PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unitymedia welche Tücken?


Geldmann3
2011-05-04, 04:35:51
Hallo,
ich bin im Moment bei Vodafone und habe hier eine 16000 Flatrate. Damit erreiche ich im Schnitt 12,5Mbits Download und 950Kbits Upload-Bandbreite. Ich arbeite Online viel mit Videos und ein anderer Rechner ist sehr oft in punkto-Gaming online. Wenn ich während beide online aktiv sind mit einem dritten Rechner z.b. Videos auf Youtube in FullHD ansehen möchte, gibt es oft Ladeprobleme. Da ich gerade einige Mobilfunkverträge gekündigt habe, wäre jetzt wieder ca. 50€ Spielraum für eine weitere Internet-Flatrate.

Ich dachte mir ich schließe einfach eine 128000 Flatrate bei Unitymedia ab. Und verwende anschließend beide Provider zeitgleich. Nun habe ich allerdings einige Fragen.

Hier auf der Seite (http://www.unitymedia.de/produkte/internet.html) steht, dass die 128000 Flatrate 45€ im Monat kostet. Stimmt das? Oder gibt es noch versteckte Kosten außer Modem und Anschluss? Wie verlässlich ist Unitymedia? Bekomme ich da wenigstens die Hälfte der versprochenen Bandbreite im Schnitt? Ich habe hier im Forum viel negatives zu diesem Anbieter gehört.
Falls jemand Erfahrungen hat bitte posten. Ich wohne in Frankfurt am Main. Wenn ich nur ca. 60000 Down und 2000Up hätte wäre das schon optimal.

Ich hab gehört die Kundenbetreuung wäre katastrophal.
LOL - Der TÜV meint was anderes
http://s7.directupload.net/images/110504/7eunnbnx.png
Wenn ich nicht mindestens 1/2 des Versprochenen bekomme, wie sieht es rechtlich und realistisch aus? Kann ich dann noch Kündigen?

DK2000
2011-05-04, 06:22:03
Ich hab nur 3Play 16.000, bin damit recht zufrieden ABER je mehr Köche am Werk sind, desto länger dauert es. Das liegt daran dass manche Wohnungsgesellschaften plötzlich z.B. Telecolumbus statt Unity mit der Kabelversorgung beauftragen.

Dann kann das ganze recht lange dauern, aber wenn es Mal läuft, dann läuft es! ;)

Zur Kundenbetreuung - sogar auf die "E-Mails" die ich aus dem Kundeninternen Bereich schicke wird geantwortet - und das innerhalb eines Tages, sogar auf's Handy. Die rufen also tatsächlich zurück! Tipp: Im Fehlerfall hab ich eh eine UMTS Flat (200MB) mit der ich dann per Kontaktformular über eine etwaige Störung informiere...

Denke dass ein Teil des negativen Images daher kommt - lange Wartezeit und kein analoges Medium mehr im Fehlerfall...

So lange du kein TV im Paket hast (2Play - Inet/Telefon) zahlst du meines Wissens nach nicht den analogen Kabelanschluss. Erst wenn TV im Paket ist, zahlste auch den KA extra (16€ oder ggf. vom Vermieter aus 10€ in den Nebenkosten).

Manchmal gelten die Preise nur für die Mindestvertragslaufzeit - dann ist kündigen und neu anmelden angesagt (wobei ich mir da die AGBs durchlesen muss - ob ein Ex-Kunde genau so behandelt wird wie ein neuer und die dann aktuellen Angebote nutzen kann).

Lowkey
2011-05-04, 07:39:26
Wichtig zu wissen ist lediglich, dass deren Antragsformular nicht bindend ist und das man individuelle Verträge aushandeln kann. zB. ist Fernsehen komplett herrausnehmbar.

MiamiNice
2011-05-04, 09:29:10
Ich habe seit Dezember ein 3 Play 64.000 mit dem Allstars Packet und 10 HD Sender. Beste Internet welches ich je hatte und das TV ist glaskalr. Ich bereue es nicht.

KakYo
2011-05-04, 09:48:06
Bin seit mehreren Jahren bei unitymedia (im Moment 32/2 - 3play) und kann nichts schlechtes berichten. Die Leitungsupgrades gingen immer problemlos über die Bühne und man hat mich sogar von selbst angerufen wenn es eine größere Leitung zum gleichen Preis gab.
Ausfälle hatte ich einmal einen großen, 2 Tage kein Telefon, Internet, TV. Als Entschädigung gabs dann ne zweite Smartcard umsonst für ein Jahr. Ansonsten so im Schnitt 2 mal im Jahr nen Ausfall für 1-2h.

Geschwindigkeit bekomm ich genau das, was ich gekauft habe.

Grivel
2011-05-04, 09:49:17
Ich habe 1500kbits und mir reicht es :)


Ich glaube dir kein Wort mit youtube. Als ob du dort die ganze Zeit HD Videos (Wovon?) anschaust.

Du bist dir sicher, dass das nicht mit dem Tageszeiten, den Youtube Servern, der Hausleitung etc. zusammenhängt?

Geldmann3
2011-05-04, 11:45:56
Ich glaube dir kein Wort mit youtube. Als ob du dort die ganze Zeit HD Videos (Wovon?) anschaust.

Du bist dir sicher, dass das nicht mit dem Tageszeiten, den Youtube Servern, der Hausleitung etc. zusammenhängt?
Nicht den ganzen Tag, aber einige Stunden am Tag bestimmt. Ich habe einen Account auf Youtube und viele Abos. Filmtrailer, Gametrailer, Lets Plays, meine eigenen Videos. Besonders schlimm wirds wenn ich UltraHD Videos hoch lade. Ein Video kann schon mal ein Gigabyte groß sein, der Upload dauert dann entsprechend lange. Komischerweise wird auch die Download-Bandbreite stark beeinträchtigt wenn ich meinen Upload ausschöpfe. Von der Bandbreite her macht meine Hausleitung keine Probleme. Nicht nur ich schaue, sondern auch noch Mitbewohner. Es laufen auch des öfteren Gigabyte große Downloads...

Geldmann3
2011-05-04, 11:53:33
Ein Freund von mir meinte vor einiger Zeit, Unitymedia würde FTP Traffic drosseln. Kann jemand etwas dazu sagen?

Kira
2011-05-04, 11:55:57
Ich fasse mich kurz: Wenn alles läuft, ist es gut. Preisleistung ist mit das beste zurzeit.

ABER, wehe es läuft mal etwas nicht! Der mit Abstand(!) schlechteste Service aller Zeiten! Im Oktober haben wir reklamiert und erst im April wurde bzw. konnte es behoben werden (u.a. auch deswegen, weil sie den Auftrag 2 x vergessen haben(!)).

Wurde andauernd auf die Premiumhotline verwiesen, prüfen sie doch bitte ihren Router, ihre Einstellungen usw. Obwohl alles 1 Jahr lang unverändert lief ;) Sie haben einfach aufgelegt, hatte gar kein Bock zuzuhören und man merkt und hört ja auch raus, wie professionel die Leute am anderen Ende sind = 0. Ging dann bei mir nur noch über ein Schreiben per Brief mit all den Namen usw.

Überlegs dir lieber zweimal, ob du dir das antun möchtest oder ob du mit 16Mbit von anderen leben kannst.

Geldmann3
2011-05-04, 12:03:15
Überlegs dir lieber zweimal, ob du dir das antun möchtest oder ob du mit 16Mbit von anderen leben kannst.
Die 16Mbits behalte ich eh, ich bin viel zu zufrieden um Vodafone zu kündigen. :biggrin: - Um einen Komplettausfall aufgrund von Unitymedia muss ich mir also keine Sorgen machen.
-
Wann hattest du die Probleme mit der Hotline?

Geldmann3
2011-05-04, 12:07:33
Kann man die PCs dann eigentlich ganz normal per Lan-Kabel anbinden? Kann man auch Zeitgleich das "normale Fernsehen" weiter betreiben?

seneca
2011-05-04, 12:22:23
Du bekommst von UM ein Kabelmodem (da würde auch das Telefon angeschlossen werden) und einen kostenpflichtigen Router, an letzteren kannst du dann wie gewohnt deine Rechner anschließen.

DTV ist technisch unhabhängig vom Internetanschluß, allerdings braucht jeder Fernseher der mehr als die ÖR zeigen soll eine eigene Smartcard & DTV Reciever.

Analoges TV wird (noch?) parallel dazu gesendet.

Kira
2011-05-04, 12:39:24
Die 16Mbits behalte ich eh, ich bin viel zu zufrieden um Vodafone zu kündigen. :biggrin: - Um einen Komplettausfall aufgrund von Unitymedia muss ich mir also keine Sorgen machen.
-
Wann hattest du die Probleme mit der Hotline?

Was macht das für einen Sinn? 2 Provider? Ist doch nur unnötige Verschwendung... auch wenn man es hat?

Wann ich die Probleme hatte? Oktober ging es los bis April! Spätestens alle 14 Tage mit denen telefoniert. Klar gab es auch 1-2 nette, die mich verstanden haben usw. Aber 90% war einfach nur schlecht. Schau am besten mal im inoffiziellen UM Forum nach.

Geldmann3
2011-05-04, 12:53:22
Was macht das für einen Sinn? 2 Provider? Ist doch nur unnötige Verschwendung... auch wenn man es hat?

Es ergibt keinen Sinn (http://www.youtube.com/watch?v=7lM5ZNMfzh4)
Sieh dir den Affen an :rolleyes:

Wann ich die Probleme hatte? Oktober ging es los bis April! Spätestens alle 14 Tage mit denen telefoniert. Klar gab es auch 1-2 nette, die mich verstanden haben usw. Aber 90% war einfach nur schlecht. Schau am besten mal im inoffiziellen UM Forum nach.
Eventuell haben sie die Hotline verbessert, anders kann ich mir das TÜV Ergebnis nicht erklären.
---
Analoges TV wird (noch?) parallel dazu gesendet.
Ich als SUPERULTRANOOB frag jetzt einfach mal... Was? bedeutet das etwa, dass es bald kein normales Fernsehen mehr gibt? Empfängt man die meisten Sender heute nicht eh schon "digital"? Könnte ich das "normale TV" dann nicht wie jetzt ganz normal weiter gucken?

Kira
2011-05-04, 12:56:30
Das TÜV Ergebnis ist total für n Arsch. Die haben nichts verbessert was den Service angeht, wirst auch du dann merken, wenn du mal anrufen musst. Ist ja aber auch logisch, irgendwo muss man ja dann sparen, wenn alles so günstig ist.

Bei Vodafone z.B. (hab ich als Handyvertrag) ist alles 1a. Alles sehr professionell.

seneca
2011-05-04, 13:28:46
Kommt drauf an, was du mit "normalem TV" meinst.

Analoges TV ist das, was jeder TV empfangen kann, egal wie alt der ist, da gibts so um die 30 Sender.

Digitales TV ist ein MPEG-2 Stream und gibts in verschiedenen ausführungen für Satelit (DVB-S), Antenne (DVB-T) und Kabel (DVB-C). Dafür brauchts dann jeweils entsprechende Empfangsgeräte (Boxen wie die D-BOX z.B.) oder einen neueren Fernseher der so einen schon eingebaut hat.

Da es bei digitalen Daten so schon einfach ist, diese zu verschlüsseln tut UM das bei allen Sendern außer den Öffentlich Rechtlichen (ARD, ZDF, Dritte usw.). Die üblichen privaten Sender (RTL, PRO7 und so) sind im Basis Angebot von UM schon drinn.
Für die anderen privaten Sender bietet UM verscheidene Paket-Angebote an, die man buchen kann, oder auch nicht.

Genaue Daten hab' ich jetzt nicht, aber in den nächsten Jahren wird analoges TV wohl abgeschaltet werden, wenn genug Haushalte Digital empfangen.

Geldmann3
2011-05-04, 13:31:48
Also angenommen, ich buche nur die 128000 Internet Flatrate. Kann ich dann trotzdem weiterhin RTL2, Pro7 etc. gucken?:confused:

seneca
2011-05-04, 13:33:59
Sollte weiterhin gehen.

Aber für genaue Infos am Besten UM fragen.

onkel2003
2011-05-04, 19:09:36
Also angenommen, ich buche nur die 128000 Internet Flatrate. Kann ich dann trotzdem weiterhin RTL2, Pro7 etc. gucken?:confused:

würd ich nicht von ausgehen da dies ja 1 play internet ist.
mit 2 oder 3 play gibt es ja kein 128


werfe mal auch eine frage rein.
laut unity ist rechts und links das haus neben mir verkabelt und können 128 er leitung bekommen, unser haus ist nicht verkabelt, bin mir recht sicher das auch kein kabel von der strasse zum haus liegt.

einer vieleicht eine idee wie man an den anschluss kommt?

Geldmann3
2011-05-04, 19:20:26
würd ich nicht von ausgehen da dies ja 1 play internet ist.
Ich kann mir irgendwie kaum vorstellen, dass Unitymedia irgendetwas sperrt. Ich werde vorher einfach mal nachfragen.

Oliver_G
2011-05-04, 19:22:18
Unitymedia sperrt gar nichts. Das wäre viel zu viel Aufwand die ganzen Sender EINZELN per Filter zu sperren.

Geldmann3
2011-05-04, 19:29:38
Unitymedia schreibt ja sogar. (http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/analoge-sat-abschaltung.html)
Unitymedia Kunden sind nicht betroffen
Als Unitymedia Kabelkunde haben Sie keinen Grund zur Sorge: für Sie ändert sich nichts! Denn Analoges Fernsehen per Kabel wird es weiterhin geben – jetzt und auch nach April 2012. Ihr vertrautes, analoges Fernsehprogramm steht Ihnen auch weiterhin zur Verfügung.
Unitymedia fördert vielmehr den freiwilligen Einstieg in die Standardtechnologie Digitales Fernsehen. Denn mit unserem Digitalen Kabelanschluss DigitalTV BASIC haben Sie zusätzlich zu Ihrem analogen Fernsehen einfach viel mehr Möglichkeiten:

Oliver_G
2011-05-04, 19:33:12
Falls es interessiert: Ich bin bei DVB-T geblieben, weil das Kabel-Angebot nicht wirklich mehr brauchbare Programme für mich bot. (Leider kein DMAX ;( )

Geldmann3
2011-05-04, 20:16:01
Ich finde da um ehrlich zu sein auch nichts verlockendes dran. Wenn ich mir da für 50€ im Monat Filme und Serien nach belieben und zu beliebigen Zeitpunkten in HD anschauen dürfte und das Ganze dann noch auf einer externen Festplatte speichern dürfte, würde ich es mir vielleicht noch einmal überlegen. Da müsste dann aber auch wirklich ein megabreites Angebot vorhanden sein, ähnlich wie bei Kino.Ahähmm und nicht ganz legalen Konsorten. Aber halt in HD.

JAJA, ich leg mich wieder schlafen und träume weiter.
Lustig, ich habe bei Google um zu überprüfen ob es solche Angebote eventuell doch gibt mal nach "Filme und Serien Online" (http://www.google.de/search?q=Filme+%26+serien+online) gesucht.
Man sieht ja, wo man da momentan landet... Da ist eine riesen Marktlücke.

Evil E-Lex
2011-05-04, 20:17:39
einer vieleicht eine idee wie man an den anschluss kommt?
Als Hausbesitzer kannst du bei UM nachfragen was es kosten würde, ein Kabel zu legen. Ein Arbeitskollege hat da mal nachgefragt (direkt im UM-Shop). Bei ihm waren es für 60m Kabel verlegen und Erdarbeiten 25.000€.

Geldmann3
2011-05-09, 17:57:03
Ich habe das Ganze jetzt online bestellt. 1play Internet 128000. Doch komischerweise wurde nichts von einem Techniker in der Bestätigungsmail erwähnt. Es steht nur drin, ich bekomme alles nochmal schriftlich und das Zubehör zugeschickt. Welches ich dann ganz einfach nach Anleitung anschließen soll. (So wie ich das verstanden habe...)
WTF?! Muss nicht erst ein Techniker den Anschluss für Internet vorbereiten?:confused: - oder kann es sein, dass das bei 1play einfach so geht?
edit:
Mal sehen was noch kommt.

sei laut
2011-05-09, 19:07:47
WTF?! Muss nicht erst ein Techniker den Anschluss für Internet vorbereiten?
Nope, wenn bei dir ein Anschluss gelegt ist, brauchs kein Techniker.
Du bekommst einen weißen Kasten, der die Internetpakete vom digitalen TV trennt und aufteilt. Netter Kabelsalat. ;D

Geldmann3
2011-05-09, 19:52:24
Kabelsalat wäre mir egal, wenn es funzt :rolleyes:
Ich dachte aber der Kasten wäre eine Buchse und würde vom Techniker angebracht werden. Ich habe ja insgeheim auf eine neue Buchse gehofft, weil das Fernsehbild manchmal gestört wirkt und die Buchse einen Störfaktor darstellen könnte. Entsprechend würde auch das Internet an Stabilität verlieren.

(Bin mir aber glücklicherweise FAST ganz sicher, dass es am TV-Anschluss liegt.)

sei laut
2011-05-09, 20:03:08
Dein Anschluss hat doch 3 Teile. Und das Zeug, was du geschickt bekommst, geht alles an den Datenanschluss. (wo Data steht, der mittlere)

Plutos
2011-05-09, 20:31:58
Ich finde da um ehrlich zu sein auch nichts verlockendes dran. Wenn ich mir da für 50€ im Monat Filme und Serien nach belieben und zu beliebigen Zeitpunkten in HD anschauen dürfte und das Ganze dann noch auf einer externen Festplatte speichern dürfte, würde ich es mir vielleicht noch einmal überlegen. Da müsste dann aber auch wirklich ein megabreites Angebot vorhanden sein, ähnlich wie bei Kino.Ahähmm und nicht ganz legalen Konsorten. Aber halt in HD.

JAJA, ich leg mich wieder schlafen und träume weiter.
Lustig, ich habe bei Google um zu überprüfen ob es solche Angebote eventuell doch gibt mal nach "Filme und Serien Online" (http://www.google.de/search?q=Filme+%26+serien+online) gesucht.
Man sieht ja, wo man da momentan landet... Da ist eine riesen Marktlücke.

Da ist keine Marktlücke - da ist schlicht kein Markt, weil niemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Geldmann3
2011-05-09, 20:40:56
Da ist keine Marktlücke - da ist schlicht kein Markt, weil niemand bereit ist dafür zu bezahlen.
Was ist mit mir?

Geldmann3
2011-05-12, 21:58:25
Jippiiii - Heute ist wahrscheinlich das Zeug von Unitymedia eingetroffen. 3 Tage nach Bestellung. Wahrscheinlich hat es meine Nachbarin empfangen als ich nicht da war. Jedenfalls schreibt diese auf einem Zettel an meiner Tür sie hätte 2 Päckchen für mich. Weil ich sie heute (falls sie schon schläft) nicht mehr wecken möchte warte ich bis morgen. (Freu*)

Geldmann3
2011-05-13, 20:38:08
HILFEEEEE! Es ist gerade was total blödes passiert und ich weiß nicht weiter!
ich habe alles angeschlossen wie in der Anleitung erklärt, doch exakt in dem Moment, in welchen ich das Lan-Kabel angeschlossen habe ist die Sicherung raus geflogen. Ich habe sie wieder reingemacht da machte es ein Summendes Geräusch, darauf flog sie gleich wieder raus und der Rechner stürzte ab. Ausserdem hat sowohl der Router als auch der Rechner stark angefangen nach verbranntem Plastik zu stinken. WTF???
Ist jetzt sicher was kaputtgegangen oder kann das auch nochmal klimpflig ausgegangen sein?
Hilfe! - ich weiß nicht was ich jetzt machen soll. Könnte es sein, dass es an einem kaputten LanKabel liegt, ich habe mein eigenes verwendet, weil das mitgelieferte viel zu kurz ist. Dieses Lan-kabel ist jedoch an einigen Stellen offen. (Hauptverkleidung geht ab, aber Adern scheinen noch einzeln isoliert zu sein)
Was soll ich tun? - Soll ich mir morgen ein neues Kabel kaufen und es damit nochmal versuchen?

Es kommt mir so vor, als ob der Rechner jetzt nach einem Neustart noch weiter stinkt.
----
Das Kabel habe ich allerdings auch vorher ohne Probleme verwendet. (mit Vodafone)
Ich habe einen Rechner am Router stehen, der näher dran ist. (Mit dem schreibe ich gerade)
An diesem könnte ich es mal mit dem mitgelieferten Kabel versuchen, doch ich habe Angst, dass es doch nicht daran liegt und mir meine Netzwerkkarte verschmort. Bei dem anderen Rechner kann ich gerade gar nicht testen ob die Netzwerkkarte noch geht, da ich dort heute kein Lan mehr hinkriege.
----
Jetzt stinkt es nicht mehr...

sei laut
2011-05-13, 21:05:11
Wie wärs mal, den Rechner aufzumachen und dem Geruch nachzukommen?
Die Netzwerkkarte schmorrt nicht mal eben weg. Der Geruch muss nichts bedeuten, kann aber natürlich.
Edit: Wenn nichts mehr stinkt, würde ich trotzdem mal zur Sicherheit einen Blick darauf werfen. Nur zur Sicherheit.

Die Sicherung kann auch rausfliegen, wenn einfach zuviel daran hängt. Vielleicht hast du mit den neuen Geräten das max. ausgereizt. Das beim reinmachen der Sicherung die Sicherung wieder rausfliegt, ist nicht ungewöhnlich, wenn die Geräte nicht richtig aus sind und gleichzeitig durchstarten.

Geldmann3
2011-05-13, 21:09:18
Wie wärs mal, den Rechner aufzumachen und dem Geruch nachzukommen?
Nichts zu erkennen. Doch im Gehäuse riecht es noch etwas.

Vielleicht hast du mit den neuen Geräten das max. ausgereizt.

Nein, es waren 2 Rechner+Zusatzgeräte + Licht an. Ich habe hier schon mal mit 10 Leute eine Lan-Party gehabt, ohne Probleme....

Mosher
2011-05-13, 21:16:12
Hast du mal das mitgelieferte Kabel mit deinem alten verglichen?

CAT 5?

Selbst wenn du keine blankliegende Adern ausmahcen kannst, wäre es dennoch möglich, dass die Isolierung an manchen Stellen aufgeschmolzen ist und so einen "Leiterschluss" verursacht. Eventuell hattest du vorher einfach Glück und das Kabel lag in eienr Position, bei der sich keine blankliegende Adern berührt haben.

Auf blöd kannst du ja mal die Isolationswiderstände zwischen den Adern messen, sofern Messgerät vorhanden.

Hätte aber sowieso nicht gedacht, dass die Ströme durch ein LAN-Kabel einen 16A-Automaten zum fliegen bewegen können.

Geldmann3
2011-05-13, 21:22:06
Woran erkenne ich ein Cat 5?
War für mich ein ganz normales Netzwerkkabel. Wie erkenne ich ein Cat 5, ist das kein normales Netzwerkkabel?

Selbst wenn du keine blankliegende Adern ausmahcen kannst, wäre es dennoch möglich, dass die Isolierung an manchen Stellen aufgeschmolzen ist und so einen "Leiterschluss" verursacht. Eventuell hattest du vorher einfach Glück und das Kabel lag in eienr Position, bei der sich keine blankliegende Adern berührt haben.
Ich hoffe das ist es, dann kaufe ich mir morgen einfach ein neues kabel, und die Sache ist gegessen. Das Kabel sieht richtig schlimm aus. Ich werde vielleicht mal ein Video davon hochladen. Doch wie gesagt, die Adern SCHEINEN noch alle einzeln isoliert zu sein.

Mosher
2011-05-13, 21:26:24
Woran erkenne ich ein Cat 5?
War für mich ein ganz normales Netzwerkkabel. Wie erkenne ich ein Cat 5, ist das kein normales Netzwerkkabel?


Ich hoffe das ist es, dann kaufe ich mir morgen einfach ein neues kabel, und die Sache ist gegessen. Das Kabel sieht richtig schlimm aus. Ich werde vielleicht mal ein Video davon hochladen. Doch wie gesagt, die Adern SCHEINEN noch alle einzeln isoliert zu sein.

CAT 5 sollte auf dem äußeren Isolierungsmantel stehen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Cat-5-Kabel#Kategorie_6.2F6a.2F6e

Geldmann3
2011-05-13, 21:29:10
Auf keinen meiner Lankabel steht so was. Nichtmal auf den neu gelieferten.

Mosher
2011-05-13, 21:32:56
hmmm,.. naja, ehrlich gesagt glaube ich eh, dass das beides CAT 5 twisted pair Kabel sind.
Hoff' einfach mal, dass dein altes Kabel nur "irgendwie kaputt" war und ein neues Kabel das Problem aus der Welt schafft.

Und: schließ' am besten keine "wird schon noch gehen"-Kabel mehr irgendwo an :D

Geldmann3
2011-05-13, 21:39:15
Lustig ist, schon mehrere Freunde haben mich auf das Kabel angesprochen und meinten nur es wäre ein Wunder, dass ich darüber noch surfen kann :biggrin:
- Aber bisher hat ja immer alles funktioniert. (Nicht mal messbarer Packetverlust) Hmm, ich habe diesmal eine noch nie zuvor benutzte Steckdose für den Router verwendet. Ich hoffe einfach mal, dass es nicht an dieser liegt. Ich denke es ist erst wieder sinnvoll es mit neuem Kabel zu versuchen oder?
---
Ich hatte ja mit vielen gerechnet, nicht jedoch mit dem Rausfliegen der Sicherung. Ich dachte auf einem Netzwerkkabel fließt kaum Strom.

Zur mitgelieferten Anleitung: Laut dieser gibt es einen Oberen, einen Rechten und einen Linken Anschluss an meiner Buchse. Das ist bei mir nicht der Fall, bei mir gibt es einen Unteren, einen Rechten und einen Linken Anschluss. Laut Anleitung soll man das Koaxialkabel an den unteren Anschluss stecken, bei mir passt es aber definitiv nur auf den Rechten. Bei den anderen KEINE CHANCE
---
06:05 14.05.2011
Beim letzten Mal war der Rechner noch in Betrieb als ich es versucht habe. Wenn ich ein neues Kabel habe, sollte ich vielleicht versuchen den Rechner erst nach Anschluss einzuschalten? Inwiefern gefährde ich einen Rechner mit solchen Aktionen?

Geldmann3
2011-05-14, 19:19:38
Endlich!!!! Geschafft, bin mit UM online!
Habe den Rechner direkt über das Modem mit einem neuen LanKabel angeschlossen, das Alte war dann wohl doch schon zu zerfetzt.
Komischerweise konnte ich erst eine Netzwerkverbindung herstellen, nachdem ich unter Windows 7 den Google DNS Server eingestellt hatte.?!?!
Also Tipp für alle Neukunden dort (;

In den Speedtests erreiche ich im schnitt 80Mbits.
Der einzige Test bei dem ich mit 105Mbits sauge ist Youtube.
Doch die vollen 128000KBps habe ich auch nicht erwartet. Am wichtigsten sind mir jetzt die 5Mbits Upload.:biggrin:
Mal sehen, vielleicht wird das ganze ja noch schneller. Ich vermute aufgrund von sehr unterschiedlichen Messergebnissen, dass die meisten Speedtests nicht mithalten können. Oder meine Verbindung dorthin schwankt.

Kennt jemand einen Server wo ich mir mit Fullspeed was runterladen kann?

LOL beim Unitymedia Speedtest (http://speedtest-1.unitymedia.de/) erreiche ich 130Mbits. Da hab ich leicht das Gefühl, dass man die Kunden damit aufs Korn nehmen möchte. Da werden doch bestimmt die eigenen IPs priorisiert.:wink: Oder die haben echt einfach DEN BESTEN Server
----
Eben sogar 145Mbits YEHAAA