PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LAN treiber für Android 1.5?


Gast
2011-05-05, 09:30:56
Ist es irgendwie möglich durch weiß ich wie, ein android das leider nur 1.5 hat und wlan, irgendwie mittels Treiber dazu zu bringen, einen USBzuLAN adapter wie diesen zu nutzen?
http://www.hp-laptop-batteries.net/newimage/USB-Lan-Card.jpg

lumines
2011-05-05, 09:54:02
Vermutlich müsste man die Linux-Treiber portieren, falls es welche für den Stick gibt. Ohne Kenntnisse über die Linux-Treiber-API und wie die genau bei Android funktioniert, wird das aber wohl nicht so ohne weiteres möglich sein.

Gast
2011-05-05, 21:47:42
Das ist echt schade, ich verstehe nicht was an einem LAN Ausgang so schlimm ist.
Nur weil die meisten Leute zu doof oder was weiß ich sind...wegen einem Kabel verlegen?
Ich bin da vielleicht altmodisch, aber ich habe lieber ein Kabel im Raum als 24h am Tag wlan strahlen bzw. diese "unsicherheit".
Ich weiß noch kann man einige wlan standards nicht knacken aber das ist sicher auch nur eine Frage der Zeit.

lumines
2011-05-05, 22:43:55
Vielleicht kannst du irgendwie per USB eine Verbindung aufbauen. Tethering ist ja grundsätzlich möglich, nur eben in die andere Richtung. Obwohl das wahrscheinlich gerade mit Android 1.5 doppelt kompliziert wird, weil die meisten Apps eine höhere Version voraussetzen. ;(