PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mit dem Rauchen anfangen...was beachten :)


TheNeo1980
2011-05-03, 10:54:41
Also da der Trend ja dahin geht...das viele raucher aufhören wollte ich mir irgendwas "cooles" suchen um mich zu entspannen und dachte mir das ich mit meinen 30 Jahren vielleicht das Rauchen anfange :)


also was muss man beachten wenn man mit dem Rauchen anfängt ?

wollte nicht sofort süchtig werden sondern nur ab und zu mal "cool" in der Ecke stehen mit ner Kippe und wenn ich stress hab wollte ich sie zum chillen nehmen..

welche Vor und Nachteile ergeben sich für mich durch das Rauchen?

+ entspannt
+ sieht cooler aus
+ man lernt leichter Leute kennen (haste Kippe...haste Feuer bla..)

- macht Krank
- süchtig
- teuer



hmm... was tun?

StarGoose
2011-05-03, 10:55:53
wie bescheuert muss man eigentlich sein?

Crazy_Chris
2011-05-03, 10:58:20
Ich würde lieber gleich mit Zigarren anfangen. Reicht ja wenn man am Wochenende mal bei Gelegenheit 1-2 raucht. Kannst ja mit hochwertigen Vanille oder Schoko Zigarren anfangen denn die schmecken in der Regel auch einen Nichtraucher. :wink:

Megamember
2011-05-03, 10:58:34
Du bist 30 und fragst was nach Vor und Nachteilen vom Rauchen?? Ehm ja.
Ich würde an deiner Stelle gleich mit einer ganzen Schachtel am tag anfangen damit dus dir gleich wieder abgewöhnst.

Lyka
2011-05-03, 10:59:41
der Pro raucht Pfeife. Dauert halt länger, sie anzuzünden etc.

Baalzamon
2011-05-03, 11:00:31
Selber drehen macht schlank und ist noch cooler. Am besten mit einem 100% natural Tabak a la American Spirit oder Pueblo. ;(

:facepalm:

Lass es sein, wenn du einmal dranhängst ist es eine elendige Qual davon wieder loszukommen.

fdk
2011-05-03, 11:02:34
der Pro raucht Pfeife. Dauert halt länger, sie anzuzünden etc.
Damit verliert er aber den von ihm angestrebten Vorteil des sozialschmierstoffs. Kommt halt nicht so oft vor das sich jemand bei nem Pfeiffenraucher was schnorren will oder umgekehrt ;). Und da das laut meiner Glaskugel der Hauptgrund sein wird -> selbst drehen.

Rolsch
2011-05-03, 11:03:44
+ guter Tabak schmeckt fein
+ man hat einen Grund nach Kuba oder Dom. Republik zu reisen.
+ keine Probleme mehr mit üblen Gerüchen in der Wohnung
+ Keine Probleme mehr mit üblen Gerüchen generell
+ keine Probleme mit Stechinsekten im Freien
+ täglicher 500 Kilokalorien Verbrauch durch Entgiftung

- Geld weg

tombman
2011-05-03, 11:09:51
Warum so langsam?

Damit gehts schneller:
http://www.kitsune.addr.com/Firearms/Revolvers/Korth_Revolver.jpg

THUNDERDOMER
2011-05-03, 11:11:06
Besser gar nicht mit dem Dreck anfangen und gönn dir lieber einen Eis. :|

#44
2011-05-03, 11:11:24
Wenn du mit dem Drehen anfangen willst, dann nimm Schwarzer Krauser. Nur so kannst du zeigen was für eine harte Sau du doch bist :)

Und wie Baalzamon schon schrieb steigert das von Hand Drehen den Coolnessfaktor ins Unermessliche!

- bedarf Übung
- Filterlos. Mit Filter drehen ist so cool wie braune Streifen in der Unterwäsche.

+ bindet Schnorrer noch länger. Vor allem wenn sie nicht drehen können. Sozialwirkung steigt.
+ passt auch zu einem alternativen Image.
+ erleichtert den Übergang in die Drogenszene. Drehen kannst du dann ja schon :wink:
+ besser zu transportieren. Keine Schachtel die leicht Schaden nimmt, keine gebrochenen Zigaretten.

Ash-Zayr
2011-05-03, 11:14:11
Also ich würde gern Heroinsüchtig werden....was brauche ich denn da...Feuerzeug und Teelöffel? Und so einen Ledergurt? ...hat wer ein paar Tips für mich....? Ich möchte einfach ab und zu so cool sein, wie die Rockstars...also nichts Großes jetzt, nur mal zum chillen...

thomas62
2011-05-03, 11:16:27
Wie kann man nur so Dumm sein und mit Rauchen Anfangen. Millionen andere wären froh aufzuhören wenn`s Ego etwas stärker wäre.

Reneeeeeee
2011-05-03, 11:16:52
+ entspannt
+ sieht cooler aus
+ man lernt leichter Leute kennen (haste Kippe...haste Feuer bla..)

- macht Krank
- süchtig
- teuer


So doof bist du nicht wirklich das du das denkst oder ?

Es entspannt nicht sondern schwächt eher den Körper.

Es sieht auch nicht cool aus oder findest du einen Fixer der sich sein Heroin spritzt auch cool ?
und man lernt genau so schnell Leute kennen wenn man nicht raucht.

Aber wenn du schon damit anfangen willst dann eher das elektronische rauchen ohne Nikotin , denn das ist unbedenklich.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=483287&highlight=elektrisches+rauchen

Aber tu dir den gefallen und fang nicht erst an.

tombman
2011-05-03, 11:20:07
Ich glaub, der trollt uns alle nur, und wir haben versagt :ulol:

drexsack
2011-05-03, 11:22:19
Nein, Neo doch nicht :usweet:

Zephyroth
2011-05-03, 11:22:25
[x] Troll

Wahrscheinlich hat sein Auto mit 4l/100km in der Stadt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8710477#post8710477) zuwenig Emissionen, deswegen muß er nun nachhelfen, damit die Umwelt nicht aus dem Gleichgewicht kommt. Und bitte nicht vergessen, in das Benzinfeuerzeug (das ist wirklich cool) mit V-Power zu befüllen, dann hälts auch doppelt so lange...

Wie hirnverbrannt muß man eigentlich sein, um mit dem Rauchen anzufangen, nur weil man glaubt, das andere einen dann cool finden? Zuviel V-Power geschnüffelt?

Grüße,
Zeph

sun-man
2011-05-03, 11:51:19
Hmm, Postbeamter und Doppelaccount von Haferflocken ?

Coole Frage....lol, cool...Trollabfrage

Cubitus
2011-05-03, 11:52:38
So ungewöhnlich ist das nicht, die Freundin meiner Mutter hat mit 45 angefangen :freak:. Als ich letztens mit ihr gesprochen habe fand sie das Rauchen irgendwie witzig und ich dürfte gleich mit einer Kippe aushelfen. :rolleyes:

@TheNeo1980
Um in die Falle zu gehen, rauche jeden morgen um die gleiche Uhrzeit ne Kippe und am Abends/Feierabend eine.
Natürlich muss man sich erstmals überwinden und den Rauch, trotz aller Abwehraktionen des Körpers, immer versuchen in sich hinein würgen.

Wichtig ist das du nicht paffst! Also immer, trotz starkem Husten, versuchen einen Lungenzug zu vollbringen.
Allerdings sind die meisten Kippen chemisch so behandelt das der Hustenreiz unterdrückt wird. Keine Sorge das wird schon :)

Nach ca. 1 Woche empfehle ich dir die Dosis zu erhöhen, jeweils um 1 Kippe die Woche.
Am besten während des Kaffee-Konsums oder danach rauchen. Der Vorteil dabei ist,
dass du durch das Coffein um so gieriger wirst und das Rauchen auf die Lunge leichter fällt. Nach ungefähr 18 Wochen bist du bei einer Schachtel angelangt.
Versuch die Zigaretten sinnvoll in deinen Alltag einzubauen, z.B. nach einem guten Essen, oder nach einer vollbrachten Leistung quasi als Belohnung.
Auch jegliche Wartezeiten eignen sich immer gut zum Rauchen.

Nach ca 2 Monaten bekommst du die ersten Entzugs-Symptome.
Nach einem halben Jahr bist du mit 90 prozentiger Wahrscheinlichkeit schon süchtig!

Dann hast du es geschafft! Du darfst dich nun offiziell als "Raucher" bezeichnen. Glückwunsch :up:

Reneeeeeee
2011-05-03, 12:01:25
Jo alle wollen sowas haben , das ist voll cool :ucrazy3:

http://www.urkostmitbrigitte.de/bilder/raucherlunge.gif

Geht doch nichts über eine schöne schwarze Lunge , und der Lungenkrebs dann später ist auch nochmal cool, oder der Kehlkopfkrebs :D
Und der Vorteil ist dass du im Krankenhaus wieder haufen Leute kennen lernst, das ist ja ein +Punkt bei dir oben ^^

Alles nette Sachen ^^

pordox
2011-05-03, 12:12:47
Jo alle wollen sowas haben , das ist voll cool :ucrazy3:
http://www.urkostmitbrigitte.de/bilder/raucherlunge.gif

Wäh, das ist schlimm. Ein (Troll) Thread für Leute die Anfangen wollen ist schlussendlich für Leute die aufhören wollen :D

Bewusst anfangen zu Rauchen ist so ziemlich das Dümmste. Ich kann mich gar nicht mehr erinnert, es kommt mir vor, als war es einfach "da". Wie Cubitus schreibt, hier mal eine, da mal eine, nach dem Essen, zum Kaffee, zum Bier... puff süchtig. Soll mir lieber einer sagen wie man damit wieder aufhört ^^

Megamember
2011-05-03, 12:14:04
NEO1980
http://www.abload.de/img/a61434ac039nas.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=a61434ac039nas.jpg)

PS: Würde gerne mit Meth anfangen, hab gehört das es billig ist und gut wirkt. Hat aber auch ein paar Nebenwirkungen glaub ich, kann mir da mal jemnd weiterhelfen?

Cubitus
2011-05-03, 12:23:38
NEO1980
http://www.abload.de/img/a61434ac039nas.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=a61434ac039nas.jpg)

PS: Würde gerne mit Meth anfangen, hab gehört das es billig ist und gut wirkt. Hat aber auch ein paar Nebenwirkungen glaub ich, kann mir da mal jemnd weiterhelfen?

Bevor du mit dem illegalem Meth anfängst, probiere doch erstmals den in der Twilight-Zone angesiedelten Grundstoff Ephedrin!

Das nehmen die Bodybilder ja auch und die sehen, gar nicht so fertig aus.
Fördert die Konzentration, macht happy, muskulös und stark, was willste mehr :D

Xilavius
2011-05-03, 12:27:08
Also da der Trend ja dahin geht...das viele raucher aufhören wollte ich mir irgendwas "cooles" suchen um mich zu entspannen und dachte mir das ich mit meinen 30 Jahren vielleicht das Rauchen anfange :)


Genau richtig! Entgegen den Strom laufen und nicht immer das machen was die anderen machen.


also was muss man beachten wenn man mit dem Rauchen anfängt ?

Immer ausweisbar sein für die Authentifikation am Zigarettenautomat, dazu gehts los mit dem Geldsammeln, frag alle Bekannten Verwandte ob sie dir ihr Kleingeld (nur 1 oder 2 Euro-Münzen) für dein neues Hobby zur Verfügung stellen können.


wollte nicht sofort süchtig werden sondern nur ab und zu mal "cool" in der Ecke stehen mit ner Kippe und wenn ich stress hab wollte ich sie zum chillen nehmen..

Cool ist es tatsächlich denn nichts ist erfrischender als bei einem Discobesuch den Eingang wegen des Rauchens aufzusuchen anstatt blöd rumzutanzen.


welche Vor und Nachteile ergeben sich für mich durch das Rauchen?

+ entspannt
+ sieht cooler aus
+ man lernt leichter Leute kennen (haste Kippe...haste Feuer bla..)

- macht Krank
- süchtig
- teuer



hmm... was tun?

Körperlich süchtig macht Rauchen nicht, das ist schonmal klar, nicht wie Alkohol oder andere Drogen, es ist eine reine Droge die nur "kopfabhängig" macht, das heißt das man ohne Probleme von einem Tag auf den anderen Tag aufhören kann, nur der Wille muß da sein.
Teuer und Krankmachend, na und? Wozu zahlen wir ins Krankensystem monatlich ein wenn wir keine nette Lungenentzündung oder Asthma uns mal einschleppen dürfen, wäre langweilig und "uncool".
Dazu zugehören zu den eisernen Brüdern und Schwestern die Nachts vor der Kneipe oder Disco cool rumstehen um zu rauchen, das ist bestimmt schon ein Gefühl als wäre man in einem Privatclub.


Es gibt Posts im Leben die kann man ironischerweise verkraften oder sich natürlich darüber auslassen, ich überlasse euch die Meinung.

Megamember
2011-05-03, 12:30:16
Bevor du mit dem illegalem Meth anfängst, probiere doch erstmals den in der Twilight-Zone angesiedelten Grundstoff Ephedrin!

Das nehmen die Bodybilder ja auch und die sehen, gar nicht so fertig aus.
Fördert die Konzentration, macht happy, muskulös und stark, was willste mehr :D

http://www.fatburner1.com/fatburner/ephedrin-kaufen.html


Hey prima, wollte sowieso noch ein bischen abnehmen.

tombman
2011-05-03, 13:11:21
NEO1980
http://www.abload.de/img/a61434ac039nas.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=a61434ac039nas.jpg)

Hat der nen Ständer oder die gleiche Zigarre auch nochmal in der Hose? ;D

Zwergi
2011-05-03, 13:24:17
Ist das ein fehlgeschlagener 3 Uhr-Thread? :usad:

drexsack
2011-05-03, 13:27:12
Für Neo ist es immer 3 Uhr.

mapkyc
2011-05-03, 13:28:58
Hat der nen Ständer oder die gleiche Zigarre auch nochmal in der Hose? ;D
Ja und Ja.

@topic
Mit dem rauchen anfangen ist in betrunkenem Zustand noch einfacher. Ich habe einige Freunde, die ausschließlich auf Partys zur Zigarette greifen. Scheint berauscht noch viel interessanter zu sein.
Einer von meinen Jungs hat es dann jetzt doch endlich geschafft. Nachdem er sich als Nichtraucher bei anstehenden Besäufnissen später sogar vorsorglich eigene Zigaretten kaufte, kann er jetzt sogar schon ohne Alkohol rauchen und wird in unserer Clique mittlerweile als vollwertiges Mitglied akzeptiert.
Und Außerdem: wenn der einzige Konsequente Nichtraucher in meinem Freundeskreis Krebs bekommt und die anderen nicht, muss ich als Empirist davon ausgehen, dass Rauchen Krebs vorbeugt.

NameLessLameNess
2011-05-03, 13:38:45
In dem Alter mit rauchen anfangen GEHT GARNICHT.
Allein das korrekte halten einer Zigarette und mit ihr grazil zwischen den Fingern zu spielen, das lernt man nur in frühster Kindheit und perfektioniert es zunehmends. In so einem hohen Alter sieht das einfach nur bescheuert aus und unterbewusst sendet man immer die falschen Signale.

resistansen
2011-05-03, 13:46:45
ich las rauchen..dachte mir es wäre wieder einer dieser ollen "ich will mit rauchen aufhören"-thrads und kicherte dann erstmal als ich las, dass es um das genaue gegenteil gehen sollte.

aber ich glaube, es wird schwer, lungnzüge lernt man nur in der jugend, in der man im park in einer ecke steht, voll des schlechten gewissens und das " hhhhh meine mutter kommt"-spiel spielt um lungenzüge zu erlernen. oh ja, lungenzüge muss man erst lernen, ist ja nun nicht so, als würde sich die lunge von selbst mit teer füllen, da muss man schon was tun.

mapkyc
2011-05-03, 13:57:37
Echt mal!
Rauchen will gelernt sein.
Wir machen das schließlich nicht zum Spaß.
Gibt es eigentlich Wettbewerbe, bei denen man sich profilieren kann?

Zwergi
2011-05-03, 14:10:48
Echt mal!
Rauchen will gelernt sein.
Wir machen das schließlich nicht zum Spaß.
Gibt es eigentlich Wettbewerbe, bei denen man sich profilieren kann?

GnTm, DSDS....schalt einfach die Glotze ein.

Palpatin
2011-05-03, 14:14:27
Echt mal!
Rauchen will gelernt sein.
Wir machen das schließlich nicht zum Spaß.
Gibt es eigentlich Wettbewerbe, bei denen man sich profilieren kann?
Klar gibts die: http://kultureevents.brash.de/articles/detail/die_13_weltmeisterschaft_im_pfeifelangsamrauchen/ :D

Matrix316
2011-05-03, 14:20:51
Rauchen ist das allerdümmste was die Menschheit jemals erfunden hat. Verbrenne lieber 5 Euroscheine im Aschenbecher. Das gibt einen größeren Kick und hat in etwa genauso viel Sinn...

#44
2011-05-03, 14:22:10
Aber der Spaß ist wesentlich schneller vorbei :usad:

Zudem kann man keine Rauch-Kringel und andere Kunststückchen machen...

resistansen
2011-05-03, 14:26:58
aber bedenke, erst wenn du rauchst und dabei 50-euro-scheine verbrennst ist dein coolfaktor auf maximal.

Matrix316
2011-05-03, 14:28:53
Am besten den Zigarettentabak gleich in 100er Scheinen rollen...:ugly:

Außerdem: Durch den Rauch vekleben die Lüfter im PC Gehäuse. Also Rauchen gefährdet nicht nur deine Gesundheit, sondern auch die deines Computers. =) :uidea:

resistansen
2011-05-03, 14:30:58
vergiss aber nicht, es danach in blattgold zu wälzen...häufiger anfängerfehler.

we
2011-05-03, 14:41:04
Rauchen ist das allerdümmste was die Menschheit jemals erfunden hat. Verbrenne lieber 5 Euroscheine im Aschenbecher. Das gibt einen größeren Kick und hat in etwa genauso viel Sinn...

Da stimme ich dir voll zu. Ich bin leider Raucher und ich bereue es das ich damit überhaupt angefangen hab. Jeden Tag nehme ich mir vor am ende der Woche damit aufzuhören, aber leider ohne Erfolg. Jetzt hab ich mich für nächste Woche für einen "Rauchentwöhnungsseminar" angemeldet.
Dennoch, rauchen ist UNCOOL und UNGESUND und macht arm.
Wenn ich so zusammenrechne komme ich so auf 17.000,-€ zusammen die ich in meinem Leben verraucht hab. 17tsd Euro was könnte man damit jetzt so alles machen?
Es gibt tausend Gründe Nichtraucher zu sein, aber kein einzigen Grund Raucher zu werden, also lass den Scheiss

Grüsse aus Köln

l@mer 2.0
2011-05-03, 15:08:14
Ich würde mit Roth Händle anfangen.

Shink
2011-05-03, 15:19:25
Wie kann man nur so Dumm sein und mit Rauchen Anfangen. Millionen andere wären froh aufzuhören wenn`s Ego etwas stärker wäre.
Das kann ich nicht verstehen. Wenn Rauchen keine Vorteile hat wieso rafft man sich als Raucher dazu auf bei Regen rauszugehen und Kippen zu holen?

und man lernt genau so schnell Leute kennen wenn man nicht raucht.
Klingt lustig aber ich denke manchmal dass es meiner Karriere gut bekäme würde ich rauchen. Ich kann mich ja schlecht in das Raucherzimmer oder im Winter vor die Tür gehen (wo es natürlich furchtbar stinkt was nur mir als Nichtraucher auffällt) und dort... öh... den anderen Zigaretten rollen oder einen Apfel essen?

Bewusst anfangen zu Rauchen ist so ziemlich das Dümmste. Ich kann mich gar nicht mehr erinnert, es kommt mir vor, als war es einfach "da". Wie Cubitus schreibt, hier mal eine, da mal eine, nach dem Essen, zum Kaffee, zum Bier... puff süchtig. Soll mir lieber einer sagen wie man damit wieder aufhört ^^
1. Ich vermute mal aufhören ist auch nicht schwieriger als Anfangen. So oder so rebelliert der Körper ein bisschen aber das gibt sich.
2. Ich glaub nicht dass man mit Rauchen anfangen kann ohne es zu wollen (außer man wird gezwungen).

Es gibt tausend Gründe Nichtraucher zu sein, aber kein einzigen Grund Raucher zu werden, also lass den Scheiss
Hmm... es gibt wohl auch keinen Grund Fastfood zu essen. Man sollte außerdem nie im Leben Alkohol trinken oder Schokolade essen; ganz zu schweigen vom viel zu salzigen Knabberzeug das viele Nierenkrankheiten (oder was war das nochmal?) auslöst. Ganz sicher sollte man kein Cabrio kaufen - wer allein lebt kommt mit einem Kleinstwagen oder am besten Bus und Fahrrad aus; alles andere kostet einfach nur Geld.
Außerdem weiß ich echt nicht warum wir soviel Geld in Kleidung anlegen: Wir sollten im Sommer alle nackt herumlaufen (Naja, BH ist erlaubt wenn es sonst weh tut.) und im Winter bekommen wir alle Bio-Fairtrade-Uniformen vom Staat.


Ach ja: Lungenzüge kann man natürlich in jedem Alter lernen und ich hab davon noch nie gehustet.

alkorithmus
2011-05-03, 15:25:40
Was zu beachten? Da du ja in regelmäßigen Abständen deine Intelligenz unter Beweis stellst, einige grundlegende Tipps: Vor dem Überqueren einer Straße auf eventuelle Gefahrenquellen in Form von PKWs achten. Beim Toilettengang ist darauf zu achten, dass die Toilette A) eine Toilette ist und B) sie die nötigen Voraussetzungen eines Geschäfts erfüllt. Für den erfolgreichen Start in das Raucherleben unbedingt darauf achten, dass du genügend Aschenbecher in der Wohnung hast und auch ganz wichtig: vor dem zu Bett gehen, Kippe aus.

Piffan
2011-05-03, 15:26:36
http://www.youtube.com/watch?v=iSpo1vAR5qo

resistansen
2011-05-03, 15:36:43
aber, wenn du eine elektrische zigarette wählst, kannst du unter der dusche rauchen, du solltest diesen vorteil nicht außer acht lassen.


http://www.youtube.com/watch?v=OiqfGVmBD6U

Skorpion
2011-05-03, 15:37:33
wie bescheuert muss man eigentlich sein?
Mehr als ein Facepalm fiel mir spontan auch nicht ein.

Sorry aber rauchen sieht nicht wirklich cool aus. Eher ekelt es einen an, weil derjenige stinkt ^^

resistansen
2011-05-03, 15:40:53
ich seh schon, du hast nicht genug bilder mit james dean gesehen ^^

frix
2011-05-03, 15:44:50
http://files.sharenator.com/They_see_me_trollin_They_hatin_RE_The_Art_of_Trolling-s407x405-128685.jpg