PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1und1 oder Alice?


Kira
2011-05-05, 12:31:56
Hallo Leute,

folgendes:

Ich würde mich eigentlich für 1und1 entscheiden wollen, aber bin etwas skeptisch, weil es ja die versteckte 100GB Flat gibt. Gibt es die überhaupt noch? Wird man dann direkt gekickt, wenn man mal mehr als 100GB laden sollte?

Überlege nämlich auf 50mbit zu steigen.


Plan b wäre Alice mit 16Mbit und dafür keine versteckte Flat.

Fatality
2011-05-05, 12:37:07
das ist so als würdest du fragen: Aids oder Schweinegrippe?


bei 1und1 steht in den agb ganz deutlich drin das nach 100gb gedrosselt wird auf ca. 356kbit (dunkel erinner).

bei alice kannst du nicht jedes beliebige modem (router mit integr. modem) nehmen aufgrund der nichtstandardisierten frequenz die die fahren. abgesehen davon telefonierst du mit ausländischen callcenter und irgendwelchen türken die von nichts eine ahnung haben.. wirklich nichts, die lesen nur das ab was auf der website eh schon steht und das in gebrochenem dönerdeutsch..
die werben sogar noch damit das türken dort auf türkisch anrufen können ...

diese erfahrungen habe ich im bekanntenkreis machen können, schon mehrfach weil hier gespart werden soll.. verstehe nicht wie man zu diesen saftläden gehen kann.. solange es läuft ok, aber wehe das dsl ist mal nicht sync oder tel geht nicht.. mit 1-2 wochen downtime haste dann zu rechnen, wenn die dich überhaupt verstehen was du willst :freak:

Gast
2011-05-05, 12:37:17
Steht doch ganz offen LINKS auf der Seite das es das Limit nur für das Spezialangebot 16000 für 19,99 gilt...

AcmE
2011-05-05, 12:52:38
Bei uns läuft Alice ganz normal mit einer FritzBox 7270 (noch von 1und1) inkl. dem dort integrierten Modem.
Mit dem Callcenter hatte ich glücklicherweise noch kein Vergnügen.
Aber wo ist das Problem bei Alice? Du hast keine Mindestvertragslaufzeit...

Kira
2011-05-05, 13:00:45
hab grad gelesen, dass es diese 100gb drosselung nur bei surf und phone flat 16mbit gibt! sprich bei 50mbit (was ich gern hätte für 35€) ist soetwas nicht vorhanden.

die fritzbox 7390 soll sogar was taugen!

müsste mich nur noch zwischen 24 monaten oder flexiblem vertrag entscheiden... beim flexiblen zahl ich 50 für den router + 40 für den techniker...

eraser-x
2011-05-05, 19:21:55
das mit alice überlege ich mir auch gerade
http://www.alice-dsl.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/highspeed/alice-light-speed/

50mbit down und 10 up hört sich schon echt gut an
telefon flats ect. brauche ich nicht das hat mein handy schon soweit alles abgedeckt

was für alternativen gibt es denn ?
wenn alice doch so ein "sauhaufen" ist ;)?


mfg

Gast
2011-05-05, 19:24:24
Immer und überall gibt es Leute die irgendwie enttäuscht wurden und sich dann in Foren auskacken, am Besten ist es wenn man selber Erfahrungen sammelt, die 1 monatige Kündigungsfrist sollte einem die Entscheidung eigentlich recht leicht machen...

Lyka
2011-05-05, 19:24:51
Es gibt immer Leute, die probleme mit Anbietern haben. Kein mensch interessiert sich für die Leute, die problemlos in den Tag hineinleben.

Ich war bei beiden Kunde. hatte bei beiden nie probleme. Überraschung -.-

Die Surf & Phone Flat hat 100 GB, dann Drosslung. Wer halt nur 20 Euro im Monat ausgeben will... klar. Ich mag Flats. Auch wenn ich gegebenenfalls weniger im Monat verbrauche.

Nutze übrigens Alice seit 2005. Leider bietet es kein VDSL für mich an. Traurig, aber steht in der Priorität nicht an oberster Stelle.

Lokadamus
2011-05-05, 20:51:16
Immer und überall gibt es Leute die irgendwie enttäuscht wurden und sich dann in Foren auskacken, am Besten ist es wenn man selber Erfahrungen sammelt, die 1 monatige Kündigungsfrist sollte einem die Entscheidung eigentlich recht leicht machen...mmm...

Ich denke, das ist wohl die beste Antwort.

Ich bin bei Alice und nicht wirklich glücklich.
Technisch ist bei mir so weit alles ok (ca. 14MBit, nachdem ich jahrelang nur 7MBit hatte), aber die Rechnung ist für mich nicht wirklich nachvollziehbar (Februar wurde im Februar komplett bezahlt, Umstellung auf andere Tarif => 2. Februar Hälfte wurde im März nochmal berechnet. Antwort von der Buchhaltung: Nee, das ist alles so richtig.)
Hab entweder die Möglichkeit mich weiter darüber zu ärgern oder zu sagen, dass hier die Gutschrift wieder druntergelitten hat, aber in den nächsten Monaten noch kostenlos Internet ist, weil die Gutschrift nicht so schnell aufgebrauch sein sollte ...

Bei Arcor stimmte immerhin die Abrechnung immer und war auch leicht nachvollziehbar (33€ standen auf der Webseite und auf der Rechnung, fertig. Nicht wie bei Alice 28€ - Rabatt + 19% MwSt. = ca. 29€). Seit Anfang des Jahres bekomme ich von Alice halbwegs nachvollziehbare Rechnungen (zuerst gabs 16€ Produktnachlass, jetzt nur noch 10€. Auch dazu keine Antwort von Alice).
Allerdings gab es aufgrund des großen Andrangs bei Arcor eine zeitlang Einwahlprobleme, da deren Server überlastet waren. Das dürfte mittlerweile vorbei sein.
In wie weit Kabeldeutschland brauchbar ist, weiß ich nicht. Ich denke/hoffe, dass sie langsam die technischen Probleme in den Griff bekommen haben. Sobald die Vertragslaufzeit abgelaufen ist, will ich doch gerne wechseln ...

Gast Berlin
2011-05-05, 21:02:11
hab grad gelesen, dass es diese 100gb drosselung nur bei surf und phone flat 16mbit gibt! sprich bei 50mbit (was ich gern hätte für 35€) ist soetwas nicht vorhanden.

die fritzbox 7390 soll sogar was taugen!

müsste mich nur noch zwischen 24 monaten oder flexiblem vertrag entscheiden... beim flexiblen zahl ich 50 für den router + 40 für den techniker...
denke mit 1und1, VDSL , und mit der supi spendierten fritzbox 7390
machst du nix verkehrt :)
mfg

Kira
2011-05-06, 02:45:11
denke mit 1und1, VDSL , und mit der supi spendierten fritzbox 7390
machst du nix verkehrt :)
mfg

hm ja, nur lese ich SO oft, dass man nur 25mbit kriegen soll.... -.-

C.D.B.
2011-05-06, 03:34:27
hm ja, nur lese ich SO oft, dass man nur 25mbit kriegen soll.... -.-

Jo, ich bin so ein leidtragender. ;(

Aber das erste Jahr is bald rum, und nächstes Jahr ist die 7390 meine. :)

Wenigstens ist die Rechnung bei 1&1 im Gegensatz zu Alice nicht kryptisch. :D

Gast Berlin
2011-05-06, 07:36:09
hm ja, nur lese ich SO oft, dass man nur 25mbit kriegen soll.... -.-
na selbst VDSL25 ist deutlich besser als DSL16000.
(und ich bezahle für allinklusive Flat Tel-isdn und DSL16000 bei Arcor 38,95.)

und 1und1 hat eigendlich immmer die beste Hardware mit zu,finde ich.
man muß nur halt nur drauf achten das richtige auszuwählen mit der Hardware, den "HomeServer" wie die das nennen.
2 Jahre 34,95 und mit der 7390 für null ist doch supi,denn kannst ja mal schaun was die kostet :)
mfg

CompuJoe
2011-07-18, 01:30:38
Merkwürdig, ich bin jetzt bei 142,7GB (laut der Fritzbox 7390) diesen Monat und bisher is nix gedrosselt.
VDSL50 von 1und1, ankommen tun hier ca. 42Mbit down und 9,5Mbit up.

Bei mir wurde noch nie gedrosselt und habe jeden Monat ca. 190-240GB Traffic.

Gast
2011-07-18, 08:20:16
Immer und überall gibt es Leute die irgendwie enttäuscht wurden und sich dann in Foren auskacken, am Besten ist es wenn man selber Erfahrungen sammelt, die 1 monatige Kündigungsfrist sollte einem die Entscheidung eigentlich recht leicht machen...
Das mal ein Witz
Also von 1und1 kann ich nur Abraten!
Nachdem 1und1 mir mein Gewünschtes Paket (16k DSL) doch nicht Anbieten konnten, (technisch nicht möglich) wollte man mir halt Glaub DSL 1k Anbieten. Ich lehnte Dankend ab sagte somit Lohnt es nicht. Die Frau gut somit ist die Sache Erledigt.
3 Tage Später ne Mail das hartware unterwegs ist usw.
Sofort angerufen blablabla keinen ne Ahnung Verantwortlich usw.
Somit Verlangte ich nach diesem Netten Herren aus der Werbung (Der der einem Verspricht sich um seine Probleme Persönlich zu Kümmern) Das ist nicht Möglich. Gib mit deinen Chef^^

Der Quark ging nun noch ca 10 min.
Nun hatte ich einen Kerl dran der mir Erklärte das es (genaue zahle entfallen) halt noch Extra 10 Personen gibt die Diese beschwerden nun entgegennehmen weil Herr Scheeren diese Flut an Beschwerden nicht bewältigen Kann.

So 1und1 hate weder eine Einzugsermächtigung oder sonstwas.

Geld würde Abgebucht (leider muss man seine Kontonummer angeben um Überhaupt die Prüfungen usw machen Kann) danach Verlangen sie nach einem Fax. (würde nie Versand)

Ich habe das Geld zurückgefordert. Nun habe ich Massenhaft Drohungen als Mails und nun Per Post halt eine Androhung ein Inkassounternehmen einzuschalten. 3 Tage später bekomme ich ne Gutschrift von 1und1 somit Schulden sie mir ca 30 Euro.

Diese 30 Euro Gutschrift Tjoar kann auch Keiner dort Erklären warum sie mir Zustehen soll.

und noch kein ende in sicht.

drexsack
2011-07-18, 10:07:58
Ich bin jetzt ein paar Jahre bei alice und hab bisher keine schlechten Erfahrung gemacht, und beim Umzug waren sie sensationell flott.

Gast Berlin
2011-07-18, 10:39:06
es gibt wohl bei 1und1 zwei verschiedene "Homeserver" , also aufpassen !
bei normaler auswahl abgespeckte box mit nur 2 Lanports und ohne S0-bus.
man muß die optionale ISDN-funktionalität wählen mit aufpreis,das ist dann die 7390 box
mfg

Kosh
2011-07-18, 11:26:47
Bin bei Kabeldeutschland und eigentlich auch zufrieden,auchw enn sie mit ein dummes Sicherheitspaket für 4 Euro aufgedrückt haben,obwohl ich das explizit nicht wollte ,auch nicht in der 3 Monate Gratiszeit.

Negatives wirst du zu allen Anbietern finden. Auch bei Kabeldeutschland wirst du Leute finden,die schlimmste Storys zu berichten haben.
Aber 32MBit für 19.90 mit Telefonflatrat (im ersten Jahr)ist wirklich aktuell nicht zu toppen.
Wobei ich sogar auf 33Mbit komme bei wieistmeineip.de Speedtest,also die Zahl ist nicht nur Werbung.
Jedoch hätte ich auch keine Probleme mit 16Mbit.