PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : XInput-taugliche Gamepads?


IlhanK
2011-05-03, 22:55:54
Hallo,

ich persönlich habe ein original Xbox360-Gamepad und eine Logitech F710 rumliegen:smile:; beide Pads sind - wie allgemein bekannt - von Haus aus XInput-fähig.

Nur aus reiner Neugier würde ich gerne wissen, welche anderen Gamepads (oder sonstige Peripherie) es noch gibt, die XInput beherrschen (ohne Wrapper natürlich).

Also mir sind folgende Pads bekannt:

- Xbox 360 Controller for Windows
- Xbox 360 Controller Wireless for Windows
- Logitech Gamepad F310
- Logitech Rumble Gamepad F510
- Logitech Wireless Gamepad F710
- Logitech ChillStream
- Razer Onza
- Razer Onza Tournament Edition


Kennt ihr vielleicht noch mehr?

Multipler Miggs
2011-05-04, 07:34:00
Hallo,

ich persönlich habe ein original Xbox360-Gamepad und eine Logitech F710 rumliegen:smile:; beide Pads sind - wie allgemein bekannt - von Haus aus XInput-fähig.

Nur aus reiner Neugier würde ich gerne wissen, welche anderen Gamepads (oder sonstige Peripherie) es noch gibt, die XInput beherrschen (ohne Wrapper natürlich).

Also mir sind folgende Pads bekannt:

- Xbox 360 Controller for Windows
- Xbox 360 Controller Wireless for Windows
- Logitech Gamepad F310
- Logitech Rumble Gamepad F510
- Logitech Wireless Gamepad F710


Kennt ihr vielleicht noch mehr?
http://www.kauflux.de/?&action=ShowItemPics&_artnr=30481116&_imgnr=21690559

IlhanK
2011-05-05, 01:10:46
http://www.kauflux.de/?&action=ShowItemPics&_artnr=30481116&_imgnr=21690559


Den kannte ich ja noch gar nicht. :O

Hat irgendwer Erfahrungen mit diesem Gamepad? Und das Teil hat Lüfter?!!?


EDIT:

Mal ne Frage: Die meisten Spiele mit Gamepad-Unterstützung setzen mittlerweile auf XInput. Warum ist die Auswahl an XInput-Gamepads dann eigentlich immer noch so begrenzt? Wo bleiben die XInput-Pads von Hama, Speedlink, Saitek, Techsolo, Thrustmaster etc. ? Warum sollte sich jemand heutzutage noch ein reines DInput-Pad kaufen? Sollte doch technisch nicht so schwierig sein, oder?

joe kongo
2011-05-11, 11:56:42
vieleicht gibts Lizenzgebühren

IlhanK
2011-05-12, 14:58:54
vieleicht gibts Lizenzgebühren

Weiss es jemand genau?

AYAlf_2
2011-07-09, 18:32:22
ich vermisse hier die profi gamepads razer onza pro und razer onza tournament :redface:

Mr.Magic
2011-07-09, 19:09:39
Die Razer Onza sind ja auch noch nicht lange verfügbar.
Wobei der Triggerweg davon für Autorennspiele usw. m.E. etwas kurz ist. Da ist man mit dem Microsoft Original besser aufgehoben. Für Shooter und RPGs finde ich mein Onza Tournament allerdings klasse.

Mir fällt noch das Horipad EX2 Turbo ein.
Das habe ich am PC bei ein paar Spielen verwendet (u.a. für Fahrzeuge bei Crysis 2 und Mafia 2), und war soweit zufrieden damit. Das Onza ist aber besser, und dürfte leichter zu bekommen sein.