PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele, die eine Fortsetzung verdient hätten


Neurosphere
2011-05-05, 10:44:38
At first, ja, es gibt schon einen ähnlichen Thread, allerdings so dermaßen alt das ich mir dachte das sowas einen neuen Thread wert wäre.


Es soll hier zum einen um Spiele gehen die einfach alt und in Vergessenheit geraten sind, zum anderen aber natürlich auch um Spiele die aufgrund der Pleite des Entwicklers und Lizenzstreitigkeiten etc wohl keine neuen Spiele erscheinen werden.


Auf meiner Liste stehen da:

Dune, mal ein vernünftiges Remake von Dune 2. Dune 2000 und schon garnicht Dune Emperor konnten für mich irgendwie das Flare von Teil 2 einfangen. Dune 1 war damals auch interessant, allerdings dürfte die Spielweise heute nicht mehr funktionieren und ich will garnicht wissen was die Entwickler aus einem solchen Spiel machen würden...
http://en.wikipedia.org/wiki/Dune_%28video_game%29
http://en.wikipedia.org/wiki/Dune_II

Machines, war damals irgendwie wirklich cool. Zwar hätte noch etwas mehr Feinschliff nicht schaden können, aber auch so hat es bereits verdammt viel Spaß gemacht. Ich habs noch im Schrank stehen, allerdings ist 2D Grafik irgendwie Zeitlos, altes 3D dagegen... Ich weiß nicht ob es sich einfach nicht gelohnt hat nen neuen Teil zu entwickeln, trotzdem ist es irgendwie schade drum.
http://en.wikipedia.org/wiki/Machines_%28video_game%29

KKND, hachja, ich hab Teil 1 +Addon und Teil 2 gespielt. Auch wenn der Humor nicht immer ganz das wahre war, das Spiel hat Spaß gemacht und war teilweise wirklich bockschwer. Es sollte wohl mal ein neuer Teil kommen, allerdings ist Melbourne House wohl Pleite.
http://en.wikipedia.org/wiki/KKnD

XCom, wer die alten Teile noch kennt wird mir wohl zustimmen das diese Spiele eine Neuauflage wert wären. Teil 3 schließe ich hiervon mal aus, da er nicht ganz an das Flair der alten Ufo-Enemy unknown und X-Com: Terror from the Deep rankommt. Alles was danach kam und nur in dem Setting spielt kann man irgendwie vergessen. Genesis, wohl der wahre Teil 3 ist ja leider in der Versenkung verschwunden. Das neue Egoshooterspiel, wenn es denn noch so kommt nachdem es wohl viele Proteste gab, hat auch nichts mehr mit den Originalen zuteil. Leider würde wohl Rundenstrategie heute nicht mehr wirklich bei einem Großteil der Spieler ankommen, weil zu langsam usw. Für Spieler der alten Schule die drei mal überlegen wo sie denn nun die Granate hinschmeißen aber genau das Richtige.
http://en.wikipedia.org/wiki/UFO:_Enemy_Unknown
http://en.wikipedia.org/wiki/X-COM:_Terror_from_the_Deep

Fatality
2011-05-05, 11:38:48
Spontan fallen mir ein:

- Mechwarrior

- System Shock

- First Encounters


natürlich alles auf aktueller Grafikengins, wäre mal ein traum :)
mir würden schon remakes davon von anständigen dev-firmen reichen ^^

Silentbob
2011-05-05, 11:42:25
Mafia

san.salvador
2011-05-05, 11:43:36
Dungeon Keeper.

DK2 war murks, Teil eins ist IMHO nach wie vor eines der besten Spiele. Mir tät eine Neuauflage mit halbwegs aktueller Technik schon reichen.

RMC
2011-05-05, 11:45:00
Spontan fallen mir ein:

- Mechwarrior

[x] Earthsiege

xiao didi *
2011-05-05, 11:46:00
Hatten wir schon (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6258106#post6258106)

Viele wünschen sich auch keine Fortsetzung, sondern das Spielgefühl von damals. Knifflige Aufgabe für einen Spieleentwickler.

Nightspider
2011-05-05, 11:58:57
KKND 2 und Aquanox 2 sowie Mech Warrior 4 hätten mal einen Nachfolger verdient.

Neurosphere
2011-05-05, 12:00:50
Hatten wir schon (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6258106#post6258106)

Viele wünschen sich auch keine Fortsetzung, sondern das Spielgefühl von damals. Knifflige Aufgabe für einen Spieleentwickler.

Dann hatten wirs sogar schon zweimal. Mit SuFu hab ich nur einen Thread von 2003 gefunden.

Ich glaube das Problem ist das man einfach mit viel mehr Fantasie an die Sachen damals rangegangen ist (als Spieler), weil Grafik usw ein "reales" Spielgefühl sowieso nicht zuließen. Heute nimmt einem sowas das Spiel ab indem es kaum noch Raum für sowas lässt.

#44
2011-05-05, 12:02:56
Ich finde die wenigsten Spiele haben eine oder gar mehrere Fortsetzung verdient. Hauptsächlich deshalb, weil im Regelfall eine solche sofort an den (finanziellen!) Erfolg des Vorgängers anschließ soll bzw. man gleich ein Franchise aufziehen möchte.

Kurz: Ich finde die wenigsten Fortsetzungen gut.

MiamiNice
2011-05-05, 12:06:45
Decent + Aquanox ftw!!!

Guest83
2011-05-05, 12:08:41
Hatten wir schon (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6258106#post6258106)

Viele wünschen sich auch keine Fortsetzung, sondern das Spielgefühl von damals. Knifflige Aufgabe für einen Spieleentwickler.
Eher eine unmögliche Aufgabe, denn die Vergangenheit wird ganz automatisch verklärt und positiver betrachtet als sie war. Außerdem ist ein Teil des Gefühls auch davon abhängig wie alt man ist und wieviel Lebenserfahrung man hat. Viele in ihren 20ern und 30ern die hier posten (Autor eingeschlossen) hätten gerne wieder die Begeisterung die sie verspürt haben als sie 10 oder 12 oder 14 waren. Aber das geht halt nicht, weil das nicht von den Spielen abhängt sondern vom kindsein.

Monger
2011-05-05, 12:17:13
Syndicate und Magic Carpet hätte ich gerne mal wieder gesehen.

Gerade letzteres mit einer modernen Engine wäre bestimmt eindrucksvoll.

Quaker
2011-05-05, 12:31:37
Ich würde auch gerne eine offizielle Dungeon Keeper Fortsetzung sehen und natürlich auch ein Populous 3.
Zudem wünschte ich mir Bullfrog wieder zurück. :)

Also an Dune2000 gibts wirklich nichts auszusetzen, war damals sehr positiv von dem Spiel überrascht, auf jeden Fall viel besser als der ganze C&C Müll.

jorge42
2011-05-05, 12:49:44
Syndicate und Magic Carpet hätte ich gerne mal wieder gesehen.

Gerade letzteres mit einer modernen Engine wäre bestimmt eindrucksvoll.
Full ACK,

Und das hier AQUANOX mehrfach genannt wurde und auch das Spielgefühl angesprochen wurde, nenne ich hier mal SCHLEICHFAHRT. Keines der Aquanox Titel konnte dem Spielgefühl von Schleichfahrt gerecht werden. Und das ist dann auch gleich ein Beispiel, wie Fortsetzungen wesentlich schlechter sein können, als das Original.

Auch wenn es ein neues Mechwarrior geben würde, es wäre eben nicht das alte Mechwarrior, sondern eins mit Maus und Tastatur Steuerung, Strafing und Dauerfeuer :( so wie es eben Aquanox war.

Und dann wären wir bei den Weltraum Games, die eben keine Action Sims mehr sind, sondern eben auch mit Maus und Tastatur gespielt werden und sich dann eher wie Quake III anfühlen.

Eher eine unmögliche Aufgabe, denn die Vergangenheit wird ganz automatisch verklärt und positiver betrachtet als sie war. Außerdem ist ein Teil des Gefühls auch davon abhängig wie alt man ist und wieviel Lebenserfahrung man hat. Viele in ihren 20ern und 30ern die hier posten (Autor eingeschlossen) hätten gerne wieder die Begeisterung die sie verspürt haben als sie 10 oder 12 oder 14 waren. Aber das geht halt nicht, weil das nicht von den Spielen abhängt sondern vom kindsein. womit du dann recht hast und wir uns lieber auf neue frische Spiel freuen sollten, wie z.B. WW2 Shooter :(

Neurosphere
2011-05-05, 13:05:08
Und dann wären wir bei den Weltraum Games, die eben keine Action Sims mehr sind, sondern eben auch mit Maus und Tastatur gespielt werden und sich dann eher wie Quake III anfühlen.


Da muss ich daran denken das ich mir damals den Sidewinder Joystick gekauft habe damit ich auch mal vernünftig Flugsims, sei es nun im Weltraum oder in realem Setting zocken konnte und just kamen keine mehr raus.

Ich glaube Privateer 2 war das erste was ich kenne was man mit Maus steuern konnte. Fühlt sich zwar nicht realistisch an, geht aber gut von der Hand.

Veeegie
2011-05-05, 13:08:16
Wo du gerade QIII ansprichst, eine Arena im neuen Gewand mit altem Tempo und Balancing. Einer der wenigen Titel der meiner Meinung nach zeitlos ist.

Executable
2011-05-05, 13:46:11
http://ui26.gamespot.com/1689/2-15290_2.jpg



;D:wink:

Goser
2011-05-05, 14:03:43
ganz klar neue Lucas Art Adventures.
Ein würdigen Nachfolger zu Maniac Mansions, Monkey Island und Indiana Jones.
Mit richtig schöner 2D Grafik (vlt. sogar mit leichten Retro Charme), und dem Humor von damals und einem vernünftigen Interface.

Außerdem ein neues Little Big Adventure.
Sowie ein neues Crusader (no regret nor remorse)

träum..

ach wo ich grad dabei bin ein richtig schönes Larry Adventure wäre mal wieder auch was feines.

Surrogat
2011-05-05, 14:04:37
Dungeon Keeper.

DK2 war murks, Teil eins ist IMHO nach wie vor eines der besten Spiele. Mir tät eine Neuauflage mit halbwegs aktueller Technik schon reichen.

ich dachte bisher das Dungeons (http://www.amazon.de/Kalypso-Media-GmbH-Dungeons/dp/B0047S7FFY/ref=sr_1_1?i) der nachfolger wäre :uponder:

Topic:
Privateer1
Advent Rising (ich will endlich die noch ausstehenden zwei Teile sehen!)
Starlancer in aktueller Grafik, endlich mal wieder die Sovjets wegballern

und vor allem, das worauf ich schon soooo lange warte
Freespace II-Nachfolger!!!
Oh wie mir der fehlt ;(

PS: ganz klar neue Lucas Art Adventures.
Ein würdigen Nachfolger zu Maniac Mansions, Monkey Island und Indiana Jones.
Mit richtig schöner 2D Grafik (vlt. sogar mit leichten Retro Charme), und dem Humor von damals und einem vernünftigen Interface.

Oh mann, für ein "The Dig II" würde ich meinen rechten Lungenflügel geben :massa:

Marodeur
2011-05-05, 14:36:05
Zu FS2, Starlancer und Priv2 füg ich mal noch

Wing Commander Prophecy

hinzu.

Ist einfach kacke wenn Spiele mit Cliffhanger aufhören und nie fortgesetzt werden... :udown:

Weltall ist bis auf die X-Serie ja eh fast tot. Ein Nachfolger zur X-Wing/TIE Fighter-Serie täte auch mal not...

Ich wollt schon noch ein Homeworld 3 hinzufügen aber grad gesehen das für Ende des Jahres sogar schon der Release für H3 geplant ist... Sauber... :up:

stav0815
2011-05-05, 14:47:05
KKND - aber das erste plz! - und Theme Hospital.
Dann noch Dime City und Mad TV. Das wars dann aber auch...

Danbaradur
2011-05-05, 14:54:56
Severance: Blade of Darkness

Incubation

gordon
2011-05-05, 15:10:45
Auja - eine echte Fortsetzung von Severance wäre geil. Auch Kingpin würde ich gerne neu erleben und wie XIII weitergeht, interessiert mich ebenfalls.

Iceman346
2011-05-05, 15:13:05
- Outcast: Sollte ja einen Nachfolger geben, der dann aber leider nie veröffentlicht wurde. Das Spiel war für die damalige Zeit ein absolutes Paradebeispiel wie man eine glaubhafte Welt darstellt und ein richtig gutes Sandbox Action-Adventure.
- Master of Orion 2: Der offizielle Nachfolger war eine Unverschämtheit. Ein technisch aufpoliertes und spielerisch etwas umfangreicheres MoO fände ich toll. Aber dafür ist das 4X-Genre mittlerweile wahrscheinlich zu tot.
- Vampire: The Masquerade - Bloodlines: Ein geniales aber verbuggtes RPG mit einem vergleichsweise unverbrauchten Szenario. Das letzte und beste Spiel von Troika. Grad heutzutage wo man bei RPGs quasi nur die Wahl zwischen Drachen und Dungeons und Mass Effect hat wäre etwas Abwechslung mehr als willkommen.
- Fallout 2: Bitte mit Isosicht und Rundenkämpfen. Man wird ja wohl noch träumen dürfen ;) Auch wenn New Vegas schon ein sehr gutes Spiel war welches ich gerne gezockt hab.

Mehr fallen mir momentan nicht ein, aber vielleicht kommt ja noch was dazu.

Monger
2011-05-05, 15:14:19
ganz klar neue Lucas Art Adventures.
Ein würdigen Nachfolger zu Maniac Mansions, Monkey Island und Indiana Jones.


Mittlerweile glaube ich, dass da Lucas Arts besser in Erinnerung bleibt als sie wirklich waren. Sie hatten einige große, erfolgreiche Titel... aber mMn war selbst Lucas Arts in seinen besten Zeiten auch nicht besser als z.B. heute Daedalic.

Es gibt so viele schöne, exzellente Adventures heute... kein Grund, alten Zeiten nachzutrauern.

Cubitus
2011-05-05, 15:14:26
Dethkarz hätte auch ne Fortsetzung verdient.

ngl
2011-05-05, 15:17:59
Eine 4X Version der X-Wing Reihe... ich würde für Jahre kein neues Spiel mehr kaufen... :D

Skusi
2011-05-05, 15:58:41
Giants, unbedingt.

Neurosphere
2011-05-05, 16:15:36
- Master of Orion 2
Jaaaa

- Fallout 2
JAAAAA.



Es gibt so viele schöne, exzellente Adventures heute... kein Grund, alten Zeiten nachzutrauern.

Ich muss aber sagen das damals die Settings meist cooler waren. Heute traut sich ja keiner mehr mal was Neues auszuprobieren. Ausnahmen bestätigen die Regel, damals wie heute, aber im Moment ist alles irgendwie Einheitsbrei.

Baalzamon
2011-05-05, 16:18:54
Advent Rising (ich will endlich die noch ausstehenden zwei Teile sehen!)

Jo, aber mal sowas von. Die Story und das Spiel waren mal echt nicht verkehrt. Von vornherein auf eine Trilogie ausgelegt und dann produziert man nur den ersten Teil.

Das passende Mem kann sich jeder denken, also erspare ich mir das posten des Bilds.


Ich muss aber sagen das damals die Settings meist cooler waren. Heute traut sich ja keiner mehr mal was Neues auszuprobieren. Ausnahmen bestätigen die Regel, damals wie heute, aber im Moment ist alles irgendwie Einheitsbrei.
:| Ich fand das was ich von den Telltale Games gespielt habe durchaus sehr ansprechend. Was meinst du denn mit Einheitsbrei? Gerade in den letzten Jahren sind doch sehr viele sehr gute Adventures rausgekommen.

Monger
2011-05-05, 16:24:00
Ich muss aber sagen das damals die Settings meist cooler waren. Heute traut sich ja keiner mehr mal was Neues auszuprobieren. Ausnahmen bestätigen die Regel, damals wie heute, aber im Moment ist alles irgendwie Einheitsbrei.
Kann ich nicht nachvollziehen. Bisher war jedes Adventure von Daedalic alles andere als gewöhnlich: Edna bricht aus, The Whispered World, A new beginning... alles Adventures mit unverbrauchtem Szenario, und vielen guten Ideen.

Piffan
2011-05-05, 18:06:47
Outcast.


Was immer wieder übersehen wird: Manche Spiele wirkten zur damaligen Zeit, und weil das Medium neu war, gab man sich auch mit aus heutiger Sicht mittelprächtigem Gameplay zufrieden.

Jede Wette: Jeder der hier vorgestellten Titel würde so was von floppen.....

Ach ja, einen Wunsch hätte ich dann doch noch: Bitte Jedi Knght (Dark Forces II) und Hexen II neu auflegen.

_DrillSarge]I[
2011-05-05, 18:10:14
redneck rampage

aber wer weiss, was blizzard da draus macht ;(

Quaker
2011-05-05, 18:14:26
Jede Wette: Jeder der hier vorgestellten Titel würde so was von floppen.....

Wenn man sich so die wöchentlichen Verkaufcharts reinzieht - leider Ja. :(
Wahrscheinlich muss man schon zur "alten" Garde gehören um innovative oder einfach etwas andere Games zu mögen.
Ein Populous 3 würde ich wirklich sehr begrüssen, aber eben... diese Zeit ist offensichtlich vorbei.
Ausser es gibt wieder mal eine gute unabhängige Spielbude die nicht nur auf ihren Profit schaut... (like Bullfrog)

daywalker4536
2011-05-05, 18:33:46
Ein Bedürfnis verspüre ich für folgende Titel. Das sind die einzigen die mir momentan einfallen.

-Homeworld 1 & 2 (Mit die besten Spiele aller Zeiten. Wenn man auf Space und RTS steht.)
-Dune 2000 (Längst überfällig. Endlich wieder Sandwürmer und Spice. Denn wer das Spice kontrolliert , kontrolliert das Universum.)
-KKND (RTS und einfach nur abgedreht und endzeitlich.)
-Deus Ex (Kommt ja demnächst ^^. Es wird sich am ersten Teil messen lassen müssen.)
-Diablo 1 & 2 (Oh Gott ich muss weinen. Ohne Worte.)
-Dungeon Keeper 1 & 2 (Waren einfach großartig.)
- C&C Tiberian Dawn (Wieder solche Gefühle und ein Erlebnis wie beim ersten Teil bevor ich sterbe ;). So etwas wird aber nicht passieren da es unmöglich ist.)

L233
2011-05-05, 18:36:04
Strike Commander
Fallout 2
Planescape: Torment
Custer's Revenge

Saw
2011-05-05, 19:04:47
System Shock
Jedi Knght
Quake
Unreal
Outcast
Dungeon Keeper

flagg@3D
2011-05-05, 19:09:50
Powermonger fällt mir da noch ein :)

http://i39.tinypic.com/2a4qxs0.png

Executable
2011-05-05, 19:13:35
- C&C Tiberian Dawn (Wieder solche Gefühle und ein Erlebnis wie beim ersten Teil bevor ich sterbe ;). So etwas wird aber nicht passieren da es unmöglich ist.)

Hat 3 Fortsetzungen. :tongue:

Guest83
2011-05-05, 19:41:32
Half-Life 2: Episode Two

Kladderadatsch
2011-05-05, 20:07:49
igi2: covert strike :):):)

VooDoo7mx
2011-05-05, 20:15:47
Freespace 2

Master Of Orion 2

Wing Commander Prophecy

Freelancer

Starlancer

jay.gee
2011-05-05, 21:30:56
http://s1.directupload.net/images/110505/n373zhlk.jpg

http://s1.directupload.net/images/110505/lsvqea79.jpg

http://s7.directupload.net/images/110505/y5nattur.jpg

Salzwasser
2011-05-05, 22:29:10
[x] Earthsiege 2 (wieder mit Razor)
Ich habs mal korrigiert :P


@Executable
Gibts doch, nennt sich Hospital Tycoon, ich finde das kommt sehr nah dran.


Ich finde ein Syndicate Wars hätte eine Fortsetzung verdient, am besten wie GTA nur im Syndicate Wars universum und die Features aus Syndicate Wars.
Das heißt eine Komplett zerstörbare Stadt (von mir aus nach jeder Mission bauarbeiten oder neue Gebäude ^^), schwebefahrzeuge, alles am besten so wie im geilen Intro zum Spiel:
http://www.youtube.com/watch?v=CrruSboN1bQ&feature=related
MUSS man gesehen haben!

Da gibts noch so viele andere interessante Spiele wo ich Fortsetzungen haben wollen würde.

Guest83
2011-05-05, 22:46:41
C&C Generals könnte ein Sequel vertragen. Hat mich zwar damals fürchterlich aufgeregt, wie sie mit all den Traditionen der Serie brechen konnten (keine Videos, komplett anderes Bausystem, etc.) aber wenn man das ausklammert, war es ein erstklassiges Strategiespiel, vor allem im Multiplayer.

THEaaron
2011-05-05, 22:49:15
http://www.spielepedia.de/spielearchiv/Command_Conquer_Renegade/Command_Conquer_Renegade_Cover_gross.jpg

:ugly:

Grey
2011-05-05, 22:52:10
Ich wollt schon noch ein Homeworld 3 hinzufügen aber grad gesehen das für Ende des Jahres sogar schon der Release für H3 geplant ist... Sauber... :up:

Homeworld 3 ist noch nicht mal angekündigt worden und es ist fraglich, ob es überhaupt entwickelt wird. Im August will Relic ihr nächste RTS ankündigen.

Live1982
2011-05-05, 23:07:47
gothic 2 :redface:

L233
2011-05-05, 23:17:57
gothic 2 :redface:
Najo, Fortsetzung gabs keine echte, aber ein Remake mit leicht verbesserter Grafik: Risen.

Finch
2011-05-05, 23:20:02
FreeSpace 2(WAAAAAAAAAAH warum nur :()
System Shock 2
Homeworld 2

so viele spiele mit 2 am Ende, mir würden da sogar noch mehr einfallen xD

Baphomets Fluch 2 (alles danach ignoriere ich)
Operation Flashpoint ( mir fehlt in ArmA I u. II fehlt mir einfach der Charme von OFP)
KKND
Theme Hospital ( auf der PSone habe ich es geliebt :))
Quake III (Ich will das Movement mit einer einfach guten und schnellen Engine)

Kladderadatsch
2011-05-05, 23:35:53
Quake III (Ich will das Movement mit einer einfach guten und schnellen Engine)
gut, anderes setting, aber nur modifizierte engine und damit ähnlich flüssiges movement--> cod1;)

Guest83
2011-05-06, 00:17:17
Homeworld 3 ist noch nicht mal angekündigt worden und es ist fraglich, ob es überhaupt entwickelt wird. Im August will Relic ihr nächste RTS ankündigen.
CoH2, CoH2, CoH2, CoH2, Coh2, ...

Hucke
2011-05-06, 00:30:37
Star Control 2
Master of Orion 2
Fallout 2

'Aktuelle' Titel mit einer 3 im Namen kommen einfach nicht ans Original ran.

V2.0
2011-05-06, 07:06:36
Titan Quest
praktisch jedes Spiel der Janes Reihe
Revs

Turiz
2011-05-06, 08:43:12
Ich will Wizardry IX. Leider ist das ein hoffnungsloser Wunsch. :frown:

Rakyr
2011-05-06, 08:53:31
- Freelancer
- Unreal 2
- Empire Earth 2 (der 3. Teil ist ein Verbrechen)
- Zone of the Enders 2 (PS2)
- Half-Life 2 EP2


Risen als Neuauflage von Gothic 2 zu bezeichnen... ich hoffe du meinst das nicht ernst.

ROXY
2011-05-06, 09:20:36
outcast > ? outcast 2 ? > ? outcast online ?


http://www.youtube.com/watch?v=pGWpeV50Abk&feature=related


.

-Saphrex-
2011-05-06, 09:30:32
Jagged Alliance 2

RMC
2011-05-06, 10:02:55
Ich habs mal korrigiert :P

Was willst du damit sagen? In Earthsiege2 gibts den Razor

LuckyD
2011-05-06, 10:11:53
Magic Carpet und Giants

Wurde beides schon genannt, aber diese beiden Spiele haben mich damals sooooooo gefesselt. Besonders der Basenbau bei Giants im letzten Level der Söldner (Baz und Co.) war genial!!!

Auch ein paar Bilderchen von Giants:

http://www.deafgamers.com/gia5.jpg

http://pcmedia.ign.com/media/reviews/image/giants001_640w.jpg

http://www.macgamezone.com/images/tests/giants/03.jpg

Man kann sich die überarbeitete Grafik imo richtig gut vorstellen

Salzwasser
2011-05-06, 10:12:05
Was willst du damit sagen? In Earthsiege2 gibts den Razor
Das ich den zweiten Teil besser fand...eben wegen dem Razor.

gnomi
2011-05-06, 10:23:48
Battle Realms
Ground Control 2
No one lives forever 2
Outcast
Swat 4
Unreal 2
Unreal Tournament 3
XIII

boxleitnerb
2011-05-06, 10:36:19
Outcast.
Aus dem Universum hätte man soviel machen können, dazu wieder Martin Lehmann als Sprecher und der Hammer-Soundtrack...verdammt schade!

Unreal.
Unreal 2 fand ich keine wirklich würdige Fortsetzung. Kein schlechtes Spiel, aber etwas zu weit entfernt vom Spielprinzip der ersten Teils für meinen Geschmack.

AlecWhite
2011-05-06, 10:46:10
Crusader, Syndicate, Flashback

Logan
2011-05-06, 11:07:19
Wing Commander

Unreal 2

Shogo

R.O.T.T.

Kingpin

Blood2

Soldier of fortune 2

Requiem:Avenging Angel

Mechwarrior

Descent

Forsaken

uvm.

Zephyroth
2011-05-06, 11:12:52
Freespace II
Aquanox II
The longest Journey: Dreamfall

Grüße,
Zeph

petersenk
2011-05-06, 11:18:32
Sacrifice! Das Spiel hätte echt ma nen Nachfolger verdient.

Grumbart
2011-05-06, 11:26:50
Dark Omen (Mark of Chaos war einfach nicht so gut)
und
Free Space II

RMC
2011-05-06, 11:33:28
Das ich den zweiten Teil besser fand...eben wegen dem Razor.

Achsoo, k. Ich selbst hab auch nur den zweiten Teil gespielt, der Razor war wirklich klasse. Ich hab nur "Earthsiege" als allgemeine Serienfortsetzung geschrieben, unabhängig vom Teil.

daywalker4536
2011-05-06, 15:20:04
Hat 3 Fortsetzungen. :tongue:

Weis ich doch ;). Wars war gut bis super. Twili der totale Reinfall. Was Homeworld 3 betrifft. Ich bin mir absolut sicher das Relic schon heimlich am dritten Teil arbeitet oder mindenstens plant bzw Ideen sammelt.

Cypress
2011-05-06, 18:10:50
Holiday Island
X-Com
XIII
Stunts
Age of Mythology

Executable
2011-05-06, 20:16:47
Weis ich doch ;). Wars war gut bis super. Twili der totale Reinfall.


Tiberiun Sun + Firestorm war aber auch nicht schlecht.

Bin ja mal auf C+C 5 gespannt,das nun auch wieder im Tiberium Universum spielen soll.mmmh

Onsche
2011-05-06, 22:16:50
Hier wurden schon so viele Games genannt, das ich da kaum noch was hinzufügen muss.

Mir fällt da spontan nur "The Legend of Dragoon" ein, und das ist bekanntlich kein PC Spiel. Trotzdem, was hab ich das gerne gezockt, Klasse.:love4:

DODO66
2011-05-07, 12:49:57
System Shock 2

Populous 3

KKND

Watson007
2011-05-07, 12:57:23
eine Fortsetzung von Z wäre nicht schlecht, Z2 (in 3D) taugte ja leider nichts :( die Roboter-Videos waren kultig :)

XIII wurde hier ja öfter genannt... eine Fortsetzung von Undying wäre auch nicht schlecht :)

International Karate plus ;D

Finch
2011-05-07, 13:17:35
Wie man sieht wollen wir alle das gleiche ^^

flagg@3D
2011-05-07, 14:54:37
Psychonauts 2 für das J&R Genre wäre noch fein !

mictasm
2011-05-07, 15:19:53
interstate '82 oder ein remake vom vorgänger

Der Sandmann
2011-05-07, 16:50:21
Ich möchte was neues von Max Payne!

Waren das herlich schöne Teile. Die Bullettime war damals der Kracher :)

The Nemesis
2011-05-07, 19:52:54
Planescape: Torment

Hach ja, das wär was.
Dabei ist das wohl eins der unrealistischsten Projekte in diesem gesamten Thread ;)

RMC
2011-05-07, 20:21:07
Risen als Neuauflage von Gothic 2 zu bezeichnen... ich hoffe du meinst das nicht ernst.

Das hat schon teilweise seine Berechtigung, weil viele Kritiker sehen Risen zwar nicht als Neuauflage aber als Rückkehr zu soliden Grundwerten aus Gothic2 plus Weiterentwicklung. Eben das was Gothic3 damals hätte werden können, nur ohne katastrophale Bugs und Größenwahn.


Wie man sieht wollen wir alle das gleiche ^^

Ich sehe hier vielleicht einige Titel die mehr als 1x genannt werden aber sonst sehr viel Unterschiedliches. So wie jeder Spieler eigene Vorstellungen und Wünsche hat, so verschieden die Meinungen.



--

Ich persönlich würde noch hinzufügen:

[x] Neuer Kings Quest Teil
[x] Road Rash Remake (und damit meine ich nicht so einen Pseudoverschnitt wie Jacked!)

Dread1ord
2011-05-07, 22:04:51
Aquanox
Mit Emerald Flint aus dem ersten Teil :D

Master of Orion 2
Master of Orion 3 war ja der letzte Dreck

Demigod
Recht hoher wiederspieltwert. Und auch gut für zwischendurch da die Fights nicht lange gehen

Plants vs. Zombies
Geniales Tower Defence

tomylee
2011-05-07, 22:11:13
DID F22 ADF oder Total Airwar - alles einfach mit besserer Grafik wäre echt schon alles.

Shakti
2011-05-07, 23:20:23
Schleichfahrt
Incubation
Morrowind
Quake
Hexen II
Kingpin
Wheel Of Time

Marc-
2011-05-07, 23:38:16
2 Ganz grosse... wenn ich mir diese spiele mit heutigen möglichkeiten vorstelle und die jeweilige art des story tellings beibehalten wuerde...

Wing commander
Strike commander.

Sowas mal vielleicht mit einer prise bioware... davon träum ich. Vor allen strike commander hatte so ein potential.

was ich auch seinerzeit ein tolles spiel fand, kennt vermutlich kaum jemand, das war cybermage. Irgendwie hatte das was und war relativ anders als die meisten anderen games des genres seinerzeit.

ShadowXX
2011-05-07, 23:57:03
- Bruce Lee vom C64 bzw. Atari 800/XL

und

- (das göttliche, nie mehr erreichte) Star Raiders vom Atari 800/XL

Dann vielleicht auch noch:
- Manhunter (Sierra)
- alle Dynamix-Spiele
- Wing Commander und Strike Commander sowieso
- Freespace
- Syndicate

Viper2011
2011-05-08, 00:14:50
Ein schönes Roadgame/movie aka Full Throttle wär auch endlich mal wieder sehr nett.... Full Throttle 2 soll endlich mal kommen.... schade das beide Anläufe für den Nachfolger nichts geworden sind :frown:

=Floi=
2011-05-08, 03:09:08
COD:BO und NFS ;D

schon erstaunlich, welche schätzchen hier zum vorschein kommen. irgendwie gibt es gar keine "öden" wirtschaftssimulationen mehr. Man kann gar nicht verstehen, warum die immer gleichen sachen aufgewärmt werden, obwohl es doch noch ein paar andere gute ableger des generes gibt.

mictasm
2011-05-08, 09:02:25
ach mensch, das habe ich ja ganz vergessen, einen nachfolger von Sid Meier's Railroads würde ich auch sofort kaufen...

Showers
2011-05-08, 09:12:19
DID F22 ADF oder Total Airwar - alles einfach mit besserer Grafik wäre echt schon alles.

http://community.combatsim.com/topic/20202-f-22-total-air-war-2-16a-released/

Kennst du schon DID Total Air War 2.0?

Ich spiele gerade Might & Magic 6, nach über 10 Jahren immer noch der Hammer.
Für diese Spielreihe wünsche ich mir einen 10. Teil.

Lasstmichdurch
2011-05-08, 21:25:50
Grand Prix Legends + Richard Burns Rallye, beste Fahrfeelings ever...

No one lives forever, beste Kombi aus genialer Hauptdarstellerin im witzigen, originellen Missions/Spieldesign...

Tornado, AH 64 Longbow, Strike Commander...

X-Wing vs. Tie-Fighter, Wing Commander, Freespace, alle genial und das Space-Genre ist ja leider seit Jahren verwahrlost...
Meine Hoffnung ruht auf X Rebirth...

Neurosphere
2011-05-09, 06:54:51
Bei den WiSims hat sich nach Transport Tycoon eigentlich keines mehr gefunden das mmM den Charm und den Spielspaß erreicht hat. Selbst der inoffiziele zweite Teil vom gleichen Entwickler Locomotion kommt da bei weitem nicht ran. Gut das es OpenTTD gibt.

V2.0
2011-05-09, 07:26:27
Harpoon - gibt zwar noch so eine leidlich lauffähige Version mit uralt Grafik, aber eine modernisierte Verion, die heutige CPU Power für die KI nutzt und Widescreens unterstützt...

Unforgiven_II
2011-05-09, 12:27:37
Undying

Sowas von unterbewertet und untergegangen weil einfach zum falschen Zeitpunkt erschienen.
Der absolute Hammer was da gemacht wurde, hatte es nicht verdient so ignoriert zu werden.
Die wenigen die es gespielt haben wissen was ich meine.

Marodeur
2011-05-09, 14:06:37
Apropos untergegangene Spiele.

Ein Tachyon 2 wäre auch was feines... Grad erst wieder Teil 1 angespielt, ich mags...

Squalldudu
2011-05-09, 16:04:51
- Tie fighter
- X-Wing
- Magic Carpet
- Ultima Underworld

MFG

flagg@3D
2011-05-09, 19:12:11
WoW 2 könnte mich auch wieder verleiten, wenn auch (hoffentlich) nicht mehr 5 Jahre -.-

Hucke
2011-05-09, 19:33:14
Undying

Sowas von unterbewertet und untergegangen weil einfach zum falschen Zeitpunkt erschienen.
Der absolute Hammer was da gemacht wurde, hatte es nicht verdient so ignoriert zu werden.
Die wenigen die es gespielt haben wissen was ich meine.

Die Forderung unterstütze ich. Undying war wirklich ein klasse Spiel. Schad, dass Jericho in eine völlig andere Richtung ging.

daywalker4536
2011-05-09, 19:43:22
Jericho (mit ein paar Verbesserungen) war auch wirklich gut. Hätte ich ebenfalls nichts gegen einzuwenden.

The Nemesis
2011-05-14, 12:21:39
Hach ja, das wär was.
Dabei ist das wohl eins der unrealistischsten Projekte in diesem gesamten Thread ;)
Ich revidiere meinen Post :D

http://www.gamestar.de/spiele/planescape-torment/news/planescape_torment,33852,2322891.html

kleeBa
2011-05-14, 13:16:42
Beyond Good & Evil

Das war imho wohl als Dreiteiler geplant.
Der 2.Teil ist ja schon angekündigt worden,aber irgendwie ist es verdammt still darum geworden.

Obwohl,wer weiß zu was UBI Soft BG&E 2 am Ende verwurstet. ;(

Marscel
2011-05-14, 14:14:51
Baphomets Fluch 4, Command and Conquer Generals, Freelancer, Der Verkehrsgigant, Icewind Dale 2, Indiana Jones und die Legende der Kaisergruft, No One Lives Forever 2, Painkiller, Pharao, Thief 3, Star Trek Elite Force 2, Star Trek Bridge Commander, Vampires The Masquerade - Bloodlines, Z

Und wahrscheinlich noch mehr Spiele, die einfach gekommen und wieder gegangen sind.

drexsack
2011-05-15, 11:26:54
X-Wing vs TIE-Fighter

Das Star Wars Setting liebe ich sowieso. Und irgendwie gibt es doch keine brauchbare Raumkampf-Action mehr heutzutage, oder?

perforierer
2011-05-15, 14:49:23
- Unreal (und zwar vom ersten Teil, nicht vom 2.) mit schönem SP und nem Old-School MP Teil.
- Flatout 2
- Warzone 2100 (eines der am meisten unterschätzten RTS aller Zeiten)

harrypitt
2011-05-15, 16:18:45
http://image.com.com/gamespot/images/bigboxshots/7/565597_4127_front.jpg

und

http://www.tothegame.com/res/game/132/boxshot_uk_large.jpg

Backet
2011-05-15, 17:19:15
G- Police, Starlancer, Wing Commander, Mechwarrior , Republic Commando,
Rainbow 6 , Freespace

pala04
2011-05-16, 13:30:10
PRIVATEER! Mein absolutes Lieblingsspiel damals, fuer das Spiel hab ich mir extra einen DX100 gekauft. Ach waren das noch Zeiten, in Erinnerung schwelg! :biggrin:

Skusi
2011-06-14, 13:58:01
Mir ist noch ein Spiel aus der PS1 Ära eingefallen. Gab auch eine PC Version, die ich aber nicht kenne.Davon bräuchte ich eigentlich nur ein Remake, bitte mit der original Musik und auf dem PC.

Tunnel b1

http://www.youtube.com/watch?v=uZYFiBCDAhI&feature=related

DrFreaK666
2011-06-14, 14:58:39
Mir ist noch ein Spiel aus der PS1 Ära eingefallen. Gab auch eine PC Version, die ich aber nicht kenne.Davon bräuchte ich eigentlich nur ein Remake, bitte mit der original Musik und auf dem PC.

Tunnel b1

http://www.youtube.com/watch?v=uZYFiBCDAhI&feature=related

Schlauchshooter gibts doch zu hauf ^^

Lurelein
2011-06-14, 15:00:32
G- Police

Oh Gott was ich habe das Spiel geliebt!!

Ist nur die Frage ob es heute noch gut ankommen würde.

Noebbie
2011-06-14, 15:02:31
Dungeon Keeper 2

Dark Reign

...anderes wurde schon genannt!

Ahhh, edit: Trespasser!!! :eek:

Skusi
2011-06-14, 15:41:11
Schlauchshooter gibts doch zu hauf ^^

Aber nicht mit der Atmosphäre eines B1.Und schwer war es auch noch.:P

fdk
2011-06-18, 15:37:40
Alpha Centauri mit der civ5 engine.

Das Spiel war ist einfach Sahne mit seiner Komplexität. Das social engineering finde ich dort noch immer am besten, dazu die Balance Planet <> Wirtschaft/Terraforming, die "simulation" des Niederschlags an Berghängen, der Einheiteneditor. <3

Julius
2011-06-18, 16:15:49
Am meisten Wünsche ich mir wie viele hier X-Wing!

Gleich danach folgt aber Magic Carped. Das Gameplay war und ist heute noch genial super. Peters beste Spiele. Selbst Fable ist dagegen nicht so gut.

Crafty
2011-06-18, 16:18:29
Also ich hätte gerne Fortsetzungen von :

Powermonger

POD

Hi-Octane

Purple Turtle(ne war nur ein Witz,das Spiel war grottig hehe)


Dann gäbs noch 2 Spiele von denen ich mir eigentlich auch eine Fortsetzung erwarten würde,diese aber leider nicht kommen sollte :

Unreal 1(wie einige Posts vor mir genannt bitte kein Unreal 2 Nachfolger,sondern Spieltechnisch wie Unreal 1).

und von :

Outcast !!


Von Unreal 1 und Outcast würde ich mich auch gerne mit einer Neuauflage ala Serious Sam HD zufrieden geben.(also mal richtig Zeitgemäße Grafik ohne irgendwelche Mods).

mfg

jorge42
2011-06-18, 18:13:46
Am meisten Wünsche ich mir wie viele hier X-Wing!

Gleich danach folgt aber Magic Carped. Das Gameplay war und ist heute noch genial super. Peters beste Spiele. Selbst Fable ist dagegen nicht so gut. Magic Carped könnte ich mir noch vorstellen, das man das so belassen könnte, ohne dass komplett was anderes bei Raus kommen würde, obwohl es eigentlich sau schwer wurde in den weiteren Leveln (für Magic Carpet habe ich mir mein erstes CD Rom Laufwerk gekauft).

Da aber Lukasgames / Arts oder wie sie auch heute heissen mögen kaum mehr gute Star Wars Spiele rausbringen, wird das mit Xwing wohl auch nichts mehr werden. Zumindest würde das wohl kein Spiel mehr werden, das außer dem Namen noch was mit dem Original (oder auch Tie Fighter oder X Wing Alliance) zu tun hätte. Die Hoffnung habe ich endgültig aufgegeben von denen noch ERNSTHAFTE Games zu sehen.

Bl@de
2011-06-18, 20:21:09
Weil ich es grad wieder spiele.

Heretic.

Aber kein Müll wie Teil 2 sondern ein reinrassiger Egoshooter mit Schlüsseln, Quicksave und ohne Autoheal :cool:

johla
2011-06-18, 20:39:01
Outcast. Aber es gibt ja OpenOutcast.

kiss
2011-06-18, 22:02:07
Theme Park und RollercoasterTycoon 3

Palpatin
2011-06-18, 22:29:38
Weil ich es grad wieder spiele.

Heretic.

Aber kein Müll wie Teil 2 sondern ein reinrassiger Egoshooter mit Schlüsseln, Quicksave und ohne Autoheal :cool:
Dann kannst gleich mit Hexen und Hexen 2 weitermachen die eigentlichen Nachfolger von Heretic.

Crafty
2011-06-18, 22:37:48
Outcast. Aber es gibt ja OpenOutcast.

Open Outcast schaut gar nicht mal so schlecht aus.

Nur finde ich den Held Grafisch sehr komisch dargestellt,der sieht im Gegensatz zum Original so Weichgespült aus.

Ansonsten danke für den Tip.

Ich werde das mal im Auge behalten,evtl. wird diese Überarbeitete Version ähnlich gut wie das Original.

Der Spielaufbau wird wohl derselbe wie beim Original sein.

Nur der Weichgespülte Held,sowie wahrscheinlich die fehlende damals sehr gut Deutsche Sprachausgabe werden wohl ein paar Wermutstropfen darstellen.

mfg

Everdying
2011-06-18, 23:03:48
Dark Age of Camelot :( Bestes MMORPG ever! Eigentlich muss es nicht mal ein direkter Nachfolger sein, sondern einfach ein MMOPRG, dass das Realm vs Realm Konzept mit 3 Reichen und die Komplexität der Group vs Group Fights übernimmt. Kein anderes MMORPG ist da bisher auch nur annähernd ran gekommen.

Die anderen Sachen wurden ja schon alle genannt, aber vorallem Nachfolger von
Schleichfahrt
Wing Commander Prophecy
Outcast
Dungeon Keeper II
und Dark Reign wären cool :)

EDIT: hab noch welche vergessen:
Descent
Forsaken
Urban Assault =)

Kosh
2011-06-19, 04:48:28
Bringe mal Cybermage als neues Spiel rein.
Was für ein genialer Shooter. Tolle Atmosphäre,nette Shooterneuheiten dabei gewesen.

Dann mal die Standartnamen :D

Outcast,unbedingt Outcast!!!!
System Shock 3 (Deus Ex 3 ist doch bald fertig,wenn der was taugt,direkt mit SS3 anfangen :D)
NOLF 3
Neues Jedi Knight,aber die Orginalteile,nicht der ganze Forced Unleashed Schmodder.

Incubation,einfach cooles Game gewesen.

jorge42
2011-06-19, 09:12:15
he he, lustig, "ich bring mal was neues rein"...leider schon genannt Incubation und Cybermage ;) Aber daran sieht man, dass der Thread nur unübersichtlich werden kann, wenn jeder einfach die Namen rein knallt, die ihm gerade einfallen.

johla
2011-06-19, 09:12:55
Baldurs's Gate 2 + ToB

kleeBa
2011-06-19, 10:47:22
Aber bitte nicht von Bioware. ;D

johla
2011-06-19, 11:06:38
Wieso nicht? Wegen Dragon Age?

ille
2011-06-19, 11:32:52
Neues Jedi Knight,aber die Orginalteile,nicht der ganze Forced Unleashed Schmodder.


+1
Ein richtiger Ego-Shooter im Stile von Jedi Knight 1 und 2 mit aktueller Technik wär einfach nur geil... mittlerweile wär doch auch durch die ganzen Physik-Engines soviel mehr möglich, die Lichtschwert Kämpfe könnte man außerdem extrem verbessern.


Wo ich sonst noch immer vergeblich auf eine Fortsetzung gewartet habe ist SiN.
Es wurde zwar versucht mit SiN Episodes, aber das hatte leider sehr wenig mit dem original Spiel zu tun - kein Humor, keine Alternativwege, keine Secretlevels, keine Interaktionsmöglichkeiten,...
Es ist zurecht nur eine Episode erschienen. Hat mir damals echt weh getan weil ich große Hoffnungen darin hatte.

Dr. Strange
2011-06-19, 11:43:05
Beyond Good & Evil
Der 2.Teil ist ja schon angekündigt worden,aber irgendwie ist es verdammt still darum geworden.

Das Projekt wurde meines Wissens auch gecancelt, meine ich zumindest mal gelesen zu haben.
Wäre ansonsten auch einer meiner Favs.
Dazu wären noch Nachfolger für Freelancer und Advent Rising erwünscht.:smile:

Lightning
2011-06-19, 12:38:23
Das Projekt wurde meines Wissens auch gecancelt, meine ich zumindest mal gelesen zu haben.

Gecancelt nicht, wird aber noch auf sich warten lassen. Es wurde vor der E3 gesagt, dass es erst für die nächste Konsolengeneration erscheinen soll (also frühestens mit der Wii U, vermutlich aber später).
Zitat Wikipedia:

"Speaking at an exclusive Ubisoft dinner, Ancel stated that BG&E2 is far into development but is currently targeting a release on the next generation of consoles."

Ich muss allerdings sagen, dass der erste Teil zwar nette Ansätze hatte, mich aber insgesamt nicht ganz überzeugt hat.

AYAlf_2
2011-06-19, 15:15:14
Defender of the Crown

North and South

L233
2011-06-19, 16:24:38
Defender of the Crown
Es gab einen "inoffiziellen" Nachfolger. Nannte sich Lords of the Rising Sun, war spielerisch stark erweitert und vom Hintergrund her anders gelagert (Japan halt). LotRS war IMO das mit Abstand beste Cinemaware-Game.

North and South
Damit hatte ich viel Spaß, aber einen Nachfolger oder Remake für so ein simples Spielchen könnte ich mir heutzutage nur noch in Form einer 99 Cent Smartphone-App vorstellen. Das würde ich dann sogar kaufen.