PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Autark Ceranfeld


Masterp
2011-05-01, 12:59:29
Moin,

ich suche gerade ein Einbauceranfeld für die Arbeitsplatte (kein Induktion) und was mich etwas verunsichert, ist der Begriff Autark. Kann mir jemand sagen ob der Begriff Autark Ceran für Induktion oder für eigenständiges Ceranfeld steht ?

Für mich ist es wichtig, dass ich ein Einbauceranfeld habe das ohne Induktion läuft und ohne Herd funktioniert.

Trap
2011-05-01, 13:19:46
http://de.wiktionary.org/wiki/autark

Masterp
2011-05-01, 13:21:18
http://de.wiktionary.org/wiki/autark


Ja und was heisst das nun ?

RealFlyingHorse
2011-05-01, 13:25:09
Autark beschreib ja nur das Gerät X für sich alleine steht.
Also ja...gilt in deinen Fall für beides.

Masterp
2011-05-01, 13:27:40
Autark beschreib ja nur das Gerät X für sich alleine steht.
Also ja...gilt in deinen Fall für beides.

Wieso für beides gerade ? Ich kann daraus nicht schlussfolgen dass es sich bei der Bezeichnung um Induktion oder nicht handelt.

Spasstiger
2011-05-01, 13:37:09
Autark heißt, dass das Kochfeld seine eigenen Bedienelemente mitbringt und ohne zugehörigen Backofen funktioniert. Mit Induktion hat das nichts zu tun.

Masterp
2011-05-01, 13:39:34
Das ist doch mal ne klare Aussage :D

RoNsOn Xs
2013-01-21, 20:08:03
Hiho, ich missbrauche diesen Fred mal um zu fragen, wo die roten Kontrollpunkte bei euch am Ceranfeld liegen? Vorn/unten, oder hinten/oben?
Bin gerade dabei das Feld in die Arbeitsplatte einzulassen.
Je nach Geschmack denke ich könnte man wohl beides.

Masterp
2013-01-21, 20:10:04
Das ist unterschiedlich, je nach Hersteller.

cartman5214
2013-01-21, 20:21:03
@MasterP: auch wenn es etwas spät ist, aber wieso durfte es kein Induktionsfeld sein?

FeuerHoden
2013-01-21, 20:24:01
Hiho, ich missbrauche diesen Fred mal um zu fragen, wo die roten Kontrollpunkte bei euch am Ceranfeld liegen? Vorn/unten, oder hinten/oben?
Bin gerade dabei das Feld in die Arbeitsplatte einzulassen.
Je nach Geschmack denke ich könnte man wohl beides.

Bei den meisten die ich kenne sind sie vorne, bei schöseligeren Leuten sind sie auch gerne mal hinten oder seitlich. ;)

Masterp
2013-01-21, 20:25:58
@MasterP: auch wenn es etwas spät ist, aber wieso durfte es kein Induktionsfeld sein?

Weil zu teuer und Madame keine passenden Töpfe und Pfannen dafür hat :)

Black-Scorpion
2013-01-21, 22:02:35
Hiho, ich missbrauche diesen Fred mal um zu fragen, wo die roten Kontrollpunkte bei euch am Ceranfeld liegen? Vorn/unten, oder hinten/oben?
Bin gerade dabei das Feld in die Arbeitsplatte einzulassen.
Je nach Geschmack denke ich könnte man wohl beides.
Was willst du vorne mit der Bräterzone? ;) Ansonsten sind die vorne damit auch erkennen kann welche Platte noch warm ist.

RoNsOn Xs
2013-01-21, 23:16:27
Bräterzone habe ich nicht.
Ob nun vorn oder hinten, erkennen tue ichs bei beiden Varianten. Daher rührt ja noch immer die Frage :smile:

cartman5214
2013-01-22, 10:12:10
Weil zu teuer und Madame keine passenden Töpfe und Pfannen dafür hat :)
Wir sind nach unserem letzten Umzug von Ceran auf Induktion umgestiegen. Das Einstiegsfeld von Ikea, ca. 250,00. Und ich will nie wieder zurück. Daher die Frage wieso man sich noch gegen Ceran entscheidet.

Töpfe konnten erstaunlicherweise bis auf meinen Lieblingstopf :frown: alle mitziehen. Und ich hab nie wirklich drauf geachtet wofür die geeignet sind.

drmaniac
2013-01-28, 15:36:43
du meinst wohl "für" ;)

also singel Indukionsplatten sind bei Amazon meist billiger als reine Cerankochplatten.