PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Avast 6.0 und Dragon Age geht nicht mehr


SimonX
2011-05-04, 19:53:51
Ich habe vor ein paar Tagen Avast auf 6.0 aktualisiert und nun erkennt Dragon Age seine DVD nicht mehr und startet nicht. Wenn ich Avast deaktviere startet es sofort. Hat jemand Tipps was ich in Avast anders konfigurieren kann damit das Spiel auch ohne den "Hack" läuft?

Sephiroth
2011-05-04, 20:09:56
Das könnte der Verhaltens-Schutz oder die AutoSandbox sein. Du kannst jedes Modul einzeln deaktivieren, um das verantwortliche Modul zu finden (so viele sind es zum Glück nicht). Welchen Kopierschutz verwendet Dragon Age? DA 1 hatte keinen, geht es um DA2?

SimonX
2011-05-04, 22:08:07
Ist DA 1. Aber nach einem Systemneustart eben geht es jetzt wieder. Seltsam. Die Sandbox öffnet eigentlich ein Alarm Pop-Up wenn ein Programm gestartet wird, das in dieser (nach Avast) Sandbox laufen soll.

BTW: DA 1 will zumindest auf die DVD zugreifen, denn die Meldung von DA 1 in einem normalen Windows-Popup war, das es nicht auf die Dragon-Age DVD zugreifen kann.

G A S T
2011-05-07, 20:22:49
Hallo Simon,

hatte die letzten paar Tage leider ähnliche Erlebnisse mit Avast! *klick mich (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=8710354#post8710354)*

Läuft es bei dir jetzt wenigstens wieder?