PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dawn of Fantasy - erstes MMORTS - Endlich mal was neues!


Fetza
2011-05-01, 18:00:07
Hiho,

warscheinlich bin ich nicht der einzige, der sich am hinreichend ausgelutschten mmo-einerlei satt gespielt hat. Da ist es gut, das es doch noch ein paar innovative entwickler gibt, die mmo auch anders können:

Homepage des herstellers:

http://dof.reverieworld.com/

Und hier ein preview:

http://www.onlinewelten.com/games/dawn-of-fantasy/previews/gleich-ganze-armee-7408/

Das prinzip finde ich sehr interessant, auf sowas habe ich schon lange gewartet. Ursprünglich hätte ich mir dafür ein black&white online sehr gewünscht, aber dieses eher an empire: total war angelehnte mmo-konzept birgt meiner meinung nach großes potential.

Ander königreiche zu vernichten klingt jedenfalls nach ordentlich spass! :D

Nachtrag: Uups, falsches forum - vielleicht kann ein mod das ganze ja in den mmorpg-bereich verschieben.

Demirug
2011-05-01, 18:20:53
Erinnert mich irgendwie an Saga.

Lurelein
2011-05-01, 23:46:03
Naja, ist nicht das einzige MMORTS was sich in Entwicklung befindet. Somit schonmal falsch das es das erste sein soll.

Klingt jedenfalls interessant. Was ich allerdings bisher von der Beta gesehen habe, ist eher Mittelmaß.

Fetza
2011-05-02, 13:49:21
Naja, ist nicht das einzige MMORTS was sich in Entwicklung befindet. Somit schonmal falsch das es das erste sein soll.

Das game wird am 3 juni released, demzufolge ist es sehr wohl das erste. ;)

Und welche anderen kennst du noch, die auch schon weit gedien sind?

Klingt jedenfalls interessant. Was ich allerdings bisher von der Beta gesehen habe, ist eher Mittelmaß.

Spielst du die beta schon?

Lurelein
2011-05-02, 14:59:17
http://www.worldofbattles.com/de

oder End of Nations, wo es allerdings noch keine Beta gibt. Das sind 2 die mir auf Anhieb einfallen.

Nein, ich selber habe noch kein Beta Zugang, aber ein Kumpel von mir. Mit seinem Account habe ich bisher knapp 3 Stunden gespielt. Ich warte aber auf meinem eigenen bis ich es mir bisl näher angucke.

Fetza
2011-05-03, 18:41:09
Hmm, zu world of battles finde ich keinen richtigen test. Kann es sein, das dass teil ziemlich floppt? Auf mich wirkt das jedenfalls überhaupt nicht. Sehe auch nur irgendwelche kämpfe auf youtube, scheint aber keine stadt- und zivilisationsbauelemente zu haben. Bäh und f2p ist es auch noch!

Lurelein
2011-05-27, 11:29:40
Hab jetzt einen Beta Zugang und das Spiel ist echt meh ...

Soll das wirklich schon im Juni erscheinen? Wenn ja werden die Käufer als Alpha Tester missbraucht. Das Spiel ist noch vollkommen im Entwicklungszustand. Da passt nix zusammen oder ist Homogen. Alles sieht nach Platzhaltern aus und die Grafik ist pixelig und die Texte und Schritarten sind kaum zu lesen.

Die Ansätze sind echt gelungen aber in so einem Zustand wird das nix.

Exxtreme
2011-05-27, 11:31:29
Hab jetzt einen Beta Zugang und das Spiel ist echt meh ...

Soll das wirklich schon im Juni erscheinen? Wenn ja werden die Käufer als Alpha Tester missbraucht. Das Spiel ist noch vollkommen im Entwicklungszustand. Da passt nix zusammen oder ist Homogen. Alles sieht nach Platzhaltern aus und die Grafik ist pixelig und die Texte und Schritarten sind kaum zu lesen.

Die Ansätze sind echt gelungen aber in so einem Zustand wird das nix.
Ach was. Bald kommt der Wunderpatch, der alles bereinigen wird. :D

Lyka
2011-05-27, 11:34:12
ein großes, globales MMO (RTS) wäre wirklich spannend. Armeen, die in Echtzeit aufeinanderprallen, eine Menge (Mini-)Reiche, die im Krieg miteinander liegen

Merawen
2011-05-27, 11:48:28
Oje, das UI ist echt unter aller Sau, graue Schrift auf etwas dunkleren Hintergrund, und alles total unübersichtlich :eek:


Mera

ROXY
2011-06-03, 00:55:03
das würde sich nichtmal als f2p durchsetzen können...

Fetza
2011-06-03, 09:10:12
Schade, ist es echt so schlecht? Dabei hatte mir der trailer so gut gefallen.

ngl
2011-06-03, 09:59:13
Für so ein Projekt braucht man vor allem Geld, da sowas bisher noch nicht realisiert wurde und abkupfern von Standards nicht geht wie zB bei RoM. Es müssen Standards geschaffen werden und genau analysiert werden was denn realisierbar ist und was nicht. Und vor allem ob die Ideen (kreative Design und Gameplayelemente) denn auch im Spiel funktionieren. Blizzard brauchte für WoW ja auch ewigkeiten.
505 Games hat sich da ganz sicher deutlich verhoben