PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto Reparaturen auf dem Parkplatz


Mr.Moe
2011-05-05, 20:15:04
Hi, habe mal eine frage. Ich habe heute von der Hausverwaltung einen Brief bekommen, das ich es doch unterlassen möchte meinen PKW auf dem Parkplatz zu reparieren. Im Mietvertrag steht nix dergleichen drin, dass dies verboten sei. Muss ich mich daran halten bzw ist das rechtens? Ich mein ich mache da keine Motorwechsel ,Ölwechsel und der gleichen halt mal Bremsen, Fahrwerk usw. Bisher hat sich niemand beklagt ausser der Nachbarin die eh immer nur meckert. Evtl. hat ja wer ahnung von der Materie.

Das Auge
2011-05-05, 20:25:19
Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, dass du kleinere Reparaturen auf deinem Parkplatz, für den zahlst, natürlich machen darfst, solange da eben keine gifitgen Flüssigkeiten austreten, du andere Parkplätze blockierst oder Lärmbelästigung über einen längeren Zeitraum stattfindet.

Aber das ist wie gesagt nur meine Laienmeinung völlig ohne Beachtung irgendwelcher rechtsverdreherischen Hintergründe :)

xcv
2011-05-05, 21:36:44
Gestern wurden bei mir die Bullen gerufen, weil mein Fahrrad auf öffentlichem Grund und Boden stand. Auf der Straße, an einem Laternenpfahl. Die lieben Leute, die da wohnen, hat das wohl so sehr gestört...

Was ich damit sagen will, du bist nicht der einzige mit Scheißnachbarn, helfen kann ich dir aber auch nicht. :biggrin: