PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zum Antec Skeleton Open Air Case


QuadReaktor
2011-05-04, 10:47:37
Hi,
und zwar hab ich die Frage, ob ich in das Gehäuse um das es geht: Klick (http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Antec/:Bewertungen:/Antec-Skeleton-Open-Air-Case-Limited-White-Edition::15890.html) und siehe Bild:

http://tech.icrontic.com/files/2009/05/news_pr-antec-skeleton-02a_full.png

Meinen geschliffenen (Das Bild unten musste Sein :love4:) Termalright IFX-14 in das Gehäuse bekomme btw. ob das Rein passt :uconf3:

http://saved.im/ntkynzfsohiz/ifx-14poliert-forum2-neu.jpg)

Vielleicht hat ja jemand das Gehäuse und kann mir weiterhelfen.

Ich hab hier mal ein Bild mit den Größenangaben Des Kühlers :

http://saved.im/mtgxmteym3qw/ifx-14techzeichnung.jpg

patrese993
2011-05-04, 15:16:32
kurze Recherche im Netz sagt maximale CPU Kühlerhöhe etwa 11cm. Wenn ich mir die Pics so anschaue, klingt das realistisch.

StarGoose
2011-05-04, 16:04:11
wobei die 11cm sicherlich auch schon kein ausladender kühler sein sollten nehme ich mal an
der dürfte dann anfangen seitlich an dem gebogenen "Skelett" anzustoßen

bei der belüftung bietet sich eh ein top blower an bei dem riesen ventilator da oben drauf braucht der dann sicherlich nichtmal nen eigenen lüfter mehr

Support@ANTEC
2011-05-06, 15:27:19
Hallo IntelQ9550Reaktor,

leider wird der von dir gewählte Kühler nicht in das Skeleton passen (max. ~100 - 120mm, je nach Design). Wie StarGoose bereits geschrieben hat, solltest du eher einen Kühler wählen der von oben mit Luft versorgt werden kann. Je nach Kühler kann man dann sogar auf einen eigenen Lüfter verzichten, da der BigBoy Lüfter des Skeleton eine hervorragende Arbeit verrichtet.

Hier ein Link mit ein paar guten Bildern zur Verdeutlichung der Kompatibilität mit Kühlern: http://www.xbitlabs.com/articles/cases/display/antec-skeleton_8.html

Lass uns wissen, ob du einen geeigneten Kühler gefunden hast.

Viele Grüße,

ANTECsupport

san.salvador
2011-05-06, 16:02:20
Der Sinn des Skeleton ist ja der, dass man eben nicht solch große Kühler braucht. Oder lieg ich da falsch?

Support@ANTEC
2011-05-09, 15:09:46
Hi san.salvador,

das hast du vollkommen richtig erkannt. Durch den massiven Lüfter und dem offenen Layout kann selbst ein kleinerer Kühlkörper hervorragende Ergebnisse erzielen.

Gruss,

ANTECsupport