PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechner in unbestimmtem Zustand


hell_bird
2011-05-04, 06:18:42
Ich habe einen Rechner, der hatte immer wieder aufwachprobleme nach dem Standby. Er ist dann wieder angelaufen (die Lüfter), aber sonst hat sich nichts geregt. Lange auf den Ausschalter drücken hat nichts geholfen, erst der Netzteilschalter und im ausgeschalteten Zustand 5 Sekunden auf den Anschaltknopf drücken (Lämpchen leuchten vielleicht eine halbe Sekunde auf) hat Abhilfe gebracht. Inzwischen ist das sogar nach dem regulären Herunterfahren aufgetreten. Das bringt mich zu dem Schluss, dass es nicht mehr viele Schuldige geben kann. Mein Hauptverdacht ist das Netzteil. Passen die Symptome?

Es tritt viel zu selten auf um durch austauschen der Komponenten differenziell zu diagnostizieren.

Gruß,
hell_bird

anddill
2011-05-04, 10:17:49
Dann mußt du halt blind den billigsten Verdächtigen wechseln oder warten bis gar nichts mehr geht.

Franconian
2011-05-04, 10:23:03
Netzteil, Arbeitsspeicher, Mainboard, in der Reihenfolge testen.

Lowkey
2011-05-04, 10:37:02
Sowas ließt man in diversen Bios Updates ...