PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blackberry und Online-Synchonisation der Kontakte möglich ?


desperado2000
2011-05-02, 00:26:07
Hallo

Mein Onkel besaß jahrelang ein Palm. Auf diesem hat er seine Termine und Kontakte verwaltet. Er war darauf so geeicht das er sogar es benutze um Telefonnummern manuell auf dem Blackberry ein zu tippen, sprich : Er benutze gar nicht die Kontakte auf dem BB um die Personen über 2 Klicks anzurufen...

Nun geht gerade der Palm defekt und er bemerkte nun das er keine Kontakte auf dem BB hat...sprich er weiß gar nicht mehr wie er telefonieren kann...

Habe ihm daher noch ne alte Sicherung eingespielt nun hat er 3 Jahre alte Kontakte auf dem BB...

Frage : Gibt es einen Weg der automatischen Online Kontaktsynchronisation vom BB auf einen Dienst ala Ovi Sync ? Evtl einen von Palm vorgesehen Dienst ?
Online deswegen weil er kann nicht/ ist zu unflexibel um die Kontakte auf dem Laptop mittels Outlook zu managen.

Am liebsten möchte ich das Blackberry Curve so einstellen sodass die Kontakte evtl. auch seine Termine alle 24h synchronisiert werden.

Grivel
2011-05-02, 21:48:30
Du bist hier im falschen Forum.

Ich kenne hier ganze 5 Leute die wissen was der BBM ist.

ich empfehle die Frage auf www.Blackberrybase.net oder berrymotion zu stellen.

Dort treiben sich auch kompetente Admins, Privatnutzer und Firmware Hybridentwickler, Tester und viele weitere rum, die dir gerne helfen.

gruss

grivel

Iamnobot
2011-05-02, 21:54:50
Ja, das funktioniert.
Der Blackberry Internet Service synchronisiert Kontakte des Blackberrys mit Yahoo oder Google und den Kalender des Blackberrys mit Google über das Mobilfunknetz

eViLsTieFel
2011-05-03, 00:17:10
Habe ich vor kurzem selber gemacht, Voraussetzung für "meine Methode" ist ein vorhandenes Google-Konto.

http://m.google.com/sync

Synchronisiert deine Kontakte (auch in Vorgegebenen Intervallen) mit deinem Google-Konto. Durchgeführt mit einem BB Curve 8900 zum Synchen mit einem iPhone. Lief wunderbar.