PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nokia Comes-with-Music / Alternativen


J0ph33
2011-05-03, 17:00:56
hiho

ich hatte letztes Jahr eine Nokia CwM-Flat und mein Vater war endlos begeistert von deren Möglichkeiten - so begeistert, dass er sich eine solche nun zum Geburtstag wünscht.

Da Nokia diese ja nicht mehr anbietet, bleibt nur noch, Restposten des Nokia X6 oder anderen Telephonen zu kaufen, das Gerät wieder zu verkaufen und die Flat zu behalten.

Bevor ich das auch mache, wollte ich mal hier nachfragen, ob es evt. Alternativen gibt, die billiger (ich rechne mit einem Verlust von ca. 150€) bzw. besser sind.

Ansonsten verkaufe ich wohl bald ein Nokia X6, bei Interesse einfach melden ;)

Kephis
2011-05-03, 17:35:21
http://www.musikflatrates.de/

http://www.musik-flatrate-vergleich.com/

Würde mir nicht extra n Nokia Handy dafür kaufen und es dann wieder verkaufen, wenn dann gleich bei Neukauf drauf achten das es ein CwM Handy ist und bis dahin ne normale Musikflat zu nutzen.

J0ph33
2011-05-03, 18:57:45
mmh...diese Flats beruhen doch immer auf der temporären nutzung der entsprechenden Musik, oder? Das ist nämlich nicht geplant.

Homo Reticuli
2011-05-03, 19:47:02
Im 2. Link sind ja nun auch Anbieter, wo dem nicht so ist. Aber ja bei Napster, gilt die Nutzungsdauer nur solange, wie man auch eine Flat hat. Interessanter Link, da werde ich mich mal umgucken, thx.

patrese993
2011-05-03, 23:11:53
also ich bin mit napster ganz zufrieden, für 10€ im Monat kann man sich DRM geschützte wma Files ziehen soviel mal will.

Und nur so als Tip am Rande, gegen DRM gibt es was von ratiopharm

J0ph33
2011-05-09, 00:44:51
Also ehrlich gesagt ist mir nicht klar bei welchen Flats ich die Files für immer behalten kann.

Für das Entfernen von DRM habe ich ein Programm (legal erworben). Leider arbeitet das Ding nur in Echtzeit, da es via Abspielen und intern aufnehmen funktioniert.

Mit Nokia CwM habe ich halt Erfahrung und kann das Funktionieren garantieren, weiß welche Musik es im Store gibt etc.

Kephis
2011-05-10, 13:25:39
Hier sollte das möglich sein laut Beschreibung ob dem wirklich so ist weiß ich nicht da ich meine letzte Musik vor ~15 Jahren gekauft habe und somit völlig unbedarf bin auf dem Feld.

http://www.musik-flatrate-vergleich.com/musicdealr.html

http://www.musik-flatrate-vergleich.com/musicmonster.html

J0ph33
2011-06-05, 17:45:15
also, bis vor kurzem schien es so, als sei Napster die beste Variante, Download von mp3s möglich, Konvertierung ebenfalls, muss halt im Zeitraum des Napster-Abonnements geschehen, alles kein Problem, hatte ich auch alles getestet.

Tja, heute wollten wir dann den Account für meinen Vater einrichten, und was ist passiert: Napster hat zu Juni hin die Download-Option am PC aus allen Tarifen gestrichen, lediglich auf'm Handy über entsprechende Napster-Apps kann man noch runterladen, aber das ist keine Option.

Jetzt fange ich wieder von vorne an ;(
Diese "ich nehme aus dem Radio auf"-Dinger taugen meines Erachtens nix, hatte da eins getestet, hat nach 2 Tagen gerade mal zwei Songs gehabt (recht aktuelle/berühmte), ansonsten ging gar nix.

patrese993
2011-06-06, 03:01:11
seltsam, habs gerade nochmal getestet, ich kann nach wie vor meine DRM geschützten wma Files herunterladen.

RLZ
2011-06-06, 13:46:15
Tja, heute wollten wir dann den Account für meinen Vater einrichten, und was ist passiert: Napster hat zu Juni hin die Download-Option am PC aus allen Tarifen gestrichen, lediglich auf'm Handy über entsprechende Napster-Apps kann man noch runterladen, aber das ist keine Option.
Gestern hab ich noch ein paar Alben gedownloadet. Ich denke du hast da was falsch verstanden und es sind schon 3 PCs für Napster registriert.

patrese993
2011-06-06, 16:44:19
oder die haben für Neukunden mittlerweile andere Bedingungen, ich finde nämlich auf der Homepage mein Abo auch nicht mehr...

J0ph33
2011-06-06, 17:40:02
ja, ab Juni gibt es wohl andere Abos.

Ich habe noch einen Test-Account für das 9,95er-Abo, wenn dieses aber ausläuft, dann kann ich meines Erachtens nur auf die aktuellen Optionen setzen. Sehr ärgerlich das Ganze.