PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win 7 x64 - System Volume Information-Ordner beinhaltet sehr große Datei


Fairy
2011-05-02, 18:37:27
Heya,

mir ist aufgefallen, dass auf meiner Partition D Speicher fehlt. Die Partition hat 75 GB, 50 GB sind belegt, ca. 7 GB sind frei. Es fehlen also irgendwo knapp 18 GB. Ich habe erstmal die Systemdateien aktiviert und festgestellt, dass der Ordner 'System Volume Information' 0 Bytes anzeigt und mir keinen Zugriff gewährt.
Habe dann mit einer Ubuntu Live CD gebootet und musste feststellen, dass in dem Ordner tatsächlich eine Datei mit einer Größe von 17,6 GB vorhanden ist. :eek:

Nun, ist es normal, dass eine derart große Datei in diesem Ordner liegt? Der Dateiname war eigentlich nur Grütze in { }, ohne Endung. Könnte es eventuell auch irgendwas mit O&O Defrag zutun haben, welches ich kürzlich installiert habe? Ob das Problem vorher schon bestand, kann ich leider nicht genau sagen.

PatkIllA
2011-05-02, 18:45:24
Da sind die Systemwiederherstellungspunkte drin.
man kann sowohl die Größe begrenzen, es ganz abstellen oder zumindest mal manuel leeren.

Fairy
2011-05-02, 19:37:08
Danke dir, das war's tatsächlich. :up: