PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW DX11 auf Ontario und Zacate


Screemer
2011-05-02, 10:50:24
PCGH (http://www.pcgameshardware.de/aid,822073/WoW-Cataclysm-Benchmarks-DirectX-11-bis-zu-50-Prozent-schneller-als-DirectX-9/Rollenspiel-Adventure/Test/) hat ja einen schönen test mit dem neuen dx11 renderer und richtig potenter hardware gemacht. für mich und den einen oder anderen wäre aber ein vergleich auf den low-end-platformen von amd interessant. welchen vorteil bringt die integrierte gpu unter dx11 und wie schlägt sich ein kostenmäßig vergleichbarer atom? schon einer nen cedarview als vergleich zur hand ;)

y33H@
2011-05-02, 19:45:40
Mit einem Atom willst du WoW nicht starten, zumindest nicht mit der üblichen Intel-IGP. Erst mit Ion kommt man da bei low details in niedrigen Auflösungen auf spielbare Bildraten und in Raids kapituliert idR dann doch der Atom. Ontario sowie Zacate dürften CPU-seitig ebenfalls zu schwach sein (WoW lastet eh nur zwei Kerne aus), die IGP könnte es packen.

Screemer
2011-05-04, 15:57:08
bei 1366x768 dürfe das doch für zacate und ontario nicht das problem sein, oder irre ich da? deswegen würd ich da ja gerne benches sehen ;)

jtkirk67
2011-05-05, 13:30:37
Die Darstellung der Grafik nicht. Das macht der Grafikchip mit links, aber WoW braucht ne Menge CPu-Leistung für die Berechnung der ganzen Spielerdaten. Da kann die GPU leider nicht helfen.
Aber ich hab damals mit einem Dualcore-Atom eine zeitlang WoW gespielt. 10er Raids gingen einigermaßen. Ich denke, dass man mit einem E350 ganz gut klar kommen dürfte. 25er würde ich aber sein lassen.

Raff
2011-05-05, 14:07:13
Doch, die GPU hilft sogar extrem – zumindest, wenn man Atom/GMA mit Fusion vergleicht. Die Intel-Grützdinger verfügen über eine GPU, die nicht weiß, wie man "Vertex Shading" buchstabiert. Mit Ion/Geforce erhält man nicht nur eine schnellere, sondern vor allem beim "Polygonieren" bewanderte GPU. Die Fps-Raten sind um Welten höher, weil der hüftlahme Atom sich nun um die wichtigen Dinge kümmern kann. Mit Fusion gibt's mehr Pro-MHz-Bums und eine anständige GPU – ich sehe da keine Probleme, bleibe aber bis auf Weiteres Zahlen schuldig. :)

MfG,
Raff

jtkirk67
2011-05-05, 20:08:07
Hmm, Das Polygonieren, wie Du es nennst, hat aber doch nichts mit dem Berechnen der Spielerdaten zu tun. Das die Grafik kein Problem für den Zacate ist, hab ich ja nicht bestritten. Nur ob die der CPU-Part für die ganzen Spielerdaten in einem 25er Raid oder in einer Stadt schnell genug ist, hab ich bezweifelt.