PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN Webcam?


Gast
2011-05-04, 23:25:12
Hi, gibt es eine Webcam oder überwachungskamera unter 100 Euro die ich am pc konfigurieren kann und dann ohne den pc an ein dsl modem oder router anschließe und die dann automatisch die videodaten ins internet überträgt?

Gast Berlin
2011-05-05, 08:38:25
level-one/ IP Netzwerk Kameras
http://www.level-one.de/levelone.php?page=prod&cat=7004

Huangdi
2011-05-05, 08:42:05
Das kann jede sogenannte Netzwerkkamera (mittels DynDNS, falls Du keine feste IP hast). Bei dem Preis wird es allerdings etwas eng, wenn es um Kameras von Markenherstellern wie ACTi oder Axis geht, die Dir wirklich alle Optionen bieten und auch klasse Videoqualität bei Tag&Nacht.

Gib mal "Netzwerkkamera" bei Ebay ein, da gibt es zumindest NoName-IP-Kameras für unter 100 Euro oder gebrauchte Axis-Modelle.

Gast Berlin
2011-05-05, 08:52:05
Das kann jede sogenannte Netzwerkkamera (mittels DynDNS, falls Du keine feste IP hast). Bei dem Preis wird es allerdings etwas eng, wenn es um Kameras von Markenherstellern wie ACTi oder Axis geht, die Dir wirklich alle Optionen bieten und auch klasse Videoqualität bei Tag&Nacht.

Gib mal "Netzwerkkamera" bei Ebay ein, da gibt es zumindest NoName-IP-Kameras für unter 100 Euro oder gebrauchte Axis-Modelle.
gibt es auch bei Conrad ;) ,wenns danach geht
http://www.conrad.de/ce/de/search/?search=IP+Netzwerk+Kameras&initial=true&s_po=0&s_ps=100&s_of0=grossprice_vko_1000&s_oa0=true&s_of1=&s_oa1=true
ist nur eine Frage was das taugt
Level-One ist jedenfalls eine vernünftige Firma mit Netzwerkprodukten

Gast
2011-05-05, 09:32:23
Aber die meisten brauchen doch einen PC oder router?

Huangdi
2011-05-05, 16:44:06
Also zumindest die Modelle von ACTi und Axis haben soviel "Intelligenz", dass man sie auch ohne PC an einen Router hängen kann, teilweise sogar direkt an ein DSL-Modem. Dies sollte auch für die Kameras anderer Markenhersteller (Sanyo, Panasonic, Mobotix etc.) gelten.

In Zusammenhang mit einem 3G-Modem werden so auch Baustellen von Kameras überwacht, ohne dass sie am Telefonnetz oder einem eigenen LAN hängen müssen.

Zu Level One: Die verkaufen umgelabelte Netzwerkkameras eines taiwanesischen Herstellers, der nicht allzu schlecht ist, aber mit führenden Markenherstellern nicht mithalten kann.

Gast Berlin
2011-05-05, 17:36:15
Zu Level One: Die verkaufen umgelabelte Netzwerkkameras eines taiwanesischen Herstellers, der nicht allzu schlecht ist, aber mit führenden Markenherstellern nicht mithalten kann.
habe ja auch gesagt "Netzwerkprodukte" und nicht nur das Cam-zeug.
jedenfalls an den Routern,Printservern,Lan-karten,Switch, etc. von Level-One gibt es nix auszusetzen (eigene Erfahrungen)
mfg

Huangdi
2011-05-05, 20:28:24
Ja, aber es ging ja um Netzwerkkameras. Und in dem Segment sind Level One-Kameras solide, aber gerade bei Überwachung kommt es auf gute Bildqualität bei Tag und Nacht an. Da lohnt es sich, ein bisschen mehr zu investieren, wenn man wirklich erkennen will, was im Falle des Falles passiert.

Gast Berlin
2011-05-05, 21:12:33
Ja, aber es ging ja um Netzwerkkameras. Und in dem Segment sind Level One-Kameras solide, aber gerade bei Überwachung kommt es auf gute Bildqualität bei Tag und Nacht an. Da lohnt es sich, ein bisschen mehr zu investieren, wenn man wirklich erkennen will, was im Falle des Falles passiert.
habe mir die div. varianten der Netzwerkkameras von Level-One nicht weiter angesehen (muß ich ja auch nicht,denn will ja keine kaufen). und deren Futures. Das ist ja die Hausaufgabe des Users,der eine kaufen will,und lesen kann der schließlich selbst. Was die kosten weiß ich auch nicht,muß derjenige halt selbst ermitteln.

Gast
2011-05-05, 21:45:44
Also zumindest die Modelle von ACTi und Axis haben soviel "Intelligenz", dass man sie auch ohne PC an einen Router hängen kann, teilweise sogar direkt an ein DSL-Modem. Dies sollte auch für die Kameras anderer Markenhersteller (Sanyo, Panasonic, Mobotix etc.) gelten.

In Zusammenhang mit einem 3G-Modem werden so auch Baustellen von Kameras überwacht, ohne dass sie am Telefonnetz oder einem eigenen LAN hängen müssen.

Zu Level One: Die verkaufen umgelabelte Netzwerkkameras eines taiwanesischen Herstellers, der nicht allzu schlecht ist, aber mit führenden Markenherstellern nicht mithalten kann.
Das erstere wäre natürlich toll, kennst du eine Kamera die mit einem DSL-Modem klar kommt?
Die wäre dann perfekt!

Gast Berlin
2011-05-05, 21:52:01
Das erstere wäre natürlich toll, kennst du eine Kamera die mit einem DSL-Modem klar kommt?
Die wäre dann perfekt!
man hat heutzutage einen Router (mit/ohne Modem intern),
oder kommst du aus der Steinzeit ;)
mfg

Gast Berlin
2011-05-05, 21:57:20
Das erstere wäre natürlich toll, kennst du eine Kamera die mit einem DSL-Modem klar kommt?
Die wäre dann perfekt!
außerdem hast du Router geschrieben im "eingangs-post"
vielleicht wäre es angebracht,das du mal die Bedienungsanleitungen von den verlinkten Geräten ließt ;)
mfg

Gast
2011-05-05, 22:36:45
außerdem hast du Router geschrieben im "eingangs-post"
vielleicht wäre es angebracht,das du mal die Bedienungsanleitungen von den verlinkten Geräten ließt ;)
mfg
Vielleicht wäre es angebracht, das du den ersten Beitrag erstmal richtig ließt?
Das ist doch jetzt etwas peinlich oder ^^
Lies mal nach dort steht eindeutig "an ein dsl modem oder router anschließe" ;-)

Gast Berlin
2011-05-05, 23:14:42
Vielleicht wäre es angebracht, das du den ersten Beitrag erstmal richtig ließt?
Das ist doch jetzt etwas peinlich oder ^^
Lies mal nach dort steht eindeutig "an ein dsl modem oder router anschließe" ;-)
das habe ich schon gelesen das beides da stand !
dann drehe ich den Spieß um, und frage: wieso "dumme" frage mit Modem, wenn man Router besitzt ?

ich glaube du wolltest nicht verstehen?
seit wann kannst du an modem mehrere Netzwerkkabel für verschiedene Geräte stecken und verschiedene IPs bekommen?

Huangdi
2011-05-06, 11:07:47
Das erstere wäre natürlich toll, kennst du eine Kamera die mit einem DSL-Modem klar kommt?
Die wäre dann perfekt!

Die IP-Kamera muss dann das PPPoE-Protokoll unterstützen. Aber Vorsicht: So haben alle ACTi-Kameras zwar das PPPoE-Protokoll integriert, welches aber leider nur im Ausland, aber nicht in Deutschland funktioniert. Wie das jetzt genau bei Axis-Kameras aussieht, weiß ich nicht, z.B. wird PPPoE als unterstützt gelistet.

Ich würde allerdings, wenn es irgendwie geht, auch einen Router empfehlen. Dort ist das Konfigurieren, z.B. DynDNS bei wechselnder IP-Adresse, deutlich komfortabler. Zudem gibt es auch sogenannte PoE-Router (Power over Ethernet), die die Netzwerkkameras gleichzeitig mit Strom versorgen, was zusätzliche Stromverkabelung der Kameras erspart.