PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia Geforce gtx560 ti 2GB


salate
2011-05-02, 20:38:14
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte und liebäugle momentan mit einer Geforce gtx560 TI mit 2Gb Ram von Point of View.

Link hierzu wäre der hier: http://www.ditech.at/artikel/GPV2G03/Grafikkarte_PCI-E_2.0_POINT_OF_VIEW_GeForce_GTX560Ti_retail_2048MB.html?m=pic

Die Frage ist, ich suche eine relativ leise Grafikkarte und bin mir nicht sicher, ob diese Karte beim Spielen nicht zum absoluten Fön wird.

Momentan habe ich eine QuadroFX1700 verbaut und sie kommt doch langsam in die Jahre. Hauptsächlich werde ich die Karte zum Arbeiten und rendern benutzen, weshalb ich bei 2 Monitoren auch auf möglichst viel Ram zurückgreifen möchte. Daher auch eine Nvidia Karte auf Grund der Cuda und PhysX Unterstützung.

Hättet ihr hierzu vielleicht Alternativen oder gibt es schon Erfahrungswerte bezüglich der oben genannten Karte?

Edit: Das absolute Preislimit sollte sich bei 250.- bewegen.

Danke & SG
salate

Gast Berlin
2011-05-02, 21:31:03
Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom, 2GB
http://geizhals.at/deutschland/?cmp=610597&cmp=610915&cmp=629472&do_compare=+Vergleichen+

salate
2011-05-04, 18:00:56
Die Karte sieht mir danach aus, als wäre sie passiv gekühlt? Mittlerweile konnte ich herausfinden, dass die Point of View nicht ideal ist und der Lüfter doch etwas hoch dreht.

Bei der Gainward bin ich nur etwas skeptisch, ich hatte kurzzeitig eine passive HD4850 und sowas mache ich leider nie mehr. Die hat egal wann, immer extrem schnell überhitzt.

Wie sieht es denn mit der Palit ist? Wäre die im Vergleich auch schön leise?

pr0g4m1ng
2011-05-04, 18:26:34
Palit und Gainward sind beide aktiv gekühlt und beide relativ laut.

yardi
2011-05-04, 20:24:48
Käse. Meine Gainward Phantom mit 2GB ist in meinem sehr leisen PC nicht herauszuhören und unter Last wenn ich die Lüfter auf 1000rpm aufdrehe auch nicht. Die erste Karte seit langem wo ich wohl keinen Alternativkühler einsetzen werde.

Wenn es eine mit 2GB sein soll dann die Gainward Phantom, zumal die wohl um einiges im Preis gefallen ist. Ich habe vor zwei Wochen noch über 240€ bezahlt.

salate
2011-05-04, 20:55:09
Bis zum Kauf habe ich noch etwas Zeit. Ich bin nicht der Typ, der sich heute schnell Informationen zusammen sucht und morgen das nächst 'Beste' kauft...
daher auch jetzt schon meine Frage.

Bisher habe ich auch alle Grafikkarten noch selbst umgebaut, weil mir bisher alle Modelle zu laut waren. Jedoch habe ich bisher einmal den Fehler gemacht, eine stock-passiv gekühlt zu kaufen und das war absolut nicht der Hit.

Die Karte ist dann aber doch relativ schnell im Preis gefallen und es wird sich in den nächsten Tagen wahrscheinlich auch noch einiges tun.

@yardi: Wie zufrieden bist du momentan mit deiner Gainward Phantom?

@pr0g4m1ng: Was ist für dich 'relativ' laut? Oder was wäre deine Alternative?

Wie gesagt, es muss nicht unbedingt eine 560gtx sein, sie sollte nur für knapp 250.- von Nvidia + leise sein und 2gb Ram mitbringen.
Ich hab mich in den letzten Monaten leider zu wenig mit Grafikkarten auseinandergesetzt und kenne mich momentan leider kaum noch aus.

pr0g4m1ng
2011-05-04, 21:23:30
Lautstärke ist ja immer eine ziemlich subjektive Sache. Ich empfand die Gainward als leiser als eine Referenz-GTX 470 aber deutlich lauter als eine Referenz-GTX 560 oder gar 460.

Zur Alternative: Vom Rendern habe ich keine Ahnung. Als Spieler würde ich aber in Richtung GTX 570 schielen (nur 1,2GiB Speicher, aber dennoch fast immer schneller als eine 560), wenn wert auf viel Speicher (z.B. für Downsampling) gelegt wird evtl. eine GTX 480 - wobei ich die mit einem leisen Drittherstellerkühler ausstatten würde (kosten dann allerdings insgesamt ~270€).

Kephis
2011-05-04, 21:41:04
Bis zum Kauf habe ich noch etwas Zeit. .........
Was heißt "etwas"?
Denn wenn du von Monaten sprichst dann hat es keinen Sinn jetzt schon zu fragen.

Gast Berlin
2011-05-04, 21:43:53
Die Karte sieht mir danach aus, als wäre sie passiv gekühlt? Mittlerweile konnte ich herausfinden, dass die Point of View nicht ideal ist und der Lüfter doch etwas hoch dreht.

Bei der Gainward bin ich nur etwas skeptisch, ich hatte kurzzeitig eine passive HD4850 und sowas mache ich leider nie mehr. Die hat egal wann, immer extrem schnell überhitzt.

Gainward Phantom ist nicht passiv gekühlt !!!
sind 2 Lüfter unter dem Kühler.
kannst nach Test schaun und Beschreibungen lesen ;)

Gast Berlin
2011-05-04, 21:45:32
Palit und Gainward sind beide aktiv gekühlt und beide relativ laut.
welche Gainward?
gibt verschiedene ;) tsss

salate
2011-05-08, 12:47:46
Monate wäre übertrieben. Hardware ist ja rein theoretisch schon alt wenn ich sie im Briefkasten liegen habe....
Aber angedacht ist eigentlich in den nächsten 1-2 Wochen. Von dem her Frage ich. Die Gainward schaut für mich eigentlich auch am Besten aus. Ich werde aber zu 90% zur Palit greifen, da die Karte einen Dual-Slot Aufbau hat und ich die Gainward nicht unterkriege, außer ich bau meine Soundkarte aus und das will ich eigentlich weniger. :D

ROXY
2011-05-08, 16:03:07
@salate - warum willst du die karte beim DiDreck kaufen und 24€ verschenken?

salate
2011-05-09, 10:21:58
@Roxy: Ich will sie nicht unbedingt da kaufen :D Es wäre nur der einzige Laden der mir in der Nähe eingefallen ist, da ich zur Zeit nicht nach Nürnberg oder zu sonstigen Läden komme.
Normalerweise würde ich die Karte auch bestellen, da hatte ich aber schon öfter das Problem, dass mir Fachbücher, Hardware oder sonstiges geklaut worden ist.
Oder gibt es alternativen?