PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Direct Monitor aktivieren?


Major J
2011-05-05, 20:38:50
In Windows XP konnte man noch irgendwo "Direct Monitor" in den Windows-Sound-Einstellungen einstellen. (Was die direkte Ausgabe des Soundeinganges auf dem Ausgang ermöglicht)

Bei den Windows Vista-Einstellungen finde ich das leider nicht mehr. Gibt es da irgendwie eine Möglichkeit?

Habe übrigens einen Realtek Realtek ALC889A Soundchip.

Ich brauche das für die latenzfreie Aufnahme der E-Gitarre

Gast
2011-05-06, 13:01:17
Meines wissen wurde in WinXp diese funktion erst durch Treiber/Software "hinzugefügt". Sie war also nicht generel vorhanden.
Vielleicht bietet der Vista Treiber die funktion nicht mehr an.

InsaneDruid
2011-05-06, 13:56:50
Original Realtek statt Windows Treiber schon probiert?

Beim What-You-Hear war das auch so. Fehlt in den Vista/7 Treibern von Microsoft, ist aber bei den Originalkrabbentreibern dabei.

Major J
2011-05-08, 14:14:28
Habs gefunden. Einfach im Realtek Sound Manager die Wiedergabelautstärke des Line-In anheben. Die war zwar aktiviert aber auf 0 gestellt.

Danke soweit

PS: Habe original Realtektreiber + die Software