PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Filzhut nachfärben


Thanatos
2011-05-04, 18:29:00
Grüßt euch,


ich besitze seit mehreren Jahren einen schwarzen Mayser Filzhut, dem allerdings langsam das Schwarz abhanden kommt.

Wie färbt man nun am besten einen Filzhut nach, tut es da die "normale" Textilfarbe, mit dr man auch Hosen in der Waschmaschine färbt oder hält diese nicht auf Filz?

readme
2011-05-04, 21:48:55
Filz ist ziemlich empfindlich, da sollte man wenn überhaupt nur mit Kaltfarben färben, mit normaler Textilfarbe würde ich da nicht rangehen.

Und am besten solltest du das dann vorher an einer kleinen, unauffälligen Stelle testen, dann siehst du das Ergebnis ja und zerstörst nicht gleich den ganzen Hut.

Ansonsten vielleicht mal bei einem Hutmacher, falls einer in deiner Nähe ist, nachfragen.
Viel Erfolg :)