PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heissluftpistole ohne Heissluft?


Siegfried
2011-05-02, 18:54:47
habe folgende heissluftpistole: http://www.amazon.de/dp/B000B9RK9O/
von der leistung her waere sie prima zum hardware entstauben etc geeignet
das problem ist aber sie kann nur heissluft :usad:

weiß jemand ob es solche produkte auch ohne heizfunktion gibt?

kompressor oder druckluft in der dose will ich nicht
foen hat meißt zu wenig leistung oder keine passenden aufsaetze

KinGGoliAth
2011-05-02, 19:07:07
die hab ich auch. :D

bei dem preis kannst du sie auch einfach nochmal kaufen und die heizfunktion unbrauchbar machen. ;D
ich kauf dir dann für 3 euro das zubehör ab. die aufsätze sind mir nämlich verloren gegangen. :freak:

PatkIllA
2011-05-02, 19:08:15
Die Heißluftpistolen die ich so kenne sind meistens auch viel zu schwach um mehr als Wollmäuse wegzublasen.
Es gibt aber definitiv Teile, wo man die Temperatur runterdrehen kann.

Blackpitty
2011-05-02, 19:21:18
also ich nutze zum PC auspusten ausem Baumarkt so eine elektrische Luftpumpe für Matratze und Aufblaszeugs. die kostet 10-15€ und hat mächtig Druck, damit mache ich meinen Pc staubfrei

Piffan
2011-05-03, 16:42:23
also ich nutze zum PC auspusten ausem Baumarkt so eine elektrische Luftpumpe für Matratze und Aufblaszeugs. die kostet 10-15€ und hat mächtig Druck, damit mache ich meinen Pc staubfrei

Same here. Habe zwei Modelle, eines für 220 Volt, macht extremen Prott und mäßigen Druck, und eine zweite für 12 Volt mit mehreren Stufen, die bläst auch durch eine spitze Düse mächtig viel Luft durch. Fast schon wie Pressluft.

Heißluftgebläse gehen auch, aber nur mit maximaler Hitze und wenn man den Staub wegbrennt. :freak:

Im Ernst: Das laue Lüftchen ist für solche Zwecke unbrauchbar. Taugt bestenfalls zum Anfächern der Holzkohle beim Grillen....

edit: Einen Bläser für Schlauchboote und Matrazen kaufen, keinen Kompressor für Autoreifen. Mit so einem Ding wollte mal ein Campingnachbar sein Boot aufblasen. Nach einer Stunde war nichts zu sehen aber alle Nachbarn standen um ihn herum bis er aufhörte...:freak: