PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Hilfe] Energiesparmodus mag nicht, was brauche ich dafür ?


demklon
2011-05-02, 13:54:34
Tag Forum,

ich nutze seit 4 Jahren ein
GAEP45DS3 Mobo, P45 Chipsatz und einen Core 2 Duo
Windows Bietet mir den Energie sparmodus gar nicht an.
Er ist im Auswahlfenster Grau unterlegt, nicht anwählbar.
Was benötige ich denn nun nochmals dafür.




mfg

Ric
2011-05-02, 14:05:25
Überprüfe, ob im BIOS die relevanten Einstellungen aktiv sind (Handbuch).
Wahrscheinlicher ist aber, dass ein Treiber nicht installiert ist, oder quer schießt.

demklon
2011-05-02, 19:32:38
ja, das denke ich auch. die selben Bios Einstellungen, vor 2 Monaten ging es noch problemlos.nur jetzt bietet er mir die Einstellung nicht an. :confused:

Was ist dafür für ein breiter nötig ?



mfg

demklon
2011-05-02, 21:41:32
Hallo Forum,

ich weiß nicht, was ich da für einen Treiber installieren muss. ich bin wie immer,
wenn es um meinen Rechner geht ein wenig planlos.
ich Festplattentreiber ? für den Chipsatz ein Treiber ?




mfg

demklon
2011-05-02, 23:12:35
ich fand vorher bei der Google Suche, dass der Energiesparmodus etwas mit AHCI
zu tun hat.
Was ist AHCI ? und über welchen Treiber wird da gesprochen ?
und warum geht der Energiesparmodus, mal nicht ?

Mal mit Treiber, mal ohne, scheint mir voll Willkürlich.







mfg