-8" E-Ink Farbdisplay mit ordentlichem Multi-Touch.... wär schon super.

Aber für gemütlichen Fließtext im Schmöker find ich den Kindle super, der Text ist scharf, das Gerät schön leicht und angenehm anzufassen und wenn ich mich für ein Buch interessiere, hab ich es in 30sec drauf, inkl. Kauf.

Thoro
2012-03-29, 08:46:26
Lesen ist gut, alles mit Zeichnungen, grade zB Karten oder dergleichen ist problematisch. Auch weil jegliche Zoom-Möglichkeiten oder Skalierungen fehlen. Da sind Tablets natürlich besser geeignet. Ändert allerdings wenig daran, dass ein Tablet zum richtigen Lesen an sich ungeeignet ist.

Surtalnar
2012-03-29, 16:22:37
Lesen ist gut, alles mit Zeichnungen, grade zB Karten oder dergleichen ist problematisch. Auch weil jegliche Zoom-Möglichkeiten oder Skalierungen fehlen. Da sind Tablets natürlich besser geeignet. Ändert allerdings wenig daran, dass ein Tablet zum richtigen Lesen an sich ungeeignet ist.Wieso? Ich finde Tablets wesentlich angenehmer für die Augen.

san.salvador
2012-03-29, 16:26:58
Wieso? Ich finde Tablets wesentlich angenehmer für die Augen.
Und manche stehen auf Schläge und Selbstverstümmelungen mit dem Messer. Jeder wie er mag. :up:

Lyka
2012-03-29, 16:28:35
interessant... Dinge mit Hintergrundbeleuchtung leichter und länger lesbar als ohne :eek: (ermüdungsfreier)
solch ein mensch liest auch gerne Texte am PC :uponder:

Thoro
2012-03-29, 17:58:31
Wieso? Ich finde Tablets wesentlich angenehmer für die Augen.

Wie eh schon oft erwähnt, es kommt auf den Anwendungsfall an. Bei "echtem" Lesen, also zB ein Buch und längere Zeit (mehrere Stunden) am Stück kann ein Tablet auf Grund der aktiven Hintergrundbeleuchtung niemals mit einem E-Ink mithalten. Setz dich 3 Stunden hin und schau in eine Lampe rein und dann sag mir, ob das für die Augen ein gutes Gefühl ist...

Surtalnar
2012-03-30, 07:30:20
Wie eh schon oft erwähnt, es kommt auf den Anwendungsfall an. Bei "echtem" Lesen, also zB ein Buch und längere Zeit (mehrere Stunden) am Stück kann ein Tablet auf Grund der aktiven Hintergrundbeleuchtung niemals mit einem E-Ink mithalten. Setz dich 3 Stunden hin und schau in eine Lampe rein und dann sag mir, ob das für die Augen ein gutes Gefühl ist...
Eine Lampe ist eine konzentrierte Lichtquelle, ein Display hingegen eine gleichmäßig Verteilte. Dämlicher Vergleich.

Thoro
2012-03-30, 07:35:53
Eine Lampe ist eine konzentrierte Lichtquelle, ein Display hingegen eine gleichmäßig Verteilte. Dämlicher Vergleich.

Stimmt doch nicht. Ein Display hat idR genauso eine Lichtquelle, der Unterschied ist lediglich, dass beim Display noch ein Filter drüber liegt und das Licht nicht so stark ist wie bei den meisten Lampen. Vom Prinzip her stimmt der Vergleich aber.

Nichtsdestotrotz, wenn du mit einem Tablet zum Lesen besser klarkommst passt es ja für dich. Ich wollte nur klarstellen, dass es für die meisten Menschen anders ist.

pippo spano
2012-03-30, 09:29:32
So siehts aus.

Wenn ich von Lesen rede meine ich eigentlich auch das längere Lesen von Fließtext, sprich "so richtige Bücher".
Okay, bei Büchern mit zig Karten, Formeln, Abbildungen etc. mag das anders aussehen, aber ich würde dennoch klar trennen zwischen Anwendungsbereich "Tablet" und "E-Book-Reader", zumindest für meine Zwecke.

pippo spano
2012-03-30, 17:10:32
Nochmal zu 3G:

"Nutzung der drahtlosen Verbindung.
Die drahtlose Verbindung Ihres Kindle ermöglicht Ihnen den Einkauf und das Herunterladen digitaler Inhalte aus dem Kindle Store. Grundsätzlich berechnen wir Ihnen für diese Nutzung der drahtlosen Verbindung nichts. Mittels der drahtlosen Verbindung kann Ihr Kindle Ihnen aber weitere Dienste bereitstellen, für die wir Ihnen Gebühren berechnen können, z. B. das Herunterladen persönlicher Dateien und Abonnements, wenn Sie sich in einem anderen Land befinden. Die Gebühren und Bedingungen für diese Dienste sind im Kindle Store zu finden und können sich von Zeit zu Zeit ändern. Arbeitet Ihr Kindle mit Diensten Dritter, z. B. mit Wi-Fi-Zugangspunkten, so kann Ihnen ein Dritter Entgelte für die Nutzung dieser Dienste berechnen.

Ihr Verhalten. Sie dürfen die von uns zur Verfügung gestellte drahtlose Verbindung nur in Verbindung mit dem Service nutzen. Die Nutzung der drahtlosen Verbindung für andere Zwecke ist Ihnen nicht gestattet.

Verfügbarkeit. Befindet sich Ihr Kindle in einem Gebiet, wo er die drahtlose Verbindung nicht aufrechterhalten kann, so können Sie möglicherweise den gesamte Service oder bestimmte Teile davon nicht nutzen. Für die Nichtverfügbarkeit der drahtlosen Verbindung für Ihren Kindle oder dementsprechende Ausfälle des Services sind wir nicht verantwortlich. Ereignisse, die sich unserer Kontrolle entziehen (z. B. Änderungen des Dienstes oder der Bedingungen von Mobilfunkanbietern), haben möglicherweise Auswirkungen auf die Bedingungen oder Umstände, unter denen wir Ihnen die drahtlose Verbindung zur Verfügung stellen, und in der Folge können sich diese Bedingungen ändern oder die drahtlose Verbindung für Ihren Kindle kann sich vorübergehend oder dauerhaft ändern oder ausfallen."

Q: http://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html/ref=amb_link_163209287_1?ie=UTF8&nodeId=200595170&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-21-0&pf_rd_r=0TV5HK2K03V3PZGZRCG8&pf_rd_t=201&pf_rd_p=289017827&pf_rd_i=B005890FOO#wireless

kleeBa
2012-04-09, 13:16:12
Ich hätte da auch mal eine Frage....
Amazon/Kindle ist ja ein geschlossenes System. Kindle setzt auf (mobi/azw) während der Rest der Welt sich eher auf epub konzentriert.
Mal angenommen ich wechsel in 2 Jahren auf einen Reader von Sony oder Kobo - was ist dann mit meinen bei Amazon erworbenen eBooks?
Problemloses Konvertieren ist ja nur mit DRM freien Inhalten möglich, aber die (großen) Verlage fahren ja zur Zeit eine völlig entgegengesetzte Schiene.
Wertloser Datenmüll?
Natürlich kann man das noch am PC/Smartphone lesen, aber unter entspanntem (mehrstündigen) Lesen stelle ich mir schon etwas anderes vor.

TheGoD
2012-04-09, 15:49:03
Von Sony gibt es mit dem Sony Reader PRS-T1 einen Epub-Reader mit eInk der unter der Haube Android nutzt. Mit ein paar Hacks ist es möglich beliebige Android Software zu installieren, inklusive der Amazon Kindle App. Somit kann man auf DRM geschützte Epub wie auch auf Kindle Inhalte zugreifen.

http://liliputing.com/2011/10/hack-turns-sony-reader-into-an-e-ink-android-tablet.html

pippo spano
2012-04-11, 12:06:29
Huch, das ist mir neu.
Jetzt wieder nen Pluspunkt für den Sony Reader, wo ich mich doch schon fast für den Kindle entschieden hatte...

pippo spano
2012-04-21, 12:33:21
Kindle Touch-Test bei Heise (http://www.heise.de/mobil/artikel/Amazons-erster-Reader-mit-Touch-1544268.html)

Das Teil kam jetzt in D ne Woche früher als angekündigt...

pippo spano
2012-04-21, 12:35:50
Soviel zum Thema PDFs lesen damit. (http://www.heise.de/mobil/artikel/foren/S-Ist-das-Werbung-oder-welchen-Kindle-Touch-hat-Heise-getestet/forum-226975/msg-21730919/read/)
Klingt nicht so geil, aber das fände ich irgendwie schon schön, wenn das einigermaßen funktionieren würd...

lumines
2012-04-21, 12:39:22
Soviel zum Thema PDFs lesen damit. (http://www.heise.de/mobil/artikel/foren/S-Ist-das-Werbung-oder-welchen-Kindle-Touch-hat-Heise-getestet/forum-226975/msg-21730919/read/)
Klingt nicht so geil, aber das fände ich irgendwie schon schön, wenn das einigermaßen funktionieren würd...

Wird es wohl nie, dafür ist das Display einfach zu klein. Dafür sind definitiv Tablets besser geeignet.

Lyka
2012-04-21, 12:43:03
PDFs umwandeln via Calibre -> epic
habe meine ganzen PDF-Anleitungen von Gog.com umgewandelt und lese sie nun auf Kindle

MartinB
2012-04-21, 13:31:36
Dann doch eher ein Nook Simple Touch mit Fast Refresh Hack:
http://www.youtube.com/watch?v=JDk8a0leP4U

pippo spano
2012-04-22, 00:49:34
PDFs umwandeln via Calibre -> epic
habe meine ganzen PDF-Anleitungen von Gog.com umgewandelt und lese sie nun auf Kindle

Aber das funktioniert doch nur, wenn die PDFs sauber angelegt sind, also z.B. aus Word-Dateien (o.ä.) erstellt wurden oder per OCR "erkannt" wurden, oder?

Mein Problem ist, dass ich meistens nur PDFs bekomme, die einfach so von Buchkopien gescannt wurden, also ohne OCR, und deshalb nur aus "Grafiken" bestehen. Das heißt, ich bräuchte dafür doch eine vernünftige Zoom-Funktion, und das verschieben/scrollen muss schnell gehen. Calibre kann in solchen Fällen doch nichts für mich tun...?!

Lyka
2012-04-22, 00:50:24
ja, das problem hat ein Bekannter auch
ich habe ihn zu einer Testversion von OCR-Software geraten, um zu prüfen, wie gut das funktioniert...

pippo spano
2012-04-22, 00:57:16
Hmm, wenn man das PDF schon fertig bekommt und das oftmals noch komprimiert ist, reißt im Nachhinein OCR-Software meist auch nichts mehr.

Naja, gute PDF-Darstellung wäre für mich eher ein Grund, den Kindle (oder anderen Reader) sofort zu bestellen. Wenn das nicht wirklich läuft, ist das nur ein Grund, noch eine Weile hin und her zu überlegen, aber noch lange kein Grund, das Zigfache in ein dämliches Tablet zu investieren.

Lyka
2012-04-22, 01:01:17
pdfs sind scheiße auf Kindle... daher arbeite ich mit normalen Text-PDFs und ggf Calibre... -.-

Hatake
2012-05-10, 11:29:38
http://www.tech-blog.net/amazon-e-book-reader-mit-farbdisplay-ab-2-quartal-2012/

Interessant ....

Lyka
2012-05-12, 21:14:49
Displayschutzfolie, eure Empfehlung? Ich suche eine magisches Blendfrei-Folie :| :(

Thoro
2012-05-14, 09:21:27
Displayschutzfolie, eure Empfehlung? Ich suche eine magisches Blendfrei-Folie :| :(

Meinst du was, was gegen die Lichtspots bei direkter Lichteinstrahlung hilft?

Fairy
2012-05-16, 01:05:46
Ab Juli ein "beleuchteter" Kindle?
http://www.gizmodo.de/2012/05/15/amazons-nachster-kindle-kommt-im-juli-und-mit-beleuchtetem-display.html

Ich denke dann werde auch ich zuschlagen. :up:

Lyka
2012-05-16, 01:07:42
Meinst du was, was gegen die Lichtspots bei direkter Lichteinstrahlung hilft?

ja :cool:

Iamnobot
2012-09-06, 20:42:41
Kindle 'paperwhite' e-reader announced, $119 Wi-Fi and $179 3G models ship October 1st - The Verge (http://www.theverge.com/2012/9/6/3296627/amazon-new-kindle-paperwhite-announcement)

Amazon's new 7-inch Kindle Fire: twice the RAM, faster processor, longer battery life, $159 - The Verge (http://www.theverge.com/2012/9/6/3296637/amazon-new-kindle-fire-tablet-7inch-launch-event-price)

Amazon debuts 8.9-inch Kindle Fire HD - The Verge (http://www.theverge.com/2012/9/6/3296477/amazon-kindle-fire-HD)

8.9" 16GB 1920x1200 $299
7" 16 GB $199

Weitere Details folgen...

AnarchX
2012-09-06, 20:47:38
$299 für den 8,9" 1200p Fire HD.

Ob man die Geräte auch in Europa erwarten kann?

Iamnobot
2012-09-06, 20:52:19
8.9" 32GB 1920x1200 4G LTE $499

Kampfpreis.. Bin auch mal auf die Verfügbarkeit in DE gespannt...

Sven77
2012-09-06, 20:58:06
Ich denke da wird wieder ein stark modifiziertes Android drauf laufen, oder?

AnarchX
2012-09-06, 20:58:25
Laut Anandtech ein OMAP 4470 (http://en.wikipedia.org/wiki/OMAP#OMAP_4) SoC in den HD Geräten: http://www.anandtech.com/show/6244/live-from-amazons-press-conference

dildo4u
2012-09-06, 21:08:30
Ich denke da wird wieder ein stark modifiziertes Android drauf laufen, oder?
http://www.theverge.com/2012/9/6/3297817/amazon-kindle-fire-hd-hands-on-pictures#3746287

Simon
2012-09-06, 21:42:05
8.9" 32GB 1920x1200 4G LTE $499

Kampfpreis..
Allerdings! Haben will :freak:

Hatake
2012-09-06, 21:44:38
$299 für den 8,9" 1200p Fire HD.

Ob man die Geräte auch in Europa erwarten kann?
Das ist die Frage - weil die 299€/$ Variante wäre persönlich für mich seeeehr interessant.

Google Nexus 7, Kindle Fore, iPad Mini....endlich geht es los im Mainstream Tablet Markt.

Heimatsuchender
2012-09-06, 21:44:54
$299 für den 8,9" 1200p Fire HD.

Ob man die Geräte auch in Europa erwarten kann?


Wäre wünschenswert. Ich kann es mir aber gut vorstellen. Google hat es ja vorgemacht. Und Amazon baut hier ja auch die digitalen Angebote aus. EBooks gibt es schon, Lovefilm könnte man entsprechend umsetzen und den Amazon Android App Shop gibt es auch seit kurzem. Digitale Inhalte wären also verfügbar.


tobife

Iamnobot
2012-09-06, 21:51:58
Sieht gut aus!

Amazon bringt Tablet Kindle Fire nach Deutschland - WELT ONLINE (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/computer_nt/article109064984/Amazon-bringt-Tablet-Kindle-Fire-nach-Deutschland.html)

AnarchX
2012-09-06, 21:59:18
Warum sieht das gut aus? Gerade die 8,9" Version gibt es wohl nicht für Europa.

Heimatsuchender
2012-09-06, 22:05:34
Sieht gut aus!

Amazon bringt Tablet Kindle Fire nach Deutschland - WELT ONLINE (http://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/computer_nt/article109064984/Amazon-bringt-Tablet-Kindle-Fire-nach-Deutschland.html)



Auch wenn hier genug Gadgets rumliegen. Wenn es so kommt, würde ich nicht nein sagen.

Lt. mobilegeeks
Das Kindle Fire HD kostet in der 7″-Version mit 16GB Speicher $199 und die 8,9″-Version $299. Eine LTE-Version des Fire HD mit 32GB Speicher gibt es ab $499. Dazu gehört ein Mobilfunkvertrag mit 250MB Traffic pro Monat, 20 GB Cloud Speicher und einem $10 Amazon Gutschein für $49,99 pro Jahr.



tobife

Frucht-Tiger
2012-09-06, 22:13:23
Scheiße, ausgerechnet der "Paperwhite Kindle" schafft es erstmal nicht nach DE :(

Iamnobot
2012-09-06, 22:16:08
Warum sieht das gut aus? Gerade die 8,9" Version gibt es wohl nicht für Europa.
Nicht mit den ersten Geräten. In den USA kommen die größeren Modelle ja auch erst später. Von daher ist es schonmal ein Fortschritt, dass überhaupt mal ein Fire nach D kommt. Ich hoffe mal, dass dann auch (zumindest nach und nach) die größeren Versionen kommen...

AnarchX
2012-09-06, 22:39:12
http://www.amazon.de/Kindle-Dolby-Audio-Dual-Band-Wi-Fi/dp/B0083PWAWU/

Lovefilm HD als Kindle App.

Iamnobot
2012-09-06, 22:50:58
Laut Anandtech ein OMAP 4470 (http://en.wikipedia.org/wiki/OMAP#OMAP_4) SoC in den HD Geräten: http://www.anandtech.com/show/6244/live-from-amazons-press-conference
Nur in den 8.9" Geräten. Im 7" HD ist es ein 1.2 Ghz OMAP 4460

Ganz nach unten scrollen, da ist eine Vergleichstabelle:

http://www.amazon.com/gp/product/B008GFRBBW/

Simon
2012-09-06, 23:01:46
Meh: Lieferdatum ist der 20.11.2012 in den USA fuer das 8.9"-Geraet :|

dildo4u
2012-09-06, 23:02:29
7er Tablet Hand's on

http://www.engadget.com/2012/09/06/kindle-fire-hd-7-inch-hands-on/

Interface scheint sich nicht geändert zu haben nutzt eine 1280x800 Auflösung laut der Amazon Seite.

Das Geld durch ihre Content Shops reicht wohl nicht um auf diese Hardware Preise zu kommen.

http://i.imgur.com/fSbVf.jpg

Heimatsuchender
2012-09-07, 01:12:22
Hm. Lt. dem hier sollen wir vorerst nur die kleinere Version des Kindle HD bekommen.
http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/amazon-zeigt-neue-kindle-serie-a-854353.html



tobife

lumines
2012-09-07, 03:45:11
Das Kindle Fire (SD) ist mit 159€ also günstiger als der aktuelle iPod Touch (8 GB). Irgendwie beeindruckend.

Thoro
2012-09-07, 08:50:33
Das Kindle Fire (SD) ist mit 159€ also günstiger als der aktuelle iPod Touch (8 GB). Irgendwie beeindruckend.

Die Geräte sind ja schwerlich vergleichbar. Beim Touch hängt das ganze AppStore-Environment dran und der ist für die Hosentasche.

Ailuros
2012-09-07, 09:20:12
Nur in den 8.9" Geräten. Im 7" HD ist es ein 1.2 Ghz OMAP 4460

Ganz nach unten scrollen, da ist eine Vergleichstabelle:

http://www.amazon.com/gp/product/B008GFRBBW/

Keine besondere Ueberraschung was den SoC Hersteller betrifft. Damit hat Texas Instruments den groessten Android tablet deal wieder gelandet. Es haette mich auch sehr ueberrascht wenn Amazon nicht bei TI geblieben waere.

AnarchX
2012-09-07, 11:22:12
Mal sehen ob sich der Kindle Fire SD immernoch so einfach rooten lässt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1765288

Mit 7" IPS, Dual-Core und 1GiB RAM gibt es ja nicht vergleichbares mit Versand aus Deutschland zu kaufen.

Avalox
2012-09-07, 11:29:20
Mal sehen ob sich der Kindle SD immernoch so einfach rooten lässt: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1765288

Mit 7" IPS, Dual-Core und 1GiB RAM gibt es ja nicht vergleichbares mit Versand aus Deutschland zu kaufen.


Auf jeden Fall. Ein sensationelles Angebot und ein tolles Portfolio. Mit der Skype und Bing Maps Integration (war so zu lesen) sicherlich auch ein Fortschrittsmotivator für andere ..

Allerdings wäre ich dort beim Kauf mit der Idee, das Geräte mit einem Custom Rom zu benutzen erstmal vorsichtig.

Amazon benutzt ja als Basis der Geräte eine ältere Android Version, mit entsprechenden Kernel.

Ich denke der Kernel wird gleich bleiben, trotz Custom Rom. Dann hat das JB aber auch keinen neuen Grafiktreiber zur Seite, der alle Funktionen unterstützt, die eigentlich mit JB vorhanden sein müssten. Das kann Probleme geben.




Diese mistige Treiberpolitik ist nicht so super. Eigentlich der Grund weshalb ich auch den Tegra3 nicht sonderlich mag, obwohl der ja so verbreitet ist, dass man dort mit aktuellen Kernelsupport sicherlich rechnen kann. Bei anderen SoCs mag es dagegen düsterer aussehen.

TheGoD
2012-09-07, 11:36:21
Allerdings wäre ich dort beim Kauf mit der Idee, das Geräte mit einem Custom Rom zu benutzen erstmal vorsichtig.

Amazon benutzt ja als Basis der Geräte eine ältere Android Version, mit entsprechenden Kernel.

Ich denke der Kernel wird gleich bleiben, trotz Custom Rom. Dann hat das JB aber auch keinen neuen Grafiktreiber zur Seite, der alle Funktionen unterstützt, die eigentlich mit JB vorhanden sein müssten. Das kann Probleme geben.Warum sollte es nicht möglich sein einen anderen Kernel aufzuspielen? Soweit ich weis ist der original Fire komplett offen, inklusive Bootloader.

BlackBirdSR
2012-09-07, 11:40:40
Eine Frage habe ich nicht.

Kann der FireHD (groß und klein) das Google-Konto nutzen?
Mir gehts es darum, ob ich alle meine Apps vom Smartphone auch hier nutzen kann, oder bin ich auf ein Amazonkonto beschränkt?

Avalox
2012-09-07, 11:45:03
Warum sollte es nicht möglich sein einen anderen Kernel aufzuspielen? Soweit ich weis ist der original Fire komplett offen, inklusive Bootloader.

Na weil du einen Kernel brauchst der die Komponenten des Gerätes unterstützt. Das ist besonders bei der Grafik ein Problem, da die SoC Hersteller dann irgendwann die Unterstützung der Grafik ihrer alten SoCs einstellen und somit natürlich auch kein neuer Kernel mit der Unterstützung der GPU kompiliert werden kann.
Da aber neue Android Versionen neue Funktionen der Grafik erwarten, ist das ein Problem.
Die Custom Rom Entwickler nutzen dort i.d.R. den alten mit dem Gerät ausgelieferten Kernel mit der eigentlich nicht zur neuen Android Version passenden Grafik und ändern das Android sebst so ab, dass es eben auch ohne die neuen Grafikfunktionen auskommt, bzw. fügen eine Emulationsschicht ein, die die neuen Grafikfunktionen mit alten Mitteln versucht herbei zu führen. Dass ist aber eher alles schlecht als Recht, obwohl die Ergebnisse der Custom Entwickler erstaunlich sind. Richtig schick und einfach ist solch ein Custom Rom nur, wenn zumindest der Grafiksupport im Kernel vorhanden ist, also ein zum Gerät passender Kernel existiert. Oder eben der Hersteller einen entsprechenden Treibersupport anbietet, oder die Grafiktreiber gleich OpenSource sind.

Sehr viele Custom Roms müssen allerdings mit einen eigentlich ungeeigneten Kernel auskommen.
So ein Effekt ist es eben, dass dann zwar Jelly Bean läuft, aber eben ohne Project Butter, oder dass der eh Hardware beschleunigte Chrome faxen macht, oder andere Apps nicht unterstützt werden usw. usw.

Deshalb will ein Gerät zur Nutzung von Custom Roms wohl ausgesucht sein, wenn man länger richtig Freude haben möchte.

Palpatin
2012-09-07, 11:49:54
Eine Frage habe ich nicht.

Kann der FireHD (groß und klein) das Google-Konto nutzen?
Mir gehts es darum, ob ich alle meine Apps vom Smartphone auch hier nutzen kann, oder bin ich auf ein Amazonkonto beschränkt?
Was ich gelesen hab geht das nicht, umgekehrt kanns du aber alles was du bei Amazon kaufst auch auf anderen Geräten nutzen.

Ailuros
2012-09-07, 11:52:18
http://www.fudzilla.com/home/item/28659-nvidia-responds-to-amazons-kindle-fire-performance-claims

Jemand scheint sauer zu sein, dass sie den Amazon deal verloren haben. Es ist zwar schoen dass Fudo Amazon nicht zu den grossen tablet deals zaehlen will, aber es aendert an der eigentlichen Realitaet wenig. Sonst bleibt abzusehen wass Amazon in ihre kommenden smartphones gesteckt hat.

Karümel
2012-09-07, 15:06:55
Das das Kindle Fire und das Nexus 7 beide ja 199 Euro kosten werden, für welches würdet ihr euch (nach der Papierform) entscheiden?

Avalox
2012-09-07, 15:13:52
Das das Kindle Fire und das Nexus 7 beide ja 199 Euro kosten werden, für welches würdet ihr euch (nach der Papierform) entscheiden?

Vorbestellen kannst du schon.

http://www.amazon.de/Kindle-Dolby-Audio-Dual-Band-Wi-Fi/dp/B0083PWAWU

Lt. Analysten wird das Fire für interessanter gehalten, da die Kopplung zu den Medieninhalten als ingesammt besser betrachtet wird.

Ich fänd das Nexus 7 interessanter, da mit dem simplen Rootzugang und der breiten Unterstützung der Community es mich mehr interessiert.

Der große Vorteil des Fire ist die Bedinung beim Zugang der Amazon Medien.

Was mir noch so ein bisschen schleierhaft ist, ob das Fire HD 7Zoll für 199€ unterm Strich also für o.g. Punkt einen Voreil vor dem 159€ teuren Fire (classic) haben wird.

@topic
Hat das Fire HD ein entspiegeltes Display?

Eisenoxid
2012-09-07, 15:39:14
@topic
Hat das Fire HD ein entspiegeltes Display?

Anscheindend ja: Bei HD-Displays ist eine großartige Auflösung schon absolut selbstverständlich. Der Kindle Fire HD bietet dank seines fortschrittlichen Polarisationsfilters und der Anti-Glare-Technologie aus jedem Blickwinkel satte Farben und scharfe Kontraste.

Die meisten Tablet-Bildschirme bestehen aus zwei Glasscheiben, einer Flüssigkristallanzeige und darüber einem Berührungssensor, die durch einen Luftspalt getrennt sind. Aufgrund dieses Luftspalts kann Licht durch den Berührungssensor einfallen, das sich an der Flüssigkristallanzeige spiegelt und den Benutzer zusätzlich blendet. Der Kindle Fire HD löst das Problem dieses Luftspalts, indem er den Berührungssensor und die Flüssigkristallanzeige zu einer einzigen Glasscheibe zusammenfügt und so ein Display schafft, das leicht zu lesen ist, sogar wenn das Licht von oben kommt.

Ist auf jeden Fall überlegenswerte eine Alternative zum Nexus 7, gerade wenn man es auch draußen verwenden will.
Leider hat man damit anscheindend keinen Zugang zu Google play(?)
Kann man apps manuell mit der .apk-Datei installieren?

AnarchX
2012-09-07, 15:44:25
Bei Kindle Fire Gen1 konnte man APKs installieren, z.B. Firefox wenn man nicht in Amazons Cloud surfen wollte: http://blog.gerozahn.de/2011/11/amazon-kindle-fire-in-europa-ohne-jailbreak/

Hatake
2012-09-07, 17:12:09
Kein Google Play Zugang ? Okay das ist schon etwas doof...daran habe ich garnicht gedacht.

AnarchX
2012-09-07, 17:17:09
Amazon will mit Kindle nun mal eigenen Content/Apps verkaufen. Deswegen wird es wohl auch fraglich sein, ob die Geräte noch so offen gestaltet sind wie das Kindle Gen1.

Die Werbung kann man wohl auch gegen Aufpreis abschalten: http://www.engadget.com/2012/09/07/amazon-confirms-yes-you-can-opt-out-of-ads-on-new-kindle-fire/

Vielleicht gibt es da später auch Kindle mit nativen Android für >100€ Aufpreis... :ugly:

Simon
2012-09-07, 20:14:27
Das Geld durch ihre Content Shops reicht wohl nicht um auf diese Hardware Preise zu kommen.

http://i.imgur.com/fSbVf.jpg
Find ich auf einem normalen Kindle eher praktisch als stoerend. Und ab und zu gibt es wirklich gute Deals =)

dildo4u
2012-09-07, 20:25:03
Naja es wird auch Werbung für das ganze Amazon Angebot geben nicht nur den Content den es auf dem Fire gibt.Ich finde Amazons zugespammen meines mail account's schon auf ätzend genug.

Simon
2012-09-07, 22:32:31
Naja es wird auch Werbung für das ganze Amazon Angebot geben nicht nur den Content den es auf dem Fire gibt.Ich finde Amazons zugespammen meines mail account's schon auf ätzend genug.
Emails krieg ich gar nicht. Und kann man zum Glueck schnell abstellen (sogar hier in der USA :freak: ). Um mal billig ein Buch abzugreifen ist sowas genau richtig =)

Vikingr
2012-09-07, 22:49:35
Naja es wird auch Werbung für das ganze Amazon Angebot geben nicht nur den Content den es auf dem Fire gibt.Ich finde Amazons zugespammen meines mail account's schon auf ätzend genug.
Wieso Spam? Sämtliche Benachrichtigungen kannst du doch abbestellen in deinem Account.

Sven77
2012-09-07, 23:57:55
http://www.theverge.com/2012/9/7/3301108/amazon-reportedly-confirms-no-kindle-fire-ad-opt-out

Werbung lässt sich nicht abschalten.

pippo spano
2012-09-08, 00:14:27
Scheiße, ausgerechnet der "Paperwhite Kindle" schafft es erstmal nicht nach DE :(


Das ist wirklich schade...Ich überlege schon, ob ich den aktualisierten "nicht-touch-kindle" dem touch vorziehen soll.

Neosix
2012-09-08, 03:10:39
http://www.theverge.com/2012/9/7/3301108/amazon-reportedly-confirms-no-kindle-fire-ad-opt-out

Werbung lässt sich nicht abschalten.

Wow, da denkt man das Ding wäre wirklich n feines Geräte und dann so ein no go.

Simon
2012-09-08, 06:07:17
Wow, da denkt man das Ding wäre wirklich n feines Geräte und dann so ein no go.
Bei anderen Tablets zahlst du dafuer halt mehr beim Kauf.

Ich finds nicht weiter schlimm und auch verstaendlich. Nur die $200 mehr fuer 4G sind sehr ... komisch :|

Sven77
2012-09-08, 09:07:39
Wow, da denkt man das Ding wäre wirklich n feines Geräte und dann so ein no go.
Fein ist das nur von der Hardware her, das entscheidende bei Gadgets ist am Ende immer noch die Software, und da sind die Kindles absolut uninteressant. Gut möglich das der Bootloader gelockt ist, dann kauft man Kernschrott mit tollen Specs.

Avalox
2012-09-08, 09:10:57
Fein ist das nur von der Hardware her, das entscheidende bei Gadgets ist am Ende immer noch die Software, und da sind die Kindles absolut uninteressant.


Warum? Amazon hat ein enormes Medienangebot und einen umfangreichen App Store.

ich denke die Software ist der größte Pluspunkt an den Pads.

Pads verkaufen sich nur über Inhalte und Amazon hat dort am meisten zu bieten.

Sven77
2012-09-08, 09:22:31
Amazon hat da am meisten zu bieten? Mehr als Apple oder Google? Wäre mir neu. Mit einem normalen Android tablet kann man auch auf Amazon Content zugreifen (bin mir sicher das Lovefilm nicht Kindle exklusiv bleibt).

Avalox
2012-09-08, 09:29:13
Amazon hat da am meisten zu bieten? Mehr als Apple oder Google?

Ja. Weit mehr als Google und bei Apple kommt es auf die Sparte an, aber das wird Amazon auch noch schaffen.

Natürlich kann man eBooks mit dem Amazon Reader als APP oder im Browser sich ansehen, oder auch Amazon MP3 nutzen. Aber das ist doch nicht aus einem Stück.
Videos gibt es erst gar nicht. Vermutlich eine Restriktion der Rechteinhaber.

Am Fire ist alles sensationell aus einem Stück.

basti333
2012-09-08, 11:27:57
Ich guck mir gerade die pressekonferenz an und muss sagen das der bezos das echt gut macht. Wenn man das mal mit microsofts surface präsentation vergleicht, wirkt die Mircosoft eher so als hätte ma ndas event von ein paar 8-klässlern planen lassen.

Ich kann mir durchaus vorstellen das amazon ein ernstzunehmen konkurrent wird bzw. ist. Die haben das publikum und die werbemöglichkeiten mit ihren versandshops. Genug geld um das ein paar jahre durch rote zahlen zu bringen haben sie ebenfalls und sie wissen genau wo sie hin wollen, zumindest wirkt es so.

Iamnobot
2012-09-08, 11:50:49
Die auf dem Lock-Screen (!) angezeigten Anzeigen sind nichts anderes als ein Contra-Argument für Apfel-Fanboys, damit diese irgendwie den Kauf ihrer überteuerten Ipads rechtfertigen können. Den normalen Nutzer eines Kindle Fire stört sowas genau 0,0.

"We want to make money when people use our devices, not when they buy our devices."

skampi
2012-09-08, 12:34:28
Die auf dem Lock-Screen (!) angezeigten Anzeigen sind nichts anderes als ein Contra-Argument für Apfel-Fanboys, damit diese irgendwie den Kauf ihrer überteuerten Ipads rechtfertigen können. Den normalen Nutzer eines Kindle Fire stört sowas genau 0,0.

"We want to make money when people use our devices, not when they buy our devices."

Naja, so überteuert war es ja gar nicht wenn ich mal schaue was die liebe Konkurrenz hier so aufruft...

Grüsse,
Skampi

Hatake
2012-09-08, 12:52:16
Das iPad ist alles, aber sicher nicht überteuert - die Konkurrenz ist kaum günstiger und bietet oft weniger.

Iamnobot
2012-09-08, 13:01:42
Wenn ich schon ein Gerät mit Vendor Lock in kaufe, möchte ich auch einen günstigen Preis. Apple verkauft einem quasi Kaffeekapselmaschinen zum Preis teurer Vollautomaten. Klar ist das Ipad überteuert...